20. Spieltag: SSV JAHN vs FC INGOLSTADT
Moderator: Alle Moderatoren
-
JAHN11
- Benutzer
Re: 20. Spieltag: SSV JAHN vs FC INGOLSTADT
Ingolstadt is keineswegs besser,nur wir sind um 2 Tore blöder.Der Seidel muss nach dem Bock SOFORT raus.
Spielt aber so weiter holt sich die Gelbe....versteh ich nicht.
Hatten 2 Grosschancen kein Tor die hatten eigentlich keine und bekommen 2 geschenkt.
Der Ball war glaub ich 30min in der Luft,wenn ich den ned wegbring. ..
Und is ned der erste der dem Felix so hinten reinfliegt.
Hatten 2 Grosschancen kein Tor die hatten eigentlich keine und bekommen 2 geschenkt.
Der Ball war glaub ich 30min in der Luft,wenn ich den ned wegbring. ..
Und is ned der erste der dem Felix so hinten reinfliegt.
- Mike a.R.
- Moderator
Bauer auf rechts, ich weiß nicht
Hühnerhaufen weiter so
Hühnerhaufen weiter so
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
- Fußball-Papa
- Benutzer
Vielleicht hab ichs wegen dem Nebel übersehen, aber hat schon jemand was ansatzweise brauchbares von uns gesehen?
Heute passt gar nix und Ingolstadt hat heut auch nicht ihren besten Tag, was es noch deutlich schlimmer macht.
Heute passt gar nix und Ingolstadt hat heut auch nicht ihren besten Tag, was es noch deutlich schlimmer macht.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
- Ruuudi
- Benutzer
Wenigstens hat Kühli wieder Normalform 
"Weiter, weiter, immer weiter..........."
-
Walderbachfan
- Benutzer
Das war ganz schwach:
hektisch, technische Mängel, keine Übersicht
und hinten brutale Abwehrfehler.
Ingolstadt eindejutig besser.
Und Sabrina besser als Wimmer.
So spielt man hinten mit.
Und es wird wieder spannend.
hektisch, technische Mängel, keine Übersicht
und hinten brutale Abwehrfehler.
Ingolstadt eindejutig besser.
Und Sabrina besser als Wimmer.
So spielt man hinten mit.
Und es wird wieder spannend.
-
Fussball_Fan
- Benutzer
Unfassbar ...oder?
Also ich habe es befürchtet, nach der Vorbereitung... Jeder gibt dann nen paar Prozent weniger, weil läuft ja und schon Gast den Salat.
Aber was wir teilweise für individuelle Fehler machen, einfach nur unfassbar.
-
Julius170163
- Benutzer
Wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen Ziellos Planlos Hirnlos......
Heute hatte kein einziger Normalform
Für was wurde der Dietz geholt ?????
Das wird noch eine lustige Rückserie
Heute hatte kein einziger Normalform
Für was wurde der Dietz geholt ?????
Das wird noch eine lustige Rückserie
-
Florian-S3
- Benutzer
Am Ende froh, dass es 0:3 steht.
Für uns der Hinweis, dass wir weiter Gas geben müssen und es kein Selbstläufer wird.
Und Ingolstadt denkt, sie haben in der Winterpause an den richtigen Stellen gewurschtelt, und wiegen sich in falscher Sicherheit.
Für uns der Hinweis, dass wir weiter Gas geben müssen und es kein Selbstläufer wird.
Und Ingolstadt denkt, sie haben in der Winterpause an den richtigen Stellen gewurschtelt, und wiegen sich in falscher Sicherheit.
- zabo
- Benutzer
Ingolstadt gewinnt 3 0,ohne eine Torchance,ohne irgendwas zu zeigen,weil wir 2 Tore ihnen schenken.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
JAHN11
- Benutzer
Hast mich kopiert zabo...
#[Ingolstadt is keineswegs besser,nur wir sind um 2 Tore blöder.Der Seidel muss nach dem Bock SOFORT raus.
Hatten 2 Grosschancen kein Tor die hatten eigentlich keine und bekommen 2 geschenkt.]#
Wo der Walderbacher die Ingolstädter viel besser gesehen hat und was die Sabrina soviel besser gemacht hat erschliesst sich mir nicht.
Unser Problem sind wirklich kapitale Schnitzer,dass wir im Vorwärtsgang wieder anfangen nach hinten zuspielen
um uns und den Wackelfelix vollends selber unter Druck zu setzen.( seit Selimbegovic so nicht mehr gesehen).
Glaub jetz sag ichs zum 4.654ten mal.
Wir brauchen eine STARKE NR.1 der mal so ne ewig lange abfängt oder den Kopfball aus dem Winkel fischt.
Glaub solch billige Tore wie wir kassiert keiner in der Liga.
- Ruuudi
- Benutzer
Müsste eigentlich auch der Trainer merken, dass ein klein klein Herausspielen aus dem 16er gegen einen so hoch und agressiv pressenden Gegner keine gute Idee ist. Noch dazu mit einem zappeligen, fußballerisch limitierten und damit Unsicherheit verbreitenden Tormann als zentrale Figur dabei. Das 0:2 war spielentscheidend.JAHN11 hat geschrieben: ↑Fr, 16.01.26, 21:59Hast mich kopiert zabo...
#[Ingolstadt is keineswegs besser,nur wir sind um 2 Tore blöder.Der Seidel muss nach dem Bock SOFORT raus.
Hatten 2 Grosschancen kein Tor die hatten eigentlich keine und bekommen 2 geschenkt.]#
Wo der Walderbacher die Ingolstädter viel besser gesehen hat und was die Sabrina soviel besser gemacht hat erschliesst sich mir nicht.
Unser Problem sind wirklich kapitale Schnitzer,dass wir im Vorwärtsgang wieder anfangen nach hinten zuspielen
um uns und den Wackelfelix vollends selber unter Druck zu setzen.( seit Selimbegovic so nicht mehr gesehen).
Glaub jetz sag ichs zum 4.654ten mal.
Wir brauchen eine STARKE NR.1 der mal so ne ewig lange abfängt oder den Kopfball aus dem Winkel fischt.
Glaub solch billige Tore wie wir kassiert keiner in der Liga.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."
-
jahni fan
- Benutzer
Michi gegen Sabrina 0:3.
Die Sabrina hat erkannt das es die halbe Miete ist wenn man den Fein aus dem Spiel nimmt. Zwischendurch hab ich mich teilweise gefragt, ist der Fein überhaupt noch auf dem Platz, so wenig hat man von ihm gesehen. Defensiv und im Anlaufen war uns Ingolstadt haushoch überlegen und taktisch hatte der Michi keine Antwort darauf und das obwohl er vor dem Spiel noch getönt hat, das wir viel variabler geworden sind.
Vor dem Freistoß zum 0:1 hab ich mir gedacht, da kann eigentlich nicht viel passieren weil der Ball irgendwo um den Elfmeterpunkt landen wird und ihn da ein jeder Drittliga-Torwart einfach locker abfängt, Gebhardt aber eben nicht und beim 0:2 geb ich Gebhardt auch mindestens 50 Prozent Schuld, wenn der Raum zum Hintenrausspielen einfach nicht da ist dann muss ich das Ding einfach mal nach vorne dreschen, vor allem wenn ich kurz davor erst das 0:1 gefangen habe und der Gegner sofort auf das 2:0 geht und noch mehr vorn drauf geht.
Wäre das 0:1 nicht gefallen hätte das Spiel evtl einen anderen Lauf genommen, aber so konnte sich Ingolstadt auf ihre gute Defensiv verlassen und auf Fehler von uns warten.
Die Sabrina hat erkannt das es die halbe Miete ist wenn man den Fein aus dem Spiel nimmt. Zwischendurch hab ich mich teilweise gefragt, ist der Fein überhaupt noch auf dem Platz, so wenig hat man von ihm gesehen. Defensiv und im Anlaufen war uns Ingolstadt haushoch überlegen und taktisch hatte der Michi keine Antwort darauf und das obwohl er vor dem Spiel noch getönt hat, das wir viel variabler geworden sind.
Vor dem Freistoß zum 0:1 hab ich mir gedacht, da kann eigentlich nicht viel passieren weil der Ball irgendwo um den Elfmeterpunkt landen wird und ihn da ein jeder Drittliga-Torwart einfach locker abfängt, Gebhardt aber eben nicht und beim 0:2 geb ich Gebhardt auch mindestens 50 Prozent Schuld, wenn der Raum zum Hintenrausspielen einfach nicht da ist dann muss ich das Ding einfach mal nach vorne dreschen, vor allem wenn ich kurz davor erst das 0:1 gefangen habe und der Gegner sofort auf das 2:0 geht und noch mehr vorn drauf geht.
Wäre das 0:1 nicht gefallen hätte das Spiel evtl einen anderen Lauf genommen, aber so konnte sich Ingolstadt auf ihre gute Defensiv verlassen und auf Fehler von uns warten.
-
JAHN11
- Benutzer
Ich seh da weniger Ingolstadt haushoch überlegen,trotz 3:0 sondern Ingolstadts "Stärke" ist das Ergebnis unserer fatalen individuellen Fehler und Schwächen.jahni fan hat geschrieben: ↑Fr, 16.01.26, 22:46Michi gegen Sabrina 0:3.
Beim Rest simma uns absolut einig.
Gebhardt hat nicht das Niveau,das ein deutscher U21 Nationaltorhüter vorweisen müsste.
-
jahni fan
- Benutzer
Nachdem ich mir die Zusammenfassung angesehen habe bleib ich dabei das 0:1 geht klar auf Gebhardt, der Ball ist mindestens 40 Meter in der Luft, der Schütze kann unmöglich direkt aufs Tor schießen, somit kann Gebhardt 3-4 Meter vor dem Tor stehen und kann den Ball der 6-7 Meter vor dem Tor landet locker abfangen.JAHN11 hat geschrieben: ↑Fr, 16.01.26, 22:57Ich seh da weniger Ingolstadt haushoch überlegen,trotz 3:0 sondern Ingolstadts "Stärke" ist das Ergebnis unserer fatalen individuellen Fehler und Schwächen.jahni fan hat geschrieben: ↑Fr, 16.01.26, 22:46Michi gegen Sabrina 0:3.
Beim Rest simma uns absolut einig.
Gebhardt hat nicht das Niveau,das ein deutscher U21 Nationaltorhüter vorweisen müsste.
Beim 0:2 hab ich zuvor ja geschrieben das da Gebhardt mindestens 50 Prozent Schuld hat, wegen dem Anspiel auf Seidl, wenn ich jetzt aber die Fernsehbilder sehe kommt noch dazu das der Ball am kurzen Pfosten, vorbei an Gebhardt, in die Mitte gespielt wird, da muss er das Eck zumachen.
Für mich hat Gebhardt diese Saison an ca. 50 Prozent der Tore irgendwie Aktien mit drin, was nicht heißen soll das er 50 hätte halten "müssen", aber er sieht dabei einfach unglücklich aus. Das kannst du auf Dauer als Mannschaft nicht kompensieren, weil das einfach zu viele Punkte kostet.
Glaub fast wir brauchen einen Wechsel im Tor und zwar einen Leon Wechsel.
- zabo
- Benutzer
M.e hat es ein Fan so optimal analysiert
Fällt mir schwer das heute zu beurteilen. Für mich war der Jahn zuerst mal stärker, auf niedrigem Niveau. Dann halt zwei blöde Gegentore. Auxh danach Feldüberlegen, aber ohne was Zwingendes und dann bekommen sie noch so ein dämliches Tor.
Spritziger, schneller, ballsicherer - was hat der Trottel für ein Spiel gesehen? Der Jahn war schlecht - hektisch und unkontrolliert, aber schlechter als der Gegner war er eigentlich nicht. Die haben halt dumme Tore gemacht - zählt halt im Fußball.
Fällt mir schwer das heute zu beurteilen. Für mich war der Jahn zuerst mal stärker, auf niedrigem Niveau. Dann halt zwei blöde Gegentore. Auxh danach Feldüberlegen, aber ohne was Zwingendes und dann bekommen sie noch so ein dämliches Tor.
Spritziger, schneller, ballsicherer - was hat der Trottel für ein Spiel gesehen? Der Jahn war schlecht - hektisch und unkontrolliert, aber schlechter als der Gegner war er eigentlich nicht. Die haben halt dumme Tore gemacht - zählt halt im Fußball.
- zabo
- Benutzer
Forkel Leihe ist seit gestern beendet
------
Schau Dir mal die PK nach dem Spiel an. Ich habe mir das Spiel gestern auf Magenta noch mal komplett angesehen. Bis auf 12- maximal 15 Minuten in der 2. Halbzeit hat Ingolstadt praktisch nichts zugelassen. Gut Jahn hätte nach einer Ecke das 1:0 durch Bauer machen können. Aber insgesamt war das viel zu wenig und Ingolstadt hat völlig verdient ( Wimmer sagt sogar in der Höhe) gewonnen.
Wegen den Fehlern,aber doch nicht vom spiel.Können
Aber verdient oder nicht ist letztlich wurscht. 3 Punkte sind weg, noch dazu gegen Tabellennachbarn, das zählt und wir sind nach wie vor in der Verlosung des 4. Absteigers.
Genau- wir ,ich reagieren so,weil ich weiß,wenn sie absteigen,war es dies mit Profifussball in R
Aus einer Rl kommen wir auf die Schnelle nicht mehr raus
Am WE keine Möglichkeit mehr, den Jahn live auswärts im TV zu sehen usw.
Aber wir wären auch in der Verlosung wenn wir gewonnen hätten
Nebenbei: lächerlich was IN fantechnisch zeigt,die wären Bezirksliga ohne Audi
------
Schau Dir mal die PK nach dem Spiel an. Ich habe mir das Spiel gestern auf Magenta noch mal komplett angesehen. Bis auf 12- maximal 15 Minuten in der 2. Halbzeit hat Ingolstadt praktisch nichts zugelassen. Gut Jahn hätte nach einer Ecke das 1:0 durch Bauer machen können. Aber insgesamt war das viel zu wenig und Ingolstadt hat völlig verdient ( Wimmer sagt sogar in der Höhe) gewonnen.
Wegen den Fehlern,aber doch nicht vom spiel.Können
Aber verdient oder nicht ist letztlich wurscht. 3 Punkte sind weg, noch dazu gegen Tabellennachbarn, das zählt und wir sind nach wie vor in der Verlosung des 4. Absteigers.
Genau- wir ,ich reagieren so,weil ich weiß,wenn sie absteigen,war es dies mit Profifussball in R
Aus einer Rl kommen wir auf die Schnelle nicht mehr raus
Am WE keine Möglichkeit mehr, den Jahn live auswärts im TV zu sehen usw.
Aber wir wären auch in der Verlosung wenn wir gewonnen hätten
Nebenbei: lächerlich was IN fantechnisch zeigt,die wären Bezirksliga ohne Audi
-
Jahnboy
- Moderator
Wobei ich Ingolstadt gestern auch nicht so stark sah, sie waren halt cleverer und haben uns leider mit leichten Mitteln das Spiel genommen. Ohne die beiden geschenkten Tore steht's zur Pause wohl 0:0. Unser Aufbauspiel von hinten heraus war halt sehr schwach. Immer dieses Kurzpassspiel von Gebhardt auf die Verteidiger, die dann von nahe der Seitenlinie den Ball meist nur noch blindlings nach vorne dreschen können. Falls es überhaupt so kommt, da wir oftmals den Ball dann dort verlieren und direkt den Gegenangriff bekommen. Versteh da auch Wimmer nicht, dass er das nicht unterbunden hat. Aber haben wir ja selbst in Halbzeit 2 noch so gespielt.
Das 0:3 ärgert mich ehrlich gesagt weniger, war halt im Grunde die gleiche Szene wie beim 0:3 gegen Rostock. Die ersten beiden Tore ärgern mich viel mehr. Das 0:1 einfach nach einem unnötigen Freistoß wo niemand am Ende beim Torschützen steht und ihn bewacht und beim 0:2 macht Seidel einen dümmlichen Fehler und wir kriegen die Szene dann nicht mehr geklärt. Auch die beiden katastrophalen Einwürfe gestern bezeichnend. Einmal falscher Einwurf (vor der Jahntrainerbank) und dann noch Oscars Fehleinwurf des Jahres als er den Ball weit in die Mitte zu nem Ingolstädter warf der direkt nen Angriff daraus produzierte.
Wenigstens sind wir direkt wieder geerdet aber in der Tabelle tut die Pleite sau weh. Hätte lieber gegen Verl verloren und gestern dafür gewonnen und das nicht nur weil sich die depperten Ingolstädter nun fühlen wie sonst noch was.
Man muss auch sagen, dass unser Offensivspiel wieder Mal ziemlich eindimensional war. In HZ 1 fast nur Angriffe, wenn man die so nennen kann, über die linke Seite und in HZ 2 dann fast nur Angriffe über rechts. Eichinger gestern leider auch überhaupt kein Faktor. Hätte ihn viel eher rausgenommen und Beckhoff reingeworfen. Durch die Mitte ging bei uns nämlich auch nichts, aber Ingolstadt stand auch kompakt.
HZ 1 letztlich absolut unterirdisch, HZ 2 zwar besser als die erste aber trotzdem zu wenig für die 3.Liga.
Man hat auch gemerkt, dass wir im Mittelfeld keinen Zugriff hatten und da fehlte auch Saller sehr. Auch Ziegele ging ab.
Das wichtige Spiel wird Schweinfurt in zwei Wochen sein. Das Spiel müssen wir unbedingt gewinnen.
Duisburg ist für mich, ähnlich wie Cottbus, so ein kleines Bonusspiel wobei es mich nicht wundern würde, wenn wir dort was holen. Bzgl. dem Klassenerhalt wird mir trotzdem noch nicht bange, da das Spiel gestern hoffentlich nur ein einmaliger Ausrutscher und Rückfall in alte Zeiten war. Aber die Euphorie nach den letzten drei Spielen vor der Pause und der guten Vorbereitung ist jetzt natürlich schon wieder weg.
Das 0:3 ärgert mich ehrlich gesagt weniger, war halt im Grunde die gleiche Szene wie beim 0:3 gegen Rostock. Die ersten beiden Tore ärgern mich viel mehr. Das 0:1 einfach nach einem unnötigen Freistoß wo niemand am Ende beim Torschützen steht und ihn bewacht und beim 0:2 macht Seidel einen dümmlichen Fehler und wir kriegen die Szene dann nicht mehr geklärt. Auch die beiden katastrophalen Einwürfe gestern bezeichnend. Einmal falscher Einwurf (vor der Jahntrainerbank) und dann noch Oscars Fehleinwurf des Jahres als er den Ball weit in die Mitte zu nem Ingolstädter warf der direkt nen Angriff daraus produzierte.
Wenigstens sind wir direkt wieder geerdet aber in der Tabelle tut die Pleite sau weh. Hätte lieber gegen Verl verloren und gestern dafür gewonnen und das nicht nur weil sich die depperten Ingolstädter nun fühlen wie sonst noch was.
Man muss auch sagen, dass unser Offensivspiel wieder Mal ziemlich eindimensional war. In HZ 1 fast nur Angriffe, wenn man die so nennen kann, über die linke Seite und in HZ 2 dann fast nur Angriffe über rechts. Eichinger gestern leider auch überhaupt kein Faktor. Hätte ihn viel eher rausgenommen und Beckhoff reingeworfen. Durch die Mitte ging bei uns nämlich auch nichts, aber Ingolstadt stand auch kompakt.
HZ 1 letztlich absolut unterirdisch, HZ 2 zwar besser als die erste aber trotzdem zu wenig für die 3.Liga.
Man hat auch gemerkt, dass wir im Mittelfeld keinen Zugriff hatten und da fehlte auch Saller sehr. Auch Ziegele ging ab.
Das wichtige Spiel wird Schweinfurt in zwei Wochen sein. Das Spiel müssen wir unbedingt gewinnen.
Duisburg ist für mich, ähnlich wie Cottbus, so ein kleines Bonusspiel wobei es mich nicht wundern würde, wenn wir dort was holen. Bzgl. dem Klassenerhalt wird mir trotzdem noch nicht bange, da das Spiel gestern hoffentlich nur ein einmaliger Ausrutscher und Rückfall in alte Zeiten war. Aber die Euphorie nach den letzten drei Spielen vor der Pause und der guten Vorbereitung ist jetzt natürlich schon wieder weg.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
Walderbachfan
- Benutzer
Ein paarvor mir haben es schon angemerkt:
Das Rausspielen aus der Abwehr hat mich furchtbar genervt.
Warum gibt der Trainer Dinge vor, die wir nicht können ?
Unsere Abwehr ist einfach spielerisch nicht so stark, dass wir uns aus der Abwehr raus kombinieren können.
Immer musste man Angst haben, dass der Gegner dazwischen geht und die Ingolstädter vor unserem Tor den Ball bekommen.
Im Mittelfeld bekam man keinen Raum und keine Zeit, den Ball mit Übersicht ins Angriffzentrum zu spielen.
Das haben die Ingolstädter einfach besser gemacht als der Jahn
Das Rausspielen aus der Abwehr hat mich furchtbar genervt.
Warum gibt der Trainer Dinge vor, die wir nicht können ?
Unsere Abwehr ist einfach spielerisch nicht so stark, dass wir uns aus der Abwehr raus kombinieren können.
Immer musste man Angst haben, dass der Gegner dazwischen geht und die Ingolstädter vor unserem Tor den Ball bekommen.
Im Mittelfeld bekam man keinen Raum und keine Zeit, den Ball mit Übersicht ins Angriffzentrum zu spielen.
Das haben die Ingolstädter einfach besser gemacht als der Jahn
- Fußball-Papa
- Benutzer
Ja, das alles und noch einiges mehr.Jahnboy hat geschrieben: ↑Sa, 17.01.26, 8:55Wobei ich Ingolstadt gestern auch nicht so stark sah, sie waren halt cleverer und haben uns leider mit leichten Mitteln das Spiel genommen. Ohne die beiden geschenkten Tore steht's zur Pause wohl 0:0. Unser Aufbauspiel von hinten heraus war halt sehr schwach. Immer dieses Kurzpassspiel von Gebhardt auf die Verteidiger, die dann von nahe der Seitenlinie den Ball meist nur noch blindlings nach vorne dreschen können. Falls es überhaupt so kommt, da wir oftmals den Ball dann dort verlieren und direkt den Gegenangriff bekommen. Versteh da auch Wimmer nicht, dass er das nicht unterbunden hat. Aber haben wir ja selbst in Halbzeit 2 noch so gespielt.
Selten, dass ich so oft an einem Abend kopfschüttelnd im Stadion gehockt bin und die Hände über den Kopf zusammengeschlagen habe und wir hatten wirklich schon lächerlich schlechte Spiele.
Ich hab nicht mal für mich selbst versucht, eine grobe Fehleranalyse zu machen, weil sich da fast jede Szene angeboten hätte.
Hätten wir die 2 vermeidbaren Tore nicht gebucht, wärs immer noch miserabel gewesen und geschossen hätten wir immer noch keins, wenn wir jetzt immer noch spielen würden.
Absolutes Fehlpass-Massaker unsererseits. Da kommt kein Pass an, selbst teilweise unbedrängt. Ingolstadt hat vorne einen präferierten Zielspieler und der Ball kommt auch an/der holt sich den, wenn die über 2 Drittel des Platzes nach vorne bolzen.
Bei uns hab ich manchmal den Verdacht, die würden am liebsten per Schnick Schnack Schnuck im gegnerischen Strafraum entscheiden, wer das Pech hat und schießen muss.
Mit Ball vermeiden wir den Zweikampf und wurschteln dann lieber mit unserem Amateur Tiki-Taka durch unsere eigene, besetzte Hälfte. Weiß ich nicht, ob das wirklich weniger fehleranfällig ist.
Bauer hatte wirklich keinen guten Tag, aber der Stand oft allein auf weiter Flur, ungedeckt mit Platz nach vorne und ich hatte oft das Gefühl, der wird bewusst ignoriert und man spielt lieber mitten ins wilde Treiben. Mehrfach.
Hottmann irgendwie auch von der Rolle und immer einen Schritt zu langsam.
Die zweiten Bälle, die Boxbesetzung bei Flügelaktionen, das zögerliche bis nicht vorhandene Umschalten, die Standards...
Alter, war das schlecht. Ich mag meine persönlichen Beobachtungen und Eindrücke gar nicht weiter ausführen, aber ich könnte noch ne ganze Weile so weitermachen.
Müsste ich den gestrigen MVP unserer Mannschaft wählen, würd ich den Oscar nominieren. Der war nur schlecht, nicht komplett inakzeptabel. Aber auch der hatte Schnitzer bei denen man nur noch ei ei ei gedacht hat.
Zuletzt geändert von Fußball-Papa am Sa, 17.01.26, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
-
JAHN11
- Benutzer
Der Felix hat beim 1:0 die aktuelle Situation beim Jahn
absolut treffend dargestellt.
1 SCHRITT VOR UND 2 ZURÜCK
absolut treffend dargestellt.
1 SCHRITT VOR UND 2 ZURÜCK
-
Florian-S3
- Benutzer
Denke ein Problem war, dass die Anspielstationen in der Mitte gefehlt haben.
Wenn ichs richtig gesehen habe, war nur Fein auf der Sechs und Kühlwetter und Eichinger hinter den Spitzen.
Wenn Wimmer beide bringen will, dann wär es aus meiner Sicht besser gewesen, er hätte Posselt erst Mal draußen gelassen, Kühlwetter vorn rein, und Eichinger dahinter.
Dann hätte er noch Mätzler oder jemand anderes neben Fein stellen können
Wenn ichs richtig gesehen habe, war nur Fein auf der Sechs und Kühlwetter und Eichinger hinter den Spitzen.
Wenn Wimmer beide bringen will, dann wär es aus meiner Sicht besser gewesen, er hätte Posselt erst Mal draußen gelassen, Kühlwetter vorn rein, und Eichinger dahinter.
-
Florian-S3
- Benutzer
-
JAHN11
- Benutzer
Des musst mir jetz erklären,der Ball war wie ich zuvor schon geschrieben hab ewig lang in der Luft .Ein sehr guter Keeper läuft durch zeigt Präsenz und pflückt den nahezu unbedrängt runter.Felix geht wieder zurück und macht mit der unkonsequenten Aktion die lange Ecke weit auf und kommt so auch nimmer dran.Florian-S3 hat geschrieben: ↑Sa, 17.01.26, 10:01Ich denke das es langsam komisch wird, welche Treffer man Felix alles anrdichten will
- Mike a.R.
- Moderator
Absolut auch meine MeinungJahnboy hat geschrieben: ↑Sa, 17.01.26, 8:55Wobei ich Ingolstadt gestern auch nicht so stark sah, sie waren halt cleverer und haben uns leider mit leichten Mitteln das Spiel genommen. Ohne die beiden geschenkten Tore steht's zur Pause wohl 0:0. Unser Aufbauspiel von hinten heraus war halt sehr schwach. Immer dieses Kurzpassspiel von Gebhardt auf die Verteidiger, die dann von nahe der Seitenlinie den Ball meist nur noch blindlings nach vorne dreschen können. Falls es überhaupt so kommt, da wir oftmals den Ball dann dort verlieren und direkt den Gegenangriff bekommen. Versteh da auch Wimmer nicht, dass er das nicht unterbunden hat. Aber haben wir ja selbst in Halbzeit 2 noch so gespielt.
Ziegele, Saller und Stolze waren zu ersetzen.Re: 20. Spieltag: SSV JAHN vs FC INGOLSTADT
Beitrag von Florian-S3 » Sa 17. Jan 2026, 11:00
Denke ein Problem war, dass die Anspielstationen in der Mitte gefehlt haben.
Schönfelder war mir zu leichtfertig (gewinnen wir eh Einstellung, wie auch Andere heute)
Hottmann und Hermes vom Start an sind bereits aufeinander eingespielt, Posselt wäre dann als frischer Einwechselspieler wertvoller gewesen.
Kühlwetter als 3. Stürmer wie in Cottbus.
Mäzler als 6er Unterstützer von Fein für das Aufbauspiel.
Bauer auf links viel wertvoller und seine Innenläufe mit Abschlüssen auf das Tor hat schon öfters gepasst.
Wurm und Seidel dürfen bleiben, aber Gebhardt, sollte bei aggresiven Anlaufen des Gegners auch mal den Ball weit nach vorne hauen. Da hat man weningstens die Chance auf den 2. Ball, statt den Ball vor dem eigenen Tor zu verlieren.
Vielleicht hätte man so beginnen sollen:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
-
Defätist
- Benutzer
Jetzt war ich in der Erwartung einer langweiligen Rückrunde bei der es für den Jahn um nichts mehr geht. Habe völlig die traditionelle Rückrundenschwäche des Jahnteams vergessen. Nunmehr bewegt mich die Frage wie es in der RL organisiert werden wird wenn gleich drei Absteiger (Schweinfurt, Ulm und Jahn) einzugliedern sind.