2. Spieltag 2026/27 - JAHN REGENSBURG vs 1.FC SAARBRÜCKEN
Moderator: Alle Moderatoren
- Rammstein
- Benutzer
Re: 2. Spieltag 2026/27 - JAHN REGENSBURG vs 1.FC SAARBRÜCKEN
0-0 wäre verdient gewesen für beide seiten ! dass ist zum kotzen. Aber kein hate gegen den schiri ! wo der eine letzte woche alles zerpfiffen hat , hat der heute sehr viel laufen lassen und das ist auch gut so !
-
Caprese
- Benutzer
Seh ich ähnlich..
Obwohl das Ende schon ein brutales Ding war, sehe ich viel mehr positives als negatives.
-
Fussball_Fan
- Benutzer
Total zum kotzen... Total unnötig.
Unentschieden wäre gerecht gewesen.
War das nicht foul im Mittelfeld?
Unentschieden wäre gerecht gewesen.
War das nicht foul im Mittelfeld?
- Jahnfan84
- Benutzer
War jetzt das erste Spiel das ich gesehen hab.
Letzte Woche konnt ich nicht.
Ich finde wir haben ein massives TW-Problem.
Keinerlei Sicherheit ist da zu spüren, im Vergleich zu Meyer, Gebhardt, wegen mir Pentke oder Urbig.
Da muß sich dringend was tun.
Was ich noch dazusagen will wg dem Schiri.
Vielleicht mehr im Allgemeinen. Man ka*kt sich jedes mal wegen 5 Sekunden beim Einwurf, Freistoß oder Abstoß ein. Warum wird dann nicht pünktlich abgepfiffen?
Letzte Woche konnt ich nicht.
Ich finde wir haben ein massives TW-Problem.
Keinerlei Sicherheit ist da zu spüren, im Vergleich zu Meyer, Gebhardt, wegen mir Pentke oder Urbig.
Da muß sich dringend was tun.
Was ich noch dazusagen will wg dem Schiri.
Vielleicht mehr im Allgemeinen. Man ka*kt sich jedes mal wegen 5 Sekunden beim Einwurf, Freistoß oder Abstoß ein. Warum wird dann nicht pünktlich abgepfiffen?
-
finzelberg
- Benutzer
Spielerisch war Saarbrücken das entscheidende Quäntchen besser .
Kämpferisch war unsere Truppe grandios .
Ich denke beide Vereine werden im ersten Tabellendrittel die Saison über spielen .
Beim Tor schläft Strauss .
Hermann 3
Bauer 3 Strauss 3,5 Wurm 2 Schönfelder 3 5
Fein 2,5 Majetschak 3,5
Philipp 3 Boujellab 4
Hermes 4 Hobsch 4,5
Kämpferisch war unsere Truppe grandios .
Ich denke beide Vereine werden im ersten Tabellendrittel die Saison über spielen .
Beim Tor schläft Strauss .
Hermann 3
Bauer 3 Strauss 3,5 Wurm 2 Schönfelder 3 5
Fein 2,5 Majetschak 3,5
Philipp 3 Boujellab 4
Hermes 4 Hobsch 4,5
- Rammstein
- Benutzer
Hobsch ist halt der Typische abstauber ! Hat einen verkackt aber den muss man viel mehr füttern
- zabo
- Benutzer
Herrmann 3x gut gehalten,k.a was Jahn84 wieder will,aber immer meckern.Wo siehst du fehlende Sicherheit,ausser bei der einen Flanke
Bitterer als heute zu verlieten geht es kaum
Nur Posselt leider wieder ohne Durchsetzungsvermögen
Bitterer als heute zu verlieten geht es kaum
Nur Posselt leider wieder ohne Durchsetzungsvermögen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
smollo
- Benutzer
Herrmann heute definitiv stark und auch viel sicherer als im 1. Spiel... Das einzige Mal in Halbzeit 1 wo ihm die Flanke auskommt...
Das war definitiv besser als letzte Woche.
Fand Boujellab ehrlich gesagt ziemlich präsent. Weiß nicht, was da so manche negativ sehen. War immer anspielbereit und erst als er rausging hat Saarbrücken Oberwasser bekommen, weil die zentrale Anspielstation fehlte.
Posselt wird halt gar keiner mehr...
Und kurz vorm 0:1 klares Foul (gegen Hermes?)! Muss er abpfeifen!
Das war definitiv besser als letzte Woche.
