Spielerkader 2026/27

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Caprese
Benutzer

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Caprese » Do, 30.04.26, 14:09

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 30.04.26, 13:49
Kühlwetter wird uns indessen verlassen.

https://www.reviersport.de/fussball/3li ... kommt.html

Eine noch bessere Nachticht....

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 30.04.26, 14:32

Caprese hat geschrieben:
Do, 30.04.26, 14:09
Jahnboy hat geschrieben:

Ich hab ihn tatsächlich nicht so schlecht wahrgenommen, wie es hier im Forum in großen Teilen der Konsens ist.
Hätte nicht wirklich was dagegen gehabt, wenn er geblieben wäre.

Alles Gute Kühli!
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Do, 30.04.26, 14:58

Fußball-Papa hat geschrieben:
Do, 30.04.26, 14:32
Ich hab ihn tatsächlich nicht so schlecht wahrgenommen, wie es hier im Forum in großen Teilen der Konsens ist.

Alles Gute Kühli!
Sehe es ähnlich wie du. Gegeben hat er immer alles und das auch schon letzte Saison und als erweiterten Startelfspieler hätte ich ihn schon auch hierbehalten, aber als unumstrittenen Stammspieler oder als Kapitän, für den man einfach Stammspieler sein sollte weshalb mir das ein Strauss lieber wäre nächste Saison, sah ich ihn nicht.
Kann daher damit leben, dass er geht weil er auch in seiner eigentlichen Kernaufgabe als Stürmer unterperformt hat, aber wäre er geblieben hätte ich jetzt auch keine große Einwände gehabt.
Hoffe vielmehr, dass das Kapitel Geipl bei uns dann aber auch beendet wird. Bleibt Geipl aber Kühlwetter lässt man gehen / schickt man weg, könnte ich es nicht nachvollziehen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer

Beitrag von finzelberg » Do, 30.04.26, 15:05

Fein verlängert , Kühlwetter geht - sehr gute Neuigkeiten :jahn3:

MHans
Benutzer

Beitrag von MHans » Do, 30.04.26, 15:21

Alles Gute Kühli - es ist immer schade, wenn einer geht, der sich voll reinhaut und so die anderen mitzieht. Außerdem war gerade er immer top-fair und hat den Anderen, die Hand gegen und bei Verletzungen geschau - Das ist einfach fair (macht was beim Gegner und Schiedsrichter) :jahn1:

Und dass Fein bleibt, ist richtig, richtig, richtig super :jahn2:

HZ
Benutzer

Beitrag von HZ » Do, 30.04.26, 15:47

Dass Fein bleibt, ist eine tolle Nachricht. Freut mich ungemein.
Kühlwetter weine ich keine Träne nach. Seine Leistungen waren zu schwankend.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Do, 30.04.26, 15:54

Alles gute für die Zukunft Kühli.

Er hat immer 100% gegeben und war wohl schon auch wichtig für die Mannschaft, aber das Preis Leistungs Verhältnis hat halt für Liga 3 nicht mehr gepasst.
Für das Geld das da jetzt an Gehaltszahlung frei wird sollte man einen guten Spieler für die dritte Liga bekommen.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Do, 30.04.26, 16:03

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 30.04.26, 14:58

Alles Gute Kühli!
Sehe es ähnlich wie du. Gegeben hat er immer alles und das auch schon letzte Saison und als erweiterten Startelfspieler hätte ich ihn schon auch hierbehalten, aber als unumstrittenen Stammspieler oder als Kapitän, für den man einfach Stammspieler sein sollte weshalb mir das ein Strauss lieber wäre nächste Saison, sah ich ihn nicht.
Kann daher damit leben, dass er geht weil er auch in seiner eigentlichen Kernaufgabe als Stürmer unterperformt hat, aber wäre er geblieben hätte ich jetzt auch keine große Einwände gehabt.
Hoffe vielmehr, dass das Kapitel Geipl bei uns dann aber auch beendet wird. Bleibt Geipl aber Kühlwetter lässt man gehen / schickt man weg, könnte ich es nicht nachvollziehen.

So schlecht war er ja auch nicht.. charakterlich top und fussballerisch ok...halt langsam und mit überschaubarer Technik. Wäre ein guter DM abwe dafürfoult er oft zu blöd und hat nicht die Übersicht eines Fein.

