6. Spieltag: Wehen-Wiesbaden vs JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

JAHN11
Benutzer

Re: 6. Spieltag: Wehen-Wiesbaden vs JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mi, 17.09.25, 14:04

Fussball_Fan hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 13:36
jahnler2004 hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 13:23
Selimbegovic war ja gegen Essen anscheinend auch wieder im Stadion. Sollte es mit Wimmer doch nicht klappen, wird der Achim bestimmt seinen alten Co wieder zum Chef machen... Seine Connections sind ja anscheinend sehr beschränkt, was die ganzen Rückholaktionen auch erklären...
Ich würde mich auch über Thomas Wörle als Trainer freuen. Müsste die 3te gut Meistern können.
Der Wörle war mit Hoeneß der unsymphatischste Trainer,der bei uns im Stadion war.
Ständig am lamentieren mit Schiri,Linienrichter,4.Offiziellen...wegen jedem Furz der nicht gestunken hat.
Man waren die peinlich.
Haben beide vom Spiel ned viel mitbekommen,da wars wichtiger ständig mit erhobenen Händen zu reklamieren.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Mi, 17.09.25, 14:20

Trainernamen sind mir egal....ich finde ja Trainer wie Wörle, Hildmann usw schon vom Namen her gut...aber das dachte ich von Wimmer auch. Der Trainer und seine Vorstellungen müssten halt zum Kader passen. Die kann man ja leider nicht beliebig tauschen...

Gehen wir mal davon aus, dass der Kader -wie von AB behauptet - auf jeden Fall zur oberen Hälfte/oberem Drittel reicht:

- Was liegt den Jungs besser: Dreier oder Viererkette?
- Ballbesitz oder Konterfussball
- Offensive Ausrichtung oder defensive Ausrichtung

Das ist jetzt arg vereinfacht, aber je nachdem müsste man den Trainer wählen...kannst zB mit einem Hildmann (oder hat der wieder einen Verein?) keinen defensiven reinen Konterfussball spielen.

Sollte der Kader eh zu schwach sein für Liga 3 spielt auch der Name des Trainers keine Rolle...

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mi, 17.09.25, 14:38

Caprese hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 14:20
Trainernamen sind mir egal....ich finde ja Trainer wie Wörle, Hildmann usw schon vom Namen her gut...aber das dachte ich von Wimmer auch. Der Trainer und seine Vorstellungen müssten halt zum Kader passen. Die kann man ja leider nicht beliebig tauschen...

Gehen wir mal davon aus, dass der Kader -wie von AB behauptet - auf jeden Fall zur oberen Hälfte/oberem Drittel reicht:

Das ist jetzt arg vereinfacht, aber je nachdem müsste man den Trainer wählen...kannst zB mit einem Hildmann (oder hat der wieder einen Verein?) keinen defensiven reinen Konterfussball spielen.

Sollte der Kader eh zu schwach sein für Liga 3 spielt auch der Name des Trainers keine Rolle...
Also ich würde mal behaupten dass ein halbwegs guter Trainer das System welches er spielen lassen will, dem Kader anpasst und nicht umgekehrt.

Die Hoffnung dass mit Hottmann alles besser wird hält sich bei mir auch in Grenzen. Erstens kommt er aus einer langen Verletzung und wird bis mindestens Ende Oktober brauchen bis er auf 100 Prozent ist und zweitens hat Hottmann in seiner Karriere in 26 Zweitligaspielen 3 Tore und in 66 Drittligaspielen ebenfalls gerade mal 3 Tore geschossen.
Rechnet man seine Drittliga-Torquote auf diese Saison hoch wären das 2 Tore, könnte leicht sein dass das nicht reicht für den Klassenerhalt.
Weiß zwar dass man das nicht einfach so hochrechnen kann, aber mir fehlt trotzdem die Phantasie dass er jetzt, nach mehreren langen Verletzungspausen, auf einmal zum Torjäger wird.

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Mi, 17.09.25, 14:51

Eine Diskussion über Trainer oder sonst was ist zwecklos. Nächsten Spieltag tritt das Jahnteam gegen Ulm an. Dort wird es voraussichtlich ein Pünktchen holen. Nachdem die anderen Kellerkinder potentere Gegenspieler haben wird dieses Pünktchen ausreichen um wieder auf den Nichtabstiegsplatz 16 zu kommen. Alle werden das dann als großen Erfolg feiern.
Die eigentliche Aufgabe - vier Siege und sechs Unentschieden - um zur Winterpause über den Strich zu stehen, wird der Jahn nicht meistern. Es wird ein Jojo zwischen Abstiegsplatz und Nichtabstiegsplatz werden. Wenn das Jahnteam zum Ende der Hinrunde tief im Abstiegsstrudel steht wird es zu spät sein irgend etwas zu ändern.
Es wird ein langes Siechtum des Jahn bis zum Untergang werden.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 17.09.25, 15:02

Es wird ein langes Siechtum des Jahn bis zum Untergang werden.
Was wiederum der gemeine Jahnfan aus der letzten Saison noch gut verinnerlicht hat. Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Mi, 17.09.25, 15:42

jahni fan hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 14:38
Caprese hat geschrieben:

Also ich würde mal behaupten dass ein halbwegs guter Trainer das System welches er spielen lassen will, dem Kader anpasst und nicht umgekehrt.
Das ist aber sehr selten so....deswegen werden dann auch Spieler bei Trainern aussortiert, die woanders wieder aufblühen.

Schau mal die Spitzentrainer an...die haben "ihren Plan" und danach wird der Kader ausgerichtet. Wüsste eigtl nirgends wo das anders ist, außer es ist im Abstiegskampf oder aus einer anderen Not geboren

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » Mi, 17.09.25, 16:39

Superduper hat geschrieben:
Fr, 01.08.25, 11:20
Der Saisonbeginn steht vor der Tür, meine Einschätzung zum Kader: Ernüchternd!

Ich gehe fest davon aus, dass wir uns in der Tabelle nach unten orientieren müssen. Das ist unnötig und bitter, aber keinesw
egs überraschend.
Der Abwärtstrend trägt den Namen Beierlorzer: So lange er in der Verantwortung steht, wird sich der beängstigende Abwärtstrend fortsetzen - dafür gibt es viele Belege.

Der aktuelle Kader ist ein Zeugnis seiner Unfähigkeit. Grundsätzlich haben wir einmal mehr im unteren Regal zugegriffen. Der Blick auf die Konkurrenz zeigt, dass es deutlich besser geht (auch ohne finanziellem Risiko). Auffällig: Aus den Fehlern der Vergangenheit hat man offenbar nichts gelernt. Anstelle sich (wie permanent angekündigt) gezielt auf neuralgischen Positionen zu verstärken, wurden einmal mehr Alibi-Transfers getätigt, die uns höchstens in der Breite helfen. Diese Spieler werden von Beierlorzer als variabel einsetzbar angekündigt, müssen dann aber auf ungewohnten Positionen spielen - mit mäßigem Erfolg - oder sitzen eben aus diesem Grund auf der Bank. Gezielte Verstärkungen auf Schlüsselpositionen: Fehlanzeige (weitestgehend)!

Beierlorzer kommt wieder einmal nicht zum Zug am Transfermarkt. Daraus resultiert eine Überbesetzung in einigen Mannschaftsteilen, während an anderer Stelle kein "gelernter" Spieler zur Verfügung steht. Die Balance im Kader ist sehr, sehr schlecht.

Wir müssen hier auch nicht über taktische Systeme reden: Der Trainer kann mit diesem Kader (Stand jetzt) nicht variabel agieren - dazu fehlen schlicht die passenden Spielertypen. Wir können aufgrund qualitativer Mängel kein Spiel gestalten, sondern nur reagieren, zerstören und auf Fehler hoffen. Das wird uns dann als aggressives Pressing mit punktuellen Nadelstichen verkauft. Wird aber unansehnlich werden und nicht zum erhofften Erfolg führen - dazu fehlt es der Mannschaft vor allem an technischen Qualitäten und an spezifischen Fähigkeiten auf den jeweiligen Positionen.

Im Einzelnen:
- Torhüter: Wacklig, im besten Fall durchschnittlich
- Abwehr: Einige Positionen überbesetzt, andere überhaupt nicht * Aufbauspiel mangelhaft * Außenpositionen teilweise nur notbesetzt
- Mittelfeld: Viel zu wenig technische Qualität * 6er zu langsam * Standards und Torgefahr sehr schlecht * kein echter 8er+10er vorhanden
- Sturm: Hottmann, Galjen & Co sind bemüht, nicht torgefährlich * Kein echter Torjäger * M.E. eine der schlechtesten Sturmreihen der 3. Liga

Würde mich freuen, wenn ich mich täusche. Aktuell bereitet der Jahn leider nur noch Sorgen.
Ich zitiere mich nie selbst, aber aus gegebenem Anlass meine Einschätzung zum Ende der Vorbereitung. Damals fühlten sich einige in ihrer Ehre gekränkt. Wobei wirklich alles, ja alles, völlig absehbar war:

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mi, 17.09.25, 18:03

Caprese hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 15:42
jahni fan hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 14:38
Caprese hat geschrieben:

Das ist aber sehr selten so....deswegen werden dann auch Spieler bei Trainern aussortiert, die woanders wieder aufblühen.

Schau mal die Spitzentrainer an...die haben "ihren Plan" und danach wird der Kader ausgerichtet. Wüsste eigtl nirgends wo das anders ist, außer es ist im Abstiegskampf oder aus einer anderen Not geboren
Was die Spitzentrainer anbetrifft hast du natürlich Recht, aber in unserer Situation wirst Du keinen Spitzentrainer bekommen und der neue Trainer, den wir früher oder später bekommen werden, muss mit dem Personal zu recht kommen das da ist.
Bei ca. 10 Trainern die jede Saison in den jeweiligen 3 Profiligen in Deutschland gewechselt werden ist das auch nicht anders. Desswegen müssen diese Trainer ihr System dem jeweiligen Kader anpassen und die meisten, machen das auch und halten nicht stur an einem System fest. Auch sollte eigentlich jede Profimannschaft auch während des Spiels problemlos, wenn nötig, von 3er auf 4er Kette umstellen können.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 17.09.25, 18:34

Mi, 17.09.25, 16:39
Fr, 01.08.25, 11:20
Der Saisonbeginn steht vor der Tür, meine Einschätzung zum Kader: Ernüchternd!

Ich gehe fest davon aus, dass wir uns in der Tabelle nach unten orientieren müssen. Das ist unnötig und bitter, aber keinesw
egs überraschend.
Der Abwärtstrend trägt den Namen Beierlorzer: So lange er in der Verantwortung steht, wird sich der beängstigende Abwärtstrend fortsetzen - dafür gibt es viele Belege.

Der aktuelle Kader ist ein Zeugnis seiner Unfähigkeit. Grundsätzlich haben wir einmal mehr im unteren Regal zugegriffen. Der Blick auf die Konkurrenz zeigt, dass es deutlich besser geht (auch ohne finanziellem Risiko). Auffällig: Aus den Fehlern der Vergangenheit hat man offenbar nichts gelernt. Anstelle sich (wie permanent angekündigt) gezielt auf neuralgischen Positionen zu verstärken, wurden einmal mehr Alibi-Transfers getätigt, die uns höchstens in der Breite helfen. Diese Spieler werden von Beierlorzer als variabel einsetzbar angekündigt, müssen dann aber auf ungewohnten Positionen spielen - mit mäßigem Erfolg - oder sitzen eben aus diesem Grund auf der Bank. Gezielte Verstärkungen auf Schlüsselpositionen: Fehlanzeige (weitestgehend)!

Beierlorzer kommt wieder einmal nicht zum Zug am Transfermarkt. Daraus resultiert eine Überbesetzung in einigen Mannschaftsteilen, während an anderer Stelle kein "gelernter" Spieler zur Verfügung steht. Die Balance im Kader ist sehr, sehr schlecht.

Wir müssen hier auch nicht über taktische Systeme reden: Der Trainer kann mit diesem Kader (Stand jetzt) nicht variabel agieren - dazu fehlen schlicht die passenden Spielertypen. Wir können aufgrund qualitativer Mängel kein Spiel gestalten, sondern nur reagieren, zerstören und auf Fehler hoffen. Das wird uns dann als aggressives Pressing mit punktuellen Nadelstichen verkauft. Wird aber unansehnlich werden und nicht zum erhofften Erfolg führen - dazu fehlt es der Mannschaft vor allem an technischen Qualitäten und an spezifischen Fähigkeiten auf den jeweiligen Positionen.

Im Einzelnen:
- Torhüter: Wacklig, im besten Fall durchschnittlich
- Abwehr: Einige Positionen überbesetzt, andere überhaupt nicht * Aufbauspiel mangelhaft * Außenpositionen teilweise nur notbesetzt
- Mittelfeld: Viel zu wenig technische Qualität * 6er zu langsam * Standards und Torgefahr sehr schlecht * kein echter 8er+10er vorhanden
- Sturm: Hottmann, Galjen & Co sind bemüht, nicht torgefährlich * Kein echter Torjäger * M.E. eine der schlechtesten Sturmreihen der 3. Liga

Würde mich freuen, wenn ich mich täusche. Aktuell bereitet der Jahn leider nur noch Sorgen.
Ich zitiere mich nie selbst, aber aus gegebenem Anlass meine Einschätzung zum Ende der Vorbereitung. Damals fühlten sich einige in ihrer Ehre gekränkt. Wobei wirklich alles, ja alles, völlig absehbar war:
Respekt, das ist schon enorm was deine Glaskugel dir vorhergesagt hat. :ok:
Ganz so schlimm habe ich vor Saisonbeginn allerdings nicht das Fiasko beim Jahn eingeschäzt, habe aber auch kein einziges Spiel in der Vorbereitung gesehen wie sonst.
Allerdings große Zweifel hatte ich auch, deshalb habe ich erstmals seit es das Stadion gibt meinen hervorragenden Stammplatz W3 Reihe 13 Sitz 17 höhe Turmfunk nicht mehr dauer gebucht.
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Mi, 17.09.25, 20:31

Die Schanzer haben mittlerweile den Tabellenkeller verlassen. Der Jahn ist dadurch wie erwartet auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » Mi, 17.09.25, 20:54

Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 10:01
Keller erbarme dich und rette dein Baby
Mit Keller sind Wir mit einem nigelnagelneuen schmucken Stadion vor der Brust in die 4. Liga abgestiegen!

Wolle
Benutzer

Beitrag von Wolle » Mi, 17.09.25, 21:59

Ich hab mir in der Vorbereitung zwei Spiele angesehen. Unter anderem das gegen den Verein aus den Emiraten in Sandharlanden. Da konnten sich die Araber teilweise ungestört durch unseren 16er spielen. Ich sagte zu meinem Kumpel, das sieht auch aus wie bei einem Testspiel. Das hat der Wimmer gehört, und sagte darauf hin zu mir, ich könnte ja selber mitspielen, wenn ich es besser kann. Mich hat die Aussage damals gewaltig irritiert. Null kritikfähig. So wie es im Testspiel war, ist es jetzt auch noch. Wahrscheinlich wird er jetzt noch an meine Worte denken.

Wolle
Benutzer

Beitrag von Wolle » Mi, 17.09.25, 22:21

Aber trotzdem geb ich dem Wimmer nicht die Schuld an dieser Misere. Wir sind einfach zu schwach besetzt für diese Liga. Und ich glaub auch, dass es im Verein schon seit längerem nicht mehr stimmt. Sonst hätten wir nicht jede Saison so viele Abgänge. Die Spieler wollen einfach weg. Nicht mal die Jahneigengewächse wie Meyer oder Bauer wollen bleiben. Und das spiegelt sich auch auf in der Leistung der Spieler wieder.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Mi, 17.09.25, 23:45

Frako hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 20:54
Mi, 17.09.25, 10:01
Keller erbarme dich und rette dein Baby
Mit Keller sind Wir mit einem nigelnagelneuen schmucken Stadion vor der Brust in die 4. Liga abgestiegen!
Jo und deswegen will ich hier nicht mehr sehen. Den heiligen Beierlorzer jedoch auch nicht....

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Mi, 17.09.25, 23:48

Wolle hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 22:21
Aber trotzdem geb ich dem Wimmer nicht die Schuld an dieser Misere. Wir sind einfach zu schwach besetzt für diese Liga. Und ich glaub auch, dass es im Verein schon seit längerem nicht mehr stimmt. Sonst hätten wir nicht jede Saison so viele Abgänge. Die Spieler wollen einfach weg. Nicht mal die Jahneigengewächse wie Meyer oder Bauer wollen bleiben. Und das spiegelt sich auch auf in der Leistung der Spieler wieder.
Wimmer hat genauso wie die Spieler seine Teilschuld...er ist nur leichter austauschbar.

Wer hier die schlechte Stimmung bringt sieht man ja an den Aussagen von Patz, Bulic und Co....es gibt hier einen fränkischen Sonnenkönig der sich für unfehlbar hält.

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » Do, 18.09.25, 0:49

Caprese hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 23:48
Wolle hat geschrieben:
Wimmer hat genauso wie die Spieler seine Teilschuld...er ist nur leichter austauschbar.

Wer hier die schlechte Stimmung bringt sieht man ja an den Aussagen von Patz, Bulic und Co....es gibt hier einen fränkischen Sonnenkönig der sich für unfehlbar hält.
Moooment! Ich bin auch Franke ... Aber kein Sonnenkönig! Da herrschte seinerzeit einmal einer auf Schalke. Der jetzige beim Jahn wirkt im Vergleich wie ein bieder-blutiger Manager-Azubi. Reicht offensichtlich für uns.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Do, 18.09.25, 1:25

Do, 18.09.25, 0:49
Caprese hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 23:48
Wolle hat geschrieben:

Moooment! Ich bin auch Franke ... Aber kein Sonnenkönig! Da herrschte seinerzeit einmal einer auf Schalke. Der jetzige beim Jahn wirkt im Vergleich wie ein bieder-blutiger Manager-Azubi. Reicht offensichtlich für uns.
:-D :-D ja, okay ...aber der Manager-Azubi mit latentem Hang zum Optimismus bzw toxischer Positiviät ist als Franke dem einsilbigen Oberpfälzer von Haus aus überlegen (Söder lässt grüßen) lol

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Do, 18.09.25, 7:59

Und nicht nur die. Zu oft Trennungen mit Nachhall. Bei 1-2 kann man noch sagen passiert ab und an, aber mittlerweile sind es zu viele und somit ist klar wo der Hund vergraben ist

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 18.09.25, 9:03

@Frako
@Caprese

Ja wir sind damals mit Christian Keller einmal abgestiegen,das ist absolut richtig,da kann aber das nagelneue Stadion nix dafür.
Was mir bei Euren posts aber fehlt ist die zweite Seite der Medaille.

Für CK Keller steht aber auch,dass wir mit ihm 2x hintereinander wieder aufgestiegen sind,dass er ein glückliches Händchen bei Spielertransfers hatte,den Verein gesundet
hat,daß er trotzdem sportlichen Erfolg verzeichnen konnte,daß er Spaß und gute Unterhaltung ins Stadion brachte,daß er professionelle Strukturen in den Verein brachte,daß er im Verein grosses Ansehen bei Spielern,Trainer,Mitarbeiter und im Vorstand hatte auch wenn er manchmal unpopuläre aber geradlinige Entscheidungen traf,daß er den Jahn über Jahre hinweg in der 2.Liga etablierte wo er somit Einnahmen per Fernsehgelder in Miohöhe generieren konnte die zuletzt grob fahrlässig durch die unglaubliche Passivität der jetzigen Protagonisten durch den absolut vermeidbaren Abstieg verschenkt wurden.Das Resultat daraus is ja wohl unübersehbar Jetzt passiert genau das Gegenteil!

Tja Keller will ich hier nicht mehr sehen,den Beierlorzer auch nicht....in Bayern hoasts "gschimpft is glei".

Also her mit Euren Vorschlägen wie wir aus dieser immer schlimmerwerdenden Katastrophe rauskommen und wer dies Eurer Meinung nach besser könnte wie Christian Keller.
Da bin ich jetzt echt gespannt welche Namen da kommen.

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 18.09.25, 9:22

Schön, dass ma immer was hat über das man sich unterhalten kann, aber ich bin mir fast sicher, in Bezug auf AB ist das rein hypothetisch.

Kann mir schon vorstellen, dass Wimmer intern angezählt wird, aber ich geh schwer davon aus, der Achim macht sich absolut keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz.

Da müsste ja jemand eine schwierige, weitreichende und unangenehme Entscheidung treffen und gleichzeitig eine nachhaltige Lösung mit Verbesserungspotential finden.

Dazu fehlt mir irgendwie die Fantasie.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Do, 18.09.25, 10:51

Fußball-Papa hat geschrieben:
Do, 18.09.25, 9:22
Schön, dass ma immer was hat über das man sich unterhalten kann, aber ich bin mir fast sicher, in Bezug auf AB ist das rein hypothetisch.

Kann mir schon vorstellen, dass Wimmer intern angezählt wird, aber ich geh schwer davon aus, der Achim macht sich absolut keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz.

Da müsste ja jemand eine schwierige, weitreichende und unangenehme Entscheidung treffen und gleichzeitig eine nachhaltige Lösung mit Verbesserungspotential finden.

Dazu fehlt mir irgendwie die Fantasie.
Keller war noch behilflich seinen Nachfolger mit auszusuchen - ihr erinnert euch noch an Roger Stilz?
Derjenige der vergessen hatte Sarpreet Singh zum Spielbetrieb anzumelden. Das wird uns der FCB heute noch nachtragen und 2 x überlegen ob man nochmal ein Talent dem Jahn zur Verfügung stellt. Stilz ging nach St. Gallen und nahm Konni Faber gleich mit.

Nun waren unsere Entscheidungsträger des Vereins gefragt und mussten einen neuen sportlichen Leiter suchen und einstellen. Wahrscheinlich hat man nach Jena einen guten Draht. Scheinbar nur den einen Draht und Tobias Werner war neuer sportlicher Leiter beim Jahn. TW wiederum als Frischling in diesem Amt wirkte überfordert und hatte auch keine Ideen in petto. Weil ein guter Spieler ohne Erfahrung im Sportgeschäft nicht auch gleich ein guter Sport-Manager ist, musste nun ein Erfahrener her.
...und da passte es wie Deckel auf Eimer, Mensch rufen wir doch mal bei Achim an, oder kennt Jemand einen Anderen?
...soviel zu meiner Fantasie der Vorgehensweise unserer Vereinsvorsitzenden.

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » Do, 18.09.25, 11:43

:clap:
JAHN11 hat geschrieben:
Do, 18.09.25, 9:03
@Frako
@Caprese

Ja wir sind damals mit Christian Keller einmal abgestiegen,das ist absolut richtig,da kann aber das nagelneue Stadion nix dafür.

Für CK Keller steht aber auch,dass wir mit ihm 2x hintereinander wieder aufgestiegen sind,dass er ein glückliches Händchen bei Spielertransfers hatte,den Verein gesundet
hat,daß er trotzdem sportlichen Erfolg verzeichnen konnte,daß er Spaß und gute Unterhaltung ins Stadion brachte,daß er professionelle Strukturen in den Verein brachte,daß er im Verein grosses Ansehen bei Spielern,Trainer,Mitarbeiter und im Vorstand hatte auch wenn er manchmal unpopuläre aber geradlinige Entscheidungen traf,daß er den Jahn über Jahre hinweg in der 2.Liga etablierte wo er somit Einnahmen per Fernsehgelder in Miohöhe generieren konnte die zuletzt grob fahrlässig durch die unglaubliche Passivität der jetzigen Protagonisten durch den absolut vermeidbaren Abstieg verschenkt wurden.Das Resultat daraus is ja wohl unübersehbar Jetzt passiert genau das Gegenteil!

Tja Keller will ich hier nicht mehr sehen,den Beierlorzer auch nicht....in Bayern hoasts "gschimpft is glei".

Also her mit Euren Vorschlägen wie wir aus dieser immer schlimmerwerdenden Katastrophe rauskommen und wer dies Eurer Meinung nach besser könnte wie Christian Keller.

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Do, 18.09.25, 12:07

Do, 18.09.25, 11:43
JAHN11 hat geschrieben:
@Frako
@Caprese

Da wir nicht wirklich Einsicht in die Arbeit eines sportlichen Leiters haben... Ist es sehr schwer hier wirklich Namen zu nennen... Also für mich...

Also was ich weiß ist, dass unser ehemaliger Spieler Sebastian Freis sportlicher Leiter beim KSC war. Warum er freigestellt würde, weiß ich nicht.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 18.09.25, 14:37

Fussball_Fan hat geschrieben:
Do, 18.09.25, 12:07
Do, 18.09.25, 11:43
JAHN11 hat geschrieben:
@Frako
@Caprese

Da wir nicht wirklich Einsicht in die Arbeit eines sportlichen Leiters haben... Ist es sehr schwer hier wirklich Namen zu nennen... Also für mich...

Also was ich weiß ist, dass unser ehemaliger Spieler Sebastian Freis sportlicher Leiter beim KSC war. Warum er freigestellt würde, weiß ich nicht.
Vielleicht war er ähnlich geeignet wie Stilz und Werner bei uns,🤷🏼‍♂️

MHans
Benutzer

Beitrag von MHans » Do, 18.09.25, 14:48

Do, 18.09.25, 10:51

Keller war noch behilflich seinen Nachfolger mit auszusuchen - ihr erinnert euch noch an Roger Stilz?
Derjenige der vergessen hatte Sarpreet Singh zum Spielbetrieb anzumelden. Das wird uns der FCB heute noch nachtragen und 2 x überlegen ob man nochmal ein Talent dem Jahn zur Verfügung stellt. Stilz ging nach St. Gallen und nahm Konni Faber gleich mit.

Nun waren unsere Entscheidungsträger des Vereins gefragt und mussten einen neuen sportlichen Leiter suchen und einstellen. Wahrscheinlich hat man nach Jena einen guten Draht. Scheinbar nur den einen Draht und Tobias Werner war neuer sportlicher Leiter beim Jahn. TW wiederum als Frischling in diesem Amt wirkte überfordert und hatte auch keine Ideen in petto. Weil ein guter Spieler ohne Erfahrung im Sportgeschäft nicht auch gleich ein guter Sport-Manager ist, musste nun ein Erfahrener her.
...und da passte es wie Deckel auf Eimer, Mensch rufen wir doch mal bei Achim an, oder kennt Jemand einen Anderen?
...soviel zu meiner Fantasie der Vorgehensweise unserer Vereinsvorsitzenden.
Genau.

Die Verantwortlichen haben mit Stilz, Werner und Beierlorzer nun schon dreimal "daneben gegriffen" - sprich statt einer professionellen Personalfindung steht ein "Kennst du/ihr jemand?". Ob das nun provinziell ist oder nicht - es ist auf alle Fälle amateurhaft.

Beim nächsten Geschäftsführer Sport wird sich zeigen, ob der Jahn nach drei Fehlgriffen in der Lage gewesen ist, die Personalfindungsverfahren zu professionalisieren.

Wenn nicht, wird er - nun, nicht gerechter Weise, dazu gibt es zuviele engagierte Ultras und Fans - aber folgerichtig dahin gehen wo er herkommt: in den Amateurfussball.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa