Spielerkader 2026/27

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1429
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von jahnler2004 » Do, 18.06.26, 13:58

Hermann hat die Rückennummer 1 bekommen, ob das schon was zu bedeuten hat weiß ich aber nicht…

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 961
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Stoile9 » Do, 18.06.26, 13:59

Fürth hat somit auch zu viele Torhüter. Nils Körber fände ich nämlich nicht uninteressant für uns.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 13109
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Mike a.R. » Do, 18.06.26, 15:02

Caprese hat geschrieben:
Do, 18.06.26, 13:53
JAHN11 hat geschrieben:
Do, 18.06.26, 13:47
zabo hat geschrieben:
Do, 18.06.26, 13:12
Ortag zu Fürth

D.h. wir bekommen wihl einen zweiten hinter Hermann
Das stimmt mich jetzt sehr traurig🥲
Glaube nicht,dass Hermann als absolute Nr.1 geholt wurde .Ich geh davon aus,dass noch ne erfahrene Nr.1 kommt.
Hermann wird noch einen vllt erfahreneren Herausforderer bekommen..aber eine klare Nr 1 kommt mmn nicht. Eher Einen mit dem er sich um die Nr 1 duellieren muss

Ortag geht übrigens als Nr 3 nach Fürth...bei uns wäre er auch keine sichere Nr 1 gewesen. Uphoff ist auch nur als Nr 3 oder 4 nach Braunschweig....ist eher der Trend auf die jungen Torhüter zu setzen und die Ü30-Fraktion als Backup zu holen. Auch Saarbrücken mit Broll
Mit Jonas Urbig hat es ja wunderbar funktioniert, warum soll es mit Hannes Hermann anders sein?
Hannes Hermann ******************Jonas Urbig
2 x U20 Nationalmannschaft ******* 8 x U20
3 x U19 Nationalmannschaft ******* 2 x U19
2 x U18 Nationalmannschaft ******* 9 x U18
3 x U17 Nationalmannschaft ******* 1 x U17

Urbig wurde für die 2. Bundesliga geholt, Hermann spielt bei uns jetzt 3. Liga, insofern kann man die paar Spiele mehr die Urbig in der Nationalmannschaft gespielt hat vergessen.

Abgesehen davon brauchen wir schon noch einen guten 2ten Torwart mit dem sich Hermann messen muss.
Ausruhen - die Backup-Rolle - ist später angesagt, so wie sie Ortag nun in Fürth ausfüllt, mit dem wohl besseren Salär als beim Jahn.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 1478
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von jahni fan » Do, 18.06.26, 22:19

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 18.06.26, 15:02
Caprese hat geschrieben:
Do, 18.06.26, 13:53
JAHN11 hat geschrieben:
Do, 18.06.26, 13:47
zabo hat geschrieben:
Do, 18.06.26, 13:12
Ortag zu Fürth

D.h. wir bekommen wihl einen zweiten hinter Hermann
Das stimmt mich jetzt sehr traurig🥲
Glaube nicht,dass Hermann als absolute Nr.1 geholt wurde .Ich geh davon aus,dass noch ne erfahrene Nr.1 kommt.
Hermann wird noch einen vllt erfahreneren Herausforderer bekommen..aber eine klare Nr 1 kommt mmn nicht. Eher Einen mit dem er sich um die Nr 1 duellieren muss

Ortag geht übrigens als Nr 3 nach Fürth...bei uns wäre er auch keine sichere Nr 1 gewesen. Uphoff ist auch nur als Nr 3 oder 4 nach Braunschweig....ist eher der Trend auf die jungen Torhüter zu setzen und die Ü30-Fraktion als Backup zu holen. Auch Saarbrücken mit Broll
Mit Jonas Urbig hat es ja wunderbar funktioniert, warum soll es mit Hannes Hermann anders sein?
Hannes Hermann ******************Jonas Urbig
2 x U20 Nationalmannschaft ******* 8 x U20
3 x U19 Nationalmannschaft ******* 2 x U19
2 x U18 Nationalmannschaft ******* 9 x U18
3 x U17 Nationalmannschaft ******* 1 x U17

Urbig wurde für die 2. Bundesliga geholt, Hermann spielt bei uns jetzt 3. Liga, insofern kann man die paar Spiele mehr die Urbig in der Nationalmannschaft gespielt hat vergessen.