Fand Boujellab ehrlich gesagt ziemlich präsent. Weiß nicht, was da so manche negativ sehen. War immer anspielbereit und erst als er rausging hat Saarbrücken Oberwasser bekommen, weil die zentrale Anspielstation fehlte.
Posselt wird halt gar keiner mehr...
Und kurz vorm 0:1 klares Foul (gegen Hermes?)! Muss er abpfeifen!
-
Stoile9
- Benutzer
Bin auch mal wieder bedient aber woher kommt denn bitte dieser blinde Hass gg Herrmann. Der Junge hat exzellent gehalten. Was soll das denn????
- Rammstein
- Benutzer
Ja Hannes war heut bis auf ein ding ohne Fehler !
-
Caprese
- Benutzer
Ja,alsobis uf die eine Unsicherheit war Hermann heute sehr gut. Sein bestes Soiel im Jahndreas bisher.
- zabo
- Benutzer
Denke mit dem Abstieg dürften wir nichts zu tun haben,spielerisch sind wir heuer weit besser, nach oben sind die Verletzten das Problem,die noch Wochen fehlen und wir somit kaum Alternativen haben.
Aber Hoffenheim und MSV sehr starke Teams, nur 3 -4 Punkte nach 4 Spielen durchaus möglich
Aber Hoffenheim und MSV sehr starke Teams, nur 3 -4 Punkte nach 4 Spielen durchaus möglich
- zabo
- Benutzer
Die große Frage,Jano ist schon 10 Monate verletzt,er müsste doch längst schon trainieren können
- Ruuudi
- Benutzer
Ich glaube es wird Zeit, dass ich mein Experten Diplom zurückgebe. Ich sehe nämlich heute die Dinge völlig anders wie der geschätzte Expertenkollege Finzelberg. Hermann, Schönfelder und Bauer gehörten heute für mich zu den Stärksten. Neben Wurm und Fein.finzelberg hat geschrieben: ↑So, 16.08.26, 17:31Halbzeitergebnis geht in Ordnung.
Schönfelder katastrphal, sieht kein Land gegen Pick.
Bauer defensiv fahrig ,offensiv brauchbar.
Hermann![]()
Boujellab ganz schwach , enttäuschend .Ich dachte er könnte Fu&ball wie Fein .
Tipp 0-2 ( 1x Vorlage Pick , u Kontertor Pick )![]()
"Weiter, weiter, immer weiter..........."
-
Kintaro
- Benutzer
Bauer hat 1 von 3 Bällen gut gespielt, das is zu wenig. Viele Abspielfehler etc. Schönfelder ist ebenso einfach irgendwie wie n Turm beim Schach. Der nimmt den Ball und rennt geradeaus und wenn einer mitläuft bzw. er nicht durchkommt tritt er drauf und spielt dann hinten rum. Mehr geht bei ihm technisch einfach nicht. Und über seine Flankenfähigkeit hat sogar Hildmann schon genug zu gesagt. Defensiv immer an der Gelb / GelbRot-Grenze.Ruuudi hat geschrieben: ↑So, 16.08.26, 19:44Ich glaube es wird Zeit, dass ich mein Experten Diplom zurückgebe. Ich sehe nämlich heute die Dinge völlig anders wie der geschätzte Expertenkollege Finzelberg. Hermann, Schönfelder und Bauer gehörten heute für mich zu den Stärksten. Neben Wurm und Fein.finzelberg hat geschrieben: ↑So, 16.08.26, 17:31Halbzeitergebnis geht in Ordnung.
Hermann![]()
Hermann hat heute die Dinger gehalten die er halten muß, außer eine Flanke. Aber lasst uns nicht in die Tasche lügen, er ist jetzt kein TW der uns Sicherheit gibt.
Ein gebrauchter Tag, mal sehen wie sich das alles noch entwickelt.
-
jahni fan
- Benutzer
Für mich Boujellab der Beste bei uns, kann was am Ball und hat auch sehr gut mit nach hinten gearbeitet, hat auch sehr viel versucht und ist dabei oft ins Risiko gegangen. Verstand die Auswechslung von ihm überhaupt nicht. Philipp ab Minute 70 total platt, und spielt bis zur 89, hab ich null nachvollziehen können wieso er nicht ausgewechselt wurde.
Hermann sah ich auch nicht so schlecht.
Was mir aber gar nicht gefällt ist unsere Ersatzbank, offensiv null Alternative und eigentlich alle zu schwach für Liga 3, du kannst da schon mal einen oder zwei von denen bringen, aber wenn du 5 mal wechselst ist das nicht mehr drittligatauglich.
Mit dem aktuellen Kader wird es eine schwere Saison.
Was mir aber gar nicht gefällt ist unsere Ersatzbank, offensiv null Alternative und eigentlich alle zu schwach für Liga 3, du kannst da schon mal einen oder zwei von denen bringen, aber wenn du 5 mal wechselst ist das nicht mehr drittligatauglich.
-
hOuSe2K6
- Benutzer
Seh ich auch so, die 'Analyse' des Kollegen ist sowohl bei Hermann als auch bei Boujellab absolut Handbüchern...und vor einer Woche noch top 3 ausrufenRuuudi hat geschrieben: ↑So, 16.08.26, 19:44Ich glaube es wird Zeit, dass ich mein Experten Diplom zurückgebe. Ich sehe nämlich heute die Dinge völlig anders wie der geschätzte Expertenkollege Finzelberg. Hermann, Schönfelder und Bauer gehörten heute für mich zu den Stärksten. Neben Wurm und Fein.finzelberg hat geschrieben: ↑So, 16.08.26, 17:31Halbzeitergebnis geht in Ordnung.
Hermann![]()
- Jahnfan84
- Benutzer
Ich hab lediglich geschrieben daß er keine Sicherheit ausstrahlt. Bezieht sich wohl auf die eine Flanke. Sicherheit sieht für mich anders aus. Der ist halt nicht so präsent wie die anderen vor ihm. Kann ja sein daß das noch wird. Ich mach das jetzt nicht fest an den hintenrum gespielten unbedrängten Pässen. Klar ein paar Dinger gut gehalten aber mehr halt auch nicht.
Finde halt daß wir die letzten Jahre gesegnet waren mit guten Torhütern, was viel wert ist.
Im Grunde seh ich auch keine merkliche Verbesserung in allen Positionen zur letzten Saison.
Über Posselt sag ich mal nichts und Schönfelder auch nicht. Same as every year. War ja schon fast froh daß Dietz gefehlt hat.
Man investiert kein Jahr in Spieler und spricht aber vom Aufstieg bzw. dem oberen Drittel.
SO jedenfalls nicht.
Man hat keinen Spieler der den Unterschied macht.
Immer nur eine durchschnittliche Drittligatruppe die immer für ein Gegentor in den letzten Minuten gut ist. Der Gegner weiß das.
Das war mal anders, da waren wir für Tore in den letzten Minuten bekannt......
-
JAHN11
- Benutzer
Schönfelder hat sich lieber an Pick und Provokationen beidseits aufgerieben anstatt sich auf sein Spiel zu konzentrieren.Dazu Flanken ins Niemandsland,wen immer er da gesehen hat.Es war jedenfalls kein Jahnspieler.Ich sehs auch so,dass er statt mal links mit gesundem Selbstvertrauen durchzugehen eher draufsteigt und zurückspielt.
Oder hat er kein SV?
Hermann auf der Linie stark,aber beim Rauslaufen sehr unsicher.Einmal ein eigentlich leichter Ball unbedrängt durch die Handsxhuhe flutschen lassen.
Einmal bei nem Rückpass den Ball ins Seitenaus gedroschen.
So ein Ball sollte schon im Spielfeld bleiben.
Buschi10 war anspielbar,j a...aber was er daraus gemacht hat war für mich eher enttäuschend.
HH2 und Duisburg wird uns die Richtung zeigen.
Hab erst beim Auswechseln bemerkt,dass der Kühlwetter ja bei denen mitgespielt hat.🫣
Schiri hatte schon zahlreiche Fehlentscheidungen auf dem Zettel.Spielentscheidend war jedoch die Schlafmützigkeit in Minute 95 .Zum einen muss die Flanke unterbunden werden und weiter muss Brünker da konsequent aber fair geblockt werden.
Oder hat er kein SV?
Hermann auf der Linie stark,aber beim Rauslaufen sehr unsicher.Einmal ein eigentlich leichter Ball unbedrängt durch die Handsxhuhe flutschen lassen.
Einmal bei nem Rückpass den Ball ins Seitenaus gedroschen.
So ein Ball sollte schon im Spielfeld bleiben.
Buschi10 war anspielbar,j a...aber was er daraus gemacht hat war für mich eher enttäuschend.
HH2 und Duisburg wird uns die Richtung zeigen.
Hab erst beim Auswechseln bemerkt,dass der Kühlwetter ja bei denen mitgespielt hat.🫣
Schiri hatte schon zahlreiche Fehlentscheidungen auf dem Zettel.Spielentscheidend war jedoch die Schlafmützigkeit in Minute 95 .Zum einen muss die Flanke unterbunden werden und weiter muss Brünker da konsequent aber fair geblockt werden.
- Ruuudi
- Benutzer
Ja, die Wechsel haben mich auch etwas erschreckt. Sind auch nicht aufgegangen. Zu viel Regionalliga auf einmal. Mätzler oder Karbstein statt Hingerl und Oliveira statt Dizdarevic hätte mir besser gefallen. Naja und zu Posselt möchte ich eigentlich gar nix mehr sagen.jahni fan hat geschrieben: ↑So, 16.08.26, 19:59Für mich Boujellab der Beste bei uns, kann was am Ball und hat auch sehr gut mit nach hinten gearbeitet, hat auch sehr viel versucht und ist dabei oft ins Risiko gegangen. Verstand die Auswechslung von ihm überhaupt nicht. Philipp ab Minute 70 total platt, und spielt bis zur 89, hab ich null nachvollziehen können wieso er nicht ausgewechselt wurde.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."
-
Frako
- Benutzer
Boujellab heute schwach gesehen zu haben ist wohl der Witz des Tages!
- zabo
- Benutzer
Es gibt immer verschiedene Meinungen und es ist auch gut so,aber nach 2 Spieltagen so pessimistisch zu schreiben ,verstehe ich nicht
Wie oft hat Gebhardt Bälle ins aus befördert,Flanken unterlaufen,aber Herrmann wird bur gebasht
Im MF Fein und Boujellab sehr gut,
Dizdarevic in den 5min keineswegs schlecht,usw.
Wörner und Jano werden doch hoffentlich auch bald spielbereit sein
M.e sogar besser gespielt als in Köln,nur Gegner weit besser
Wie oft hat Gebhardt Bälle ins aus befördert,Flanken unterlaufen,aber Herrmann wird bur gebasht
Im MF Fein und Boujellab sehr gut,
Dizdarevic in den 5min keineswegs schlecht,usw.
Wörner und Jano werden doch hoffentlich auch bald spielbereit sein
M.e sogar besser gespielt als in Köln,nur Gegner weit besser
- Mofo
- Benutzer
Du hast geschrieben, dass wir ein massives TW Problem haben.Jahnfan84 hat geschrieben: ↑So, 16.08.26, 20:03Ich hab lediglich geschrieben daß er keine Sicherheit ausstrahlt. Bezieht sich wohl auf die eine Flanke. Sicherheit sieht für mich anders aus. Der ist halt nicht so präsent wie die anderen vor ihm. Kann ja sein daß das noch wird. Ich mach das jetzt nicht fest an den hintenrum gespielten unbedrängten Pässen. Klar ein paar Dinger gut gehalten aber mehr halt auch nicht.
Finde halt daß wir die letzten Jahre gesegnet waren mit guten Torhütern, was viel wert ist.
Im Grunde seh ich auch keine merkliche Verbesserung in allen Positionen zur letzten Saison.
Über Posselt sag ich mal nichts und Schönfelder auch nicht. Same as every year. War ja schon fast froh daß Dietz gefehlt hat.
Man investiert kein Jahr in Spieler und spricht aber vom Aufstieg bzw. dem oberen Drittel.
SO jedenfalls nicht.
Man hat keinen Spieler der den Unterschied macht.
Immer nur eine durchschnittliche Drittligatruppe die immer für ein Gegentor in den letzten Minuten gut ist. Der Gegner weiß das.
Das war mal anders, da waren wir für Tore in den letzten Minuten bekannt......
Und die Meinung hast du wahrscheinlich exklusiv.
-
jahni fan
- Benutzer
Meine Spielerbewertung.
Herrmann 3,5 zweimal gut geklärt, eine Flanke unterlaufen und vor allem noch Verbesserungspotential bei den langen Bällen. Könnte passen.
Bauer 3,5 hatte schon einige Male Probleme mit seinem Gegenspieler, aber mit gutem Abschluss und dem Pass auf Hopsch, bei dessen 100%tiger.
Schönfelder 4,5 große Probleme mit Pick und kaum Aktionen nach vorne.
Strauß 3,5 hat seinen Job gemacht.
Wurm 2,0 mit vielen guten Spieleröffnungen, die Pässe von ihm kommen beinahe immer genau in den Fuß, defensiv souverän und einige Male in höchster Not geklärt.
Majetschak 4,0, hat das gemacht was von einem 6er erwartet wird, aber keine Aktionen nach vorn.
Fein 3,0 immer stark am Ball, kaum vom Ball zu trennen, Pässe kommen meist an, ist Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel.
Boujellap 2,0 offensiv unser Ballsicherster der auch mal ein Drippling gewinnt, vielleicht etwas zu viel riskiert mit seinen Pässen, aber wenn man in der Offensive nicht hin und wieder mal Risiko geht passiert halt auch nichts, hat gut mit nach hinten gearbeitet, Auswechslung hab ich überhaupt nicht verstanden.
Philipp 4,0 bis zur 70 Minute sehr fleißig und lauffreudige, ab da total platt, für mich nicht nachvollziehbar warum er nicht früher ausgewechselt wurde.
Hermes 3,0 sehr fleißig und immer hellwach, mit vielen guten Weiterleitungen, bei Ecken für Saarbrücken einige Male geklärt.
Hobsch 5,5 überhaupt kein Faktor, kaum sichtbar und auch kämpferisch weit hinter Hermes
Seibold mit 2 gefährlichen Abschlüssen.
Posselt 15 im Spiel und trabt rum als ob er schon 120 Minuten in den Knochen hätte, Arbeitsverweigerung.
Hingerl, unauffällig, glaub aber nicht dass es bei ihm für Liga 3 reicht.
Dizdarevic, auch wenn nur kurz auf dem Platz, aber bei ihm sieht man dass er was kann.
Herrmann 3,5 zweimal gut geklärt, eine Flanke unterlaufen und vor allem noch Verbesserungspotential bei den langen Bällen. Könnte passen.
Bauer 3,5 hatte schon einige Male Probleme mit seinem Gegenspieler, aber mit gutem Abschluss und dem Pass auf Hopsch, bei dessen 100%tiger.
Wurm 2,0 mit vielen guten Spieleröffnungen, die Pässe von ihm kommen beinahe immer genau in den Fuß, defensiv souverän und einige Male in höchster Not geklärt.
Majetschak 4,0, hat das gemacht was von einem 6er erwartet wird, aber keine Aktionen nach vorn.
Fein 3,0 immer stark am Ball, kaum vom Ball zu trennen, Pässe kommen meist an, ist Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel.
Boujellap 2,0 offensiv unser Ballsicherster der auch mal ein Drippling gewinnt, vielleicht etwas zu viel riskiert mit seinen Pässen, aber wenn man in der Offensive nicht hin und wieder mal Risiko geht passiert halt auch nichts, hat gut mit nach hinten gearbeitet, Auswechslung hab ich überhaupt nicht verstanden.
Philipp 4,0 bis zur 70 Minute sehr fleißig und lauffreudige, ab da total platt, für mich nicht nachvollziehbar warum er nicht früher ausgewechselt wurde.
Hermes 3,0 sehr fleißig und immer hellwach, mit vielen guten Weiterleitungen, bei Ecken für Saarbrücken einige Male geklärt.
Hobsch 5,5 überhaupt kein Faktor, kaum sichtbar und auch kämpferisch weit hinter Hermes
Posselt 15 im Spiel und trabt rum als ob er schon 120 Minuten in den Knochen hätte, Arbeitsverweigerung.
Dizdarevic, auch wenn nur kurz auf dem Platz, aber bei ihm sieht man dass er was kann.
-
JAHN11
- Benutzer
Buschi10 ne 2 und Fein ne 3 ??jahni fan hat geschrieben: ↑So, 16.08.26, 23:38Meine Spielerbewertung.
Ich sehs genau andersrum.
Feins Bälle kommen nahezu zu 100% beim Mitspieler an ist überlegter Spielgestalter und hat sich m.M. nach nicht einmal im Gegner festgedrippelt.
Buschi10 war zwar viel unterwegs,lief sich aber einigemale beim Gegner fest wg. fehlerhafter Ballkontrolle.Den Ball am Gegner vorbeischnippen und ins Leere laufen lassen versuchte er auch zweimal was aber leider misslang.Ich erwarte da schon noch ne Steigerung in Sachen Dribbling und Torgefahr.
Sag ja nicht dass er schwach war,aber als besten Spieler mit ner 2 hab ich ihn nicht gesehen.
Hobsch für mich eher ein Fremdkörper.Den genialen Pass von Bauer MUSS er machen bei seiner Erfahrung.
Braucht nur auf ein Eck schiessen,stattdessen mittig auf den TW.So wirds schwierig mit den 12-15 Buden lt.
"Glaskugel".Ansonsten auch eher unglücklich.
Posselt gehört mal das Standgas gewaltig nach justiert.Der Junge glänzt durch NIX.
Da kann man getrost unsre Teenies ranlassen