Das Pferd ist auf dem Weg zum Schlachter....
Totopokalsaison 2025/26
Moderator: Alle Moderatoren
-
Caprese
- Benutzer
Re: Totopokalsaison 2025/26
-
der dortmunder
- Benutzer
@ Caprese, der beste Post everCaprese hat geschrieben: ↑Fr, 05.09.25, 21:45Das Pferd ist auf dem Weg zum Schlachter....
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus
-
Caprese
- Benutzer
Schon bezeichnend. Nach diesem Saisonstart und einem mehr als glücklichen Weiterkommen im DFB-Pokal ist es soo ruhig...wow. Regt sich denn echt keiner auf was in diesem Verein abläuft? So zufrieden? So naiv? So Obrigkeitshörig? Ich könnte Blut und Galle spucken...
-
jahni fan
- Benutzer
Nachdem sich viele auf Geipl eingeschossen haben, wars jetzt ohne ihn so viel besser?
-
Caprese
- Benutzer
-
hOuSe2K6
- Benutzer
Nicht mehr, weil alles absolut vorhersehbar war, schon seit Monaten. Der Jahn ist mir dadurch recht gleichgültig geworden, weil diese ganze Entwicklung so unverständlich ist.Caprese hat geschrieben: ↑Sa, 06.09.25, 0:06Schon bezeichnend. Nach diesem Saisonstart und einem mehr als glücklichen Weiterkommen im DFB-Pokal ist es soo ruhig...wow. Regt sich denn echt keiner auf was in diesem Verein abläuft? So zufrieden? So naiv? So Obrigkeitshörig? Ich könnte Blut und Galle spucken...
Kopfschüttelnd lässt mich eher zurück, dass einige Fans den Weg so verteidigt haben und sich jetzt verwundert die Augen reiben.
Wenn ich einen Fiat Punto kaufe, kann ich im Geschwindigkeitsvergleich auch nicht mit nem A6 mithalten, oder?
-
Florian-S3
- Benutzer
Man kann natürlich auch immer schwarz malen, und wenn's dann eintritt kann man sagen: "Hab ich doch schon immer gesagt"hOuSe2K6 hat geschrieben: ↑Sa, 06.09.25, 6:56Nicht mehr, weil alles absolut vorhersehbar war, schon seit Monaten. Der Jahn ist mir dadurch recht gleichgültig geworden, weil diese ganze Entwicklung so unverständlich ist.Caprese hat geschrieben: ↑Sa, 06.09.25, 0:06Schon bezeichnend. Nach diesem Saisonstart und einem mehr als glücklichen Weiterkommen im DFB-Pokal ist es soo ruhig...wow. Regt sich denn echt keiner auf was in diesem Verein abläuft? So zufrieden? So naiv? So Obrigkeitshörig? Ich könnte Blut und Galle spucken...
Kopfschüttelnd lässt mich eher zurück, dass einige Fans den Weg so verteidigt haben und sich jetzt verwundert die Augen reiben.
Wenn ich einen Fiat Punto kaufe, kann ich im Geschwindigkeitsvergleich auch nicht mit nem A6 mithalten, oder?
Aber wenn's dann doch gut geht....
Keller hat den Verein so zerstört, dass wir über Jahre in der zweiten Liga waren.hOuSe2K6 hat geschrieben: ↑Mo, 15.12.14, 16:34Ringo, ich weiß echt nicht, worauf du eigentlich hinauswillst.
Keller hat den SSV auf Jahre zerstört durch seine Fehler in einer der wichtigsten Spielzeiten seit Bestehen des Vereins, er ist kritikresistent und wirkt (zumindest nach außen) einfach zu arrogant. Jeder normale Mensch würde zumindest dann nach der Saison die Konsequenzen daraus ziehen (inklusive Vorstand).
Beierlorzer hat mit seiner fehlenden Varianz und seinen falschen Trainingsmaßnahmen die zwei erfolgreichsten Jahre mit zu verantworten.
Heißt...man wird nie wissen, welche Entscheidung wann die richtige gewesen wäre.
Hätte man Keller 2014 raus geschmissen, wären wir jetzt vielleicht auch in der dritten Liga... Aber würden finanziell evtl schlechter dastehen.
Hätte man Beierlorzer im Herbst 2017 entlassen wären wir vielleicht in der Saison direkt wieder abgestiegen.
Und in beiden Fällen hätte man Abfindungen, oder für ruhende Arbeitsverhältnisse weiter zahlen müssen.
Maße mir nicht an zu wissen was in der jetzigen Situation richtig ist, aber bei jedem neuen Trainer nach fünf Pflichtspielen das Fallbeil zu betätigen, wenn's nicht läuft halt ich für falsch.
-
hOuSe2K6
- Benutzer
Wobei 'wenn's nicht läuft' halt maximal untertrieben ist, wenn man einem Regionalligisten mehr oder weniger das ganze Spiel über spielerisch und kämpferisch unterlegen ist, als Zweitligaabsteiger.Florian-S3 hat geschrieben: ↑Sa, 06.09.25, 8:15Man kann natürlich auch immer schwarz malen, und wenn's dann eintritt kann man sagen: "Hab ich doch schon immer gesagt"hOuSe2K6 hat geschrieben: ↑Sa, 06.09.25, 6:56Nicht mehr, weil alles absolut vorhersehbar war, schon seit Monaten. Der Jahn ist mir dadurch recht gleichgültig geworden, weil diese ganze Entwicklung so unverständlich ist.Caprese hat geschrieben: ↑Sa, 06.09.25, 0:06Schon bezeichnend. Nach diesem Saisonstart und einem mehr als glücklichen Weiterkommen im DFB-Pokal ist es soo ruhig...wow. Regt sich denn echt keiner auf was in diesem Verein abläuft? So zufrieden? So naiv? So Obrigkeitshörig? Ich könnte Blut und Galle spucken...
Keller hat den Verein so zerstört, dass wir über Jahre in der zweiten Liga waren.hOuSe2K6 hat geschrieben: ↑Mo, 15.12.14, 16:34Ringo, ich weiß echt nicht, worauf du eigentlich hinauswillst.
Keller hat den SSV auf Jahre zerstört durch seine Fehler in einer der wichtigsten Spielzeiten seit Bestehen des Vereins, er ist kritikresistent und wirkt (zumindest nach außen) einfach zu arrogant. Jeder normale Mensch würde zumindest dann nach der Saison die Konsequenzen daraus ziehen (inklusive Vorstand).
Beierlorzer hat mit seiner fehlenden Varianz und seinen falschen Trainingsmaßnahmen die zwei erfolgreichsten Jahre mit zu verantworten.
Heißt...man wird nie wissen, welche Entscheidung wann die richtige gewesen wäre.
Hätte man Keller 2014 raus geschmissen, wären wir jetzt vielleicht auch in der dritten Liga... Aber würden finanziell evtl schlechter dastehen.
Hätte man Beierlorzer im Herbst 2017 entlassen wären wir vielleicht in der Saison direkt wieder abgestiegen.
Und in beiden Fällen hätte man Abfindungen, oder für ruhende Arbeitsverhältnisse weiter zahlen müssen.
Maße mir nicht an zu wissen was in der jetzigen Situation richtig ist, aber bei jedem neuen Trainer nach fünf Pflichtspielen das Fallbeil zu betätigen, wenn's nicht läuft halt ich für falsch.
-
Florian-S3
- Benutzer
Unterlegen ja, aber die Aussage "Zweitliga-Absteiger" ist unglücklich.
Wie viele Spieler "aus der zweiten Liga" haben gestern gespielt?
Ändert natürlich nix dran, dass der Anspruch sein muss, den unterklassigen Gegner zu beherrschen.
-
JAHN11
- Benutzer
....und wir drehen uns wiedermal im Kreis
Da können wir mit jeden xbeliebigen Ansichten jonglieren
wo fast überall ein Stückchen Wahrheit drin steckt.
Nur ändern wird sich NIX !!!!!
Haben bestimmt wenig entgegenzusetzen wenn der Koschinat seine Rotweissen mit ihrer Intensität auf unsre
loslässt.Dann herrscht bei uns Panik und der Ballverlust und Fehlpasszähler schiesst in die Höhe...
Haben bestimmt wenig entgegenzusetzen wenn der Koschinat seine Rotweissen mit ihrer Intensität auf unsre
loslässt.Dann herrscht bei uns Panik und der Ballverlust und Fehlpasszähler schiesst in die Höhe...
- Fußball-Papa
- Benutzer
Keine Ahnung was jetzt zu tun ist, aber der Karren steckt so tief im Dreck, dass man hier vermutlich keine fachmännische, nachhaltige und/oder wirtschaftlich sinnvolle Lösung mehr findet. Jetzt muss man sich halt wieder irgendwie provisorisch durchwurschteln. Kennen wir ja.
Schaut man zum Glubb rüber, merkt man aber auch, dass Panik nicht die angemessene Reaktion sein kann. Die holen ungefähr alles, was etwas mitbringt, an dem man nen Fußballschuh befestigen kann. Bei denen muss es auf dem Trainingsgelände mittlerweile ausschauen, wie in einer Bahnhofshalle in der Urlaubszeit. Irgendeiner wird schon zünden, aber die anderen 4, die für die selbe Position eingestellt wurden, wollen auch entlohnt werden. Weiß nicht, ob das so ein guter Trick ist.
Aber die wollen um jeden Preis in der Liga bleiben, und das fehlt mir bei uns. Da hat man eher das Gefühl, dass es Wurscht ist, wo man kickt. Nach dem Motto, wenns billig klappt, is schee, wenns halt nicht klappt, ja mei.
Den unbedingten Willen sich progressiv zu verbessern, hab ich bei uns noch nie wirklich wahrgenommen.
Schaut man zum Glubb rüber, merkt man aber auch, dass Panik nicht die angemessene Reaktion sein kann. Die holen ungefähr alles, was etwas mitbringt, an dem man nen Fußballschuh befestigen kann. Bei denen muss es auf dem Trainingsgelände mittlerweile ausschauen, wie in einer Bahnhofshalle in der Urlaubszeit. Irgendeiner wird schon zünden, aber die anderen 4, die für die selbe Position eingestellt wurden, wollen auch entlohnt werden. Weiß nicht, ob das so ein guter Trick ist.
Aber die wollen um jeden Preis in der Liga bleiben, und das fehlt mir bei uns. Da hat man eher das Gefühl, dass es Wurscht ist, wo man kickt. Nach dem Motto, wenns billig klappt, is schee, wenns halt nicht klappt, ja mei.
Den unbedingten Willen sich progressiv zu verbessern, hab ich bei uns noch nie wirklich wahrgenommen.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
- Mike a.R.
- Moderator
Inzwischen kann man sich auch bei der DFB-Nationalmannschaft nichts abschauen. Immer tiefer in den Strudel. Die DFB-Abwehr hat sich ziemlich identisch wie beim Jahn präsentiert. Dafür hat der Angriff der Slowaken mit schnellen Umschaltspiel gezeigt wie es gehen soll/kann. Erinnerte ein bisschen an die Zeiten beim Jahn, als Kapitän Grüttner noch mit emotionalen Fußball vorangegangen ist.JAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 06.09.25, 9:43....und wir drehen uns wiedermal im Kreis
Ich weiß, es geht hier um das Totopokal, aber was soll man noch dazu sagen, war erstens nicht dabei und das Leiden der beiden Turmfunk-Reportern war ja nicht zu überhören.
Es ist traurig, dass momentan meine Errinnerungen an schöne Jahnzeiten die Freude auf das nächste Spiel im Jahnstadion bei weitem überwiegen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
Fussball_Fan
- Benutzer
Man sollte hier nicht nur die blanke Zahl 35ig betrachten. Auch wenn 35ig evtl. zu viele Spieler sein könnten. 10 Spieler sind unter 20ig. Insgesamt sogar 18 Spieler U21! Würde sagen hier werden nicht alle für den ersten Kader geplant sein. Aber es ist möglich die jungen Wilden im Training zu beobachten. Gehört doch zur neuen Physiotherapie von Nürnberg... Auf eigene Jugendarbeit setzten.Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Sa, 06.09.25, 9:52Keine Ahnung was jetzt zu tun ist, aber der Karren steckt so tief im Dreck, dass man hier vermutlich keine fachmännische, nachhaltige und/oder wirtschaftlich sinnvolle Lösung mehr findet. Jetzt muss man sich halt wieder irgendwie provisorisch durchwurschteln. Kennen wir ja.
Jetzt wenn man noch die 5 Leihspieler dazu zählt... Dann können die im Training schon ein kleines Turnier spielen...
-
JAHN11
- Benutzer
Denk es hilft uns nicht weiter uns mit Nürnberg,DFB oder sonstwem zu vergleichen.
Es muss hier und jetzt beim Jahn der Not-Aus gedrückt werden und auch mal von Aufsichtsratsmitgliedern was kommen.
Wir brauchen vor allem eine Vereinsführung sowohl mit sportlicher und kaufmännischer Kompetenz.
Tatkräftige Leute mit bebendem Jahnherzenz.B.Grüttner,nicht nur Namen die auf irgendwelchen Listen stehen.
Auch mal die Möglichkeit eines Mentaltrainers abklopfen
wenn der Wunsch und die Realität sooo weit auseinander
liegen.Einen SL der Spieler verpflichtet,die dem Motto ( Intensität ist unsre Identität ) auch gerecht werden können und nicht konfus reagieren.Einen Trainer der das Ganze auch so in die Köpfe transplantiert damit das auch zwingend umgesetzt wird
Auch die entsprechenden Finanzen dazu,die haben wir aber durch Passivität,Schulterzucken und Wegducken grob fahrlässig verschenkt,trotzdem einen unglaublichen Personalaufwand zu bezahlen.
All das haben wir NICHT...und das is unser Problem
Es muss hier und jetzt beim Jahn der Not-Aus gedrückt werden und auch mal von Aufsichtsratsmitgliedern was kommen.
Wir brauchen vor allem eine Vereinsführung sowohl mit sportlicher und kaufmännischer Kompetenz.
Tatkräftige Leute mit bebendem Jahnherzenz.B.Grüttner,nicht nur Namen die auf irgendwelchen Listen stehen.
Auch mal die Möglichkeit eines Mentaltrainers abklopfen
wenn der Wunsch und die Realität sooo weit auseinander
liegen.Einen SL der Spieler verpflichtet,die dem Motto ( Intensität ist unsre Identität ) auch gerecht werden können und nicht konfus reagieren.Einen Trainer der das Ganze auch so in die Köpfe transplantiert damit das auch zwingend umgesetzt wird
Auch die entsprechenden Finanzen dazu,die haben wir aber durch Passivität,Schulterzucken und Wegducken grob fahrlässig verschenkt,trotzdem einen unglaublichen Personalaufwand zu bezahlen.
All das haben wir NICHT...und das is unser Problem
-
MHans
- Benutzer
Zur Erinnerung:
"Rückrunde 23/24 von 57 zu vergebenden Punkten (19 Spiele) haben wir 21 Punkte erspielt, bei einer Tordifferenz von 21 zu 26 Toren / Punkteschnitt `1.1 Punkte
Spielzeit. 24/25 von 102 zu vergebenden Punkten. (34 Spiele) haben wir 25 Punkte ergattert, bei einer Tordifferenz von 23 zu 71 Toren / Punkteschnitt 0.73 Punkte
Spielzeit 25/26 von 12 zu vergebenden Punkten (4 Spiele) haben wir 4 Punkte gehamstert, bei einer Tordifferenz von 4 zu 6 Toren. / Punkteschnitt 1 Punkt" (Nachbarforum)
"Rückrunde 23/24 von 57 zu vergebenden Punkten (19 Spiele) haben wir 21 Punkte erspielt, bei einer Tordifferenz von 21 zu 26 Toren / Punkteschnitt `1.1 Punkte
Spielzeit. 24/25 von 102 zu vergebenden Punkten. (34 Spiele) haben wir 25 Punkte ergattert, bei einer Tordifferenz von 23 zu 71 Toren / Punkteschnitt 0.73 Punkte
Spielzeit 25/26 von 12 zu vergebenden Punkten (4 Spiele) haben wir 4 Punkte gehamstert, bei einer Tordifferenz von 4 zu 6 Toren. / Punkteschnitt 1 Punkt" (Nachbarforum)
-
JAHN11
- Benutzer
Find aber die Aussage von MW auch nicht gerade zielführend oder realistisch wenn er sagt
"Hauptsache weiter.... Ansbach hats uns schwergemacht
Wir wissen,das es nicht gut war."
Und die Aussage bei weitreichender Unterlegenheit beim Regionaligisten.
Wenn ich hören würde "das war katastrophal von uns wir hatten nahezu nichts beim Regionalligisten daggegen zusetzen.Ansbach spielte eigentlich unser System nur deutlich intensiver,da hatten wir nen Riesendusel weiterzukommen.Verdient wars nicht", könnt ich mit der Einsicht leben.
So deckt wieder der Alibimantel die miserable Leistung zu
und keiner wacht wirklich auf.
Warte jetzt auf die,die meinen " hätt ma gut gespielt und wären rausgeflogen passts auch ned".
Das stimmt auch hatten wir gg. Köln...nur mich ärgert die Verharmlosung solcher Darbietungen maßlos.
"Hauptsache weiter.... Ansbach hats uns schwergemacht
Wir wissen,das es nicht gut war."
Und die Aussage bei weitreichender Unterlegenheit beim Regionaligisten.
Wenn ich hören würde "das war katastrophal von uns wir hatten nahezu nichts beim Regionalligisten daggegen zusetzen.Ansbach spielte eigentlich unser System nur deutlich intensiver,da hatten wir nen Riesendusel weiterzukommen.Verdient wars nicht", könnt ich mit der Einsicht leben.
So deckt wieder der Alibimantel die miserable Leistung zu
und keiner wacht wirklich auf.
Warte jetzt auf die,die meinen " hätt ma gut gespielt und wären rausgeflogen passts auch ned".
Das stimmt auch hatten wir gg. Köln...nur mich ärgert die Verharmlosung solcher Darbietungen maßlos.
- Jahnfan84
- Benutzer
An dieser Stelle möchte ich mich beim Turmfunk bedanken. So hatte der gestrige Abend dann doch noch was positives im Urlaub. 
-
Caprese
- Benutzer
Florian-S3 hat geschrieben: ↑Sa, 06.09.25, 8:15Man kann natürlich auch immer schwarz malen, und wenn's dann eintritt kann man sagen: "Hab ich doch schon immer gesagt"hOuSe2K6 hat geschrieben: ↑Sa, 06.09.25, 6:56Nicht mehr, weil alles absolut vorhersehbar war, schon seit Monaten. Der Jahn ist mir dadurch recht gleichgültig geworden, weil diese ganze Entwicklung so unverständlich ist.Caprese hat geschrieben: ↑Sa, 06.09.25, 0:06Schon bezeichnend. Nach diesem Saisonstart und einem mehr als glücklichen Weiterkommen im DFB-Pokal ist es soo ruhig...wow. Regt sich denn echt keiner auf was in diesem Verein abläuft? So zufrieden? So naiv? So Obrigkeitshörig? Ich könnte Blut und Galle spucken...
Hi Florian, klar man kann nicht bei jedem einzelnen Take Recht haben oder wissen, welche Entscheidung die Richtige ist. Der Erfolg gab Beierlorzer Recht und mir nicht...allerdings steh ich auch nach 8 Jahren dazu, dass Beierlorzer kein guter Trainer ist. Hat sich dann auch bei seinen nächsten Stationen gezeigt, bei denen er weder sportlich überzeugt - und dann noch nebenbei menschlich viel Scherben hinterließ.
Ich bin halt grundsätzlich ein Freund schneller Reaktionen - sowie in Leverkusen. Die haben völlig richtig reagiert. Intern analysiert und eine schnelle und konsequente Entscheidung getroffen.
Wenn die bei uns auch so agieren und sagen Wimmer ist der Richtige...dann alles gut. Doch haben wir da keinen Rolfes oder Carro , sondern Beierlorzer und Hein. Und klares NEIN...denen traue ich keine Analyse zu.
Die Selbstlüge ist seit Jahren beim Jahn zum Teil der Kultur geworden. Begonnen bei Keller und perfektioniert von Beierlorzer. Das spiegelt sich in Aufarbeitungen, Interviews usw....da könnte ich einen Roman drüber schreiben.
Der Verein steht finanziell sicher da, ist aber emotional vollkommen belanglos geworden. Keine sportlichen Ziele, nur Plattitüden in den Aussagen, Selbstgerechtigekiet und -Zufriedenheit in allen Gremien.
Das zeigt sich auch so extrem in den sozialen Medien. Ich finde das Team macht dort echt aus professioneller Sicht einen sehr guten Job. aber die müssen halt seit Jahren "aus Sch..... Gold machen"...daher lesen sich zB die Posts von gestern wie blanker Hohn ins Gesicht von wütenden Fans.
P.S.: Das ist übrigens kein plumpes "Wimmer raus". Sondern ein "Beierlorzer Raus"...es hätte längst sein müssen und dann ANALYSE der Mannschaft und Trainersituation ...und konsequenter Umsetzung der Ergebnisse.
Aber das macht beim Jahn eh keiner...
Zuletzt geändert von Caprese am Sa, 06.09.25, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Caprese
- Benutzer
Bin noch eine Antwort schuldig.
Weil Keller den Verein zwar finanziell erfolgreich sanierte...aber auch diese Selbszufriedenheit im Verein zu verantworten hat.
Ja, Keller Ära ist insgesamt von den Jahren in Liga 2 sehr erfolgreich gewesen...das lag aber nicht nur an ihm. Wenn ich dann seine Zeit in Köln ansehe....da hat er eigtl ganz wenig richtig gemacht und ist zur echt und viel zu spät knallhart gescheitert. Bundesliga seh ich in seiner Zukunft eher nicht mehr...ausser du bist sanierungsbedürftig
-
jahni fan
- Benutzer
Keller war beim Jahn desswegen so erfolgreich weil er Alleinherrscher ohne jegliche Widerrede war, und Beierlorzer war bei uns so erfolgreich weil das Duo mit Keller einfach gepasst hat und er in aller Ruhe seine Arbeit machen konnte. Dazu kam dass Beierlorzer beim Jahn nur mit Spielern gearbeitet hat für die die zweite Liga das höchste der Gefühle war und viele dort neu waren. Als Beierlorzer dann mit gestanden Bindesligasspielern gearbeitet hat sah es dann anders aus, die müssen nicht alles wiederstandslos hinnehmen, weil sie auch jederzeit woanders auf dem Niveau spielen können. Da ist er dann ja auch in Mainz historisch gescheitert (der Herr Oberlehrer), mit dem bisher einzigen Spielerstreik gegen einen Trainer.Caprese hat geschrieben: ↑Sa, 06.09.25, 19:34Bin noch eine Antwort schuldig.
Weil Keller den Verein zwar finanziell erfolgreich sanierte...aber auch diese Selbszufriedenheit im Verein zu verantworten hat.
Ja, Keller Ära ist insgesamt von den Jahren in Liga 2 sehr erfolgreich gewesen...das lag aber nicht nur an ihm. Wenn ich dann seine Zeit in Köln ansehe....da hat er eigtl ganz wenig richtig gemacht und ist zur echt und viel zu spät knallhart gescheitert. Bundesliga seh ich in seiner Zukunft eher nicht mehr...ausser du bist sanierungsbedürftig
-
Superduper
- Benutzer
Das hab ich nach der Vorbereitung begründet. Weil das jeder Blinder gesehen hat, außer die Totengräber rund um AB!
-
JAHN11
- Benutzer
Deine Antwort spricht eigentlich nicht gg. ein weiteres Engagement von CK beim Jahn.Caprese hat geschrieben: ↑Sa, 06.09.25, 19:34Bin noch eine Antwort schuldig.
1.Kellerära war insg.erfolgreich
2.Bundesliga wohl nicht mehr
Er hat uns aus dem Tiefschlaf geweckt ,nach oben geführt und uns interessant und emotional gemacht.Er hat auch die Strukturen so gestaltet das dies möglich war und sich die Leute positioniert die ihm dann hilfreich zur Seite standen.Wenn dann user von Alleinherrscher schreiben
ist das nicht falsch allerdings ergebnisorientiert ein riesen Unterschied zum Alleinherrscher Achim Beierlorzer.
Er hat als Alleinherrscher unpopuläre aber klare Entscheidungen getroffen,die auch ich vehement kritisiert habe,aber die Story gab ihm recht.Eine Selbstzufriedenheit hab ich da nicht erkannt,im Gegenteil da waren wir noch ambitioniert und man strebte nach mehr.
Diese Herangehensweise und Struktur fehlt AB komplett.
Christian Keller war für uns ein Glücksfall und genau einen solchen brauchen wir dringenst um diese verdammte Lethargie aus dem Verein zu treiben.
Seit seinem Weggang gings nur bergab und das stetig und wies scheint unaufhaltsam....
Das ist keine Glorifizierung von CK sondern eine Darstellung MEINER Wahrnehmung
-
jahni fan
- Benutzer
Die Feststellung dass Keller bei uns der Alleinherrscher war habe ich keinesfalls negativ gemeint, im Gegenteil, so war es für ihn möglich den Verein zu sanieren und professionelle Strukturen aufzubauen.JAHN11 hat geschrieben: ↑So, 07.09.25, 10:41Deine Antwort spricht eigentlich nicht gg. ein weiteres Engagement von CK beim Jahn.Caprese hat geschrieben: ↑Sa, 06.09.25, 19:34Bin noch eine Antwort schuldig.
Er hat uns aus dem Tiefschlaf geweckt ,nach oben geführt und uns interessant und emotional gemacht.Er hat auch die Strukturen so gestaltet das dies möglich war und sich die Leute positioniert die ihm dann hilfreich zur Seite standen.Wenn dann user von Alleinherrscher schreiben
ist das nicht falsch allerdings ergebnisorientiert ein riesen Unterschied zum Alleinherrscher Achim Beierlorzer.
Er hat als Alleinherrscher unpopuläre aber klare Entscheidungen getroffen,die auch ich vehement kritisiert habe,aber die Story gab ihm recht.Eine Selbstzufriedenheit hab ich da nicht erkannt,im Gegenteil da waren wir noch ambitioniert und man strebte nach mehr.
Christian Keller war für uns ein Glücksfall und genau einen solchen brauchen wir dringenst um diese verdammte Lethargie aus dem Verein zu treiben.
Seit seinem Weggang gings nur bergab und das stetig und wies scheint unaufhaltsam....
Ich seh das auch so wie du.
Keller wäre für uns nach wie vor ein Glücksfall. Ihn muss es doch gewaltig Schmerzen bereiten zu sehen wie sein Lebenswerk zerstört wird.
Mit Lebenswerk mein ich den Jahn vor Keller und den Jahn nach Keller, da liegen Welten dazwischen.
Erst der Provinzverein mit einem Trainingsgelände wo mancher Kreisligist besser aufgestellt ist und jetzt ein ernst zu nehmender Profi-Verein mit einer sehr guten Infrastruktur und einem NLZ der Spitzenkategorie.
Insgesamt kann man festhalten, er hat aus einem Kaotenverein einen seriöses Profi-Verein geformt.
-
JAHN11
- Benutzer
Exakt,nur stürzen wir ungebremst ab und landen ohne Widerstand da "wo wir herkommen".jahni fan hat geschrieben: ↑So, 07.09.25, 14:02Die Feststellung dass Keller bei uns der Alleinherrscher war habe ich keinesfalls negativ gemeint, im Gegenteil, so war es für ihn möglich den Verein zu sanieren und professionelle Strukturen aufzubauen.JAHN11 hat geschrieben: ↑So, 07.09.25, 10:41Deine Antwort spricht eigentlich nicht gg. ein weiteres Engagement von CK beim Jahn.Caprese hat geschrieben: ↑Sa, 06.09.25, 19:34Bin noch eine Antwort schuldig.
Ich seh das auch so wie du.
Keller wäre für uns nach wie vor ein Glücksfall. Ihn muss es doch gewaltig Schmerzen bereiten zu sehen wie sein Lebenswerk zerstört wird.
Mit Lebenswerk mein ich den Jahn vor Keller und den Jahn nach Keller, da liegen Welten dazwischen.
Erst der Provinzverein mit einem Trainingsgelände wo mancher Kreisligist besser aufgestellt ist und jetzt ein ernst zu nehmender Profi-Verein mit einer sehr guten Infrastruktur und einem NLZ der Spitzenkategorie.
Insgesamt kann man festhalten, er hat aus einem Kaotenverein einen seriöses Profi-Verein geformt.
Wills nicht übertreiben aber denke noch mit Grauen an das Stadtderby gg. den Freien TuS.War das Landesliga Mitte ?
Aktuell hab ich das Gefühl die Verantwortlichen könnten auch mit der Regionalliga gut leben...
l...m....d...a...A....wo soll das noch hinführen?
-
Jahnboy
- Moderator
Schweinfurt fliegt im Elfmeterschießen in Aschaffenburg raus, womit alle möglichen Viertelfinalgegner für uns feststehen.
Diese wären Sechzig und Ingolstadt aus der dritten Liga, sowie die Regionalligisten Aubstadt, Würzburg, Aschaffenburg, Burghausen und Unterhaching.
Diese wären Sechzig und Ingolstadt aus der dritten Liga, sowie die Regionalligisten Aubstadt, Würzburg, Aschaffenburg, Burghausen und Unterhaching.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!