6. Spieltag: Wehen-Wiesbaden vs JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

jahni fan
Benutzer

Re: 6. Spieltag: Wehen-Wiesbaden vs JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Di, 16.09.25, 21:34

Beierlorzer und Wimmer gehören noch heute entlassen.
Versteh nicht wieso hier immer wieder behauptet wird er müsste sich selbst entlassen.
Der Aufsichtsrat der KG bestellt die Geschäftsführung und kann natürlich auch Beierlorzer entlassen.

Jahnfan84
Benutzer

Beitrag von Jahnfan84 » Di, 16.09.25, 21:51

BellaRatisbona hat geschrieben:
Di, 16.09.25, 21:13
Jahnfan84 hat geschrieben:
Di, 16.09.25, 21:00
Fußball zum abgewöhnen in HZ2
Und rausgeworfenes Geld bei OneFootball.
Hauts endlich den Wimmer raus und den Lorzer glei mit.

Des segt doch a blinder das des nix wird.
War bei dir der Stream auch zwischen minute 45-65 nicht verfügbar?
Der Stream ging halbwegs.
Immer mal wieder weg oder ein bis drei Minuten hinten dran

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Di, 16.09.25, 21:52

Herzlichen Glückwunsch an die Offiziellen des SSV Jahn,

das Projekt "zurück dahin wo wir herkommen" ist auf dem besten Weg. Ein weiteres Spiel verdient verloren - Chancen, Ballbesitz sagen Alles. Wir taumeln der verdienten Bedeutungslosigkeit entgegen und hören jede Woche seit 1,5 Jahren nur hohle leere Phrasen. Bravo Jahn! Chapeau...i

smollo
Benutzer

Beitrag von smollo » Di, 16.09.25, 23:46

Leute ich bin heute so richtig bedient...
Sonst find ich ja immer noch ein zartes Pflänzchen der Hoffnung, aber wie schon letztes Wochenende hatte ich NIE den Eindruck, dass wir ein Tor schießen können oder nah dran sind. Trotz einiger Versuche war nie was Zwingendes dabei. Die einzige 100%ige war von Galjen, als er auf Eichinger zurücklegen muss!

Ansonsten ist das alles komplett planlos. Fehlpaßquote extrem hoch, Spielaufbau oder Staffetten über 2-3 Spieler nicht vorhanden, alles Zufall.
Und dann kommt noch unsere Abwehr, die wie beim 2:0 und auch öfters schon vorher komplett überfordert ist.

Heute hatte nicht mal Fein ein Drittliganiveau.
Entweder können Sie nicht besser (dann bitte Beierlorzer gehe sofort) oder sie spielen gegen den Trainer (dann bitte auch handeln), aber so kann es nicht weitergehen.
Das macht nicht mal mehr annähernd Lust und Laune.

Nico1985
Moderator

Beitrag von Nico1985 » Mi, 17.09.25, 5:54

Es geht jetzt wirklich um die Zukunft des Vereins. Es muss mit allen Mitteln verhindert werden dass wir nochmal absteigen. Ab heute kann es nurnoch um dieses eine Ziel Klassenerhalt gehen. Es sind jetzt scho wieder 6 Spieltage rum. Oft sagt man ja dass man nach 10 erste Schlüsse ziehen kann. Aber da wären dann schon 30 mögliche Punkte zu vergeben gewesen. Mit einen zumindest normalen Start könnte man nach 10 Spieltagen schon den Grundstein für den Klassenerhalt gelegt haben. Wir saufen Ja jetzt völlig ab. Und das ist keine Ergebniskrise sondern wir sind fast völlig chancenlos in dieser Liga.

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » Mi, 17.09.25, 7:31

'Wir müssen uns das Glück erarbeiten.'

In welcher Traumwelt leben die?????

Wolfgang
Benutzer

Beitrag von Wolfgang » Mi, 17.09.25, 7:45

Es wäre längst überfällig, dass diejenigen, die "Charakter" bei der Auswahl von fußballerischem Personal als zentral einstufen, selbst Charakter zeigen und die Verantwortung für ihr desaströses Handeln übernehmen!

Aber so ist das eben mit dem "Charakter" ... Wirklich sehr glaubwürdig und bodenständig!

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 17.09.25, 8:21

Gestern haben wir mal Konstanz über die volle Spielzeit bewiesen und hatten nicht, wie zuletzt, eine gute und eine schlechte Halbzeit. Gab dahingehend ja viel Kritik die letzten Spieltage und es wurde reagiert.
Gegen Wehen hatten wir nämlich zwei schlechte Halbzeiten und waren konstant unterirdisch.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 17.09.25, 8:52

Die Aussagen in den Interviews nach dem Spiel zeigen in beängstigender Art und Weise wie weit entfernt man mittlerweile schon von der Realität ist.
Hätt ich solche Mitarbeiter wäre mir äusserst unwohl...

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 17.09.25, 9:19

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 8:52
Die Aussagen in den Interviews nach dem Spiel zeigen in beängstigender Art und Weise wie weit entfernt man mittlerweile schon von der Realität ist.
Ich schau mir schon ne Weile keine PK oder Stimmen nach dem Spiel mehr an. Ist doch das gleiche rumgerudere, wie wenn mir mein Bub eine 5 in Deutsch erklärt. Alles und jeder ist schuld, nur er selber nicht. Fehlt ja nicht viel bis zur 2, das Schuljahr ist noch lang.

In diesem Stadion, im Relegationsspiel gegen Wiesbaden, hatten wir unseren letzten Auswärtssieg.
Da war, bis jetzt, eine ganze Saison dazwischen. Das muss ich mir immer wieder auf der Zunge zergehen lassen. Und das spül ich dann genüsslich runter mit "wir möchten die beste Standardmanschaft der Liga werden" und "mutigen, offensiven Ballbesitzfußball".

Kann man einfach nicht mehr ernst nehmen diese Parodie eines Fußballclubs. Da kriegst du Sch.. aufs Brot geschmiert und es wird dir erzählt, das ist Nutella und der Geschmack entfaltet sich erst etwas später richtig. Iss erst mal weiter. Und das seit eineinhalb Jahren. Und das halbe Jahr davor, sind wir von einem Duselsieg in den nächsten gestolpert. Und in dem halben Jahr vor dem halben Jahr bin ich in u.a. Sandhausen gehockt und hab mich, während ich denen beim verkaterten Sonntagskick zugeschaut hab, gefragt, ob da keiner mehr wenigstens so tun kann, als wärs ihnen wichtig, nicht abzusteigen. Und davor...

Dass sich da keiner schämt, so einen ausgemachten Stuss in eine Kamera zu labern.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

MHans
Benutzer

Beitrag von MHans » Mi, 17.09.25, 9:42

Wenn nicht ein Ruck durch die Vereinsführung geht

Wenn die Beierlorzer-Dynamik nicht durch eine Keller-Aufbruchstimmung ersetzt wird

wars das mit Profifussball in Regensburg.

Der Ruck durch die Vereinführung macht die Tür auf für den Ruck in der Mannschaft.

Macht doch eine Annonce: Profiverein mit hohem Potential abzugeben an jungen, kompetenten, ehrgeizigen Geschäftsführer Sport, der Spass statt an Rhetorik und Pädagogik am Fussball hat und mit Sachverstand verbindet, mit ebensolchem Trainerteam.
Zuletzt geändert von MHans am Mi, 17.09.25, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mi, 17.09.25, 9:44

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 9:19
JAHN11 hat geschrieben:
Ich schau mir schon ne Weile keine PK oder Stimmen nach dem Spiel mehr an. Ist doch das gleiche rumgerudere, wie wenn mir mein Bub eine 5 in Deutsch erklärt. Alles und jeder ist schuld, nur er selber nicht. Fehlt ja nicht viel bis zur 2, das Schuljahr ist noch lang.

In diesem Stadion, im Relegationsspiel gegen Wiesbaden, hatten wir unseren letzten Auswärtssieg.
Da war, bis jetzt, eine ganze Saison dazwischen. Das muss ich mir immer wieder auf der Zunge zergehen lassen. Und das spül ich dann genüsslich runter mit "wir möchten die beste Standardmanschaft der Liga werden" und "mutigen, offensiven Ballbesitzfußball".

Kann man einfach nicht mehr ernst nehmen diese Parodie eines Fußballclubs. Da kriegst du Sch.. aufs Brot geschmiert und es wird dir erzählt, das ist Nutella und der Geschmack entfaltet sich erst etwas später richtig. Iss erst mal weiter. Und das seit eineinhalb Jahren. Und das halbe Jahr davor, sind wir von einem Duselsieg in den nächsten gestolpert. Und in dem halben Jahr vor dem halben Jahr bin ich in u.a. Sandhausen gehockt und hab mich, während ich denen beim verkaterten Sonntagskick zugeschaut hab, gefragt, ob da keiner mehr wenigstens so tun kann, als wärs ihnen wichtig, nicht abzusteigen. Und davor...

Dass sich da keiner schämt, so einen ausgemachten Stuss in eine Kamera zu labern.
Besser kann man es nicht beschreiben!

smollo
Benutzer

Beitrag von smollo » Mi, 17.09.25, 9:52

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 9:19
JAHN11 hat geschrieben:

Das Thema "Ballbesitz-Fußball" wäre genau das was ich mir wieder wünschen würde, aber dazu braucht man technische starke Spieler von hinten bis Vorne, die den Ball nicht als Feindbild sehen ("schnell weg damit").
Davon haben wir bis auf Eichinger, Fein und vielleicht noch Stolze aktuell gar niemanden. Hoffnung ist tatsächlich (bei mir) auf Schönfelder und Hottmann, aber dann sind immer noch 5-6 die das NICHT können.
Und damit wird das nicht funzen...

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 17.09.25, 10:01

Keller erbarme dich und rette dein Baby
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bingo
Benutzer

Beitrag von Bingo » Mi, 17.09.25, 10:29

Ich versteh nicht, was der Jahn momentan für ein System spielen will oder spielt :-(
es funktioniert bei der 1 und 2 nicht, braucht nur die Ergebnisse anschauen. Warum fangen wir erst nach Rückstand an, einigermaßen
Fußball zu spielen, aber meistens kommt mit einem Konter das nächste Gegentor und die Messe ist gelesen.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 17.09.25, 10:40

Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 10:01
Keller erbarme dich und rette dein Baby
Mein Gedanke Mike 👍🙏🕯

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 17.09.25, 10:45

Einzig Gebhardt und mit Abstrichen Eichinger und Strauss waren für mich gestern richtig drittligatauglich. Hatte gehofft am Ort des Aufstiegs gelingt Mal das Wunder, aber falsch gedacht. Bei der Rückfahrt von Wiesbaden hab ich mich wirklich gedacht für was man noch auswärts fahren soll, aber gut für Ulm und Osnabrück hab ich mir bereits Tickets besorgt. :lookaround:
Wiesbaden von Beginn an besser im Spiel und ohne Gebhardt wären wir bereits zur Pause hinten gelegen. In der Nachspielzeit wir mit unserer ersten Chance, sofern ich das vom Gästeblock richtig sah aber schaue ich mir auf Magenta nochmal an wie gut die Möglichkeit wirklich war.
Auch in HZ 2 Wiesbaden besser und auch mit der verdienten Führung, wobei das Tor wieder vermeidbar war. Nach dem 0:1 kam dann bissl mehr von uns, wobei Galjen offensiv in dieser Phase für mich offensiv der beste unserer Spieler war.
Das 0:2 dann einfach dilettantisch von Oliveira. Dann hau ich den Ball ins Toraus, wenn ich den Gegner nicht abschirmen kann, aber ja die Vorschusslorbeeren auf ihn verstand ich eh nie so ganz. Wir danach zwar noch mit zwei Chancen, aber an der Pleite hätte das auch nichts mehr geändert.
Unsere Spieler und unser Spiel ist einfach zu langsam für die dritte Liga, wobei wir teilweise ohnehin Standfußball spielen und zu wenig Bewegung im Spiel haben. Und wenn wir Mal vorne sind, dann versauen wir unsere Chancen, da unsere Spieler die Laufwege voneinander nicht kennen und Zuspiele im Nirgendwo landen. Bezeichnend auch als Wurm und Dietz jeweils Mal im Strafraum waren und dann nicht wussten was sie mit dem Ball tun sollen anstatt zu schießen oder abzuspielen. Wurm verlor dann den Ball und Dietz spielte einen Pass nach hinten womit die Chance verpufft war.
Aber die Aussagen der Spieler (bereits die von Hermes und Fein nach Essen), sowie von MW und AB zeigen, dass man wie bei den letzten beiden Abstiegen erneut die Gefahr nicht erkennt und sehenden Auges dem Untergang erneut entgegenrennt.
Vereinslose Spieler sollen ja auch nicht geholt werden, weil man ja Vertrauen in den Kader hat, weil man voll auf Schönfelder, Hottmann und Saller hofft und setzt...
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 17.09.25, 11:25

Ich erhoffe mir einzig und allein von Hottmann etwas,
Saller und Schönfelder waren viel zu lange verletzt und bereits davor eher Risikofaktoren in unserer Defensive..
Ja, ich würde auch aucf Keller hoffen, aber ich denke, dass da nichts gehen wird.
Beierlorzer wird das Feld nicht räumen,
unsere Verantwortlichen im Aufsichtsrat werden weiterhin untätig sein
und Keller wird keine Lust haben, sich das anzutun.
Dann hilft halt nur noch beten.
Dabei bin ich nicht gläubig.

junger-jahn-fan
Benutzer

Beitrag von junger-jahn-fan » Mi, 17.09.25, 11:42

Mir wurde erzählt, dass AB einen Vertrag bis 2028 haben soll (Beweisen kann ich es nicht), aber wenn dem so sei ist das natürlich ein gewaltiger Kostenpunkt wenn man ihn austauscht. Von daher rechne ich nicht damit.

Wimmer muss aber zwingend ausgetauscht werden, Aussagen und Wirklichkeit klaffen da ja Welten auseinander.

"Intensität soll unsere Identität sein" - Wir laufen nur neben den Gegenspielern her, kommen in keine Zweikämpfe
"Wir wollen Spiele aktiv gestalten" - Wir konnten bisher in keinem Spiel auch nur irgendwas gestalten, herausgespielte Torchancen gleich Null
"Mutig und zielstrebiger Fußball" - Uns springen die Bälle bei der Ballannahme teilweise wie Gummibälle durch die Gegend, zudem fehlen dem Ballführenden Anspielstationen, das ist alles andere als zielstrebig. Mutig, ist es tatsächlich weil man ständig Angst haben muss dass gleich der Ball weg ist und was passiert

Dazu kommt, das Spieler aufgestellt werden die nicht fit sind. Dietz kann ja keine 30 Minuten laufen, da tut man ihm halt auch keinen Gefallen wenn man in da jetzt reinschmeißt. Was rauskommt hat man ja vor dem 1:0 gestern gesehen.

Aus meiner Sicht muss schnellstmöglich ein erfahrener Drittligatrainer her, der das Ruder noch rumreißt um irgendwie die Klasse zu halten.

Rot-Weiss
Benutzer

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 17.09.25, 12:57

junger-jahn-fan hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 11:42
Mir wurde erzählt, dass AB einen Vertrag bis 2028 haben soll (Beweisen kann ich es nicht), aber wenn dem so sei ist das natürlich ein gewaltiger Kostenpunkt wenn man ihn austauscht. Von daher rechne ich nicht damit.

Wimmer muss aber zwingend ausgetauscht werden, Aussagen und Wirklichkeit klaffen da ja Welten auseinander.
Ich sehe Beierlorzer mittlerweile als das viele größere Problem an.
Kaderzusammenstellung ist seine Aufgabe.
Trainerauswahl ist seine Aufgabe.
Ich befürchte außerdem dass er dem Trainer zu viel vorgibt, z.B. die seit letztem Jahr liebgewonnene 3er Kette. Minimum war das Vorgabe bei den Trainersondierungen. Ob er Wimmer jetzt ins Tagesgeschäft reinmischt, kann ich schwer sagen.

Ja, Wimmer muss weg. Aber traut hier irgendjemand es AB zu, dass er einen neuen, starken Trainer verpflichtet???
Deswegen müsste zuerst Beierlorzer weg!

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mi, 17.09.25, 13:08

Hab mir eben die Zusammenfassung angeschaut, da wird der Pfostenschuss von Galjen nicht gezeigt. War das dann wohl doch keine so große Chance?

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Mi, 17.09.25, 13:17

jahni fan hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 13:08
Hab mir eben die Zusammenfassung angeschaut, da wird der Pfostenschuss von Galjen nicht gezeigt. War das dann wohl doch keine so große Chance?
Das war eine Ego Aktion von ihn. Freistehenden Mitspieler in der Mitte ignorieren und aus unmöglichen Winkel irgendwie draufgehauen...
Ist ein Sinnbild der aktuellen Situation. Lauter Einzelspieler keine Mannschaft, jeder macht nur das was er muss, seinen Mitspieler wird nur soweit geholfen... Soweit unbedingt nötig.
Wir sind weder eine Mannschaft, noch haben wir ein System was die Spieler umsetzten können.

junger-jahn-fan
Benutzer

Beitrag von junger-jahn-fan » Mi, 17.09.25, 13:19

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 12:57
junger-jahn-fan hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 11:42

Ich sehe Beierlorzer mittlerweile als das viele größere Problem an.
Kaderzusammenstellung ist seine Aufgabe.
Trainerauswahl ist seine Aufgabe.
Ich befürchte außerdem dass er dem Trainer zu viel vorgibt, z.B. die seit letztem Jahr liebgewonnene 3er Kette. Minimum war das Vorgabe bei den Trainersondierungen. Ob er Wimmer jetzt ins Tagesgeschäft reinmischt, kann ich schwer sagen.

Ja, Wimmer muss weg. Aber traut hier irgendjemand es AB zu, dass er einen neuen, starken Trainer verpflichtet???
Deswegen müsste zuerst Beierlorzer weg!
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die 3er-Kette eine Vorgabe von "oben" war und ist. Es ist eher dem geschuldet, dass wir nie genügend fitte Außenverteidiger hatten (was natürlich auch zum Teil AB anzulasten ist). Wir haben aber leider auch nicht das Spielermaterial für eine 3er Kette, unsere 3 IV's sind meistens viel zu langsam und haben dazu oft ein schlechtes Stellungsspiel. Ich verstehe auch nicht wieso ein Strauss hier teilweise noch gut wegkommt. Er ist deutlich zu langsam für die mittlere Position in der Kette, zudem kann er seine Zweikämpfe zu 80% nur mit festhalten seines Gegenspielers gewinnen was zu ständigen gelben Karten führt. Er hat ja jetzt auch schon 3. Hier fehlt deutlich die Qualität. Wille kann man ihm nicht absprechen aber nur mit Wille geht es halt auch nicht.

jahnler2004
Benutzer

Beitrag von jahnler2004 » Mi, 17.09.25, 13:23

Selimbegovic war ja gegen Essen anscheinend auch wieder im Stadion. Sollte es mit Wimmer doch nicht klappen, wird der Achim bestimmt seinen alten Co wieder zum Chef machen... Seine Connections sind ja anscheinend sehr beschränkt, was die ganzen Rückholaktionen auch erklären...

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Mi, 17.09.25, 13:36

jahnler2004 hat geschrieben:
Mi, 17.09.25, 13:23
Selimbegovic war ja gegen Essen anscheinend auch wieder im Stadion. Sollte es mit Wimmer doch nicht klappen, wird der Achim bestimmt seinen alten Co wieder zum Chef machen... Seine Connections sind ja anscheinend sehr beschränkt, was die ganzen Rückholaktionen auch erklären...
Ich würde mich auch über Thomas Wörle als Trainer freuen. Müsste die 3te gut Meistern können.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa