23. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs VIKTORIA KÖLN
Moderator: Alle Moderatoren
- Mike a.R.
- Moderator
Re: 23. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs VIKTORIA KÖLN
Wofür wurde Posselt verpflichtet?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
Caprese
- Benutzer
Berechtigte Frage...auch wieso man Hingerl verpflichtet hat?
Posselt spielt im ersten Spiel von Beginn an....und dann kaum mehr.
Auch den Wechsel auf 3-4-3 verstehe ich nicht....daäs 3-4-1-2 gefiel mir am Ende der Vorrunde
-
Caprese
- Benutzer
Sehr bemüht aber auf allen Ebenen schwach...besonders das Passspiel hat sich merkwürdigerweise zurück entwickelt. Auch Wimmer schwach....bezeichnend die Szene mit Mätzler.
-
Walderbachfan
- Benutzer
Da bist du froh, dass das Gekicke vorbei ist.
Unsere Spieler sind einfach nicht wendig und reaktionsschnell genug und produzieren dadurch viele Freistöße.
Und Ideen sah ich überhaupt keine.
Dafür aber viele Fehlpässe.
Natürlich spielen wir so gegen den Abstieg.
Unsere Spieler sind einfach nicht wendig und reaktionsschnell genug und produzieren dadurch viele Freistöße.
Und Ideen sah ich überhaupt keine.
Dafür aber viele Fehlpässe.
Natürlich spielen wir so gegen den Abstieg.
- Mike a.R.
- Moderator
Sehe ich genau so
-
jahn_beobachter
- Benutzer
einfach zu schwach für die 3. Liga.....
warum holt man einen Neuzugang den man in der Minute 88 einwechselt?
das fehlts doch komplett in der Führungsriege
es spielt(e) der Jahn, und keinen interessiert es mehr
warum holt man einen Neuzugang den man in der Minute 88 einwechselt?
das fehlts doch komplett in der Führungsriege
es spielt(e) der Jahn, und keinen interessiert es mehr
- zabo
- Benutzer
Jetzt nicht alles über einen Kamm scheren
- Hingerl zu verpflichten versteht natürlich keiner
- Posselt so spät zu bringen,verstehe ich nicht??? Heute hätte er m.e statt Kühli spielen müssen
- Karbstein Topverpflichtung
- Schiri wieder keine Offenbarung
- Gebhardt wieder 1.0,aber wenn Victoria 2 Tore in Hz 1 macht,kann keiner jammern
- jeden zweiten Ball bekam die Victoria,technisch besser und flinker
- wir wissen alle,es geht nur mühsam nicht abzusteigen
- in 4 Spielen 1 Tor sagt alles
- man sieht sobald Fein und Eichinger nicht performen...
- Posselt so spät zu bringen,verstehe ich nicht??? Heute hätte er m.e statt Kühli spielen müssen
- Gebhardt wieder 1.0,aber wenn Victoria 2 Tore in Hz 1 macht,kann keiner jammern
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
Stoile9
- Benutzer
Stolze nicht von Anfang an als einen von drei Offensivkräften zu bringen, würde schon sehr helfen.
Zuletzt geändert von Stoile9 am Sa, 07.02.26, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
JAHN11
- Benutzer
Wir im Angriiff,bei den bleibt hinten einer liegen
Er unterbindet unsren Angriff und lässt ihn behandeln ohne dass er anscgliessend vom Feld geht? Richtig??
Klare gelbe Karte gg.Eichinger im Mittelfeld,er lässt Vorteil gelten und vergisst im Anschluss die gelbe Karte.Richtig??
Torwartkontakt gg.Hottmann,kein Elfer Richtig??
Klare Ecke vor der HJ für uns,er gibt Abstoß.Richtig??
Er pfeift in der Nachspielzeit der 1.HZ bei einem Angriff von uns mitte 16er einfach zur HZ...Richtig??
unterbricht zu oft wenn ein Kölner am Boden liegt und wir im Spiel nach vorne sind .. Richtig??
für annähernd das gleiche Vergehen gabs gg.uns gelb, Köln kam so davon Richtig??
....u.s.w.
also die Spitzenleistung die Du gesehen hast Caprese,kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.
Hab mich heut mit dem Ex Bundesligaschiedsrichter und jetzigem Schiedsrichterbeobachter Wolfgang Stark unterhalten und ihm vom heutigen Spiel Beispiele genannt.Er hat sich tatsächlich die Zeit genommen und hat aufmerksam zugehört .Er schien heute auch wenig begeistert und meinte die jungen Schiris müssen noch viel lernen.Hab ihm entgegnet,dass wir trotzdem in der Profiliga sind und die Ergebnisse solcher Experimente Spieltag für Spieltag miterleben müssen und daß es zuletzt sehr selten eine akzeptable Schiedsrichterleistung gab.
Klar,dass wirs Tor ned treffen is ne andre Sache,wobei hätten wir den Elfer bekommen wäre die Chance grösser gewesen....
-
Caprese
- Benutzer
JAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 07.02.26, 17:32Wir im Angriiff,bei den bleibt hinten einer liegen
Er unterbindet unsren Angriff und lässt ihn behandeln ohne dass er anscgliessend vom Feld geht? Richtig??
Klare gelbe Karte gg.Eichinger im Mittelfeld,er lässt Vorteil gelten und vergisst im Anschluss die gelbe Karte.Richtig??
Er pfeift in der Nachspielzeit der 1.HZ bei einem Angriff von uns mitte 16er einfach zur HZ...Richtig??
unterbricht zu oft wenn ein Kölner am Boden liegt und wir im Spiel nach vorne sind .. Richtig??
für annähernd das gleiche Vergehen gabs gg.uns gelb, Köln kam so davon Richtig??
....u.s.w.
also die Spitzenleistung die Du gesehen hast Caprese,kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.
Hab mich heut mit dem Ex Bundesligaschiedsrichter und jetzigem Schiedsrichterbeobachter Wolfgang Stark unterhalten und ihm vom heutigen Spiel Beispiele genannt.Er hat sich tatsächlich die Zeit genommen und hat aufmerksam zugehört .Er schien heute auch wenig begeistert und meinte die jungen Schiris müssen noch viel lernen.Hab ihm entgegnet,dass wir trotzdem in der Profiliga sind und die Ergebnisse solcher Experimente Spieltag für Spieltag miterleben müssen und daß es zuletzt sehr selten eine akzeptable Schiedsrichterleistung gab.
Klar,dass wirs Tor ned treffen is ne andre Sache,wobei hätten wir den Elfer bekommen wäre die Chance grösser gewesen....
Klar, war nicht jeder Pfiff richtig. Aber da hab ich schon viel Schlechteres gesehen und er hat keinen Fehler gemacht, der das Spiel entscheiden konnte.JAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 07.02.26, 17:32Wir im Angriiff,bei den bleibt hinten einer liegen
....u.s.w.
Hottmann-Szene zig mal gesehen...würde ich auch nie pfeifen. Das war kein Foul.
- Ruuudi
- Benutzer
Also ich habe heute ein interessantes, umkämpftes und bis zum Schlus höchst spannendes Spiel gesehen. Ein 0:0 der besseren Art, mit vielen Torszenen, viel Einsatz und guten Torwartleistungen. Zweier guter, aber hald nicht sehr guter 3.Liga Mannschaften. Beide werden weiterhin ihren Platz im Mittelfeld, irgendwo zwischen 8. und 12., suchen und am Ende auch finden. Beide wohl zu gut für die Abstiegsränge, aber auch nicht gut genug um weiter vorne eine Rolle zu spielen.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."
-
Julius170163
- Benutzer
Posselt bringt halt leider auch nichts.....zabo hat geschrieben: ↑Sa, 07.02.26, 17:10Jetzt nicht alles über einen Kamm scheren
Genauso gut hätten wir 2:0 führen können....
- Ruuudi
- Benutzer
Den Posselt habe ich aus Havelse mit ganz anderer Körperspannung in Erinnerung. Seit er hier ist lässt er die Flügel hängen wie ein gerupfter Truthahn zwei Tage vor Thanksgiving.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."
-
Florian-S3
- Benutzer
Im Gegensatz zum Hinspiel haben wir relativ wenig zugelassen und hatten die klareren Torchancen.
Deshalb würde ich sagen, ein Unentschieden ist ok, aber ein Sieg für uns wäre nicht unverdient gewesen.
Deshalb würde ich sagen, ein Unentschieden ist ok, aber ein Sieg für uns wäre nicht unverdient gewesen.
-
jahni fan
- Benutzer
Würde mal behaupten, die beste PK die ich je vom Jahn gesehen habe, der Mittelbayerischen war es nicht zu verdanken.
https://m.youtube.com/watch?v=HmMtw1he1W4
- Mike a.R.
- Moderator
JA ohne Fragensteller Thomas Süß vom Jahnblog wäre es nur ein Allgemeingefasel von 3 1/2 Minuten geworden, ohne Infos über die Spiel-Taktik (Gegner mit einbezogen)jahni fan hat geschrieben: ↑So, 08.02.26, 9:57Würde mal behaupten, die beste PK die ich je vom Jahn gesehen habe, der Mittelbayerischen war es nicht zu verdanken.
siehe auch:
https://www.derjahnblog.de/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100088210690104
-
MHans
- Benutzer
Danke, Thomas Süß. Wäre super, wenn du das in den kommenden Pks wiederholst. 
- zabo
- Benutzer
Versteht dies jemand?
Kronawitter gibt Gebhardt die 2,Karbstein eine 3
M.e klar 1 und 2
Kronawitter gibt Gebhardt die 2,Karbstein eine 3
M.e klar 1 und 2
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
jahni fan
- Benutzer
Die Noten kann ich nachvollziehen, bei den Paraden von Gebhardt war jetzt nichts dabei was ein Drittliga-Torwart einfach halten sollte, der eine hohe Ball den er gut hält war ja sehr zentral. Sah ihn trotzdem verbessert, weil er sogar bei zwei hohen Bällen raus kam und auch an den Ball kam.
Der Beste gestern war für mich Wurm, sehr abgeklärt und kommt halt im Gegensatz zu Strauß ohne spektakuläre Grätschen und Fouls aus.
- Yorick
- Benutzer
Bin erst mal froh, dass wir hinten die 0 halten konnten.
Weil die Abwehr so noch nie zusammengespielt hat, hatte ich vor dem Spiel schon bedenken aber haben die schon gut gemacht.
Gebhardt hat dann auch noch einen guten Tag erwischt und die paar Chancen, die wir zugelassen haben ausgebügelt.
Vorne hatten wir zwar ein paar Chancen aber das war für ein Heimspiel etwas zu wenig und wir müssen solche Chancen auch endlich mal effektiver nutzen.
Weil die Abwehr so noch nie zusammengespielt hat, hatte ich vor dem Spiel schon bedenken aber haben die schon gut gemacht.
Gebhardt hat dann auch noch einen guten Tag erwischt und die paar Chancen, die wir zugelassen haben ausgebügelt.
Vorne hatten wir zwar ein paar Chancen aber das war für ein Heimspiel etwas zu wenig und wir müssen solche Chancen auch endlich mal effektiver nutzen.
-
Jahnboy
- Moderator
Die 6.350 Zuschauer gegen Köln gestern war übrigens der geringste Zuschauerzuspruch für ein Jahnheimspiel seit dem 15.04.2017 als 6.324 Zuschauer unseren 3:1-Heimsieg gegen Bremen II sehen wollten (Coronazeiten samt Zuschauerbeschränkungen und Geisterspiele ausgeschlossen).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
- Fußball-Papa
- Benutzer
In besagten Spiel haben die Leute ebenso viele Tore von uns gesehen, wie aktuell in den letzten 5 Partien kombiniert.Jahnboy hat geschrieben: ↑So, 08.02.26, 22:43Die 6.350 Zuschauer gegen Köln gestern war übrigens der geringste Zuschauerzuspruch für ein Jahnheimspiel seit dem 15.04.2017 als 6.324 Zuschauer unseren 3:1-Heimsieg gegen Bremen II sehen wollten (Coronazeiten samt Zuschauerbeschränkungen und Geisterspiele ausgeschlossen).
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
-
Stoile9
- Benutzer
Positiv überrascht hat mich Karbstein. Hinten souverän und auch nach vorne mit guten Aktionen.
Stolze ist für mich viel zu wenig dynamisch da vorne drin. Er ist zu langsam und steht oft nur rum. Bitte frühestens ab der 70. als Joker bringen wenn alle anderen schon müde sind.
In Zukunft mehr Offensive wagen!!! Wir spielen ja systembedingt eh nur mit 3 echten Offensiven. Die sollten unbedingt aus dem Spielerpool Hottmann, Posselt, Kühlwetter, Eichinger und Beckhoff kommen. Letzterer hätte wirklich einmal eine Chance in der Startelf verdient. Wieso kriegt er die nie aber der schwache Stolze ständig?
Insgesamt fehlt uns einfach traditionsgemäß ein Knipser. Ich liebe Hotti, weil er ein absolutes Viech ist aber halt auch ein ewiger Chancentod.
Hätten wir einen wie Gindorf wären wir längst ohne Abstiegssorgen.
Stolze ist für mich viel zu wenig dynamisch da vorne drin. Er ist zu langsam und steht oft nur rum. Bitte frühestens ab der 70. als Joker bringen wenn alle anderen schon müde sind.
In Zukunft mehr Offensive wagen!!! Wir spielen ja systembedingt eh nur mit 3 echten Offensiven. Die sollten unbedingt aus dem Spielerpool Hottmann, Posselt, Kühlwetter, Eichinger und Beckhoff kommen. Letzterer hätte wirklich einmal eine Chance in der Startelf verdient. Wieso kriegt er die nie aber der schwache Stolze ständig?
Insgesamt fehlt uns einfach traditionsgemäß ein Knipser. Ich liebe Hotti, weil er ein absolutes Viech ist aber halt auch ein ewiger Chancentod.
Hätten wir einen wie Gindorf wären wir längst ohne Abstiegssorgen.
-
JAHN11
- Benutzer
"Zum Haare raufen..auch Posselt traf das Tor nicht "
( mit grossem Bild)
Aus dem Kronawitterbeitrag der MZ heute...
Posselt wurde in min.88 eingewechselt und erlaubt sich tatsächlich da nicht einzunetzen....gehts noch???
( mit grossem Bild)
Aus dem Kronawitterbeitrag der MZ heute...
Posselt wurde in min.88 eingewechselt und erlaubt sich tatsächlich da nicht einzunetzen....gehts noch???
- Fußball-Papa
- Benutzer
Das geht mir ganz genauso. Arbeiter, Sympath, verbissen, immer fokussiert und stets mit vollem Einsatz, auch wenn der Tank schon leer ist, absolutes Mentalitäts-Monster. Der Mann liebt was er tut und das merkt man ihm ausnahmslos an.
Aber an seinen Stats kann man das alles leider nicht ablesen. Ich würde es uns und ihm so wünschen, dass auch mal was rauskommt, was man irgendwo nachlesen kann.
Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass Hottmann auch ohne Treffer wichtig ist auf dem Platz, vielleicht reisst er die nochmal mit, die nach einem Rückstand die Köpfe hängen lassen und ohne ihn wär ansonsten komplett Flaute. Ich bin auf dem Teppich nicht dabei, kann mir das aber gut vorstellen.
Trotzdessen sind wir gerade auf jedes Tor angewiesen und was wir dahingehend aktuell fabrizieren, ist mittelfristig nicht tragbar.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!