Und: Ein Spieler der für Liga 2 kam und dort sicher einer des bestbezahlten Spieler des Jahn...für Liga 3 absolut unterirdischen Preis Leistungsverhältnis...da bekommen wir 2 jüngere die mehr bringen. Für einen Spieler seiner Vita und Gehalts bräuchte man schon mindestens 10 Tore und 5 Assists , dass sein Gehalt halbwegs rechtfertigt...

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Do, 30.04.26, 16:04

Caprese hat geschrieben:
Do, 30.04.26, 14:09
Jahnboy hat geschrieben:

Alles Gute Kühli!

Ja , aber eben nur zu einem Bruchteil seines Gehalts...da wird er verständlicherweise wenig Bock drauf gehabt haben. Hätte ich auch nicht.

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » Do, 30.04.26, 16:58

Habe auch gemischte Gefühle bei Kühlwetter. Wenig ist ihm vorzuwerfen. Einsatz hat fast immer gestimmt. Sicher hat er selbst auch gehadert mit seiner Performance und das über zwei volle Jahre mit wenigen Ausnahmen. Trotzdem hat er immer versucht den "Führungsspieler" zu liefern. Das gelingt aber nur dann überzeugend , wenn auch die Leistung aufm Platz einigermaßen dazu passt. Unterm Strich: Ein sicher untadeliger Sportsmann, aber für die Gage hätte einfach mehr kommen müssen.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 30.04.26, 17:40

Ruuudi hat geschrieben:
Do, 30.04.26, 16:58
Habe auch gemischte Gefühle bei Kühlwetter. Wenig ist ihm vorzuwerfen. Einsatz hat fast immer gestimmt. Sicher hat er selbst auch gehadert mit seiner Performance und das über zwei volle Jahre mit wenigen Ausnahmen. Trotzdem hat er immer versucht den "Führungsspieler" zu liefern. Das gelingt aber nur dann überzeugend , wenn auch die Leistung aufm Platz einigermaßen dazu passt. Unterm Strich: Ein sicher untadeliger Sportsmann, aber für die Gage hätte einfach mehr kommen müssen.
Was hat der Kühli denn für eine Gage,würd mir gern ein Bild machen ?

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Do, 30.04.26, 18:01

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 30.04.26, 17:40
Ruuudi hat geschrieben:
Als ehemaliger Bundesligaspieler wahrscheinlich einer unserer Top Verdiener. Öffentlich zugängliche Quellen/Schätzungen bestätigen das.

https://salarysport.com/de/football/oth ... egensburg/

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » Do, 30.04.26, 18:10

JAHN11 hat geschrieben:
Ruuudi hat geschrieben:

Ich dachte mir schon, dass beim Stichwort "Gage" einer mit dieser Frage ums Eck kommt :yes: . Ich weiß es natürlich auch nicht, aber in einem anderen Forum wurde mal die Summe 260.000/Jahr genannt. Und niemand hat widersprochen oder korrigiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies richtig ist, das verdient ja nicht mal der Münchner Oberbürgermeister. Aber dass er im Jahn Spieler Gehaltsgefüge eine/die hervorgehobene Stellung einnimmt halte ich durchaus für möglich.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Do, 30.04.26, 18:16

momei hat geschrieben:
Do, 30.04.26, 18:01
JAHN11 hat geschrieben:
Ruuudi hat geschrieben:
Als ehemaliger Bundesligaspieler wahrscheinlich einer unserer Top Verdiener. Öffentlich zugängliche Quellen/Schätzungen bestätigen das.

https://salarysport.com/de/football/oth ... egensburg/
Kühlwetter sicher einer der effizientesten Spieler der Bundesliga-Geschichte gemessen an der Einsatzzeit. Wer kann das schon vorweisen auf 7 Minuten eine Torbeteiligung.
Was ich damit eigentlich sagen will, Kühlwetter war zwar in einem Bundesligakader, aber das macht ihn noch lange nicht zu einem Bundesligaspieler.

Auch in der Aufstiegssaison kam er, in der zweiten Liga, nur auf insgesamt 570 Minuten und hat nicht einmal durchgespielt und das obwohl er verletzungsfrei war.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 30.04.26, 19:16

Das heisst es wäre schonmal ein überdurchschnittlicher Batzen an Gehalt zur Verfügung.Bin mal gespannt wann AS den ersten Neuzugang präsentiert und wie lange das ganze Neuverpflichtungsprozedere bei ihm dauert.
Vielleicht gehts mal zügig und erfolgreich und dem Sascha wird auch der eine oder andre Wunsch erfüllt...

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Do, 30.04.26, 23:36

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 30.04.26, 19:16
Das heisst es wäre schonmal ein überdurchschnittlicher Batzen an Gehalt zur Verfügung.Bin mal gespannt wann AS den ersten Neuzugang präsentiert und wie lange das ganze Neuverpflichtungsprozedere bei ihm dauert.
Vielleicht gehts mal zügig und erfolgreich und dem Sascha wird auch der eine oder andre Wunsch erfüllt...
Und ich hoffe dass er die Nerven hat und nicht zu früh den kompletten Kader beisammen hat damit man noch reagieren kann falls sich jemand eine langwierige Verletzung zu zieht, auch bekommt man die besten Leihspieler meist erst wenn die Bundesligisten ihre Trainingslager absolviert haben, und auch Spieler die sich verzockt haben sind interessant.

Fein wurde auch erst nach dem zweiten Spieltag verpflichtet.

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » Fr, 01.05.26, 2:03

finzelberg hat geschrieben:
Do, 30.04.26, 15:05
Fein verlängert , Kühlwetter geht - sehr gute Neuigkeiten :jahn3:
Fantastische Nachrichten für die Zukunft des SSV!

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 01.05.26, 9:42

Mir kommt Kühlwetter hier etwas zu schlecht weg.
Vielleicht hat er uns nicht " raus gerissen aus der Lethargie", oder wie immer man das Suchen nach Ambitionen nennen mag.
Aber so schwach, dass man sich über seinen Abgang scheinbar freut, sah ich ihn wirklich nie.
Hoffentlich haut er uns mit seinem nächsten Verein nicht nochmal die Hütte voll...

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 01.05.26, 11:39

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Fr, 01.05.26, 9:42
Vielleicht hat er uns nicht " raus gerissen aus der Lethargie", oder wie immer man das Suchen nach Ambitionen nennen mag.
Aber so schwach, dass man sich über seinen Abgang scheinbar freut, sah ich ihn wirklich nie.
Hoffentlich haut er uns mit seinem nächsten Verein nicht nochmal die Hütte voll...
Seh ich auch so,mancher Kommentar zu Kühli
ist hier schlichtweg respektlos.
Ich hab ihn auch kritisiert wg. seiner Chancenverwertung.
Aber seinen Willen,Einsatz,Engagement zeigte er auf allen Positionen die er spielen sollte.Auchmal des guten zuviel :redcard:
Zudem war er sehr viel unterwegs während seiner Spiele.
Aber sich auf die Art zu freuen dass er endlich weg ist
hat er sicher nicht verdient und zeigt die Sachlichkeit
so mancher hier.
Wäre dann verständlich wenn er so gutbezahlt
seinen Ar...h nicht bewegt hätte.

Wünsch ihm auf jedenfall alles Gute für seine Zukunft
und dass ihm bei seiner neuen Aufgabe all das gelingt was bei uns ned ganz geklappt hat....

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 01.05.26, 15:41

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 01.05.26, 11:39
Isotopen-Toni hat geschrieben:
Fr, 01.05.26, 9:42
Seh ich auch so,mancher Kommentar zu Kühli
ist hier schlichtweg respektlos.
Ich hab ihn auch kritisiert wg. seiner Chancenverwertung.
Aber seinen Willen,Einsatz,Engagement zeigte er auf allen Positionen die er spielen sollte.Auchmal des guten zuviel :redcard:
Zudem war er sehr viel unterwegs während seiner Spiele.
Aber sich auf die Art zu freuen dass er endlich weg ist
hat er sicher nicht verdient und zeigt die Sachlichkeit
so mancher hier.
Wäre dann verständlich wenn er so gutbezahlt
seinen Ar...h nicht bewegt hätte.

Wünsch ihm auf jedenfall alles Gute für seine Zukunft
und dass ihm bei seiner neuen Aufgabe all das gelingt was bei uns ned ganz geklappt hat....
Sehe ich auch so. Natürlich kann man sich kritisch äußern, aber wer ist schon perfekt?!
Er war und ist unser Kapitän bis zum Saisonende. Jeder der unser Trikot trägt, alles was er kann in die Waagschale wirft wird gefeiert und ist supported. Punkt!
Die dummen Sprüche sind hier fehl am Platz.
Ich von meiner Seite wünsche ihm alles gute und sage Danke für seinen Einsatz.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Fr, 01.05.26, 16:18

Macht mal halblang...es schreibt doch niemand etwas Negatives oder sonstwas Herabwürdigendes. Das wäre auch völlig daneben...aber ich denke schon, dass es legitim ist sich zu freuen, dass er kommende Saison woanders ist. Ich hätte ihn diese Saison schon lieber woanders gesehen, da ich ihn sportlich als Leistungssträger einfach deutlich zu schwach finde. Hätte er die Rolle eines Mätzler oder anderer, als Ergänzungsspieler...dann würde mein Urteil anders sein.
Zuletzt geändert von Caprese am Fr, 01.05.26, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Rammstein
Benutzer

Beitrag von Rammstein » Fr, 01.05.26, 16:37

Einsatz und Wille war ja immer da ! Aber wenn ein Stürmer den ball nicht rein bringt (vorallem einer mit seinen Stellenwert) dann ist er für mich kein verlust ! aber schlechtes will ich ihm auch nicht!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 01.05.26, 16:53

Caprese hat geschrieben:
Fr, 01.05.26, 16:18
Macht mal halblang...es schreibt doch niemand etwas Negatives oder sonstwas Herabwürdigendes. Das wäre auch völlig daneben...aber ich denke schon, dass es legitim ist sich zu freuen, dass er kommende Saison woanders ist. Ich hätte ihn diese Saison schon lieber woanders gesehen, da ich ihn sportlich als Leistungssträger einfach deutlich zu schwach finde. Hätte er die Rolle eines Mätzler oder anderer, als Ergänzungsspieler...dann würde mein Urteil anders sein.
Hi Caprese,ich glaub Du bist Dir auch noch nicht schlüssig in Sachen Kühli.

Einmal schreibst Du:
[Schönfelder/Kühlwetter: kommt auf das Gehalt an. Einen würde ich halten, wenn die Konditionen passen. SH hat ja Vergangenheit mit CK]

und dann auf die Nachricht " Kühlwetter wird uns indessen verlassen" schreibst Du:
" Eine noch bessere Nachricht..."
:confused:

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 01.05.26, 17:01

Rammstein hat geschrieben:
Fr, 01.05.26, 16:37
Einsatz und Wille war ja immer da ! Aber wenn ein Stürmer den ball nicht rein bringt (vorallem einer mit seinen Stellenwert) dann ist er für mich kein verlust ! aber schlechtes will ich ihm auch nicht!

Wobei er aber nicht ständig Stürmer war sondern des öfteren im OM bzw ZM eingesetzt war.
Knipser war er keiner,da geb ich Dir Recht.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Fr, 01.05.26, 17:32

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 01.05.26, 16:53
Caprese hat geschrieben:
Fr, 01.05.26, 16:18
Hi Caprese,ich glaub Du bist Dir auch noch nicht schlüssig in Sachen Kühli.

Einmal schreibst Du:
[Schönfelder/Kühlwetter: kommt auf das Gehalt an. Einen würde ich halten, wenn die Konditionen passen. SH hat ja Vergangenheit mit CK]

und dann auf die Nachricht " Kühlwetter wird uns indessen verlassen" schreibst Du:
" Eine noch bessere Nachricht..."
:confused:
Keine Sorge Schyzo bin ich "noch " nicht...🤣🤣🤣

Ich versuche zu verdeutlichen: Schönfelder war und wäre mir eh lieber zu halten. Kühlwetter als Ergänzungsspieler der mehrere Positionen kann, wäre okay gewesen. Aber halt auch mit dem Gehalt eines Ergänzungsspielers.

Zu der Aussage "bessere Nachricht". Die war falsch Grb ich zu. Daher entschuldige ich mich und korrigiere: Fein super...und bei Kühlwetter bin ich erleichtert, dass das jetzt schon feststeht und auch das er geht, weil ich nicht glaube, dass er sich als Ergänzung sehen könnte

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa