SSV in den Medien
Moderator: Alle Moderatoren
-
jahni fan
- Benutzer
Re: SSV in den Medien
"Dadurch verpasst der Österreicher das Heimspiel des Jahn gegen seinen Ex-Klub Viktoria Köln am Samstag. Eine Woche später in Essen ist er dann wieder dabei - sofern er gegen die Viktoria keine Gelbe Karte sieht. Denn mit neun Verwarnungen in der laufenden Saison droht Strauss, der bereits am 10. Spieltag nach fünf Gelben Karten gesperrt war, erneut Ungemach."
So schreibt es der Kicker.
Schon unterirdisch die Berichterstattung, sollte Strauß in dem Spiel in dem er eh gesperrt ist keine gelbe Karte bekommen, darf er gegen Essen wieder spielen.
Laut KI muss er im Anschluss an die Rote Karte die Sperre für 10 Gelbe absitzen und wäre auch gegen Essen gesperrt. Nur bei Gelb-Rot wäre er weiter bei 9 geblieben. Wem soll man jetzt glauben, dem Kicker die so einen Unsinn schreibt, oder der KI die auch oft Unsinn schreibt?
So schreibt es der Kicker.
Schon unterirdisch die Berichterstattung, sollte Strauß in dem Spiel in dem er eh gesperrt ist keine gelbe Karte bekommen, darf er gegen Essen wieder spielen.
Laut KI muss er im Anschluss an die Rote Karte die Sperre für 10 Gelbe absitzen und wäre auch gegen Essen gesperrt. Nur bei Gelb-Rot wäre er weiter bei 9 geblieben. Wem soll man jetzt glauben, dem Kicker die so einen Unsinn schreibt, oder der KI die auch oft Unsinn schreibt?
-
Stoile9
- Benutzer
Was die Länge der Sperre von Felix betrifft, sind wir auch wieder mal bei einem leidigen Thema. Die Informationspolitik unseres Vereins, was den Spielerkader betrifft ist bei uns unterirdisch. Als Fan wird man regelrecht ausgesperrt und bei sämtlichen Entscheidungen im Dunkeln gelassen.
Es kann eigentlich nicht sein, dass von Seiten des SSV nicht mal eine Info rausgeht, was es mit der genauen Dauer der Sperre (Situation mit den gelben Karten) jetzt eigentlich auf sich hat.
Gleiches gilt für Verletzungsupdates: Bene Saller war für uns Fans ein Jahr lang regelrecht verschollen. Von Anfang an wusste schon niemand ob er 1-2 Wochen, Monate oder Jahre ausfallen soll.
Befindet sich an einem Spieltag irgendein Spieler nicht im Kader, so erfährt man auch nie warum? Verletzung oder Leistungsgründe?
Das sind wohlgemerkt alles Infos, die bei anderen ganz regulär veröffentlicht werden.
Es kann eigentlich nicht sein, dass von Seiten des SSV nicht mal eine Info rausgeht, was es mit der genauen Dauer der Sperre (Situation mit den gelben Karten) jetzt eigentlich auf sich hat.
Gleiches gilt für Verletzungsupdates: Bene Saller war für uns Fans ein Jahr lang regelrecht verschollen. Von Anfang an wusste schon niemand ob er 1-2 Wochen, Monate oder Jahre ausfallen soll.
Befindet sich an einem Spieltag irgendein Spieler nicht im Kader, so erfährt man auch nie warum? Verletzung oder Leistungsgründe?
Das sind wohlgemerkt alles Infos, die bei anderen ganz regulär veröffentlicht werden.
-
JAHN11
- Benutzer
Dafür hättma eigentlich ne bundesligareife Mitarbeiterblase.Wohl schiebts einer auf den andren.Sind ja genug da....Stoile9 hat geschrieben: ↑Do, 05.02.26, 11:54Was die Länge der Sperre von Felix betrifft, sind wir auch wieder mal bei einem leidigen Thema. Die Informationspolitik unseres Vereins, was den Spielerkader betrifft ist bei uns unterirdisch. Als Fan wird man regelrecht ausgesperrt und bei sämtlichen Entscheidungen im Dunkeln gelassen.
-
tweedy
- Benutzer
Ich versteh die Aussagen nicht, weil a) die Sperre von Felix Strauss vor drei Tagen per PM auf der Jahnseite veröffentlicht wurde (https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... l-gesperrt), b) das mit den gelben Karten doch erst relevant ist, wenn ne Sperre droht (und das jetzt sicherlich nicht deine Hauptsorge am Samstag ist. Btw bei kicker firmiert er nicht unter „Sperre droht“ und c) in der Pressekonferenz vorm Spiel immer auf die aktuellen Ausfälle eingegangen wird (wenngleich in unterschiedlichem Umfang).
Das Bashing kommt doch immer wieder, aber im Vergleich zu früher hat sich doch ordentlich was verändert.
Das Bashing kommt doch immer wieder, aber im Vergleich zu früher hat sich doch ordentlich was verändert.
-
JAHN11
- Benutzer
Für mich unverständlich ist die äusserst einseitige Berichterstattung in der MZ.
Aus dem Artikel liest man nur einen Schuldigen.
Michael Wimmer.
Keine Zeile von evtl. fehlender Rückendeckung,wie Wimmer selbst erwähnte oder irgend eine kritische Bemerkung in Richtung Vereinsführung oder SL was zur Trennung geführt hat
Das Eine weiß man,beim Andren ist man scheinbar zu weit weg.
Es wurden Seitens des Jahn " diplomatische
Worte bemüht und es wird nicht nachgetreten" .
Wie generös....
Michael Wimmer.
Keine Zeile von evtl. fehlender Rückendeckung,wie Wimmer selbst erwähnte oder irgend eine kritische Bemerkung in Richtung Vereinsführung oder SL was zur Trennung geführt hat
Wie generös....
-
Jahnboy
- Moderator
Wo hat Wimmer die fehlende Rückendeckung selbst erwähnt? Ist für mich im Grunde auch eher eine Vermutung der Kieler Nachrichten, wenn sie das nur als indirektes Zitat (wenn überhaupt) schreiben.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 11.03.26, 12:25Für mich unverständlich ist die äusserst einseitige Berichterstattung in der MZ.
Michael Wimmer.
Wie generös....
Direkt selbst geäußert hat sich Wimmer nämlich selbst auch nicht (außer zur Mannschaft aber was dort gesagt wurde werden wir eh nie erfahren).
Und die Aussagen des Jahns, dass Wimmer bereits mehrfach in der Rückrunde zwecks Abgang anfragte schieben für mich die Schuld schon klar in Richtung Wimmer, weil das für einen schlechten Charakter von ihm spricht und der Wechsel nach Kiel führt seine ganzen Aussagen vom Sommer weshalb er Schottland verließ auch ad absurdum.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
Fussball_Fan
- Benutzer
Hast du schon mal daran gedacht, dass er erst angefangen hat zu fragen ...wie Tim Walter ins Gespräch bei Kiel gekommen ist. Kann ja auch schon läger andauern. Und er seit dem jede Woche nachgefragt hat. Dann kommt man auch zu der Aussage, dass er schon mehrmals nachgefragt hat.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 11.03.26, 12:31Wo hat Wimmer die fehlende Rückendeckung selbst erwähnt? Ist für mich im Grunde auch eher eine Vermutung der Kieler Nachrichten, wenn sie das nur als indirektes Zitat (wenn überhaupt) schreiben.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 11.03.26, 12:25Für mich unverständlich ist die äusserst einseitige Berichterstattung in der MZ.
Michael Wimmer.
Wie generös....
Direkt selbst geäußert hat sich Wimmer nämlich selbst auch nicht (außer zur Mannschaft aber was dort gesagt wurde werden wir eh nie erfahren).
Und die Aussagen des Jahns, dass Wimmer bereits mehrfach in der Rückrunde zwecks Abgang anfragte schieben für mich die Schuld schon klar in Richtung Wimmer, weil das für einen schlechten Charakter von ihm spricht und der Wechsel nach Kiel führt seine ganzen Aussagen vom Sommer weshalb er Schottland verließ auch ad absurdum.
Für mich hat Wimmer aber schon den Anschein erzeugt, dass er größere Ambitionen hat als als Co zu arbeiten. Da muss es was gegeben haben, was ihn dazu bewegt hat... Hauptsache weg und bei der nächsten Anfrage wird versucht zu gehen.
Wir können nur vermuten anstellen, warum und wieso...
Ich habe den Verdacht, dass er sich vllt Hoffnungen gemacht hat als Sportmanager aufzusteigen. Jetzt hat man ihm jemanden vorgesetzt, ...da reagiert jeder anders.
-
Jahnboy
- Moderator
Wen dem so wäre hätte er sich die Rückkehr nach Deutschland aber direkt schenken können. Dieses britische Modell gibt es in Deutschland bzw. ganz Kontinentaleuropa im Grunde nirgendwo anders und das hätte ihm klar sein müssen.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mi, 11.03.26, 13:31Ich habe den Verdacht, dass er sich vllt Hoffnungen gemacht hat als Sportmanager aufzusteigen. Jetzt hat man ihm jemanden vorgesetzt, ...da reagiert jeder anders.
Einzig Saarbrücken hatte zuletzt mit Ziehl die gleiche Personalunion, aber letztlich hat sich das auch nicht bewährt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
Fussball_Fan
- Benutzer
Ja klar, hab schon gemeint, dass er dann Sportmanager wird und er dann einen Trainer seiner Spielphilosophie holt.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 11.03.26, 14:13Wen dem so wäre hätte er sich die Rückkehr nach Deutschland aber direkt schenken können. Dieses britische Modell gibt es in Deutschland bzw. ganz Kontinentaleuropa im Grunde nirgendwo anders und das hätte ihm klar sein müssen.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mi, 11.03.26, 13:31Ich habe den Verdacht, dass er sich vllt Hoffnungen gemacht hat als Sportmanager aufzusteigen. Jetzt hat man ihm jemanden vorgesetzt, ...da reagiert jeder anders.
Einzig Saarbrücken hatte zuletzt mit Ziehl die gleiche Personalunion, aber letztlich hat sich das auch nicht bewährt.
-
Caprese
- Benutzer
Wobei ja hier mal gefragt werden müsste, was genau die avisierte Spielidee ist? Wenn ich nix überlesen habe, war AS da immer etwas unkonkret...Gegenpressing Rangnick-Style, aktiv und man soll "immer erkennen wer auf dem Platz der Jahn ist"
Wir gingen alle bisher davon aus, dass AS ausgewählt wurde, weil es zur bisherigen Spielidee vom Jahn passt (die von AB schon im Abstiegsjahr mit Dreierkette und Pressing initiiert und mit Wimmer den aus AB sicht passenden Trainer geholt
Jetzt folgendes spekulatives Szenario was zur Trennung hätte führen können:
Schmalhofers und Wimmers Ideen und Pläne unterscheiden sich so sehr, dass bei den Analysen und Kaderplänen im Winter (die laut MZ stattfanden) es zum Bruch kam.
Dazu würden auch Schmalhofers unkonkrete vage Aussagen passen. Er hat soch bis dato nicht in die Karten sehen lassen. Er kommt ja aus der Analyse und ich denke mir seine Überlegung war: erst alles beobachten und dann für die kommende Saison konkret werden....und evtl auch mit einem für ihn passenderen Trainer in die neue Saison gehen. Vllt hat das Wimmer irgendwie mitbekommen, hat beleidigt reagiert und so schnell es ging das Weite gesucht
Wie gesagt reine Spekulation
Wir gingen alle bisher davon aus, dass AS ausgewählt wurde, weil es zur bisherigen Spielidee vom Jahn passt (die von AB schon im Abstiegsjahr mit Dreierkette und Pressing initiiert und mit Wimmer den aus AB sicht passenden Trainer geholt
Schmalhofers und Wimmers Ideen und Pläne unterscheiden sich so sehr, dass bei den Analysen und Kaderplänen im Winter (die laut MZ stattfanden) es zum Bruch kam.
Dazu würden auch Schmalhofers unkonkrete vage Aussagen passen. Er hat soch bis dato nicht in die Karten sehen lassen. Er kommt ja aus der Analyse und ich denke mir seine Überlegung war: erst alles beobachten und dann für die kommende Saison konkret werden....und evtl auch mit einem für ihn passenderen Trainer in die neue Saison gehen. Vllt hat das Wimmer irgendwie mitbekommen, hat beleidigt reagiert und so schnell es ging das Weite gesucht
-
JAHN11
- Benutzer
Deckt sich meinungstechnisch mit meinen GedankenCaprese hat geschrieben: ↑Mi, 11.03.26, 18:02Wobei ja hier mal gefragt werden müsste, was genau die avisierte Spielidee ist? Wenn ich nix überlesen habe, war AS da immer etwas unkonkret...Gegenpressing Rangnick-Style, aktiv und man soll "immer erkennen wer auf dem Platz der Jahn ist"
[ Wobei ich anmerken möchte,dass ihm der Verein
( Schmalhofer) offensichtlich die Motivation geraubt hat.
Wenn Dein Chef nicht vollkommen hinter Dir steht und Deine Motivation hochhält mit allen seiner Möglichkeiten bleiben nur : er geht oder Du gehst.
Ersteres fällt weg ,Zweites ist dann nur konsequent.
Und das gleiche kann auch mit dem nächsten geholten " motivierten Trainer" passieren
Den hat allerdings dann der Hr.Schmalhofer zu verantworten und dem muss er ja dann folglich
100% Rückendeckung geben und loben bis zum Umfallen,da er sonst sein Gesicht verlieren würde.]
Glaub da liegen wir nicht komplett daneben Caprese...