Spielerkader 2026/27

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Jahnboy
Moderator

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Jahnboy » Do, 24.09.26, 16:30

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Do, 24.09.26, 16:49

Typisch Jahn,statt klar zu sagen,wir suchen, wollen holen ,nur Rumgeeiere und dann wundert sich der Jahn,dass die Fans sauer sind,sich verar. vorkommen.

Interview Hausner,Schmalhofer ...

Aber gute Verpflichtung
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » Do, 24.09.26, 17:48

zabo hat geschrieben: ↑
Do, 24.09.26, 16:49
Typisch Jahn,statt klar zu sagen,wir suchen, wollen holen ,nur Rumgeeiere und dann wundert sich der Jahn,dass die Fans sauer sind,sich verar. vorkommen.

Aber gute Verpflichtung
Sag nicht ALLE Fans.
Es gibt auch vernünftige, die den Profifußball richtig einschätzen und sich nicht verar…. vorkommen.
So ist das Business halt.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Do, 24.09.26, 18:03

@frako
Ok,wenn dir dies egal ist bzw du es als normal betrachtest,dann soll es so sein

Sherlock
Benutzer

Beitrag von Sherlock » Do, 24.09.26, 18:20

Schon komisch. Erst heißt es man sei vom aktuellen Kader überzeugt und holt keinen mehr dann doch die Wende und man holt noch wen.
Is schon inkonsequent und irreführend. Kann schon verstehn, dass man sich da verarscht vorkommt.
Allerdings gabs nicht die Einschränkung man holt keinen der nicht sofort weiterhilft. Evtl. sieht man Mühl als Soforthilfe an, der fit ist und kein Aufbautraining und keine lange Eingewöhnung braucht.

Ich befürworte den Transfer.
Aus meiner Sicht wäre es absolut fahrlässig gewesen keinen Ersatz zu holen.
Und mit Vertrag bis Ende der Saison gehst du auch kein Risiko ein.

Mühl macht auf dem Papier erst mal einen guten Eindruck.
- Hat keine große Verletzungshistorie.
- Kommt auch nicht grad aus einer Verletzung (wie der ein oder andere Neuzugang zuletzt)...
- Hat sich bei der 2. vom Glubb fitgehalten und sollte uns somit sofort helfen.
- War bei Austria Wien Kapitän, ist also potenzieller ein Führungsspieler

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Do, 24.09.26, 18:55

Sherlock hat geschrieben: ↑
Do, 24.09.26, 18:20
Schon komisch. Erst heißt es man sei vom aktuellen Kader überzeugt und holt keinen mehr dann doch die Wende und man holt noch wen.
Is schon inkonsequent und irreführend. Kann schon verstehn, dass man sich da verarscht vorkommt.
Allerdings gabs nicht die Einschränkung man holt keinen der nicht sofort weiterhilft. Evtl. sieht man Mühl als Soforthilfe an, der fit ist und kein Aufbautraining und keine lange Eingewöhnung braucht.

Ich befürworte den Transfer.
Aus meiner Sicht wäre es absolut fahrlässig gewesen keinen Ersatz zu holen.
Und mit Vertrag bis Ende der Saison gehst du auch kein Risiko ein.

Mühl macht auf dem Papier erst mal einen guten Eindruck.
- Hat keine große Verletzungshistorie.
- Kommt auch nicht grad aus einer Verletzung (wie der ein oder andere Neuzugang zuletzt)...
- Hat sich bei der 2. vom Glubb fitgehalten und sollte uns somit sofort helfen.
- War bei Austria Wien Kapitän, ist also potenzieller ein Führungsspieler
wat? konnte man schon beim TVA interview hören das er sich da nicht festnageln lassen will. Und das er vom kader überzeugt ist, heißt ja nicht das man bei einer verletzungsmisere wenns für alle Seiten passt nicht nochmal nachrüstet.

Ich finds für unseren Geldbeutel die perfekte Verpflichtung.

Eigtl hätte ich sogar gesagt der kommt nie im Leben zum Jahn und geht eher in die 2. Buli oder 1. Österreichische Liga. Aber schau her... :)

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Do, 24.09.26, 19:25

Frako hat geschrieben: ↑
Do, 24.09.26, 17:48
Do, 24.09.26, 16:49

Aber gute Verpflichtung
Sag nicht ALLE Fans.
Es gibt auch vernünftige, die den Profifußball richtig einschätzen und sich nicht verar…. vorkommen.
So ist das Business halt.
So ist es!
👍

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 24.09.26, 19:26

Hoffe dass er von der Art her ähnlich wie Felix ist.
Mal energisch pushend auch mal laut und mit entsprechend erfolgreicher Monstergrätsche.
Vielleicht bei gegnerischem Angriff ein wenig näher und intensiver beim Gegner,der einnetzen will.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Do, 24.09.26, 20:32

@jahni_fan und frako
Ihr könntet euch beim Jahn bewerben, ihr passt gut dazu

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Do, 24.09.26, 20:36

Da darf man Herrn Schmalhofer jetzt auch mal loben.
Ist mir sorum doch auch lieber :wink: .
Gute Verpflichtung!

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 25.09.26, 9:18

Isotopen-Toni hat geschrieben: ↑
Do, 24.09.26, 20:36
Gute Verpflichtung!
Da isses noch ein bisschen früh mein ich,er hat bisher noch nicht eine Minute zeigen können ob und wie sehr er uns sofort helfen kann.Zahlen und Statistik ist das eine,das Gefüge am Platz das andere....

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 25.09.26, 9:36

Finds grundsätzlich gut. Aber ist auch aus absoluter Notwendigkeit geboren und daher fällt es mir schwer, AS dafür zu adeln, dass er ein mittlerweile klaffendes Loch stopft. Wann wer wieder kommt weiß keiner, und bei einem weiteren Ausfall hätts düster ausgschaut.

Ich will nicht unnötig kritisch sein, aber mit dieser Verpflichtung kommt er m.M.n. den Mindestanforderungen seiner Tätigkeit nach.

Lukas Mühl kenn ich nicht, betrachte ich erstmal neutral. Ist groß, soviel kann man sagen, das ist gut.
Bisschen neugierig, warum er im Fenster nirgendwo untergekommen ist, bin ich aber schon.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

finzelberg
Benutzer

Beitrag von finzelberg » Fr, 25.09.26, 9:44

Nach Erhalt der Info war meine erste Reaktion : Da schau her , toll .
Ich habe ihn aber nur regelmä&ig gesehen, solange er beim Club gespielt hat . Dort haben sich sehr gute u sehr schwache Spiele prompt abgelöst.
Sein Kopfballspiel ist definitiv stärker ,als das von FS.
Das Zweikampfverhalten habe ich ebenfalls als etwas besser in Erinnerung . Hinsichtlich Geschwindigkeit sehe ich beide eher gleichauf .
Was mich stutzig macht : Wieso hat er keinen Vertrag mehr bekommen ??!
Aber es gilt auch hier OR : Die Wahrheit liegt auf dem Platz !
Also willkommen u mindestens soviele Tore wie beim Club nach Ecken . :jahn3:

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Fr, 25.09.26, 9:48

Gute Verpflichtung!

Schmalhofer wurde doch eigentlich ständig gelobt für seine Verpflichtungen, wie Majetschak, Philipp, Wörner und vor allem Hobsch und trotzdem wird er zum absoluten Sündenbock gestempelt und das obwohl wir eine Mannschaft haben welche die meisten Gegner über 70 Minuten beherrscht hat und dann zusammgebrochen ist. Wo bleibt da die Kritik an Hildmann. Der ist für die Fitness und die Taktik verantwortlich.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 25.09.26, 10:01

jahni fan hat geschrieben: ↑
Fr, 25.09.26, 9:48
Gute Verpflichtung!

Schmalhofer wurde doch eigentlich ständig gelobt für seine Verpflichtungen, wie Majetschak, Philipp, Wörner und vor allem Hobsch und trotzdem wird er zum absoluten Sündenbock gestempelt und das obwohl wir eine Mannschaft haben welche die meisten Gegner über 70 Minuten beherrscht hat und dann zusammgebrochen ist. Wo bleibt da die Kritik an Hildmann. Der ist für die Fitness und die Taktik verantwortlich.
Beherrscht ? :rotfl:
Und 70 min is auch sehr optimistisch,gg Stuttgart war schon Anfang 2.HZ nimmer viel im Tank.
Bissl mehr Realität wäre schon angebracht😉

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 25.09.26, 10:32

Habe nicht mehr daran geglaubt, dass man doch noch so vernünftig sein wird und nachlegt.
Irgendwie ein Glücksfall für den Jahn, dass die Möglichkeit bestand Lukas Mühl als vertraglosen Spieler zu verpflichten. Noch dazu passt er mit seinen ostbayerischen Wurzeln als gebürtiger Zwieseler zur "bodenständigen Jahnambition" - Ja Wunder gibt es immer wieder...
Noch dazu ist LM bisher in seiner Profilaufbahn von größeren Verletzungen verschont geblieben, also kein Lazarettanfälliger - und er hat mit seinen 29 Lenzen gute Berufserfahrung sammeln können.

Ich wünsche mir, das LM eine Wucht auf der IV entwickeln kann, wie sie einst Steve Breitkreuz beim Jahn gezeigt hat ...wir werden sehen.

Warten wir die nächsten 3 sehr interessanten Punktspiele ab, dann sind die 10 Spiele absolviert und wir sind wieder ein wenig schlauer geworden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Fr, 25.09.26, 10:45

JAHN11 hat geschrieben: ↑
Fr, 25.09.26, 10:01
Gute Verpflichtung!

Und 70 min is auch sehr optimistisch,gg Stuttgart war schon Anfang 2.HZ nimmer viel im Tank.
Realität ist aber auch dass wir auch gegen Stuttgart das 3:3 erst in der 75 Minute bekommen haben.
Gegen Düsseldorf 1:2 in der 79, gegen Duisburg 1:1 in der 71 und 2:1 in der 71 gegen 10 Mann, gegen Saarbrücken 0:1 in der 95.
Beherrscht ist vielleicht etwas übertrieben, aber zumindest waren wir meist bis zur 70 gut im Spiel und danach mausetot.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Fr, 25.09.26, 10:52

Do, 24.09.26, 20:32
@jahni_fan und frako
Danke für das überschwengliche Vertrauen in meine Fähigkeiten, aber ich überlasse das dann schon denjenigen die davon wirklich Ahnung haben und beschräke mich auf konstruktive Kritik.

Im Gegensatz zu Dir maße ich mir nicht an es besser zu wissen als der Sportdirektor, der Vorstand und die medizinische Abteilung.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 25.09.26, 11:10

Fr, 25.09.26, 10:45
Gute Verpflichtung!

Realität ist aber auch dass wir auch gegen Stuttgart das 3:3 erst in der 75 Minute bekommen haben.
Gegen Düsseldorf 1:2 in der 79, gegen Duisburg 1:1 in der 71 und 2:1 in der 71 gegen 10 Mann, gegen Saarbrücken 0:1 in der 95.
Beherrscht ist vielleicht etwas übertrieben, aber zumindest waren wir meist bis zur 70 gut im Spiel und danach mausetot.
Die Minuten der Gegentore mögen stimmen nur haben wir da deutlich zuvor nachgelassen,sonst wäre es wohl garnicht soweit gekommen...

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Fr, 25.09.26, 11:14

Unser aktueller Kader für die Saison 2026/27:

Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torhüter + 25 Feldspieler = 28 Spieler

Vertragslaufzeiten:

bis 2029:
Arian Dizdarevic

bis 2028:
Nassim Boujellab
Erik Majetschak
Patrick Hobsch
David Philipp
Max Schmitt
Zétény Jánó
Adrian Fein

bis 2027:
Alexander Weidinger
Oscar Schönfelder
Hannes Hermann (Leihe vom HSV)
Sebastian Stolze
Malte Karbstein
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Benedikt Saller
Sascha Hingerl
Leopold Wurm
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Marco Wörner (Leihe vom SC Paderborn)
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante
John Posselt
Leo Mätzler
Lukas Mühl

unbekannte Vertragsdauer:
Ben Kieffer

Kader nach den Positionen für die Saison 2026/2027:
Tor:
Hannes Hermann, Max Schmitt, Alexander Weidinger

Abwehr:
Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Leopold Wurm, Malte Karbstein, Lukas Mühl, Felix Strauss, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder

Mittelfeld:
Jakob Seibold, Sascha Hingerl, Benedikt Saller, Adrian Fein, Arian Dizdarevic, Erik Majetschak

Offensive:
Nicolas Oliveira, Davis Asante, Sebastian Stolze, Nassim Boujellab, David Philipp, Zétény Jánó