Abgesehen davon brauchen wir schon noch einen guten 2ten Torwart mit dem sich Hermann messen muss.
Ausruhen - die Backup-Rolle - ist später angesagt, so wie sie Ortag nun in Fürth ausfüllt, mit dem wohl besseren Salär als beim Jahn.
Was bei Hermann mit zu berücksichtigen ist, dass er der gleiche Jahrgang wie Dennis Seimen vom VfB Stuttgart ist, welcher nächste Saison dort wohl die neue Nummer eins sein wird.
Bei solcher Konkurrenz ist es um so schwerer Einsätze in den jeweiligen U-Nationalmannschaften zu bekommen.
Ich freue mich auf Hermann und hab ein gutes Gefühl bei ihm.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 13645
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von zabo » Mo, 22.06.26, 19:21

In Mz online eine Übersicht über den Kader,mit 0 neuen Infos
Weder über Neuzugäne noch Abgänge
Entweder gibt es nichts oder die Mz erfährt es nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Jahnboy » Di, 23.06.26, 14:02

Unser aktueller Kader für die Saison 2026/27:

Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
4 Torhüter + 24 Feldspieler = 28 Spieler

Vertragslaufzeiten:

bis 2029:
Arian Dizdarevic

bis 2028:
Nassim Boujellab
Erik Majetschak
David Philipp
Max Schmitt
Adrian Fein

bis 2027:
Hannes Hermann (Leihe vom HSV)
Alexander Weidinger
Oscar Schönfelder
Sebastian Stolze
Philipp Beckhoff
Malte Karbstein
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Benedikt Saller
Sascha Hingerl
Leopold Wurm
Eric Hottmann
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante
John Posselt
Leo Mätzler

unbekannte Vertragsdauer:
Timo Kurzka
Ben Kieffer


Kader nach den Positionen für die Saison 2026/2027:
Tor:
Hannes Hermann, Max Schmitt, Alexander Weidinger, Timo Kurzka

Abwehr:
Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Leopold Wurm, Malte Karbstein, Felix Strauss, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder

Mittelfeld:
Jakob Seibold, Sascha Hingerl, Benedikt Saller, Adrian Fein, Arian Dizdarevic, Erik Majetschak

Offensive:
Nicolas Oliveira, Philipp Beckhoff, Davis Asante, Sebastian Stolze, Nassim Boujellab, David Philipp

Sturm:
Lucas Hermes, Eric Hottmann, Florian Dietz, John Posselt



Zugänge (7 Stück):
Davis Asante (SV Rödinghausen / Leihende), Arian Dizdarevic (eigener Nachwuchs / ablösefrei), Nassim Boujellab (TSV Havelse / ablösefrei), David Philipp (1860 München / ablösefrei), Erik Majetschak (Erzgebirge Aue / ablösefrei), Hannes Hermann (Hamburger SV / Leihe), Max Schmitt (FC Bayern / unbekannt)

Abgänge (8 Stück):
Leon Wechsel (Hannover 96 / Leihende), Nick Seidel (1.FC Nürnberg / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihende), Noel Eichinger (Karlsruher SC / ablösefrei), Christian Kühlwetter (1.FC Saarbrücken / ablösefrei), Andreas Geipl (Chemnitzer FC / ablösefrei), Julian Pollersbeck (unbekannt / ablösefrei), Felix Gebhardt (FC Lugano / ablösefrei)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Jahnboy » Di, 23.06.26, 14:02

Die Verpflichtung von Max Schmitt ist offiziell. Immerhin wurde er fest bis 2028 verpflichtet.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... m-ssv-jahn
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2876
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von momei » Di, 23.06.26, 14:14

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 23.06.26, 14:02
Die Verpflichtung von Max Schmitt ist offiziell. Immerhin wurde er fest bis 2028 verpflichtet.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... m-ssv-jahn
Vom Marktwert her mit 500.000 € natürlich klar die Nr. 1. Mal schauen, ob das am Ende dann auch so ist.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 1478
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von jahni fan » Di, 23.06.26, 14:18

momei hat geschrieben:
Di, 23.06.26, 14:14
Jahnboy hat geschrieben:
Di, 23.06.26, 14:02
Die Verpflichtung von Max Schmitt ist offiziell. Immerhin wurde er fest bis 2028 verpflichtet.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... m-ssv-jahn
Vom Marktwert her mit 500.000 € natürlich klar die Nr. 1. Mal schauen, ob das am Ende dann auch so ist.
Der höhere Markwert kommt wohl alleine daher dass er bereits 11 Spiele bei Ulm in der dritten Liga absolviert hat und schon einige Male beim FC Bayern im Kader stand. Darüber wer jetzt der bessere ist sagt das meiner Meinung nach gar nichts aus.
Zwei Juniorennationalspieler auf der Torwartposition, wird spannend.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 3187
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von JAHN11 » Di, 23.06.26, 14:40

jahni fan hat geschrieben:
Di, 23.06.26, 14:18
momei hat geschrieben:
Di, 23.06.26, 14:14
Jahnboy hat geschrieben:
Di, 23.06.26, 14:02
Die Verpflichtung von Max Schmitt ist offiziell. Immerhin wurde er fest bis 2028 verpflichtet.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... m-ssv-jahn
Vom Marktwert her mit 500.000 € natürlich klar die Nr. 1. Mal schauen, ob das am Ende dann auch so ist.
Der höhere Markwert kommt wohl alleine daher dass er bereits 11 Spiele bei Ulm in der dritten Liga absolviert hat und schon einige Male beim FC Bayern im Kader stand. Darüber wer jetzt der bessere ist sagt das meiner Meinung nach gar nichts aus.
Zwei Juniorennationalspieler auf der Torwartposition, wird spannend.
Nicht nur spannend sondern äusserst risikofreudig wenn kein weiterer TW kommt.
Der Torwart ist und bleibt mit die wichtigste Schlüsselposition in einer Saison.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 3007
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Rammstein » Di, 23.06.26, 15:05

Junioren NM hin oder her ! Ich bin da auch schon sehr skeptisch ob dass so ein schlauer gang ist ! Vor allem mit zwei solchen Torhütern.... mal schauen was wird
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 1478
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von jahni fan » Di, 23.06.26, 15:36

Würde es toll finden wenn man insgesamt mit einer sehr jungen Mannschaft antreten würde. Denke da gerade an Straßburg, das mich bei dem 4:0 gegen Mainz so richtig begeistert hat. Die haben Vollgasfußball von der ersten bis zur 90 Minute gespielt. Bei denen steht auch ein 20 jähriger Juniorennationalspieler aus Belgien im Tor, haben aber als Ersatz einen 36 jährigen.

Mich wundert es etwas dass sich die Beiden auf den Konkurrenzkampf unter zwei Juniorennationalspieler einlassen, spielen kann ja nur einer und Gelegenheit sich z.b. im Pokal zu zeigen gibt es ja auch nicht.

momei
Benutzer
Beiträge: 2876
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von momei » Di, 23.06.26, 15:41

jahni fan hat geschrieben:
Di, 23.06.26, 15:36
Würde es toll finden wenn man insgesamt mit einer sehr jungen Mannschaft antreten würde. Denke da gerade an Straßburg, das mich bei dem 4:0 gegen Mainz so richtig begeistert hat. Die haben Vollgasfußball von der ersten bis zur 90 Minute gespielt. Bei denen steht auch ein 20 jähriger Juniorennationalspieler aus Belgien im Tor, haben aber als Ersatz einen 36 jährigen.

Mich wundert es etwas dass sich die Beiden auf den Konkurrenzkampf unter zwei Juniorennationalspieler einlassen, spielen kann ja nur einer und Gelegenheit sich z.b. im Pokal zu zeigen gibt es ja auch nicht.
Naja, Totopokal ist ja auch wieder. Aber ich bin auch gespannt, wer am Ende im Tor stehen wird. Da der eine fest verpflichtet ist, sollte man sich bei ähnlichen Niveau für die langfristige Alternative entscheiden.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Caprese » Di, 23.06.26, 16:33

momei hat geschrieben:
Di, 23.06.26, 15:41
jahni fan hat geschrieben:
Di, 23.06.26, 15:36
Würde es toll finden wenn man insgesamt mit einer sehr jungen Mannschaft antreten würde. Denke da gerade an Straßburg, das mich bei dem 4:0 gegen Mainz so richtig begeistert hat. Die haben Vollgasfußball von der ersten bis zur 90 Minute gespielt. Bei denen steht auch ein 20 jähriger Juniorennationalspieler aus Belgien im Tor, haben aber als Ersatz einen 36 jährigen.

Mich wundert es etwas dass sich die Beiden auf den Konkurrenzkampf unter zwei Juniorennationalspieler einlassen, spielen kann ja nur einer und Gelegenheit sich z.b. im Pokal zu zeigen gibt es ja auch nicht.
Naja, Totopokal ist ja auch wieder. Aber ich bin auch gespannt, wer am Ende im Tor stehen wird. Da der eine fest verpflichtet ist, sollte man sich bei ähnlichen Niveau für die langfristige Alternative entscheiden.
Wird sich in der Vorbereitung zeigen, aber ich denke eher, dass Schmitt langfristig gedacht ist und man Hermann als 1 kurzfristig sieht. Wie sich das dann im Trainig/Vorbereitung zeigt ist wieder was Anderes...aber das ist sicher die logische Überlegung

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 961
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Stoile9 » Di, 23.06.26, 16:47

jahnler2004 hat geschrieben:
Do, 18.06.26, 13:58
Hermann hat die Rückennummer 1 bekommen, ob das schon was zu bedeuten hat weiß ich aber nicht…
Naja denk mal umgekehrt. Wäre es nicht komisch gewesen ihm die 12 zu geben als bis dato einzigem TW im Kader.

Hab Schmitt damals bei der U17 WM verfolgt. Da hat er ein tolles Turnier gespielt. Er gehört sicherlich zu den talentierteren Keepern im Land und eine Festverpflichtung ist für mich ein tolles Signal für uns.

Jetzt haben wir zwei sehr spannende junge Keeper. Das ist mit Sicherheit nicht ohne Risiko aber eigentlich sind wir damit zuletzt sehr gut gefahren.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Caprese » Di, 23.06.26, 16:56

Stoile9 hat geschrieben:
Di, 23.06.26, 16:47
jahnler2004 hat geschrieben:
Do, 18.06.26, 13:58
Hermann hat die Rückennummer 1 bekommen, ob das schon was zu bedeuten hat weiß ich aber nicht…
Naja denk mal umgekehrt. Wäre es nicht komisch gewesen ihm die 12 zu geben als bis dato einziges TW im Kader.

Hab Schmitt damals bei der U17 WM verfolgt. Da hat er ein tolles Turnier gespielt. Er gehört sicherlich zu den talentierteren Keepern im Land und eine Festverpflichtung ist für mich ein tolles Signal für uns.

Jetzt haben wir zwei sehr spannende junge Keeper. Das ist mit Sicherheit nicht ohne Risiko aber eigentlich sind wir damit zuletzt sehr gut gefahren.
Ich sehe dabei eigtlk gar kein risiko außer die sportliche Leitung hat 2mal komplett daneben gegriffen.

Mal ein paar FunFacts:
- Das Torwartteam unserer Aufstiegssaison 23/24 hieß: Gebhardt, Weidinger, Cuk -> also zumindest in der Breite sind wir hier aktuell schon besser, denn Cuk war ja gar nix
- Gebhardt war als Nr 1 genauso alt, wie Hermann - kam allerdings mit Drittligaerfahrung. Allerdings mit Abstieg wie jetzt unser Max Schmitt, der auch nur 1 lächerliches Jahr jünger ist.

Denn wenn das Alter so entscheidend ist....Urbig war bei uns 19, Seimen wird mit 20 Nummer 1 beim VFB, Max Weiß (Burnley früher KSC)....es gibt zig Beispiele. Erfahrung ist nicht gleichbedeutend mit mehr Qualität. Hätten wir ja Pollersbeck behalten können (Ironie aus)

Fazit: Ich mach mir beim Torwart null Sorgen, bin sehr gespannt, denn das ist sicher eine der spannendsten Torhüterkonstellationen deutschlandweit. Talent pur...jetzt schauen wir mal wie das in der Umsetzung aussieht

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 13645
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von zabo » Mi, 24.06.26, 20:24

Mz liest hier mit,morgen in der Mz Interview mit Schmalhofer

Floskel wie immer: man muss schauen wer noch geht und Fenster bis Ende August offen
Zu Dietz: man sah am Ende,wie wertvoll er sein kann
Denke d.h.er bleibt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 13645
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von zabo » Mi, 24.06.26, 21:00

Hatte Tschauner nicht Vertrag,müsste da nicht eine Ablöse fließen?
Ok,beim Jahn ja nicht :-D
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Julius170163 » Mi, 24.06.26, 21:06

zabo hat geschrieben:
Mi, 24.06.26, 20:24
Mz liest hier mit,morgen in der Mz Interview mit Schmalhofer

Floskel wie immer: man muss schauen wer noch geht und Fenster bis Ende August offen
Zu Dietz: man sah am Ende,wie wertvoll er sein kann
Denke d.h.er bleibt
Also wenn das alles sein soll dann gehts eben wieder nur um den Klassenerhalt
Zu Dietz da fehlen mir die Worte

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1546
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Yorick » Mi, 24.06.26, 21:42

zabo hat geschrieben:
Mi, 24.06.26, 21:00
Hatte Tschauner nicht Vertrag,müsste da nicht eine Ablöse fließen?
Ok,beim Jahn ja nicht :-D
Gestern habe ich noch nachgesehen auf TM und da stand was von 30.06.26. Kann aber sein, dass er bereits verlängert wurde oder sich verlängert hat.
Habe deshalb nachgesehen, weil ich persönlich sehr viel von Tschauner halte. Er war sowohl fachlich als auch menschlich der beste Torwarttrainer, den wir in den letzten 30 Jahren hatten.
Und deshalb war für mich die Entscheidung zwei so junge Torhüter zu holen und einen davon auch noch als Leihe etwas seltsam.
Nicht falsch verstehen, ich halte auch sehr viel von Schmitt und finde seine Verpflichtung für sehr gut. Hätte mir nur eine längere Vertragslaufzeit gewünscht. Weil entweder holt man ihn, um kurz- bis mittelfristig mit ihm als Nr. 1 zu planen und dann spielt er zwei Jahre lang Stamm und wechselt dann für lau in die 2. Liga oder er sitzt hinter einem Leihspieler auf der Bank und geht nach zwei Jahren Frust auch für nix weg.
Ich hätte also statt Hermann eher mit einem erfahrenen Torhüter gerechnet, der schon mal 3. Liga gespielt hat. Im Prinzip so etwas wie Pollersbeck.
Also ich finde die Entscheidung mit Hermann als Leihspieler im Tor gar nicht gut.
Und der Abgang von Tschauner ist ebenfalls sehr schade aber wenn er in der Bundesliga irgendwo unterkommt auch nachvollziehbar.
Der neue Torwarttrainer sagt mir gar nix und ist mit 62 auch nicht mehr der jüngste. Eher keine langfristige Lösung...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 13645
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von zabo » Mi, 24.06.26, 22:09

Ich dachte Tschauner hat verlängert,daher mein Hinweis Ablöse

Warum soll Schmidt nicht der erste TW sein und 2 Jahre Vertrag passt doch
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 961
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Stoile9 » Mi, 24.06.26, 22:17

Yorick hat geschrieben:
Mi, 24.06.26, 21:42
zabo hat geschrieben:
Mi, 24.06.26, 21:00
Hatte Tschauner nicht Vertrag,müsste da nicht eine Ablöse fließen?
Ok,beim Jahn ja nicht :-D
Gestern habe ich noch nachgesehen auf TM und da stand was von 30.06.26. Kann aber sein, dass er bereits verlängert wurde oder sich verlängert hat.
Habe deshalb nachgesehen, weil ich persönlich sehr viel von Tschauner halte. Er war sowohl fachlich als auch menschlich der beste Torwarttrainer, den wir in den letzten 30 Jahren hatten.
Und deshalb war für mich die Entscheidung zwei so junge Torhüter zu holen und einen davon auch noch als Leihe etwas seltsam.
Nicht falsch verstehen, ich halte auch sehr viel von Schmitt und finde seine Verpflichtung für sehr gut. Hätte mir nur eine längere Vertragslaufzeit gewünscht. Weil entweder holt man ihn, um kurz- bis mittelfristig mit ihm als Nr. 1 zu planen und dann spielt er zwei Jahre lang Stamm und wechselt dann für lau in die 2. Liga oder er sitzt hinter einem Leihspieler auf der Bank und geht nach zwei Jahren Frust auch für nix weg.
Ich hätte also statt Hermann eher mit einem erfahrenen Torhüter gerechnet, der schon mal 3. Liga gespielt hat. Im Prinzip so etwas wie Pollersbeck.
Also ich finde die Entscheidung mit Hermann als Leihspieler im Tor gar nicht gut.
Und der Abgang von Tschauner ist ebenfalls sehr schade aber wenn er in der Bundesliga irgendwo unterkommt auch nachvollziehbar.
Der neue Torwarttrainer sagt mir gar nix und ist mit 62 auch nicht mehr der jüngste. Eher keine langfristige Lösung...
Also erstens ist der gute Mann 49 und zweitens kommt er als zuletzt Torhüterkoordinator vom 1.FCK, welcher seit jeher eine ausgezeichnete Torwartschmiede besitzt und verfügt auch darüberhinaus über eine beeindruckende Vita.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Neuzugängen aber wenn wirklich quasi nix mehr geplant ist für vorne, wäre ich schon relativ ernüchtert.

Und bei aller Liebe würde ich gerne wissen, inwiefern Dietz Ende der Saison wichtig war. Ist gar nicht böse gemeint, würde mich ehrlich interessieren die Begründung.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 3187
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von JAHN11 » Mi, 24.06.26, 22:24

Stoile9 hat geschrieben:
Mi, 24.06.26, 22:17
Yorick hat geschrieben:
Mi, 24.06.26, 21:42
zabo hat geschrieben:
Mi, 24.06.26, 21:00
Hatte Tschauner nicht Vertrag,müsste da nicht eine Ablöse fließen?
Ok,beim Jahn ja nicht :-D
Gestern habe ich noch nachgesehen auf TM und da stand was von 30.06.26. Kann aber sein, dass er bereits verlängert wurde oder sich verlängert hat.
Habe deshalb nachgesehen, weil ich persönlich sehr viel von Tschauner halte. Er war sowohl fachlich als auch menschlich der beste Torwarttrainer, den wir in den letzten 30 Jahren hatten.
Und deshalb war für mich die Entscheidung zwei so junge Torhüter zu holen und einen davon auch noch als Leihe etwas seltsam.
Nicht falsch verstehen, ich halte auch sehr viel von Schmitt und finde seine Verpflichtung für sehr gut. Hätte mir nur eine längere Vertragslaufzeit gewünscht. Weil entweder holt man ihn, um kurz- bis mittelfristig mit ihm als Nr. 1 zu planen und dann spielt er zwei Jahre lang Stamm und wechselt dann für lau in die 2. Liga oder er sitzt hinter einem Leihspieler auf der Bank und geht nach zwei Jahren Frust auch für nix weg.
Ich hätte also statt Hermann eher mit einem erfahrenen Torhüter gerechnet, der schon mal 3. Liga gespielt hat. Im Prinzip so etwas wie Pollersbeck.
Also ich finde die Entscheidung mit Hermann als Leihspieler im Tor gar nicht gut.
Und der Abgang von Tschauner ist ebenfalls sehr schade aber wenn er in der Bundesliga irgendwo unterkommt auch nachvollziehbar.
Der neue Torwarttrainer sagt mir gar nix und ist mit 62 auch nicht mehr der jüngste. Eher keine langfristige Lösung...
Also erstens ist der gute Mann 49 und zweitens kommt er als zuletzt Torhüterkoordinator vom 1.FCK, welcher seit jeher eine ausgezeichnete Torwartschmiede besitzt und verfügt auch darüberhinaus über eine beeindruckende Vita.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Neuzugängen aber wenn wirklich quasi nix mehr geplant ist für vorne, wäre ich schon relativ ernüchtert.

Und bei aller Liebe würde ich gerne wissen, inwiefern Dietz Ende der Saison wichtig war. Ist gar nicht böse gemeint, würde mich ehrlich interessieren die Begründung.
Genau mein Gedanke zu Dietz👍
Hab da nix hoffnungsvolles gesehen🤷🏼‍♂️

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 13109
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 24.06.26, 22:26

Tschauner geht zum FC Augsburg und wird dort Torwartkoordinator im NLZ

Bei Dietz müssen wir abwarten ob es SH fertig bringt ihn zum Torjäger zu machen. Beliebt scheint er in der Mannschaft zu sein. Er muss liefern wenn er etwas erreichen möchte.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa