Kintaro hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 10:41
Vielleicht wird Wilko aus der U19 befördert. Der hat meines Wissens sogar die Pro Lizenz. Das wär n typischer Jahnmove.
Oder aber auch Steinberger der vorher in Pipinsried war. Aktuell glaub ich hat der auch nix. War aber in Pipinsried nicht unerfolgreich und ja auch schon mal in unserer Jugend.
Interessant finde ich dass Bauer die Pro Lizenz in Österreich zusammen mit Dominik Glawogger absolviert hat, der ja ursprünglich für unsere U19 vorgesehen war, dann aber den Cheftrainer Posten bei Waldhof Mannheim angenommen hat.
Wenn Bauer die Persönlichkeit für einen Cheftrainer im Profibereich mitbringt und man es ihm zutraut, warum nicht.
Freiburg, das ich als Vorbild für uns betrachte, hat seine letzten beiden Trainer, Streich und Schuster, auch aus dem Nachwuchsbereich hochgezogen, mit dem Unterschied dass beide langjährig im Verein verankert waren und auch als Profi aktiv waren.
Kann Bauer nicht beurteilen, aber wenn man einen Trainer mit der Pro Lizenz im Nachwuchsbereich holt, wird wohl der Hintergedanke sein ihn, nachdem.man ihn und seine Arbeitsweise näher kennengelernt hat, evtl auch als Cheftrainer zu den Profis hochzuziehen. Geschieht doch ständig sogar in der ersten Liga.