Drittligasaison 25/26

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

ABSTEIGER SAISON 2025/2026 ????

Die Umfrage läuft bis Sa, 06.06.26, 17:28.

1. FC Schweinfurt 05
15
25%
TSV Havelse
15
25%
SSV Ulm 1846
11
19%
Erzgebirge Aue
9
15%
1. FC Saarbrücken
0
Keine Stimmen
Jahn Regensburg
1
2%
Alemannia Aachen
1
2%
TSG Hoffenheim II
7
12%
ein anderer Verein
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

zabo
Benutzer

Re: Drittligasaison 25/26

Beitrag von zabo » So, 01.03.26, 14:41

Rot für MS in der Hzpause
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 01.03.26, 16:49

zabo hat geschrieben:
So, 01.03.26, 14:26
Aber Kicker plus lobt MS auch,Aachen hätte seit dem Trainingslager durch ihn an Stabilität gewonnen
So lange die Mittelbayerische Zeitung Das nicht bestätigt ist es für mich nicht signifikant. :wink2:
Habe heute in einem Cafe in SAD mal wieder eine MZ die dort aufgelegen war angesehen.
Da stand was von 4,50 € drauf! Ist das der Preis für eine Zeitung oder was ?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 01.03.26, 17:38

Kann gut sein,völlig irr als Paper
Rund 40euro online

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 01.03.26, 20:29

zabo hat geschrieben:
So, 01.03.26, 17:38
Kann gut sein,völlig irr als Paper
Rund 40euro online
[/quote
Zabo danke für die Info. In BUL wären eh nur die 2 Seiten über meine Heimatstadt interessant. Die ABO-Nehmer hier kaufen das Blatt in der Regel aus Tradition und weil sie sich die Todesanzeigen ansehen wollen...is so auf dem Land.
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mo, 02.03.26, 10:32

sollten wir wirklich ohne Punkte nach den 2 Spielen dastehen, könnte es nochmals enger werden,da Ulm daheim gegen Hoffenheim und in Schweinfurt theo. 6 Punkte holen könnte- aber dann ist immer noch Hoffenheim in der Verlosung usw.
nur sehr viel,wenn und aber und warten wir ab, meistens kommt es anders

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 02.03.26, 14:00

Einfache Rechnung:
Um sicher nicht abzusteigen muss man 44 Punkte erreichen.
32 Punkte nach 26 Spielen haben wir.
Es müssen also noch 12 Punkte aus den verbleibenden 12 Spielen geholt werden.
oder
4 Spiele noch gewinnen (bzw. 12x Remis)
Im Rhythmus 1x gewinnen...2x verlieren
Bei jetziger Form erreichbar!
...wenn das nicht erreichbar ist, dem ist dann nicht mehr zu helfen.

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » Mo, 02.03.26, 14:57

Ich tippe zum Saisonende auf einen einstelligen Tabellenplatz!

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Mo, 02.03.26, 16:12

12x gewinnen und man könnte vielleicht am Ende über Platz 4 in den DFB-Pokal...😙

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Do, 05.03.26, 7:18

Gestern musste der Torhüter von Essen wegen eines Knallkörpers ausgewechselt werden, weil der in der Nähe explodiert ist.
Der Jahn darf wieder wer weiß wie viel Geld wegen der Pyro in Verl zahlen.

Und beim nächsten Spieltag wird dann wieder schön ein Banner hochgehalten, dass die Strafen für die Ultras wegen der bissl vergehen zu hoch sind, oder gegen wer weiß was der Polizeistaat sonst noch plant.

Lassts den sch... einfach, dann braucht auch keiner über personalisierte Tickets oder Stadionverbote nachdenken

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Do, 05.03.26, 9:20

Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 05.03.26, 7:18
Gestern musste der Torhüter von Essen wegen eines Knallkörpers ausgewechselt werden, weil der in der Nähe explodiert ist.

Und beim nächsten Spieltag wird dann wieder schön ein Banner hochgehalten, dass die Strafen für die Ultras wegen der bissl vergehen zu hoch sind, oder gegen wer weiß was der Polizeistaat sonst noch plant.

Lassts den sch... einfach, dann braucht auch keiner über personalisierte Tickets oder Stadionverbote nachdenken
Die sind 12-16 Jahre alt und die die älter sind haben das Hirn eines 12-16 jährigen. Da wirste mit solchen Ansagen nicht viel erreichen. Die hauen sich wenn sie sowas lesen 3-4 Bier rein und denken wie geil es war und das sich andere nicht beschweren sollten weil es sonst keine Stimmung gibt

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Do, 05.03.26, 9:31

Kintaro hat geschrieben:
Do, 05.03.26, 9:20
Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 05.03.26, 7:18

Die sind 12-16 Jahre alt und die die älter sind haben das Hirn eines 12-16 jährigen. Da wirste mit solchen Ansagen nicht viel erreichen. Die hauen sich wenn sie sowas lesen 3-4 Bier rein und denken wie geil es war und das sich andere nicht beschweren sollten weil es sonst keine Stimmung gibt
Die sind fast zu 100% über 18, und das mit dem Hirn eines 12 - 16 jährigen ist eine Beleidigung für jeden normalen Jugendlichen.
Die sind ganz einfach doof wie ein Sack Stroh und nebenbei total egoistisch. Denen ist in Wirklichkeit der Verein eigentlich sch... egal, sonst würden sie sowas nicht veranstalten.
Was mich nebenbei total nervt sind die dämlichen Fahnen, wo es unsere Ultras nicht mal auf die Reihe bringen wenigstens bei Ecken oder Freistößen darauf zu verzichten, aber das bestätigt eben deren Egoismus.
Interessant finde ich auch immer die Ansage an die Mannschaft, nach den Spielen durch den Vorschreier, der da irgendetwas quasselt ohne auch nur eine Minute vom Spiel gesehen zu haben.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Do, 05.03.26, 11:18

jahni fan hat geschrieben:
Do, 05.03.26, 9:31
Was mich nebenbei total nervt sind die dämlichen Fahnen, wo es unsere Ultras nicht mal auf die Reihe bringen wenigstens bei Ecken oder Freistößen darauf zu verzichten, aber das bestätigt eben deren Egoismus.
Dann darfst halt nicht in den S2-Block gehen. Es ist klar und wird auch überall geschrieben, dass es dort Sichteinschränkungen gibt. :rolleyes:
Lieber seh ich weniger vom Spielfeld und hab sowohl akustische wie auch optische Stimmung, als das leere Hose ist wie bei Viktoria Köln, Ingolstadt oder Sandhausen.
Bei dem Punkt bzgl. Ecken und Freistöße geb ich dir sogar recht, aber ich trau mich wetten, dass du diesbzgl. noch nie auf die Ultras zugegangen bist um das Thema mal anzusprechen.
Und jetzt nicht daher kommen mit "die gehen darauf echt nicht ein oder drohen einem direkt", weil das ist definitiv nicht der Fall.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Do, 05.03.26, 20:50

Nach 27 Spieltagen ist die Tabelle in 3 Teile aufgeteilt.
Platz 1 bis Platz 8 === Aufstieganwärter.
Platz 9 bis Platz 16 === Mittelfeld
Platz 17 bis Platz 20 === sind wohl die Absteiger

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Do, 05.03.26, 23:22

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 05.03.26, 11:18
jahni fan hat geschrieben:
Do, 05.03.26, 9:31
Dann darfst halt nicht in den S2-Block gehen. Es ist klar und wird auch überall geschrieben, dass es dort Sichteinschränkungen gibt. :rolleyes:
Lieber seh ich weniger vom Spielfeld und hab sowohl akustische wie auch optische Stimmung, als das leere Hose ist wie bei Viktoria Köln, Ingolstadt oder Sandhausen.
Bei dem Punkt bzgl. Ecken und Freistöße geb ich dir sogar recht, aber ich trau mich wetten, dass du diesbzgl. noch nie auf die Ultras zugegangen bist um das Thema mal anzusprechen.
Und jetzt nicht daher kommen mit "die gehen darauf echt nicht ein oder drohen einem direkt", weil das ist definitiv nicht der Fall.
Hab deswegen auch S2 verlassen und steh jetzt auf S3. Waren mal ca. 15 Mann die immer am gleichen Platz standen. Die Gruppe hat sich komplett aufgelöst, mache sehe ich hin und wieder auf S3, andere gehen gar nicht mehr ins Stadion.
Hab mal mit einem von den Ultras eine heiße Diskussion gehabt, der hat sich, nachdem ich bereits 7 Jahre immer am gleichen Platz stand, mit einer riesigen Fahne vor uns gestellt, so dass man fast gar nichts mehr vom Spiel sah. Der Idiot hat uns dann erklärt dass er nach 30 Minuten eh aufhört. Einfach total egoistisch und rücksichtslos gegenüber mindestens 30 eingefleischten Fans.

Nebenbei bemerkt haben wir auch lautstark supportet, was je jetzt wegfällt

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 07.03.26, 16:21

Ich hätte mir nicht gedacht, dass der Kampf gegen den Abstieg so früh fast entschieden ist.
Nach der Auer Niederlage und dem Ulmer Versagen ist wohl die Vorentscheidung gefallen.
Der Jahn kann jetzt befreit aufspielen.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 07.03.26, 20:36

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 07.03.26, 16:21
Ich hätte mir nicht gedacht, dass der Kampf gegen den Abstieg so früh fast entschieden ist.
Nach der Auer Niederlage und dem Ulmer Versagen ist wohl die Vorentscheidung gefallen.
Der Jahn kann jetzt befreit aufspielen.
Möglicherweise gibts nur einen Absteiger wenn tatsächlich eine Liga für Zweitvertretungen kommt.
VfB II und Hoffenheim II würden Plätze frei machen.
Mal sehen wie sich das auswirken würde...🤷🏼‍♂️

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 07.03.26, 20:53

Die kommt ,aber die u23 spielen weiter auch Liga

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » So, 15.03.26, 21:14

Schaue gerade FCI in Ulm. Stand nach 87 Min. 1:3, nichts mehr zu holen für Ulm, die sind sowas von schlecht..Wir sind jetzt jeweils 12 Punkte vor Aue und Ulm. Wird eine entspannte Restsaison für uns. Wird weder nach hinten noch nach vorne noch entscheidendes passieren.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Rot-Weiss
Benutzer

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 16.03.26, 17:07

Ruuudi hat geschrieben:
So, 15.03.26, 21:14
Schaue gerade FCI in Ulm. Stand nach 87 Min. 1:3, nichts mehr zu holen für Ulm, die sind sowas von schlecht..Wir sind jetzt jeweils 12 Punkte vor Aue und Ulm. Wird eine entspannte Restsaison für uns. Wird weder nach hinten noch nach vorne noch entscheidendes passieren.
In den letzten 10 Jahren hatte der Tabellen-17. zum jetzigen Zeitpunkt nach 29 Spieltagen immer zwischen 30 und 34 Punkten.
Ulm/Aue mit 24 Punkte sind da diese Saison schon deutlich mehr abgeschlagen. Ich geh davon aus, dass diese Saison 40 Punkte locker zum Klassenerhalt reichen werden.

finzelberg
Benutzer

Beitrag von finzelberg » Di, 17.03.26, 10:09

Will man glaubwürdig am baldigen Ziel Wiederaufstieg in Liga 2 arbeiten, sollte dies - neben der entsprechenden Kaderplanung - auch mit einer adäquaten Zielvorgabe für den Rest dieser Saison offensiv und öffentlich kommuniziert werden .
Ein positiver Nebeneffekt wäre dann auch hinsichtlich den Zuschauerzahlen zu erwarten ,weil dann ein ambitioniertes Ziel einem bloßen Austrudeln der Saison entgegen gesetzt würde .
Meine Vorstellung : 50+ Punkte , oder 5 Siege aus 9 Spielen . :jahn1:

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Di, 17.03.26, 11:08

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 16.03.26, 17:07
Ruuudi hat geschrieben:
So, 15.03.26, 21:14
In den letzten 10 Jahren hatte der Tabellen-17. zum jetzigen Zeitpunkt nach 29 Spieltagen immer zwischen 30 und 34 Punkten.
Ulm/Aue mit 24 Punkte sind da diese Saison schon deutlich mehr abgeschlagen. Ich geh davon aus, dass diese Saison 40 Punkte locker zum Klassenerhalt reichen werden.
Diese Saison 2025/26 ist gnädig mit den Vereinen die über den Strich stehen umgegangen.
Letzte Saison sah die Tabelle von Platz 15-18 noch so aus:
15. Borussia Dortmund II 29 9 8 12 41:43 -2 35
16. VfL Osnabrück (A) 29 9 8 12 39:46 -7 35
17. VfB Stuttgart II (N) 29 9 7 13 38:49 -11 34
18. SV Sandhausen 29 8 8 13 42:47 -5 32

Sandhausen hatte mit seine 32 Punkten nicht mehr die Energie sich aus dem Absteigerblock zu befreien.
Stuttgart II mit 34 Punkten schaffte es noch im Endspurt die Klasse zu halten.(47 Punkte=Klasse)
Osnabrück mit 35 Punkte rettete sich und wie es ausieht wird man in 2025/26 evtl. sogar Meister mit Aufstieg. ...dieses Schicksal wünsche ich mir auch für den Jahn "Abstieg-Aufstieg"
Borussia Dortmund II hat es mit seinen 35 Punkten nicht mehr geschafft. (43 Punkte=Abstieg)
FAZIT:
Stuttgart II erspielte in den letzten 9 Spielen noch 13 Punkte zum Klassenerhalt. (1,44 Schnitt)
Dortmund II schaffte nur mehr 8 Punkte in den restlichen 9 Spielen (0,88 Schnitt)

Sollte es 2025/26 Aue oder Ulm ebenfalls schaffen in den 9 Spielen 13 Punkte zu erhaschen, dann würde man am Saisonende mit 37 Punkten in der Tabelle stehen!!!
"Wunder gibt es immer wieder" singt Katja Ebstein, aber wohl nicht mehr für Aue und Ulm.
Der Jahn braucht also noch 1 Sieg um den Klassenerhalt in dieser Saison zu erreichen.

DESHALB: Herr Schmalhofer, holen Sie ihren Terminkalender hervor und blättern Sie ihn durch.
Als erstes wäre es schön, wenn Sie mit Fein und Eichinger verlängern könnten, schwer, aber wäre halt der Unterschied im Kader.
Adrian Fein hat mit Janne Sietan das Trikot getauscht. Das wäre z.B. auch ein Spieler den der Jahn in seinen Reihen brauchen könnte und mit Fein versteht er sich prima. Er wird wechseln, aber leider hat auch ein Zweitligist ein Auge auf ihn geworfen.
Schau´n mer mal welche Kontakte unser sportlicher Leiter spielen lassen kann.
Ab jetzt gilt es: KADERPLANUNG !!!

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » Di, 17.03.26, 14:27

finzelberg hat geschrieben:
Di, 17.03.26, 10:09
Will man glaubwürdig am baldigen Ziel Wiederaufstieg in Liga 2 arbeiten, sollte dies - neben der entsprechenden Kaderplanung - auch mit einer adäquaten Zielvorgabe für den Rest dieser Saison offensiv und öffentlich kommuniziert werden .
Ein positiver Nebeneffekt wäre dann auch hinsichtlich den Zuschauerzahlen zu erwarten ,weil dann ein ambitioniertes Ziel einem bloßen Austrudeln der Saison entgegen gesetzt würde .
Meine Vorstellung : 50+ Punkte , oder 5 Siege aus 9 Spielen . :jahn1:
Deine Erwartungen in aller Ehren. Aber eine derart ambitionierte Zielsetzung wird es länger nicht geben befürchte ich. Mit dem vorhandenen Kader spielst du wieder gegen den Abstieg. Erst recht, wenn mit Eichinger die einzige nennenswerte Offensivkraft den Verein bald verlässt - was ja nicht unwahrscheinlich ist. Um ernsthafte Ambitionen in Richtung 2.Liga zu haben, müsste man nahezu den kompletten Kader tauschen. Das ist nicht möglich, das wissen die Verantwortlichen, das wird nicht passieren. Der von Beierlorzer zusammengestellte Kader wird uns über Jahre zurückwerfen, leider!

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Di, 17.03.26, 16:13

wenn du weder gegen Aue noch Havelse verlierst oder 1x gegen einen der Beiden gewinnst, sollte es dies gewesen sein

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Fr, 10.04.26, 12:37

https://www.liga3-online.de/nach-abstie ... ivrekorde/

Schweinfurt könnte uns von einem Drittliganegativrekord befreien, sofern sie auswärts am besten nur noch alles verlieren.
Und das ist auch das klare Ziel: "Definitiv wollen wir nicht als schlechteste Mannschaft der Drittliga-Geschichte runtergehen", wird Trainer Jermaine Jones in der "Main Post" zitiert. Mindestens drei Punkte sollten die Schnüdel dabei auswärts holen – sonst würden sie als schwächstes Auswärtsteam in die Liga-Geschichte eingehen. Das ist momentan der SSV Jahn Regensburg, der in der Saison 2014/15 gerade mal fünf Punkte holte. Schweinfurt steht bei drei Zählern, die es am 5. Spieltag in Ingolstadt gab. Alle (!) anderen 15 Auswärtsspiele gingen verloren.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa