Am 19.9. um 14:00 Uhr geht es zunächst zum VfB Stuttgart II
Soll es weitergehen, dann muss in Stuttgart etwas mitgenommen werden,
am besten die 3 Punkte.
Es ist schon schlimm, ausgerechnet in den bisherigen 3 Heimspielen im Jahnstadion hat man zum Spielende hin die Punkte liegen lassen. Da kann sich Jeder vorstellen mit welchen Frust man aus dem Stadion geht und sich denkt:
„Geht ja schon wieder so weiter, wie es besser nicht hätte weiter gehen sollen.“
und man sich vielleicht in erster Wut denkt: „Und ich Dödel habe mir schon wieder eine Dauerkarte gezogen“
Zum Stuttgarter Nachwuchs will ich erst gar nicht weiter eingehen, das sollte der Trainerstab tun.
Wie gesagt, dort muss/müssen Punkte her, will man sich nicht vorzeitig am Tabellenende festtreten.
Traurig aber war, nach 6 Spieltagen leider die Realität
Das sollte sich nun schnellstens ändern!
Ich bin nicht für ein schnelles Handeln, wie es Rostock und Wehen/Wiesbaden getan haben, auch wenn man sofort nach dem Trainerwechsel die Punkte geholt hat.
Man muss bedenken, dass SH mit einer Lazarett-Truppe ins Feld geschickt wurde und wohl auch andere Trainer damit Probleme gehabt hätten.
Aber die Frage bleibt: „Warum ist das so? Woran liegt es denn?
Dass es beim Jahn seit dem Abstieg (der vermeidbar gewesen wäre) müffelt verwundert nicht.
Hätte man damals so gehandelt wie z.B. das Urvieh der 2. Bundesliga Fürth.
Die Zweitligaeinnahmen fehlen einfach um etwas ausrichten zu können und die Ausgaben sind wohl nicht geringer geworden.
Da hilft auch nicht wie zabo übernommen schrieb:
„Es soll zukünftig aus den zwei Aufsichtsratsgremien ein weiterer Ausschuss gebildet werden, der bei Unstimmigkeiten/schwierigen Entscheidungen als eine Art Mediator agieren soll.„
Der Fisch sollte mal genauer untersucht werden.
Zum Ende ein kleiner Hoffnungsfunke:
Die Tabelle letzte Saison nach 7 Spielen:
17. Regensburg – 4 Punkte 6-13 Tore
18. Aue – 4 Punkte 5-14 Tore
19. Havelse – 3 Punkte 7-15 Tore
20. Aue Schweinfurt 3 Punkte 4-15 Tore
Der Jahn jetzt nach 6 Spielen: 4 Punkte 10-14 Tore