11. Spieltag: TSV HAVELSE vs SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kommt nun nach 10 Spieltagen die Wende?

Umfrage endete am So, 19.10.25, 11:39

Ja, mit Auswärtssieg nach "25"
5
45%
TSV Havelse ist Remis-Sammler
3
27%
WARUM?
3
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Mike a.R.
Moderator

11. Spieltag: TSV HAVELSE vs SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 05.10.25, 11:17

Mal wieder nach eine längeren Pause fährt der SSV JAHN am Sonntag, 19.10.2025 zum
TSV Havelse.
Der TSV Havelse trägt seine Heimspiele eigentlich im traditionsreichen Wilhelm‑Langrehr‑Stadion in Garbsen‑Havelse aus – ein gemütlicher Ground mit rund 3.500 Zuschauern, dessen Bau bis ins Jahr 1933 zurückreicht. Weil diese Spielstätte aber nicht den Anforderungen der 3. Liga entspricht, darf der TSV Havelse seine Heimspiele in der 3. Liga nicht im Wilhelm-Langrehr-Stadion austragen. Die Alternative heißt Eilenriedestadion in Hannover. Aus Sicherheitsgründen könnte es auch mal in die Heinz von Heiden Arena gehen, gegen unsern SSV Jahn eher nicht.

Der TSV Havelse hat bisher noch nie gegen den SSV Jahn Regensburg gespielt, somit eine erstmalige Begegnung und somit ein Verein mehr in der Chronik des Jahn.
...und es ist eine sehr wichtige Begegnung mit Blick auf die Tabelle!

Nur gut, dass man gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegskandidaten, den 1. FC Saarbrücken, so ein last-Minute-Tor gemacht hat. Es fühlte sich an wie gewonnen und ich habe tatsächlich mal wieder begeistert lautstark „TOR“ vor der Mattscheibe gerufen.
Gefühlt ähnlich wie nach dem 1:1 in Ingolstadt. Nun wird es aufwärts gehen, dass könnte der Wendepunkt sein, was sich leider nach dem Spiel in IN nicht bewahrheitet hat.

Jetzt haben wir wieder die große Chance nach diesem Remis die Wende herbeizuführen, wobei es nicht leichter werden wird. Der TSV Havelse steht zwar als Tabellenvorletzter mit 4 Punkten und noch ohne Sieg mit dem Rücken zur Wand, aber man darf gerade diesen Gegner absolut nicht unterschätzen. Immerhin hat Havelse dem Tabellenführer MSV Duisburg ein 1:1 abgetrotzt und
4x Remis gespielt.

Nur ein Sieg hilft dem Jahn in der Tabelle weiter!
So könnte man nach 11 Spieltagen 11 Punkte erreichen und würde mit dem Punkteschnitt von 1,0 (auch viel zu wenig zum überleben) wenigstens mit den vor uns stehenden Vereinen Ingolstadt, Rostock, Aachen, Aue mithalten.

KURZ-FAZIT nach 10. Spieltagen:
Für Havelse und Schweinfurt, den beiden Aufsteigern wird es sehr sehr schwer werden die Liga zu halten. Die Vereine ab Tabellenplatz 13 abwärts müssen punkten, punkten, punkten, um sich absetzten zu können. Ja auch in der 3. Liga sind keine Verschnaufpausen möglich, will man dort bestehen.

Michael Wimmer kann nun mit seinem Trainerteam frei nach Gusto mit seiner Mannschaft arbeiten. Niemand wird sich in seine Arbeit einmischen und er kann seine Vorstellungen umsetzen.
Da kommt die Pause wie gerufen, er hat Zeit die Mannschaft auf dieses wichtige Spiel vorzubereiten. Die Laufleistung stimmt ja, da ist der Jahn vorn mit dabei. Wenn auch die Laufwege im Team noch besser werden und Abspielfehler sich weiter minimieren, könnte es aufwärts gehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ein paar Hoffnungsfunken sind ja erkennbar.
Da kann man MW nur ein gutes Händchen wünschen, dass seine Spieler sein System umsetzen und damit den Fans beweisen, dass sie viel besser sind als bisher angenommen.

:jahn1: Den Bock umstoßen damit es am Horizont wieder heller wird Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer

Re: 11. Spieltag: TSV HAVELSE vs SSV JAHN

Beitrag von jahni fan » So, 05.10.25, 12:50

Das Auswärtsspiel in Havelse ist für mich eines der schwierigsten. Da wird klar ein Sieg erwartet und es ist gehörig Druck auf dem Kessel. Wir werden dort das Spiel machen müssen was uns eher nicht liegt, trotzdem hoffe ich dass Havelse der Wendepunkt in dieser Saison ist.
Bin immer noch am Zweifeln ob unser Kader so schlecht ist wie der Tabellenplatz, irgendwie glaub ich dass, wenn die richtige Taktik mit den richtigen Spielern gewählt wird viel mehr möglich ist.

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » So, 05.10.25, 14:31

Zur Hoffnung zu Beginn der Winterpause auf einen Nichtabstiegsplatz zu stehen:
Während auf Platz 17 ein reger Wechsel stattfindet steht der Jahn festgemauert in der Erden auf Platz 18. Um über den Strich zu kommen bräuchte es voraussichtlich bis zur Winterpause 22 Punkte oder zusätzliche 14 Punkte. Das sind drei Siege und fünf Unentschieden. Verlieren ist nur einmal erlaubt. Zu Hause tritt der Jahn noch gegen Stuttgart, München, Rostock und Mannheim an. Auswärtsspiele sind Havelse, Aue, Aachen, Hoffenheim und Cottbus.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie bei diesem Restprogramm noch 14 Punkte geholt werden sollen, ich habe jedenfalls keine.

Zum Spiel gegen Havelse:
Endlich trifft der Jahn wieder auf ein Team das sich in Augenhöhe mit ihm befindet. Eigentlich sollte der Jahn dieses Spiel gewinnen können. Allerdings ist der Jahn von einer eklatanten Auswärtsschwäche geplagt. Dann hat sich der Jahn dadurch ausgezeichnet gegen schwächere Teams zu verlieren (da war irgendwas mit Lübeck).
Mit viel Glück vielleicht ein Pünktchen.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » So, 05.10.25, 21:48

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim TSV Havelse:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:1 Saarbrücken
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Wiesbaden (30.05.24) (Relegation)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Osnabrück (01.10.25)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten (4:7-Tore) → Platz 17
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 6 Pleiten (9:16-Tore) → Platz 18
-Auswärtsbilanz: 0 S / 1 U / 4 N bei 2:8-Toren → Platz 20
→ der Jahn konnte keines seiner letzten 25 Ligaauswärtsspiele gewinnen (4 Remis, 21 Pleiten bei 13:65-Toren)
→ der Jahn konnte aus seinen letzten 15 Ligaauswärtsspielen nur 1 Punkt holen (bei 8:38-Toren)
→ der Jahn schoss in seinen letzten 14 Ligaauswärtsspielen immer nur maximal 1 Auswärtstor
→ der Jahn blieb in 3 seiner letzten 4 Auswärtsspiele torlos
→ der Jahn verlor nur 1 seiner letzten 3 Spiele (1 Sieg, 1 Remis, 1 Pleite bei 3:3-Toren)

*Havelse:
-letztes Spiel: Köln 4:1 Havelse
-letzter Heimsieg: 3:0 n.V. gegen Leipzig (01.06.25) (Relegation)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen Mannheim (30.09.25)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 2 Remis, 3 Pleiten (7:15-Tore) → Platz 18
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 0 Siege, 4 Remis, 6 Pleiten (11:23-Tore) → Platz 19
-Heimbilanz: 0 S / 2 U / 3 N bei 6:13-Toren → Platz 19
→ Havelse ist der einzige Drittligist, der diese Saison noch kein Spiel gewinnen konnte
→ Havelse konnte keines seiner 6 Drittligaheimspiele gewinnen (2 Remis, 4 Pleiten bei 6:14-Toren)
→ Havelses letzter Drittligaheimsieg war am 23.04.2022 (1:0 gegen Freiburg II)
→ Havelse ist seit 13 Drittligaspielen sieglos (4 Remis, 9 Pleiten bei 11:34-Toren)
→ Havelse besitzt mit 23 Gegentoren nach Schweinfurt (27 Gegentore) die zweitschlechteste Ligadefensive

*Bilanz:
-0 Spiele: bisher kein Pflichtspiel gegeneinander
-letztes Aufeinandertreffen: bisher kein Pflichtspiel gegeneinander
-Auswärtsbilanz (0 Spiele): bisher kein Pflichtspiel in Havelse
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 06.10.25, 9:23

Also wenn wir gegen Havelse den Auswärtsfluch nicht brechen können, wär es aus ökonomischer Sicht klüger, die Punkte künftig einfach zu überweisen und stattdessen jede zweite Woche nen extra Tag Training Ballannahme oder so abzuhalten.

Aber ich behaupte, das wird nicht notwendig sein, denn wir gewinnen 1:2
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 06.10.25, 10:38

Havelse hat seine 2 Heimpunkte gegen Duisburg und Essen geholt, also ein Selbstläufer wird das auch nicht.

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 06.10.25, 11:12

jahni fan hat geschrieben:
Mo, 06.10.25, 10:38
Havelse hat seine 2 Heimpunkte gegen Duisburg und Essen geholt, also ein Selbstläufer wird das auch nicht.
Natürlich nicht, Ansbach war auch kein Selbstläufer. Wir dominieren definitiv niemanden.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Di, 07.10.25, 12:30

[https://imgflip.com/gif/a8cd66]

Das wird ein Fest 😍

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Di, 07.10.25, 13:46

Kintaro hat geschrieben:
Di, 07.10.25, 12:30

Das wird ein Fest 😍
Na übertreib mal nicht, dir ist schon klar dass du Frauenfussball verlinkt hast, warum denn so ein detruktives Verhalten?
M.M., denke dass es ein gutes Spiel wird, vielleicht das beste Spiel vom Jahn bisher mit dem ersten Auswärtssieg seit langen.
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 07.10.25, 16:58

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 07.10.25, 13:46
Kintaro hat geschrieben:

Das wird ein Fest 😍
Na übertreib mal nicht, dir ist schon klar dass du Frauenfussball verlinkt hast, warum denn so ein detruktives Verhalten?
M.M., denke dass es ein gutes Spiel wird, vielleicht das beste Spiel vom Jahn bisher mit dem ersten Auswärtssieg seit langen.
Da darfs gar keine Zweifel geben,wenn Du nicht dahinten festkleben willst is alles andre wie ein Sieg absolut nutzlos.
Akzeptiere da auch kein Unentschieden.
Wenn man dort nicht gewinnt brauchts noch weitreichendere Maßnahmen .
Überraschender Weise ginge ich in der Vorbesprechung in die Kabine würde den Jungs sagen,daß sie das Spiel hier gewinnen müssen.Nicht mehr und nicht weniger.Wie sie das machen dürfen sie dieses Mal selber erarbeiten und auf den Platz bringen.
Die Gesichter möchte ich sehen....

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Di, 07.10.25, 18:26

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 07.10.25, 16:58
Kintaro hat geschrieben:

Das wird ein Fest 😍
Da darfs gar keine Zweifel geben,wenn Du nicht dahinten festkleben willst is alles andre wie ein Sieg absolut nutzlos.
Überraschender Weise ginge ich in der Vorbesprechung in die Kabine würde den Jungs sagen,daß sie das Spiel hier gewinnen müssen.Nicht mehr und nicht weniger.Wie sie das machen dürfen sie dieses Mal selber erarbeiten und auf den Platz bringen.
Geh mal davon aus dass Duisburg und Essen auch unbedingt gewinnen wollten in Havelse, aber so einfach funktioniert Fußball leider nicht und genau das macht ihn so interessant.
Es auf ein einziges Spiel festzumachen finde ich nicht zielführend. Wenn man aus den nächsten 4 Spielen 6 Punkte holt und die Leistung auch passt wäre ich zufrieden.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 07.10.25, 18:50

Di, 07.10.25, 18:26
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 07.10.25, 16:58
Kintaro hat geschrieben:

Das wird ein Fest 😍
Geh mal davon aus dass Duisburg und Essen auch unbedingt gewinnen wollten in Havelse, aber so einfach funktioniert Fußball leider nicht und genau das macht ihn so interessant.
Es auf ein einziges Spiel festzumachen finde ich nicht zielführend. Wenn man aus den nächsten 4 Spielen 6 Punkte holt und die Leistung auch passt wäre ich zufrieden.
Heisst ja nicht dass es nur um das Spiel in Havelse geht,aber das MUß gewonnen werden um eine positivere Grundausrichtung zu erreichen.
Nur dann ist es realistisch in den kommenden Spielen eine entsprechende Punktzahl zu erreichen.
Würde mich überraschen wenn wir in Havelse nix holen und dann dafür z.B gg.60 / Ingolstadt o.ä. 3fach punkten.
Aber da Jahn is da Jahn...😄

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 11.10.25, 18:32

Vielleicht einfach mal dem jungen unbekümmerten Seibold ne Chance geben.Heute bei Jahn II Saisontor 4 und 5.
Dietz is wirklich kein Sturmfaktor,Hottmann immens bemüht aber auch ohne Durchschlagskraft.Für Galijen und Forkel gilt Ähnliches .
Immerhin 5 Tore in 12 Spielen und das als Zentraler Mittelfeldspieler....
In unsrer Situation wärs kein Risiko.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Sa, 11.10.25, 21:15

Ich hab mir heute mal die Interviews von Saller und Oscar angehört, sowie den Spielbericht vom Dresden-Testspiel durchgelesen.
Ganz ehrlich was man da hört und sieht lässt einem auch für Havelse jeglichen Optimismus verkommen.
Für mich klingt aber auch immer klarer durch, dass Wimmers Spielsystemn für unsere Mannschaft einfach nicht passt und Trainer und Mannschaft in der Hinsicht auch nicht zusammenfinden. Und wenn dann gesagt wird "ein Teil rückt vor, aber der Rest nicht und daran müssen wir arbeiten" frag ich mich schon was Wimmer in den vier Monaten seit Trainingsbeginn gemacht hat. Solche Basics müssen inzwischen sitzen. Es sind 10 Ligaspiele rum und viele Abläufe stimmen gar nicht.
Bin inzwischen auch so weit, dass ich sage, dass bei einer Pleite in Havelse auch Wimmers Position überdenkt werden sollte. Nur wer sollte ohne Sportchef den neuen Trainer verpflichten? Oli? Hausner? Wastl?
Ergo wird Wimmer auch bei einer Pleite bleiben aber vllt. haben wieder nur Nuancen gefehlt.
Wir müssen auch den nächsten drei Spielen (Havelse, Stuttgart II, Aue) mindestens 6-7 Punkte holen alles andere ist zu wenig und spätestens nach den drei Spielen und einem Unterschreiten meiner Punktezielmarke muss man auch die Trainerposition wechseln. Bis dahin muss halt auch ein Sportchef da sein. Gegen Sechzig dann halt interimsweise Tschauner, Raychouni, Jank oder sonst wer und dem neuen Trainer dann rund um das Sechzigspiel schon vorstellen und ihm die Länderspielpause Zeit geben.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 12.10.25, 10:17

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Nach 10 Spieltagen muss man sehen können was aus einer Mannschaft geworden ist, wo es künftig hingehen wird...leider zeigt sich bisher wenig was einem Hoffnung machen könnte.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mi, 15.10.25, 20:15

Ex-​Dresdner Berger schließt sich Havelse an.
Havelse hat heute noch einen vertragslosen Spieler verpflichtet, der die letzten Wochen schon bei ihnen trainiert hat.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Do, 16.10.25, 10:54

auch wenn wir es uns alle wünschen, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gewinnen
der erste Schritt wäre 4er Kette, was MW nicht macht, eher wird er entlassen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sherlock
Benutzer

Beitrag von Sherlock » Do, 16.10.25, 19:02

Havelse und auch Schweinfurt waren vor der Saison für mich von der Qualität nicht 3. Liga tauglich und sichere Absteiger.
Das bestätigt der bisherige Verlauf.
Klar werden die auch mal das eine oder andere Spiel gewinnen, muss aber bitte nicht unbedingt gegen uns sein.

Havelse ist noch als einzige Mannschaft ohne Sieg.
Wo willst du also sonst mal nen Auswärtssieg holen und den Auswärtsfluch brechen, wenn nicht da.
Die werden sich aber auch sagen, gegen wen willst du gewinnen wenn nicht zu Hause gegen den Jahn mit der Auswärtsserie.
Wird wohl Not gegen Elend.

Wir brauchen unbedingt 7 Punkte aus den nächsten 4 Spielen bis zur nächsten Länderspielpause.
Das Spiel wird extrem richtungsweisend.
Ich befürchte wir spielen wieder Aufbaugegner und schenken Havelse den Sieg.
Ich trau Wimmer den Turnaround nicht mehr recht zu. Ich glaub nicht, dass er es noch einsieht, dass die Spieler nicht für sein Spielsystem geeignet sind.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 16.10.25, 21:54

Sherlock hat geschrieben:
Do, 16.10.25, 19:02
Havelse und auch Schweinfurt waren vor der Saison für mich von der Qualität nicht 3. Liga tauglich und sichere Absteiger.
Das bestätigt der bisherige Verlauf.
Klar werden die auch mal das eine oder andere Spiel gewinnen, muss aber bitte nicht unbedingt gegen uns sein.

Havelse ist noch als einzige Mannschaft ohne Sieg.
Wo willst du also sonst mal nen Auswärtssieg holen und den Auswärtsfluch brechen, wenn nicht da.
Die werden sich aber auch sagen, gegen wen willst du gewinnen wenn nicht zu Hause gegen den Jahn mit der Auswärtsserie.
Wird wohl Not gegen Elend.

Wir brauchen unbedingt 7 Punkte aus den nächsten 4 Spielen bis zur nächsten Länderspielpause.
Das Spiel wird extrem richtungsweisend.
Ich befürchte wir spielen wieder Aufbaugegner und schenken Havelse den Sieg.
Ich trau Wimmer den Turnaround nicht mehr recht zu. Ich glaub nicht, dass er es noch einsieht, dass die Spieler nicht für sein Spielsystem geeignet sind.
Ja da is der Michi wohl sehr blauäugig an die Sache rangegangen.
Es ist nicht zu erkennen,dass er wusste ob die verpflichteten Spieler sein System spielen können.
Offenbar nein...vor allem wenn er sich am Spielfeldrand
ungläubig und hilflos die wohlgepflegten Haare rauft.
Da hat er sich m.M. nach vielzuviel auf den AB verlassen.
Kehrtwende daher nahezu unmöglich...

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 17.10.25, 10:47

Da wir am Spieltag 1 nach 10 zusammen mit Havelse am Sonntag um 19:30 Uhr zum letzten Match des 11. Spieltags in der 3. Liga antreten, können wir uns deshalb schon vorher ausrechnen auf welchem Tabellenplatz wir nach diesem Spiel stehen werden.
Erwarten darf/muss man, dass ein jeder der nominierten Spieler mit voller Motivation ins Spiel geht und dass muss man auch deutlich sehen! Allerdings nicht so motiviert wie Kühlwetter oder damals Bulic, denn das wäre völlig falsch motiviert.
Sollte MW weiterhin stur an seinem 3er System festhalten und die Mannschaft kann es nach nun 11 Spieltagen immer noch nicht umsetzten, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Dann müssen die Gremien des Vereins anspringen und Lösungen erarbeitet werden.
Neuer Versuch mit MW und Systemumstellung bzw. die erkennbaren Fehler wirkungsvoll abstellen.
Wenn das auch nicht funktioniert, dann muss zum SL halt auch noch ein neuer Trainer geholt werden, am besten dann zusammen mit dem neuen SL.

Ich weiß, es ist sehr schwierig so etwas locker umzusetzten und schlau daher reden kann Jeder, aber langsam macht mir der Jahn echt Sorgen was die Zukunft betrifft. So viele Jahre habe ich nun auch nicht mehr um mit dem Jahn nochmals durch Landesliga/Bayernligazeiten mitzugehen
...und das möchte ich auch nicht mehr!

Tabellenrechner-Spiel
Selbst bei 3 Punkten in Havelse sagt der Tabellenrechner, dass wir immer noch auf dem
18. Tabellenplatz stehen würden. 11Spiele 3 ... 2 ... 6 ... 10:16 ... -6 ...11 Punkte
Aber immerhin nur 3 Punkte zum 11. der Tabelle - TSG Hoffenheim mit 14 Punkten.
Der Anschluß könnte hergestellt werden!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Fr, 17.10.25, 12:09

Pfeifen wird unser Spiel übermorgen Schiedsrichter Niclas Rose aus Neukloster (Meck-Pomm).

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
bisher kein Jahnspiel gepfiffen

Havelse-Spiele unter seiner Leitung:
bisher kein TSV-Spiel gepfiffen

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Fr, 17.10.25, 14:48

Da ist ja schon vor dem Spiel Panik wie auf der Titanic. Mike a.R. redet wie ein Untergangsprophet von Bayern-/Landesliga.
Sache ist, wie Mike a.R. äußert dass der Jahn selbst mit einem Sieg nicht von Platz 18 weg kommt.
Aachen hat ein Heimspiel gegen IN. Beide keine helle Kerzen. Wird voraussichtlich ein Unentschieden. Mit besserem Torverhältnis bleibt Aachen auf Platz 17.
Der derzeitige Torwärter zur Unterwelt Aue hat ein Heimspiel gegen Mannheim. Die Auer werden angesichts des drohenden Untergangs beißen, treten, spucken. Nicht unwahrscheinlich dass sich Aue ein Pünktchen erkämpft. Von einer Niederlage würde nur Aachen profitieren und auf Platz 16 aufsteigen.
Für den weiteren Verlauf der Hinrunde gebe ich dem Jahn bei den gegenwärtigen Verhältnissen noch 4 Punkte dazu.
Einzige Hoffnung bliebe ein Trainerwechsel da MW anscheinend mit der Mannschaft nicht umgehen kann. Aber dazu ist es eigentlich zu spät. Und wer sollte dann ein besserer Trainer sein. Noch einmal eine Bastellösung mit dem Co sicher nicht.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 17.10.25, 17:58

Defätist hat geschrieben:
Fr, 17.10.25, 14:48
Da ist ja schon vor dem Spiel Panik wie auf der Titanic. Mike a.R. redet wie ein Untergangsprophet von Bayern-/Landesliga.
Sache ist, wie Mike a.R. äußert dass der Jahn selbst mit einem Sieg nicht von Platz 18 weg kommt.
Aachen hat ein Heimspiel gegen IN. Beide keine helle Kerzen. Wird voraussichtlich ein Unentschieden. Mit besserem Torverhältnis bleibt Aachen auf Platz 17.
Der derzeitige Torwärter zur Unterwelt Aue hat ein Heimspiel gegen Mannheim. Die Auer werden angesichts des drohenden Untergangs beißen, treten, spucken. Nicht unwahrscheinlich dass sich Aue ein Pünktchen erkämpft. Von einer Niederlage würde nur Aachen profitieren und auf Platz 16 aufsteigen.
Für den weiteren Verlauf der Hinrunde gebe ich dem Jahn bei den gegenwärtigen Verhältnissen noch 4 Punkte dazu.
Einzige Hoffnung bliebe ein Trainerwechsel da MW anscheinend mit der Mannschaft nicht umgehen kann. Aber dazu ist es eigentlich zu spät. Und wer sollte dann ein besserer Trainer sein. Noch einmal eine Bastellösung mit dem Co sicher nicht.
S E L I M B E G O V I C
beim Jahn wundert mich gar nix mehr

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Fr, 17.10.25, 19:56

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 17.10.25, 17:58
S E L I M B E G O V I C
Selimbegovic wäre auch mein Wunschkandidat. Hat es beim Jahn mehrmals geschafft mit unterdurchschnittlichen Spielern die Klasse zu halten. Genau das wäre jetzt auch die Aufgabe.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 17.10.25, 20:21

Fr, 17.10.25, 19:56
JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 17.10.25, 17:58
S E L I M B E G O V I C
Selimbegovic wäre auch mein Wunschkandidat. Hat es beim Jahn mehrmals geschafft mit unterdurchschnittlichen Spielern die Klasse zu halten. Genau das wäre jetzt auch die Aufgabe.
Ich habs eigentlich ironisch gemeint.
Ansehnlichen Fussball kömma da auch ned erwarten...
eher Verwaltungssport

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa