Spielerkader 2026/27

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Jahnboy » Di, 26.05.26, 10:59

Unser aktueller Kader für die Saison 2026/27:

Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
2 Torhüter + 23 Feldspieler = 25 Spieler

Vertragslaufzeiten:

bis 2029:
Arian Dizdarevic

bis 2028:
Nassim Boujellab
Erik Majetschak
David Philipp
Adrian Fein

bis 2027:
Alexander Weidinger
Sebastian Stolze
Philipp Beckhoff
Malte Karbstein
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Benedikt Saller
Sascha Hingerl
Leopold Wurm
Eric Hottmann
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante
John Posselt
Leo Mätzler

unbekannte Vertragsdauer:
Timo Kurzka
Ben Kieffer

Kader nach den Positionen für die Saison 2026/2027:
Tor:
Alexander Weidinger, Timo Kurzka

Abwehr:
Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Leopold Wurm, Malte Karbstein, Felix Strauss, Benedikt Bauer

Mittelfeld:
Jakob Seibold, Sascha Hingerl, Benedikt Saller, Adrian Fein, Arian Dizdarevic, Erik Majetschak

Offensive:
Nicolas Oliveira, Philipp Beckhoff, Davis Asante, Sebastian Stolze, Nassim Boujellab, David Philipp

Sturm:
Lucas Hermes, Eric Hottmann, Florian Dietz, John Posselt

Zugänge (5 Stück):
Davis Asante (SV Rödinghausen / Leihende), Arian Dizdarevic (eigener Nachwuchs / ablösefrei), Nassim Boujellab (TSV Havelse / ablösefrei), David Philipp (1860 München / ablösefrei), Erik Majetschak (Erzgebirge Aue / ablösefrei)

Abgänge (8 Stück):
Leon Wechsel (Hannover 96 / Leihende), Nick Seidel (1.FC Nürnberg / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihende), Noel Eichinger (Karlsruher SC / ablösefrei), Christian Kühlwetter (unbekannt / ablösefrei), Andreas Geipl (Chemnitzer FC / ablösefrei), Julian Pollersbeck (unbekannt / ablösefrei), Felix Gebhardt (unbekannt / ablösefrei)

offen (aktuell auslaufender Vertrag):
Oscar Schönfelder
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Di, 26.05.26, 11:00

Wir haben Erik Majetschak von Aue bis 2028 unter Vertrag genommen.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... regensburg
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Di, 26.05.26, 11:10

In Aue hat man ihn eher als ständigen Mitläufer gesehen, nie als Führungsspieler oder jemanden der herausragend ist. Und das bei einem Absteiger. Hoffen wir das beste! Viel Erfolg!

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 26.05.26, 11:22

Kintaro hat geschrieben:
Di, 26.05.26, 11:10
In Aue hat man ihn eher als ständigen Mitläufer gesehen, nie als Führungsspieler oder jemanden der herausragend ist. Und das bei einem Absteiger. Hoffen wir das beste! Viel Erfolg!
Vielleicht wird jetzt beim Saison SchlussVerkauf der Absteiger gestöbert, ob man ggf noch was brauchen kann, vielleicht auch den einen oder anderen Füller mit Potenzial.
Wobei ich auf Boujellab ehrlich gespannt bin.

Abgesehen von ihm, sind da die "Wunschspieler' da noch nicht dabei, vermute ich. Oder will ich vermuten.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Di, 26.05.26, 11:56

Fußball-Papa hat geschrieben:
Di, 26.05.26, 11:22
Kintaro hat geschrieben:
Vielleicht wird jetzt beim Saison SchlussVerkauf der Absteiger gestöbert, ob man ggf noch was brauchen kann, vielleicht auch den einen oder anderen Füller mit Potenzial.

Abgesehen von ihm, sind da die "Wunschspieler' da noch nicht dabei, vermute ich. Oder will ich vermuten.
Also da hab ich schon auch andere Stimmen gelesen als Kintaro....ich denke, dass das alles Wunsch- und Systemspieler sind und Matejschak als Abräumer in der Stammelf geplant idt. Pasdt zu Huldmann wie die Faust aufs Auge. Ehrlich gesagt passen die bisher alle und mir ist inzwischen klar was SH und AS da machen...Bin gespannt wie es weitergeht

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Di, 26.05.26, 12:24

Caprese hat geschrieben:
Di, 26.05.26, 11:56
Kintaro hat geschrieben:

Also da hab ich schon auch andere Stimmen gelesen als Kintaro....ich denke, dass das alles Wunsch- und Systemspieler sind und Matejschak als Abräumer in der Stammelf geplant idt. Pasdt zu Huldmann wie die Faust aufs Auge. Ehrlich gesagt passen die bisher alle und mir ist inzwischen klar was SH und AS da machen...Bin gespannt wie es weitergeht
Er ist auch ein Wunschspieler von mir und habe ihn auch als möglichen Neuzugang erhofft.
Nun ist es so und es freut mich.
Unsere bisherigen Zugänge-Auswahl finde ich "Gut und passend zum Jahn" :ok:
Leider muss es ja immer etwas zum Jammern geben in der Fanbase.
Auf einen Niederlechner oder Volland im Jahnteam kann ich gern verzichten. Man hat ja letzte Saison sehen können wie leicht ein Aufstieg ist mit solch namhaften Spielern im Team ist. Jetzt müssen die 60er bangen ob sie überhaupt die Zulassung für die 3. Liga bekommen. So schaut es nämlich aus, wenn man einen "sicheren Aufstieg" plant und finanziert, scheinbar mit Sondervermögen-Vorschuß.

Um auf meinen Wunschspieler Majetschak zurück zu kommen.
Da kann man jetzt "Wandervogel" ect. nicht verwenden, dann sagen wir halt:
"Mitläufer" "kein Führungsspieler" "von einem Absteiger" unmöglich! :no:
Er befindet sich mit 26 Jahren im besten Fußballeralter ist ein zuverlässiger fleißiger Arbeiter im defensiven Raum. Wer weiß, wäre er nicht wegen einer Sprunggelenksverletzung 2 wichtige Monate ausgefallen, vielleicht wäre Aue der Abstieg erspart geblieben.

Da werden erfahrene Spieler mit Drittligaerfahrung geholt, aber mit "Jammern und Schlechtreden" will man beim Jahn wohl keine guten Hoffnungen aufkeimen lassen.

Finde es wurde bisher eine sehr gute Arbeit von AS und SH betreffend Zugänge abgeliefert, weiter so. :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

smollo
Benutzer

Beitrag von smollo » Di, 26.05.26, 12:44

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 26.05.26, 12:24
Caprese hat geschrieben:
Kintaro hat geschrieben:

Er ist auch ein Wunschspieler von mir und habe ihn auch als möglichen Neuzugang erhofft.
Nun ist es so und es freut mich.
Unsere bisherigen Zugänge-Auswahl finde ich "Gut und passend zum Jahn" :ok:
Leider muss es ja immer etwas zum Jammern geben in der Fanbase.
Auf einen Niederlechner oder Volland im Jahnteam kann ich gern verzichten. Man hat ja letzte Saison sehen können wie leicht ein Aufstieg ist mit solch namhaften Spielern im Team ist. Jetzt müssen die 60er bangen ob sie überhaupt die Zulassung für die 3. Liga bekommen. So schaut es nämlich aus, wenn man einen "sicheren Aufstieg" plant und finanziert, scheinbar mit Sondervermögen-Vorschuß.

Um auf meinen Wunschspieler Majetschak zurück zu kommen.
Da kann man jetzt "Wandervogel" ect. nicht verwenden, dann sagen wir halt:
"Mitläufer" "kein Führungsspieler" "von einemmAbsteiger" unmöglich! :no:
Er befindet sich mit 26 Jahren im besten Fußballeralter ist ein zuverlässiger fleißiger Arbeiter im defensiven Raum. Wer weiß, wäre er nicht wegen einer Sprunggelenksverletzung 2 wichtige Monate ausgefallen, vielleicht wäre Aue der Abstieg erspart geblieben.

Da werden erfahrene Spieler mit Drittligaerfahrung geholt, aber mit "Jammern und Schlechtreden" will man beim Jahn wohl keine guten Hoffnungen aufkeimen lassen.k

Finde es wurde bisher eine sehr gute Arbeit von AS und SH betreffend Zugänge abgeliefert, weiter so. :jahn3:
Wo seht ihr Majetschak aktuell in einer Aufstellung?
Falls wir mit einem 4-4-2 spielen, dass wären vermutlich Fein und Boujellab in der Mitte gesetzt und 2 Stürmer vorne...
Bei einem 4-5-1, könnte man Fein, Majetschak und davor Boujellab positionieren - aber dann hast auch nur 1 Stürmer.

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Di, 26.05.26, 13:51

Caprese hat geschrieben:
Kintaro hat geschrieben:

Klingt spannend Caprese, wie ist hier deine Meinung und Vermutungen? Wo meinst du tendieren die hin bzw. wie soll deren Konzept aussehen?

Rammstein
Benutzer

Beitrag von Rammstein » Di, 26.05.26, 14:54

Also meine Meinung ist, dass die bisher verplichteten sehr wohl Wunschspieler sind ! Vorallem zu diesen frühen Zeitpunkt!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Di, 26.05.26, 15:54

M.e sehr bedacht ausgesucht,Torleute wird interessant und m.e kommen 1 bis 2 Stürmer
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa