Spielerkader 2025/26

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Caprese
Benutzer

Re: Spielerkader 2025/26

Beitrag von Caprese » Do, 08.01.26, 16:19

Fußball-Papa hat geschrieben:
Do, 08.01.26, 11:23
Caprese hat geschrieben:
Do, 08.01.26, 11:03
Vielen Dank, dass du so explizit die Schwächen von KI aufdeckst....genau deshalb ist die Faktor Mensch so wichtig.

Welche KI hast du verwendet? Wie war der prompt formuliert? Usw ...ausserdem ist KI vom jeweiligen Nutzer extrem manipulierbar. Könnte jetzt nen Vortrag halten, aber nelasse es jetzt mal damit.
Da hast du natürlich völlig recht, was KI angeht.
Ich denke die RL Stats lassen sich leicht über Transfermarkt überprüfen. (Eben nachgeschaut, stimmen laut TM)
Für die Kicker Zusammenfassung müsste man natürlich fast alle Artikel lesen, in denen er erwähnt wird und zusätzlich in den Fanforen stöbern.
Normalerweise mach ich das auch sehr gerne, grad fehlt mir nur die Zeit.

Ich nutze ChatGPT

1. Promt: John Xaver Posselt kicker Bewertungen
2. Promt: ungeschönte Bewertung des Spielers (hat nen negativen Touch, aber von natur aus ist mir die Mühle etwas zu optimistisch.)
3. Promt: Stelle mir die Statistiken von John Xaver Posselt und Dejan Galjen in ihrer jeweils letzten Regionalliga Saison gegenüber.

Ich denke, so ganz ausgedacht ist das nicht, Zahlen sind halt Zahlen (sollte man trotzdem ausnahmslos überprüfen)
Die Formulierung des Roboter kann man natürlich subjektiv interpretieren, muss man aber nicht.

Grundsätzlich sagt das nicht viel aus, auch wenn mans händisch macht und dient maximal zur vorläufigen groben Einordnung.

Ich war z.b. damals bei Galjen aufgrund seiner Statistiken und Lobeshymnen total aus dem Häuschen und hab mir sogar alte Spiele von ihm angeschaut.
Das war alles extrem vielversprechend und die Realität war dann doch recht ernüchternd.

Könnte bei Posselt ebenso umgekehrt sein. Erst Ende der Saison sind wir dahingehend klüger.
Fair enough...Die prompts sind aber etwas ungenau. Nehmen zu viel Bezug auf kicker und den Vergleich mit galjen...hier ein detaillierterer Prompt:

Versetz dich in die Rolle eines Fussball-Spielerscouts und analysiere den Spieler John Posselt. Lass dabei relevante Spiielbewerungen wie des Kickers, seinen Werdegang, Entwicklung und Talentevaluirung einfließen. Vergleiche ihn danach mit dem Spieler Dejan Galjen in puncto Statistiken, Bewertungen und Spielweise"

Das kommt dann raus:
Scouting-Report: John Xaver Posselt (ST) – „9er mit Pressing-Motor und linkem Fuß“

Basisdaten: Mittelstürmer, linksfuß, 1,87 m, Jahrgang 2003, aus Hamburg; zuletzt Leihe Havelse, jetzt fest zu Jahn Regensburg.

Werdegang & Entwicklung (kurz und scoutig)

Ausbildung u. a. bei FC St. Pauli, danach VfB Lübeck (Regionalliga), über SC Paderborn per Leihe zu TSV Havelse (3. Liga) – und im Januar 2026 Wechsel zum SSV Jahn.

In Lübeck hatte er den Produktionssprung: 11 Tore + 5 Vorlagen in 27 Spielen (Regionalliga Nord) – das ist die Art Output, die Scouts bei einem jungen 9er sehen wollen, bevor er höher geht.

In der 3. Liga bei Havelse direkt Impact: 19 Spiele / 6 Tore, kicker-Notenschnitt 3,65 (und als Havelse-Topspieler geführt ~3,63 bei 14 benoteten Spielen).

Kicker-Note & was sie „zwischen den Zeilen“ sagt

Ein ~3,6er Schnitt bei einem Aufsteiger ist meist ein Signal für: verlässliche Arbeit gegen den Ball + wiederkehrende Offensivaktionen, nicht nur „abtauchen, dann einmal treffen“. Bei Posselt passt das: kicker hebt explizit Intensität gegen den Ball und seine Qualitäten hervor.

Spielstil (Beobachterbrille)

Rolle: klassischer Mittelstürmer, aber eher moderner 9er/Pressing-9 als reiner Strafraum-Pole.
Stärken

Gegenpressing/Anlaufverhalten: sehr „aktiv“, stört Aufbau, macht Verteidiger unruhig (kicker spricht seine Intensität klar an).

Abschluss/Box-Präsenz: Output in RL + ordentliche Quote in 3. Liga deutet auf saubere Shot-Selection und gutes Timing im Strafraum hin.

Linker Fuß & Winkel: Linksfüßer-9er sind rar – wertvoll für Ablagen/Abschlüsse aus Halbräumen und als Zielspieler für Schnittstellenpässe.

Entwicklungspunkte (typisch für das Profil)

Konstanz über 90 Minuten: Pressing-9er müssen ihre Intensität dosieren; sonst kommt der „leere Tank“ im letzten Drittel.

Spiel gegen tiefen Block: wenn Teams stehen, wird aus Pressingwert schnell „weniger Touches“ – dann braucht’s noch mehr Wandspiel + erster Kontakt unter Druck.

Talent-Einschätzung (praktisch): Posselt wirkt wie ein Spieler, der über Mentalität/Arbeit und soliden Torinstinkt den nächsten Schritt macht. Sein Wechsel zu Regensburg passt als nächstes Level mit klarer 9er-Rolle.

---

Vergleich: John Posselt vs. Dejan Galjen (Statistiken, kicker-Bewertung, Spielweise)

1) Statistik- & Noten-Snapshot (aus öffentlich verfügbaren Quellen)

John Posselt

3. Liga 25/26 (Havelse): 19 Spiele / 6 Tore, kicker-Notenschnitt 3,65

Regionalliga Nord (Lübeck, letzte Saison): 27 Spiele / 11 Tore / 5 Assists

Dejan Galjen

2. Bundesliga 24/25 (Jahn): 11 Spiele / 1 Tor, kicker-Note im Kader 4,50

Regionalliga Südwest 23/24 (VfB Stuttgart II): 29 Spiele / 21 Tore

3. Liga 25/26 (Jahn): in Kaderübersicht 7 Spiele, Note 4,25 (Stand der Seite)

Basis: 1,89 m, Jahrgang 2002, Mittelstürmer

Was das im Klartext heißt:

Posselt hat gerade den 3.-Liga-Übergang mit Output + ordentlicher Note bestätigt.

Galjen hatte einen brutalen Regionalliga-Peak (21 Tore), aber im Profi-Setting (2. Liga) bislang eher Joker/Anpassungsphase (Noten eher im 4er-Bereich).

2) Spielweise: „Wie“ kommen sie zu ihren Toren/Noten?

Posselt – eher: Pressing + Dynamik + Timing

Sein Profil wird von Intensität gegen den Ball getragen; Tore sind „Bonus“ oben drauf, nicht die einzige Daseinsberechtigung.

Linksfuß gibt ihm zusätzlich taktischen Wert (z. B. als Ziel auf der linken Boxseite).

Galjen – eher: Strafraum-Finisher mit Phasen-Scoring

Der 21-Tore-Run in der RL Südwest spricht für Box-Instinkt/Abschlussqualität auf diesem Niveau.

Die schwächeren kicker-Noten in Liga 2 deuten oft darauf hin, dass ein 9er weniger ins Spiel eingebunden ist (z. B. wenig Ballkontakte, weniger Defensivbeitrag, oder Timing/Tempo der Liga noch nicht sauber).

3) Projektion (Scout-Entscheidung)

Wenn du sofort 3.-Liga-Output + Arbeit gegen den Ball willst: Posselt wirkt aktuell „plug & play“ (Noten/Output stützen das).

Wenn du auf Upside als klassischer Torjäger setzt und bereit bist, Anpassungszeit zu geben: Galjen hat den „21-Tore-Beweis“, muss aber den Profi-Rhythmus stabilisieren.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Do, 08.01.26, 17:10

Denke da wird es auch noch Abgänge geben. Kandidaten sind Forkel, Galijen und Asante, die sind alle jung und brauchen Spielpraxis, die sie bei uns eher nicht bekommen. Eventuell ist auch Beckhoff ein Kandidat.

Allen die diese Verpflichtung kritisch sehen mal ein Vergleich mit Eichinger der in 24 Spielen beim Meister der Regionalliga Nordost gerade mal auf 8 Treffer kam, was einen Schnitt von 0,33 entspricht.
Posselt hat in 19 Spielen in der dritten Liga bei einem Abstiegskandidaten 6 Tore erzielt, was einen Schnitt von 0,32 entspricht.
Aktuell liegt er mit 6 Treffern, vor unserem besten Torschützen Eichinger der auf 5 kommt.
Mit 22 Jahren ist er von den jungen Stürmern in Liga 3, wenn man die aktuelle Torjägerliste betrachtet, das Beste was sich ein Drittligist leisten kann.
Was gibt's da zu kritisieren.

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 08.01.26, 17:47

jahni fan hat geschrieben:
Do, 08.01.26, 17:10
Denke da wird es auch noch Abgänge geben. Kandidaten sind Forkel, Galijen und Asante, die sind alle jung und brauchen Spielpraxis, die sie bei uns eher nicht bekommen. Eventuell ist auch Beckhoff ein Kandidat.

Allen die diese Verpflichtung kritisch sehen mal ein Vergleich mit Eichinger der in 24 Spielen beim Meister der Regionalliga Nordost gerade mal auf 8 Treffer kam, was einen Schnitt von 0,33 entspricht.
Posselt hat in 19 Spielen in der dritten Liga bei einem Abstiegskandidaten 6 Tore erzielt, was einen Schnitt von 0,32 entspricht.
Aktuell liegt er mit 6 Treffern, vor unserem besten Torschützen Eichinger der auf 5 kommt.
Mit 22 Jahren ist er von den jungen Stürmern in Liga 3, wenn man die aktuelle Torjägerliste betrachtet, das Beste was sich ein Drittligist leisten kann.
Ich bezieh das mal auf mich und ich kritisier nicht, ich hab dazu eigentlich nicht mal eine Meinung, weil ich finde, offensiv läufts eigentlich ganz gut und für mich ein Zugang im Sturm einfach ein Bonus ist.
Ich hab aktuell nicht den Eindruck, dass wir hier dringend auf ein goldenes Händchen angewiesen sind.

Ausserdem kann mans wie gesagt eh schlecht beurteilen, Spieler haben anderswo abgerissen und bei uns nicht performed oder umgekehrt.

Finde auch nicht, dass der Transfer nix taugt. Das ist bestimmt ein vernünftiger Kicker und mit Havelse 6 Tore machen ist sicher nicht zu verachten.

Hab vorne einfach keinen wirklichen Bedarf gesehen, aber ich freu mich, dass er da ist.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 08.01.26, 19:13

Do, 08.01.26, 17:47

Ich bezieh das mal auf mich und ich kritisier nicht, ich hab dazu eigentlich nicht mal eine Meinung, weil ich finde, offensiv läufts eigentlich ganz gut und für mich ein Zugang im Sturm einfach ein Bonus ist.
Ich hab aktuell nicht den Eindruck, dass wir hier dringend auf ein goldenes Händchen angewiesen sind.

Ausserdem kann mans wie gesagt eh schlecht beurteilen, Spieler haben anderswo abgerissen und bei uns nicht performed oder umgekehrt.

Finde auch nicht, dass der Transfer nix taugt. Das ist bestimmt ein vernünftiger Kicker und mit Havelse 6 Tore machen ist sicher nicht zu verachten.

Hab vorne einfach keinen wirklichen Bedarf gesehen, aber ich freu mich, dass er da ist.
Servus Papa,
da hab ich tatsächlich einen andren Eindruck zwecks
" keinen Bedarf"

Wenn ich nachzähle wie oft ich mir diese Saison schon die Haare gerauft habe weil eigentlich schön rausgespielte Kombinationen bzw.Steckpässe oft kläglich vergeben wurden und wir nen richtigen dynamischen Vollstrecker gehabt hätten würde die berühmte Kuhhaut nicht reichen.
Versenkt da jemand nur jede dritte einfach vergebene Tormöglichkeit in den entscheidenden
Situationen ,stünden wir sicher deutlich besser da.
Genau da fehlts eben bei uns.Chancen erspielen tun wir mittlerweile sehenswert.
Frischer Wind,anderer Typ,evtl.Überraschungsmomente da vorne schadet sicher ned .
Aber unser Kader gehört auch abgespeckt.
Würde auch Beckhoff verleihen in der Hoffnung,dass er ähnlich gestärkt zurückkehrt wie Eichinger.
Beckhoff hat Potenzial ,der Junge gefällt mir mit seiner Art muss aber im Durchsetzungvermögen deutlich zulegen...und das geht eben nur in regelmäßigen Pflichtspielen.
Ebenso Asante,Forkel,Dietz,seh ich auch so jahni😉
Galijen würde ich noch hierbehalten.
Er,Posselt,Hermes,Hottmann klingt schon mal gut,evtl tut sich noch ne Chance auf .

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » Fr, 09.01.26, 11:44

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 08.01.26, 19:13

Servus Papa,
" keinen Bedarf"

Wenn ich nachzähle wie oft ich mir diese Saison schon die Haare gerauft habe weil eigentlich schön rausgespielte Kombinationen bzw.Steckpässe oft kläglich vergeben wurden und wir nen richtigen dynamischen Vollstrecker gehabt hätten würde die berühmte Kuhhaut nicht reichen.
Versenkt da jemand nur jede dritte einfach vergebene Tormöglichkeit in den entscheidenden
Frischer Wind,anderer Typ,evtl.Überraschungsmomente da vorne schadet sicher ned .
Würde auch Beckhoff verleihen in der Hoffnung,dass er ähnlich gestärkt zurückkehrt wie Eichinger.
Beckhoff hat Potenzial ,der Junge gefällt mir mit seiner Art muss aber im Durchsetzungvermögen deutlich zulegen...und das geht eben nur in regelmäßigen Pflichtspielen.
Er,Posselt,Hermes,Hottmann klingt schon mal gut,evtl tut sich noch ne Chance auf .
Nicht zu vergessen der wiederauferstandene Kühlwetter, in den ich wie vor einem Jahr jetzt absolut meine volle und ungeteilte Hoffnung investiere und das Trikot mit der Nummer 30 wieder aus dem Schrank hole!

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Fr, 09.01.26, 12:39

Ja, wir haben jetzt viel zu viele Offensivkräfte. Je nach 3-4-3 oder 3-5-2:

Sturm: Posselt, Hottmann, Hermes, Forkel, Dietz, Galjen
OM: Eichinger, Beckhoff, Kühlwetter (OM oder MS)

Die Aussen Stolze, Asante etc zähl ich jetzt nicht dazu, weil sie eher Scheinenspieler sind...aber auch da tut sich viel: Stolze, Asante, Schönfelder, Bauer, Oliveira evtl Saller...

Also gerade im Sturm muss wer weg...ich könnte gut auf Forkel (eh nur geliehen) und/oder Dietz verzichten....Bei Galjen könnte ich mir vorstellen, dass er weg will

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Fr, 09.01.26, 13:20

Caprese hat geschrieben:
Fr, 09.01.26, 12:39
ich könnte gut auf Forkel (eh nur geliehen) und/oder Dietz verzichten....Bei Galjen könnte ich mir vorstellen, dass er weg will
Genau so sehe ich das auch.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 09.01.26, 18:50

Stoile9 hat geschrieben:
Fr, 09.01.26, 11:44
JAHN11 hat geschrieben:
Do, 08.01.26, 19:13

Servus Papa,
" keinen Bedarf"

Nicht zu vergessen der wiederauferstandene Kühlwetter, in den ich wie vor einem Jahr jetzt absolut meine volle und ungeteilte Hoffnung investiere und das Trikot mit der Nummer 30 wieder aus dem Schrank hole!
Den Kühli hatte ich tatsächlich,warum auch immer,grad nicht am Schirm falls er weiterhin als Stürmer eingeplant ist.Da geb ich Dir vollkommen recht Stoile.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Sa, 17.01.26, 9:03

Forkels Leihe wird vorzeitig abgebrochen und er wird von Glubb an Schweinfurt weiterverliehen.

https://www.fcn.de/news/artikel/dustin- ... verliehen/

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 17.01.26, 9:47

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 17.01.26, 9:03
Forkels Leihe wird vorzeitig abgebrochen und er wird von Glubb an Schweinfurt weiterverliehen.

https://www.fcn.de/news/artikel/dustin- ... verliehen/
....wo er dem Wackelfelix am 31. bei den Schnüdeln 2 Stück einnäht...🙈🙄

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » Sa, 17.01.26, 18:08

Zum Thema Torwartproblem. Dass wir ein solches haben, wurde offensichtlich in der WP auch von den Verantwortlichen erkannt und mit der Verpflichtung von Leon Wechsel auch entsprechend gehandelt. Das TW Problem haben wir aber nicht erst seit dieser Saison, sondern genau genommen schon seit 2 Jahren. Von den Namen her schien ja alles gut zu sein. Gebhardt als ehemaliger U21 Nationalspieler, Leon Cuk mit Potenzial für eine brauchbare Nr.2, dann seit eineinhalb Jahren Pollersbeck, der seine Tauglichkeit ja auch schon höherklassig nachweisen konnte. Und dann immer noch den Weidinger, der sich im äußersten Notfall auch mal zwischen die Pfosten stellen kann. Man kann bei keinem der Genannten von einer positiven Entwicklung sprechen, seit sie hier sind. Am deutlichsten bei Felix Gebhardt sichtbar. In seinem ersten Halbjahr mit vielversprechenden Auftritten, dann nach der Winterpause 23/24 nie mehr nur ansatzweise zu dieser Form zurückgefunden. Cuk, einst von Hertha BSC geholt konnte sich auch nicht weiterentwickeln, ist seit Juli 25 vereinslos. Pollersbeck aufgrund seiner häufigen verletzungsbedingten Ausfälle alles andere als eine zuverlässige Alternative. Ja mei und der Weidinger, den kann man wahrscheinlich wirklich nicht mehr besser machen. Mich würde schon mal interessieren was Philipp Tschauner als verantwortlicher Torwarttrainer dazu sagt. Der soll seine Schützlinge doch besser machen, weiterentwickeln, an Fehlern arbeiten und diese mittelfristig abstellen, Trainingssteuerung um lange Verletzungspausen zu vermeiden usw.... Platt gesagt, sind alle Genannten unter Tschauners Fittichen nicht besser geworden oder konnten gute Leistungen vom Anfang stabilisieren (Gebhardt), nein sie sind durch die Bank schlechter geworden. Aber scheinbar sind alle mit der Arbeit von P.T. zufrieden, sein Vertrag wurde ja vor einigen Monaten verlängert.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

HZ
Benutzer

Beitrag von HZ » Fr, 23.01.26, 11:14

Eine Absage hat sich nach TM-Informationen auch Erstliga-Aufsteiger FC Alverca bei Jahn Regensburg abgeholt. Das Objekt der Begierde: Rechtsverteidiger Nicolas Oliveira (21). Der in Spanien geborene Ex-DFB-Junior war im Sommer ablösefrei vom Hamburger SV zum Jahn gestoßen, wo er bis zu kleinen Ausfällen am Jahresende gesetzt war. Die Regensburger wollen im Kampf gegen den direkten Absturz in die Regionalliga jedoch Stand jetzt nicht auf die Dienste des auch bei weiteren Vereinen in den Fokus gerückten Oliveira verzichten.

Quelle: Transfermarkt.de/22.01.26

Jahnboy
Moderator

Re: Vorschau auf die 3. Liga Saison 2025/26 - Wer kommt, wer geht?

Beitrag von Jahnboy » Fr, 23.01.26, 15:33

Unser aktueller Kader für die Saison 2025/26:

Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
5 Torhüter + 24 Feldspieler = 29 Spieler

Vertragslaufzeiten:

bis 2027:
Alexander Weidinger
Philipp Beckhoff
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Eric Hottmann
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante (aktuell an Rödinghausen verliehen)
John Posselt
Leo Mätzler

bis 2026 (auslaufende Verträge):
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Sebastian Stolze
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Andreas Geipl
Leon Wechsel (Leihe von der Hannover 96)
Philipp Müller (Leihe von der SpVgg Fürth)
Dejan Galjen
Adrian Fein
Nick Seidel (Leihe vom 1.FC Nürnberg)

unbekannte Vertragsdauer:
Sascha Hingerl
Timo Kurzka
Ben Kieffer

Kader nach den Positionen für die Saison 2025/2026:
Tor:
Felix Gebhardt, Julian Pollersbeck, Timo Kurzka, Alexander Weidinger, Leon Wechsel

Abwehr:
Nicolas Oliveira, Ben Kieffer, Leo Mätzler, Nick Seidel, Robin Ziegele, Felix Strauss, Leopold Wurm, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder

Mittelfeld:
Andi Geipl, Christian Kühlwetter, Philipp Müller, Adrian Fein, Benedikt Saller, Jakob Seibold, Sascha Hingerl

Offensive:
Noel Eichinger, Philipp Beckhoff, Sebastian Stolze

Sturm:
Dejan Galjen, Lucas Hermes, Eric Hottmann, Florian Dietz, John Posselt

Zugänge (19 Stück):
Noel Eichinger (Lok Leipzig / Leihende), Benedikt Bauer (Karlsruher SC /ablösefrei), Davis Asante (Werder Bremen II / ablösefrei), Philipp Beckhoff (FC Gütersloh / unbekannt), Dustin Forkel (1.FC Nürnberg / Leihe), Lucas Hermes (FSV Frankfurt / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihe), Felix Strauss (Spartak Varna / ablösefrei), Nicolas Oliveira (Hamburger SV / unbekannt), Leo Mätzler (Austria Lustenau / ablösefrei), Sebastian Stolze (SV Sandhausen / ablösefrei), Nick Seidel (1.FC Nürnberg / Leihe), Florian Dietz (1.FC Köln / unbekannt), Adrian Fein (vereinslos / ablösefrei), Jakob Seibold (2.Mannschaft), Leon Wechsel (Hannover 96 / Leihe), Sascha Hingerl (TSV Buchbach / unbekannt), John Posselt (SC Paderborn (zuletzt an Havelse verliehen / unbekannt)

Abgänge (22 Stück):
Anssi Suhonen (Hamburger SV / Leihende), Sargis Adamyan (1.FC Köln / Leihende), Rasim Bulic (MSV Duisburg / ablösefrei), Tim Handwerker (Arminia Bielefeld / ablösefrei), Jonas Bauer (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Sebastian Ernst (LKS Lodz / ablösefrei), Frederic Ananou (Olimpija Ljubljana / ablösefrei), Max Meyer (SpVgg Fürth II / ablösefrei), Noah Ganaus (Odense BK / ablösefrei), Christian Viet (MSV Duisburg / ablösefrei), Nico Ochojski (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Christian Schmidt (SGV Freiberg / ablösefrei), Alexander Bittroff (VfB Krieschow / ablösefrei), Elias Huth (Vitesse Arnheim / ablösefrei), Bryan Hein (Botev Plovdiv / ablösefrei), Florian Ballas (vereinslos / ablösefrei), Leon Cuk (vereinslos / ablösefrei), Jannik Graf (SV Sandhausen / unbekannt), Kai Pröger (VfL Osnabrück / unbekannt), Louis Breunig (Eintracht Braunschweig / unbekannt), Dustin Forkel (vorzeitiges Leihende / Leihe von Nürnberg zu Schweinfurt), Davis Asante (SV Rödinghausen / Leihe)

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Fr, 23.01.26, 15:33

Asante wird bis Saisonende nach Rödinghausen in die Regio West ausgeliehen.

https://www.svroedinghausen.de/news/det ... regensburg

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » Fr, 23.01.26, 16:22

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 23.01.26, 15:33
Asante wird bis Saisonende nach Rödinghausen in die Regio West ausgeliehen.

https://www.svroedinghausen.de/news/det ... regensburg
"Verfügt über hohes Tempo" heißt es über ihn oft. Das sagen jetzt auch die Rödlinghauser. Also irgendjemand muss es ja schon mal gesehen haben, aufm Platz...
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Sa, 24.01.26, 16:22

Verliert der SV Waldhof noch einen Abwehrspieler im Wintertransferfenster? Nach RNZ-Infos soll Innenverteidiger Malte Karbstein noch mit einem Wechsel liebäugeln. Der 27-Jährige wird unter anderem mit Ligakonkurrent Jahn Regensburg in Verbindung gebracht.
https://www.rnz.de/sport/sportregional_ ... 75240.html

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 24.01.26, 20:07

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 24.01.26, 16:22
Verliert der SV Waldhof noch einen Abwehrspieler im Wintertransferfenster? Nach RNZ-Infos soll Innenverteidiger Malte Karbstein noch mit einem Wechsel liebäugeln. Der 27-Jährige wird unter anderem mit Ligakonkurrent Jahn Regensburg in Verbindung gebracht.
https://www.rnz.de/sport/sportregional_ ... 75240.html
https://www.liga3-online.de/mannheims-k ... egensburg/

Ist fix

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 25.01.26, 8:28

Quasi wieder ein Spielee, der bei einem direkten Konkurrenten nur noch zum Ersatzspieler geworden ist.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 25.01.26, 8:53

Für mich völlig unverständlich,genauso wie Hingerl

Aber wer Schmalhofer gestern hörte,muss sagen: AB 2.0
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 25.01.26, 10:12

Wir sind ein Verein aus der Region, bitte Demut, Demut, Demut, wir sind auf guten Weg dahin.
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 25.01.26, 11:17

Mannheim verstärkt sich in der Innenverteidigung und wir nehmen den Innenverteidiger den die aussortiert haben. So kostet ihnen der Neue wenigstens nichts und wir stärken dadurch sogar noch einen Konkurrenten.

Vorausgesetzt es kommt wirklich zu dem Wechsel.

Rot-Weiss
Benutzer

Beitrag von Rot-Weiss » So, 25.01.26, 11:34

Torhüter Kevin Müller wechselt auf Leihbasis als Reservetorhüter von Heidenheim zu Schalke für die Rückrunde.
Ich denke als Stammtorhüter wäre er auch in die 3. Liga gekommen. Warum wir nicht so jemand geholt? Klar wird Gebhardt damit verprellt, aber Gebhardt wird nach Saisonende eh weg sein.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » So, 25.01.26, 15:00

Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 25.01.26, 11:34
Torhüter Kevin Müller wechselt auf Leihbasis als Reservetorhüter von Heidenheim zu Schalke für die Rückrunde.
Ich denke als Stammtorhüter wäre er auch in die 3. Liga gekommen. Warum wir nicht so jemand geholt? Klar wird Gebhardt damit verprellt, aber Gebhardt wird nach Saisonende eh weg sein.
Klar weil ein Müller in die 3.Liga wechseln würde. :rolleyes:

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 25.01.26, 15:26

interessant wäre, wenn 1x nachgefragt werden würde, wieso man Hingerl und den Mannheimer holte (holt)
aber wer soll dies machen?
Wechsel und Posselt sind ja völlig in Ordnung und nachvollziehbar
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator

Re: Vorschau auf die 3. Liga Saison 2025/26 - Wer kommt, wer geht?

Beitrag von Jahnboy » Mo, 26.01.26, 16:31

Unser aktueller Kader für die Saison 2025/26:

Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
5 Torhüter + 25 Feldspieler = 30 Spieler

Vertragslaufzeiten:

bis 2027:
Alexander Weidinger
Philipp Beckhoff
Malte Karbstein
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Eric Hottmann
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante (aktuell an Rödinghausen verliehen)
John Posselt
Leo Mätzler

bis 2026 (auslaufende Verträge):
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Sebastian Stolze
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Andreas Geipl
Leon Wechsel (Leihe von der Hannover 96)
Philipp Müller (Leihe von der SpVgg Fürth)
Dejan Galjen
Adrian Fein
Nick Seidel (Leihe vom 1.FC Nürnberg)

unbekannte Vertragsdauer:
Sascha Hingerl
Timo Kurzka
Ben Kieffer

Kader nach den Positionen für die Saison 2025/2026:
Tor:
Felix Gebhardt, Julian Pollersbeck, Timo Kurzka, Alexander Weidinger, Leon Wechsel

Abwehr:
Nicolas Oliveira, Ben Kieffer, Leo Mätzler, Nick Seidel, Robin Ziegele, Malte Karbstein, Felix Strauss, Leopold Wurm, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder

Mittelfeld:
Andi Geipl, Christian Kühlwetter, Philipp Müller, Adrian Fein, Benedikt Saller, Jakob Seibold, Sascha Hingerl

Offensive:
Noel Eichinger, Philipp Beckhoff, Sebastian Stolze

Sturm:
Dejan Galjen, Lucas Hermes, Eric Hottmann, Florian Dietz, John Posselt

Zugänge (20 Stück):
Noel Eichinger (Lok Leipzig / Leihende), Benedikt Bauer (Karlsruher SC /ablösefrei), Davis Asante (Werder Bremen II / ablösefrei), Philipp Beckhoff (FC Gütersloh / unbekannt), Dustin Forkel (1.FC Nürnberg / Leihe), Lucas Hermes (FSV Frankfurt / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihe), Felix Strauss (Spartak Varna / ablösefrei), Nicolas Oliveira (Hamburger SV / unbekannt), Leo Mätzler (Austria Lustenau / ablösefrei), Sebastian Stolze (SV Sandhausen / ablösefrei), Nick Seidel (1.FC Nürnberg / Leihe), Florian Dietz (1.FC Köln / unbekannt), Adrian Fein (vereinslos / ablösefrei), Jakob Seibold (2.Mannschaft), Leon Wechsel (Hannover 96 / Leihe), Sascha Hingerl (TSV Buchbach / unbekannt), John Posselt (SC Paderborn (zuletzt an Havelse verliehen / unbekannt), Malte Karbstein (Waldhof Mannheim / unbekannt)

Abgänge (22 Stück):
Anssi Suhonen (Hamburger SV / Leihende), Sargis Adamyan (1.FC Köln / Leihende), Rasim Bulic (MSV Duisburg / ablösefrei), Tim Handwerker (Arminia Bielefeld / ablösefrei), Jonas Bauer (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Sebastian Ernst (LKS Lodz / ablösefrei), Frederic Ananou (Olimpija Ljubljana / ablösefrei), Max Meyer (SpVgg Fürth II / ablösefrei), Noah Ganaus (Odense BK / ablösefrei), Christian Viet (MSV Duisburg / ablösefrei), Nico Ochojski (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Christian Schmidt (SGV Freiberg / ablösefrei), Alexander Bittroff (VfB Krieschow / ablösefrei), Elias Huth (Vitesse Arnheim / ablösefrei), Bryan Hein (Botev Plovdiv / ablösefrei), Florian Ballas (vereinslos / ablösefrei), Leon Cuk (vereinslos / ablösefrei), Jannik Graf (SV Sandhausen / unbekannt), Kai Pröger (VfL Osnabrück / unbekannt), Louis Breunig (Eintracht Braunschweig / unbekannt), Dustin Forkel (vorzeitiges Leihende / Leihe von Nürnberg zu Schweinfurt), Davis Asante (SV Rödinghausen / Leihe)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa