15. Spieltag: ALEMANNIA AACHEN vs SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Der nächste Auswärtsdreier?

Umfrage endete am Mo, 24.11.25, 14:24

Ja
9
90%
Jein
1
10%
Nein
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Kintaro
Benutzer

Re: 15. Spieltag: ALEMANNIA AACHEN vs SSV JAHN

Beitrag von Kintaro » Sa, 22.11.25, 14:28

Jaaaaaa 1:0 DURCH MichaeEEEELL "lauf auf den verdammten 2. Pfosten bei einer Flanke" WiMMEeeerRRR äh ne Bauer!!! GEIL

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 22.11.25, 15:01

Glaub die sind jetz von der Schraubzwinge "Beierlorzer"befreit.
Schaut irgendwie viel lockerer aus und die teilweise dominante Spielweise Fein,Saller,Eichinger....überrascht mich und freut mich aktuell sehr.

der dortmunder
Benutzer

Beitrag von der dortmunder » Sa, 22.11.25, 15:12

Gutes Spiel bis auf die Chancenverwertung, hoffentlich rächt sich das in der 2. Halbzeit nicht
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

der dortmunder
Benutzer

Beitrag von der dortmunder » Sa, 22.11.25, 15:26

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 22.11.25, 15:01
Schaut irgendwie viel lockerer aus und die teilweise dominante Spielweise Fein,Saller,Eichinger....überrascht mich und freut mich aktuell sehr.
Ob das alles an Lorzer festzumachen ist weiß man nicht, aber es sieht alles besser aus
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Sa, 22.11.25, 15:31

69. Minute und Saller ist noch immer aufm Feld obwohl gelb belastet. Wo bleibt der Wechsel?

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 22.11.25, 15:31

der dortmunder hat geschrieben:
Sa, 22.11.25, 15:26
JAHN11 hat geschrieben:
Ob das alles an Lorzer festzumachen ist weiß man nicht, aber es sieht alles besser aus
Alles vielleicht nicht ok, aber der Unterschied vorher ...nachher ist schon gravierend

junger-jahn-fan
Benutzer

Beitrag von junger-jahn-fan » Sa, 22.11.25, 15:38

der dortmunder hat geschrieben:
Sa, 22.11.25, 15:26
JAHN11 hat geschrieben:
Ich kann mir auch nicht erklären warum ein Spieler plötzlich besser spielen sollte nur weil der Sportdirektor weg ist. Man muss wohl sagen, manche mussten erst richtig fit werden (Fein, Hottmann, Saller etc.) und manches musste sich erst finden (3er-Kette etc.)

Am Anfang der Saison musste dir Angst und Bange werden bei der Abwehrkette und heute fallen 2 Stammkräfte aus und du ersetzt sie einfach so.

chiemseebazi
Benutzer

Beitrag von chiemseebazi » Sa, 22.11.25, 16:03

Gratulation an die Mannschaft, tolles Spiel, es hat Spaß gemacht auf BR zuzusehen.
Nun sollte man a) den toto-Pokal gewinnen und b) Platz 8-10 in der 3. Liga schaffen, dann die Mannschaft zusammenhalten und gezielt verstärken um nächste Saison wieder oben mitzuspielen.

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 22.11.25, 16:03

Der Jahn schwimmt auf der Erfolgswelle.
Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht ?
Technisch sieht das viel besser aus als zu Anfang der Saison.
Vor allem in Halbzeit 1.
Wenn man aber ehrlich ist: hätten die Aachener vor dem Tor nicht versagt, hätte es viel schwieriger werden können.
Meiner Meinung nach wurde der Alemannia auch ein Elfmeter verwehrt. da hat Bauer schon aktiv dem Ball mit dem Arm eine andere Richtung gegeben.
Aber seis drum:
Es geht aufwärts - und das macht schon viel mehr Spaß.

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Sa, 22.11.25, 16:36

Der Jahn macht wieder Spaß
Nicht alles Gold was glänzt… aber Respekt an alle Akteure
So werden wir hoffentlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben
:jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3:

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 22.11.25, 16:37

Gefällt mir sehr was ich da zur Zeit sehe!
Kompliment an alle Beteiligten!
Immer weiter SSV!

Ich merk mir das der Fairness wegen als 2:1 Sieg, ich meine da einen nicht gegebenen Handelfmeter gegen uns gesehen zu haben.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Rammstein
Benutzer

Beitrag von Rammstein » Sa, 22.11.25, 16:38

Also gerade macht es spaß und ich kann mir auch das ganze spiel anschauen! Das sind ja mitlerweile Welten unterschied als zum beginn der Saison! Vertrauen in Wimmer und der Mannschaft steigt langsam wieder! und sie können wirklich mehr als man dachte !
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Sa, 22.11.25, 16:39

Mit so nem Fußball können wir auch mal verlieren. Man spielt Fußball und kämpft. Das ist Regensburg

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Sa, 22.11.25, 17:43

Dann reihe ich mich auch mal ein und tu für das heutige Spiel die Mannschaft loben :ok: :ok: .

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 22.11.25, 18:14

Ich fand's heute OK. Der Sieg bringt uns drei wichtige Punkte weg von der roten Linie. Man erkennt jetzt... hier und da auch ein paar Spielzüge, die gefallen. Ich glaube schön langsam versteht jeder seine Aufgaben.
Klar könnte man das Hand pfeifen, aber es war auch eine kurze Distanz und er hat sich selber angeschossen. Ist so ne 50:50 Geschichte. Ich finde der Sieg geht in Ordnung.
Danke Jungs ...für den Einsatz.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 22.11.25, 18:24

Ich glaube es gilt der Satz,wenn man sich selbst anschießt,kein Handspiel
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » Sa, 22.11.25, 18:27

Schon wieder ein ehrliches Danke für den schönen Nachmittag. Der Mehrwert von Kühlwetter für die Startelf erschließt sich mir zwar wieder nicht, aber sie haben klar gewonnen, gut gespielt, also alles richtig gemacht. Weiter so.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 22.11.25, 18:50

Sich selbst anschießen schön und gut, aber den Ball dann noch mit dem Arm mitnehmen ist schon richtig grenzwertig.
Hätten wir uns auch über einen Pfiff nicht beschweren dürfen.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 22.11.25, 19:23

Gutes Spiel. Nächste Woche gegen Rostock wird interessant...in welche Richtung geht die Reise.

Wimmers System ist inzwischen so klar zu erkennen und schaut gut aus ..das ist ansehnlicher Fussball wie es ihn viele, viele Jahren nicht mehr gab.

Das Handspiel hätte Elfer geben müssen, war für mich aber null spielentscheidend.

Kühlwetter ist immer noch langsam und steht ständig im Abseits....aber wenigstens spielt er nicht mehr auf der 6 lol.

Für mich eh der wichtigste Unterschied zum Beginn...Kühlwetter/Geipl (die 6er-Kombi des Grauens) ist entgültig Geschichte und Adrian Fein (was für ein toller Fussballer) & Bene Saller (props auch an Müller als Backup) rocken das Zentrum.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 22.11.25, 20:54

Caprese hat geschrieben:
Sa, 22.11.25, 19:23
Gutes Spiel. Nächste Woche gegen Rostock wird interessant...in welche Richtung geht die Reise.

Wimmers System ist inzwischen so klar zu erkennen und schaut gut aus ..das ist ansehnlicher Fussball wie es ihn viele, viele Jahren nicht mehr gab.

Das Handspiel hätte Elfer geben müssen, war für mich aber null spielentscheidend.

Kühlwetter ist immer noch langsam und steht ständig im Abseits....aber wenigstens spielt er nicht mehr auf der 6 lol.

Für mich eh der wichtigste Unterschied zum Beginn...Kühlwetter/Geipl (die 6er-Kombi des Grauens) ist entgültig Geschichte und Adrian Fein (was für ein toller Fussballer) & Bene Saller (props auch an Müller als Backup) rocken das Zentrum.
Ja auch m.M.
Erwähnenswert ist auch noch, dass die beiden "Ersatz IV Mätzeler und Seidel TOP waren, nicht nur weil Mätzeler eine Wahnsinns-Grätsche ausgepackt hat und damit ein Tor verhindert hat. Seidel fand ich hervorragend auf der Wurm-Position.
Bei Kühlwetter konnte ich wie Ruuudi auch keinen "Mehrwert" erkennen.
In den letzten 5 Spielen nur einmal gegen Aue äußerst unglücklich verloren, aber 4 mal gewonnen somit
12 Punkte geholt. Diese Serie hat den Jahn ins Mittelfeld der Tabelle gespült.
Die Mannschaft wirkt jetzt stabiler und die Abläufe greifen immer besser, schon zwei Tore am freien zweiten Pfosten gemacht, das war in den bisherigen System seiner Vorgänger ein verwaister Platz.
Das ist wieder Fußball den man sich gerne ansieht! Für Ganaus kommt MW leider zu spät, der macht jetzt in Dänemark die Tore, die er beim Jahn "allein im Sturm" nicht machen konnte.
Wird noch einige Zeit dauern bis die Gegner uns nicht mehr als leichten Gegner sehen.
Jetzt 20 Punkte, bei noch 4 ausstehenden Spielen (Rostock-Hoffenheim-Mannheim Cottbus)
Sollten wir noch 6 Punkte holen, dann könnten wir mit 26 Punkten getrost in die Rückrunde gehen.
...weiter so, immer weiter.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 22.11.25, 21:19

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 23.11.25, 9:36

Und vor allem es ist Fussball zum anschauen,Spielzüge,abervauch eidenschaftlicher Kampf
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 23.11.25, 10:11

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 22.11.25, 16:03
Der Jahn schwimmt auf der Erfolgswelle.
Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht ?
Technisch sieht das viel besser aus als zu Anfang der Saison.
Vor allem in Halbzeit 1.
Wenn man aber ehrlich ist: hätten die Aachener vor dem Tor nicht versagt, hätte es viel schwieriger werden können.
Meiner Meinung nach wurde der Alemannia auch ein Elfmeter verwehrt. da hat Bauer schon aktiv dem Ball mit dem Arm eine andere Richtung gegeben.
Aber seis drum:
Es geht aufwärts - und das macht schon viel mehr Spaß.

Servus Walderbachfan,

Deine posts zu Fein.s u.

Wäre Dir immer noch lieber er wäre nicht zu uns gekommen...oder kannst meine Einschätzung über den
" FEINen " Fussballer mittlerweile auch ein wenig nachvollziehen?

[ "Wenn hier alle der Meinung sind, dass Fein genau der Mann ist, den wir gebraucht haben, dann muss ich mich wohl getäuscht haben."]

["Wo ist der Fein, der Dirigent im Mittelfeld ? Auch keinerlei Präsenz, kann sich nicht behaupten und Pässe - meist über 5 Meter. Und die Ecken und Freistöße ? "]

[" Fein : Standfußballer ohne Dynamik nach vorne "]

[" Fein zeigt gerade wieder eindrucksvoll, warum man ihn weder in Verl noch im Waldhof brauchen konnte:
Er ist einfach zu langsam. " ]

usw.......

Er ist sicher nicht der Schnellste,aber all die anderen Qualitäten die ich in ihm sah zeigt er doch wohl sehr eindrucksvoll.
Oder ist Dir das für unsre Verhältnisse immer noch zu wenig ?

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » So, 23.11.25, 10:42

Lieber Jahn 11,
ich gebe tatsächlich gerne zu, dass ich mich in Fein getäuscht habe.
Er hat anscheinend gut trainiert und seine Behäbigkeit abgelegt.
Er hat sich bei uns gut entwickelt und spielt seine Rolle im Mittelfeld wirklich prima.
Im Abwehrverhalten sehe ich noch Schwächen und es ist nicht der antrittsschnellste, aber durch seine gute Technik und Übersicht ist er in unserem Mittelfeld schon eine Bereicherung.
Ich sehe zwar Eichinger durch seine Beweglichkeit , seinen Mut und seinen Drang zum Tor noch stärker, aber nichts gegen Fein.

MHans
Benutzer

Beitrag von MHans » So, 23.11.25, 11:39

Zum Spiel: Richtig klasse!

Ich stimme eurem Lob von Spielern voll zu :dance: :ok:

Unsere alte Garde Saller Stolze Fein ist im Rollen.

Seidel und Mätzler bemerkenswert!

Strauß - macht Spass ihn verteidigen zu sehen.

Und nicht zuletzt Gebhardt - lenkt er Gindorfs Ball nicht gegen den Pfosten, verlieren wir das Spiel, :jahn1:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa