Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen
Moderator: Alle Moderatoren
-
Jahnboy
- Moderator
Beitrag
von Jahnboy » Di, 10.03.26, 12:58
https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... e=0&plus=0
Hier mal die Übersicht von transfermarkt.de über verfügbare Trainer.
Wörle oder Hildmann wären wie vor Wimmer meine zwei Wunschkandidaten.
Oder Schmalhofer zeigt wirklich, dass er Kontakte aus Leipziger Zeiten hat und holt Marco Rose.

Aber ist natürlich vom Timing her ein absolut blöder Zeitpunkt hinsichtlich der Planung für die neue Saison.
Aktuell mache ich mir wenig Sorgen, da Raychouni weiß wie wir spielen wollen und dies auch schon gegen Stuttgart II, Sechzig und in Verl zeigte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
Kampffisch
- Benutzer
Beitrag
von Kampffisch » Di, 10.03.26, 13:16
Eigentlich der ideale Zeitpunkt für eine langfristige Lösung. Wir haben genug Polster nach unten und können die Kaderplanung für die neue Saison sofort angehen.
Die Vorschläge von Jahnboy sind top. Sowohl Sascha Hildmann als auch Thomas Wörle haben über Jahre bewiesen, dass sie nachhaltig Erfolg aufbauen können – beide haben ihre Vereine von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga geführt. Solche Kontinuität und Aufstiegserfahrung ist genau das, was wir jetzt für ein neues Fundament brauchen. Würde mich über beide freuen.
-
jahnler2004
- Benutzer
Beitrag
von jahnler2004 » Di, 10.03.26, 13:29
Wer ist aktuell Trainer in Buchbach? Vielleicht kann ja Schmalhofer seine Kontakte spielen lassen…

-
Jahnboy
- Moderator
Beitrag
von Jahnboy » Di, 10.03.26, 14:17
jahnler2004 hat geschrieben: ↑Di, 10.03.26, 13:29
Wer ist aktuell Trainer in Buchbach? Vielleicht kann ja Schmalhofer seine Kontakte spielen lassen…
Dort ist aktuell der frühere Hachinger Coach Marc Unterberger Trainer. Übernahm erst im Winter in Buchbach nachdem der bisherige Trainer Aleksandro Petrovic als Co-Trainer zu Fürth ging. Aber der hat sich im Vergleich zu Wimmer immerhin um zwei Spielklassen gesteigert.
-
Mike a.R.
- Moderator
Beitrag
von Mike a.R. » Di, 10.03.26, 14:20
jahnler2004 hat geschrieben: ↑Di, 10.03.26, 13:29
"internationale Kontakte" bitte.

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
JAHN11
- Benutzer
Beitrag
von JAHN11 » Di, 10.03.26, 14:40
Dann spricht ja nix dagegen,den Beierlorzer wieder zu holen,diesmal halt als "Trainer"
...".kennt die Mannschaft,den Verein,das Umfeld,das Spielsystem,die Werte....hat eben nur als sportlicher Leiter versagt...aber als Trainer wird er uns garantiert wieder nach oben führen....wir hatten immer Verbindung zu Achim und führen derzeit gute Gespräche mit ihm..." I.a.
-
Kintaro
- Benutzer
Beitrag
von Kintaro » Di, 10.03.26, 14:58
Ich glaube nach wie vor an unseren Co-Trainer Raychouni.
-
JAHN11
- Benutzer
Beitrag
von JAHN11 » Mi, 11.03.26, 11:29
Das müssts den Schmali fragen wer ihm da gut zur Nase steht und tut was er wünscht.
-
Caprese
- Benutzer
Beitrag
von Caprese » Mi, 11.03.26, 11:43
Persönlich glaub ich an keinen arrivierten wie Wärle, Hildmann und Co.
Ich denke es wird eher ein junger, erhrgeiziger wie Petrovic (wenn der nicht jetzt in Fürth wäre). Aber so rein vom Typ: jung, ehrgeizig, Gegenpressing...und klar sich unter Schmalhofer einordnend.
AS hat da bestimmt Kontakte aus seiner RB-Zeit. Könnte mir auch einen Trainer einer U21 oder U19 von RV, Bayern etc vorstellen...jmd der im Jugendbereich erfolgreich war und jetzt den next step machen will.
-
Jahnboy
- Moderator
Beitrag
von Jahnboy » Mi, 11.03.26, 12:10
JAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 11.03.26, 11:29
Das müssts den Schmali fragen wer ihm da gut zur Nase steht und tut was er wünscht.
Hast du irgendwelche stichhaltigen Anhaltspunkte die deine Andeutungen gegenüber Schmalhofer rechtfertigen?
-
jahni fan
- Benutzer
Beitrag
von jahni fan » Mi, 11.03.26, 12:45
Caprese hat geschrieben: ↑Mi, 11.03.26, 11:43
Persönlich glaub ich an keinen arrivierten wie Wärle, Hildmann und Co.
Ich denke es wird eher ein junger, erhrgeiziger wie Petrovic (wenn der nicht jetzt in Fürth wäre). Aber so rein vom Typ: jung, ehrgeizig, Gegenpressing...und klar sich unter Schmalhofer einordnend.
AS hat da bestimmt Kontakte aus seiner RB-Zeit. Könnte mir auch einen Trainer einer U21 oder U19 von RV, Bayern etc vorstellen...jmd der im Jugendbereich erfolgreich war und jetzt den next step machen will.
Würde mir auch einen jungen wünschen der z.B. bereits im Nachwuchsbereich eines Bundesligisten gearbeitet hat. Gibt da viele Beispiele wo das funktioniert hat, wie bereits mehrmals in Verl, oder Schuster von Freiburg der bereits in seinem zweiten Jahr zum Trainer des Jahres gewählt wurde. Fände es auch gut wenn man aus dem Jahn selbst einen jungen Trainer aufbauen würde der mittelfristig als Cheftrainer geeignet wäre, weil auch der neue wohl kaum länger als 3 Jahre hier sein wird, weil dies im Profifußball inzwischen die Ausnahme ist.
Mersad war als er entlassen wurde der zweit Dienstälteste Trainer der zweiten Liga.
-
chiemseebazi
- Benutzer
Beitrag
von chiemseebazi » Fr, 13.03.26, 19:10
Wörle , Hildmann fände ich auch gut, bin aber skeptisch ob der Jahn mal einen erfahrenen Trainer holt - ich befürchte das einer der Cotrainer vom TV Hemau angefragt wird, weil man ja kein Geld ausgeben will.
-
jahni fan
- Benutzer
Beitrag
von jahni fan » Do, 19.03.26, 8:15
Ist es professionell das man nichts über die Suche nach einem neuen Trainer hört? Ich finde man sollte versuchen mit diesem Thema Nachrichten zu generieren um als Jahn in der Öffentlichkeit sichtbar zu werden. Wir befinden uns in der Tabelle in einer Position in der es offensichtlich um nichts mehr geht, was auch dazu beitragen kann dass noch weniger Zuschauer ins Stadion kommen. Da sollte man jede Möglichkeit nutzen um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das wäre meiner Meinung nach professionell.
Auch dieses stromlinienförmige Auftreten finde ich nicht gut. Ruhig auch mal auf die Pauke hauen und anecken, so kommst du ins Gespräch und wirst dadurch interessant. Die großen Vereine machen es vor. So funktioniert das Business Fußball.
-
Mike a.R.
- Moderator
Beitrag
von Mike a.R. » Do, 19.03.26, 9:12
Der SSV Jahn Regensburg definiert sich durch die Kernwerte "bodenständig, ambitioniert, glaubwürdig" (und oft "ehrlich" oder "echt")
Man sollte vielleicht auch noch "demütig" in der Jahn-Philosophie mit aufnehmen.
Man wird wie bisher immer still und leise im Hintergrund das Geschäftsgebaren abwickeln und prüfen was die günstigste Lösung für den Jahn ist.

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
Jahnboy
- Moderator
Beitrag
von Jahnboy » Do, 19.03.26, 9:17
jahni fan hat geschrieben: ↑Do, 19.03.26, 8:15
Ist es professionell das man nichts über die Suche nach einem neuen Trainer hört? Ich finde man sollte versuchen mit diesem Thema Nachrichten zu generieren um als Jahn in der Öffentlichkeit sichtbar zu werden.
Was soll denn der Jahn verkünden?
"Wir haben noch 10 Trainer in der Auswahl.", "Es haben sich 50 Trainer bei uns beworben.", "Nächste Woche am Donnerstag verkünden wir den neuen Trainer."
Solche Wasserstandsmeldungen sind mMn völlig irrelevant und außerhalb von Regensburg würde das auch niemanden interessieren.
Zudem wäre es primär Aufgabe der Medien solche Wasserstandsmeldungen herauszubekommen und zu veröffentlichen.
-
junger-jahn-fan
- Benutzer
Beitrag
von junger-jahn-fan » Do, 19.03.26, 14:21
Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass Tobi Schweinsteiger in Regensburg gesichtet wurde. Weiß jemand ob da was dran ist?
Kann ja auch einfach so in der Stadt sein, es gibt ja meines Wissen auch immer wieder mal Treffen der damaligen Aufstiegsmannschaft.
-
Jahnboy
- Moderator
Beitrag
von Jahnboy » Do, 19.03.26, 14:41
junger-jahn-fan hat geschrieben: ↑Do, 19.03.26, 14:21
Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass Tobi Schweinsteiger in Regensburg gesichtet wurde. Weiß jemand ob da was dran ist?
Kann ja auch einfach so in der Stadt sein, es gibt ja meines Wissen auch immer wieder mal Treffen der damaligen Aufstiegsmannschaft.
Die Gerüchte bekam ich auch schon mit, aber hab selbst keine stichhaltigeren Infos ihn betreffend.
-
Fußball-Papa
- Benutzer
Beitrag
von Fußball-Papa » Do, 19.03.26, 15:12
Jahnboy hat geschrieben: ↑Do, 19.03.26, 14:41
Die Gerüchte bekam ich auch schon mit, aber hab selbst keine stichhaltigeren Infos ihn betreffend.
Der Name fällt immer mal wieder, wenn die Stelle bei uns vakant ist.
Mal schauen was diesmal dran ist.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
-
Defätist
- Benutzer
Beitrag
von Defätist » Do, 19.03.26, 15:19
Warum denn nicht ? TS meint selbst dass seine Batterien wieder geladen seien und er eine Herausforderung als Trainer sucht. Die Pro-Lizenz hat er. Aber er ist bald zwei Jahre draußen aus dem Geschäft.
Also gleich abstimmen über TS als neuer Cheftrainer beim Jahn.
-
JAHN11
- Benutzer
Beitrag
von JAHN11 » Do, 19.03.26, 16:17
Defätist hat geschrieben: ↑Do, 19.03.26, 15:19
Warum denn nicht ? TS meint selbst dass seine Batterien wieder geladen seien und er eine Herausforderung als Trainer sucht. Die Pro-Lizenz hat er. Aber er ist bald zwei Jahre draußen aus dem Geschäft.
Also gleich abstimmen über TS als neuer Cheftrainer beim Jahn.
Gefühlsmässig tipp ich auf einen für uns namenlosen Unbekannten.

-
Kintaro
- Benutzer
Beitrag
von Kintaro » Fr, 20.03.26, 10:41
Vielleicht wird Wilko aus der U19 befördert. Der hat meines Wissens sogar die Pro Lizenz. Das wär n typischer Jahnmove.
Oder aber auch Steinberger der vorher in Pipinsried war. Aktuell glaub ich hat der auch nix. War aber in Pipinsried nicht unerfolgreich und ja auch schon mal in unserer Jugend.
-
JAHN11
- Benutzer
Beitrag
von JAHN11 » Fr, 20.03.26, 11:14
Kintaro hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 10:41
Vielleicht wird Wilko aus der U19 befördert. Der hat meines Wissens sogar die Pro Lizenz. Das wär n typischer Jahnmove.
Oder aber auch Steinberger der vorher in Pipinsried war. Aktuell glaub ich hat der auch nix. War aber in Pipinsried nicht unerfolgreich und ja auch schon mal in unserer Jugend.
Du meinst Wilko als Strohmann für Raychouni ?
-
JAHN11
- Benutzer
Beitrag
von JAHN11 » Fr, 20.03.26, 11:16
Hödl hätte auch die Uefa A Lizenz..

-
jahni fan
- Benutzer
Beitrag
von jahni fan » Fr, 20.03.26, 16:50
JAHN11 hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 11:16
Hödl hätte auch die Uefa A Lizenz..
Mit dieser dürfte er z.B. unsere zweite Mannschaft oder U19 trainieren, für Profis braucht es die Pro Lizenz.
-
jahni fan
- Benutzer
Beitrag
von jahni fan » Fr, 20.03.26, 18:58
Kintaro hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 10:41
Interessant finde ich dass Bauer die Pro Lizenz in Österreich zusammen mit Dominik Glawogger absolviert hat, der ja ursprünglich für unsere U19 vorgesehen war, dann aber den Cheftrainer Posten bei Waldhof Mannheim angenommen hat.
Wenn Bauer die Persönlichkeit für einen Cheftrainer im Profibereich mitbringt und man es ihm zutraut, warum nicht.
Freiburg, das ich als Vorbild für uns betrachte, hat seine letzten beiden Trainer, Streich und Schuster, auch aus dem Nachwuchsbereich hochgezogen, mit dem Unterschied dass beide langjährig im Verein verankert waren und auch als Profi aktiv waren.
kuchnie na wymiar warszawa