Sturm:
Lucas Hermes, Florian Dietz, John Posselt, Marco Wörner, Patrick Hobsch

Zugänge (11 Stück):
Davis Asante (SV Rödinghausen / Leihende), Arian Dizdarevic (eigener Nachwuchs / ablösefrei), Nassim Boujellab (TSV Havelse / ablösefrei), David Philipp (1860 München / ablösefrei), Erik Majetschak (Erzgebirge Aue / ablösefrei), Hannes Hermann (Hamburger SV / Leihe), Max Schmitt (FC Bayern / unbekannt), Marco Wörner (SC Paderborn / Leihe), Patrick Hobsch (1860 München / ablösefrei), Zétény Jánó (RB Salzburg / ablösefrei), Lukas Mühl (vereinslos / ablösefrei)

Abgänge (10 Stück):
Leon Wechsel (Hannover 96 / Leihende), Nick Seidel (1.FC Nürnberg / Leihende), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihende), Noel Eichinger (Karlsruher SC / ablösefrei), Christian Kühlwetter (1.FC Saarbrücken / ablösefrei), Andreas Geipl (Chemnitzer FC / ablösefrei), Julian Pollersbeck (unbekannt / ablösefrei), Felix Gebhardt (FC Lugano / ablösefrei), Phil Beckhoff (FC Gütersloh / unbekannt), Eric Hottmann (Fortuna Düsseldorf / unbekannt)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Fr, 25.09.26, 11:37

Fr, 25.09.26, 11:10
Fr, 25.09.26, 10:45
Gute Verpflichtung!

Die Minuten der Gegentore mögen stimmen nur haben wir da deutlich zuvor nachgelassen,sonst wäre es wohl garnicht soweit gekommen...
Mit deutlich vorher geb ich dir vor allem in Stuttgart Recht.
Aber Fakt ist doch dass die Mannschaft es vor allem, sagen wir halt, die ersten 60 Minuten es versteht ein Spiel zumindest offen zu gestalten und dann meist völlig eingebrochen ist, folglich kann der Kader nicht so schlecht sein, und sollte es an der mangelnden Qualität der Auswechselspieler liegen, darf ich entweder nicht 5 mal wechseln ( machen übrigens erfolgreiche Trainer wie z.b. Guardiola öfter), oder muss eben das System auf die Auswechslungen anpassen, weil so schlecht sind die auch wieder nicht.

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » Fr, 25.09.26, 11:52

Fr, 25.09.26, 10:52
Do, 24.09.26, 20:32
@jahni_fan und frako
Danke für das überschwengliche Vertrauen in meine Fähigkeiten, aber ich überlasse das dann schon denjenigen die davon wirklich Ahnung haben und beschräke mich auf konstruktive Kritik.

Im Gegensatz zu Dir maße ich mir nicht an es besser zu wissen als der Sportdirektor, der Vorstand und die medizinische Abteilung.
Das, was Zabo gerne vom Jahn immer wissen will, würde er nicht mal bei Fortuna, Kareth, Tegernheim oder Wenzenbach erfahren!

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » Fr, 25.09.26, 13:24

Gute Verpflichtung!

Da gab es sehr wohl kritische Stimmen zu den genannten Verpflichtungen ... mich eingenommen! Leider schauen viele hier immer nur auf die Statistiken.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Fr, 25.09.26, 13:30

@frako

wäre ich mit Felix bekannt, wäre es eine whatsapp als Medienmensch

@jahni
genau udn deswegen sind wir auch so top und weder abgesteigen, noch krebsen wir unten rum, weil sie alles richtig machen

aber es ist sinnfrei, du stehtst zu mind.75% hinter der Führung. Darfst du gerne auch, viell.hast du auch mit manchem recht
aber einige sagen, es ist nicht glaubwürdig, wenn man am Vorabend so redet und dann am nächsten Tag jemanden präsentiert

aber jetzt ist auch genug damit :prost:

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Fr, 25.09.26, 16:43

Superduper hat geschrieben: ↑
Fr, 25.09.26, 13:24
Gute Verpflichtung!

Da gab es sehr wohl kritische Stimmen zu den genannten Verpflichtungen ... mich eingenommen! Leider schauen viele hier immer nur auf die Statistiken.
Und zu diesen kritischen Stimmen zähle ich mich durchaus, aber Fakt ist halt das wir trotzdem über Weite Strecken sehr gut mithalten und der Kader anscheinend nicht so schlecht ist wie der Tabellenplatz.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa