2. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs MSV DUISBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
jahni fan
Benutzer

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs MSV DUISBURG

Beitrag von jahni fan » Mo, 11.08.25, 10:58

chiemseebazi hat geschrieben:
Mo, 11.08.25, 10:04
0:4 gegen einen Aufsteiger, das sagt alles über die Qualität im Kader und auch über den Coach ( ich weiß viele sind ganz begeistert von MW ) , für mich zählen nur die Punkte, mir ist wurscht ob der Trainer aus der Oberpfalz oder aus NRW oder Sachsen kommt - Punkte sind entscheidend, dafür braucht man Erfahrung.Es waren im Sommer einige gute und v.a. erfahrene Trainer frei.
Welche Aufgabe hat eigentlich der Olli Hein, der müßte doch auch mal reagieren.

Nächste Saison seh ich eher Vilzing, Hankofen, Bayreuth und Burghausen als Gegner, die 3. Liga wird so nicht zu halten sein.
Wenn ich das richtig lese hat Olli nichts zu sagen. Der Aufsichtsrat des eV bestimmt die Geschäftsführung der GmbH & Co. KGaA und dort ist Dr. Andreas Gietl der Aufsichtsratsvorsitzende.
Sicher bin ich mir aber nicht weil das mit Vorstand e.V., Aufsichtsrat e.V. und Aufsichtsrat GmbH & Co. KGaA schon etwas unübersichtlich ist.
Aber nach meinem Verständnis ist Dr. Andreas Gietl mit dem Aufsichtsrat des e.V. die Entscheidungszentrale beim Verein die auch die Geschäftsführung der GmbH & Co. KGaA einsetzt, also Hausner und Beierlorzer.

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 11.08.25, 11:23

Irgendwie kann man es kaum glauben, dass ein Aufsteiger eine weit stärkere Mannschaft auf die Beine stellen kann als ein Absteiger, der in den letzten jahren in der 2. Liga ja ganz gut verdient hat .
Oder fehlt es da gar an sportlicher Kompetenz ? Man müsste zwangsläufig zu dieser Meinung kommen.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 11.08.25, 12:05

Nach meiner Zählung ist es statistisch gesehen egal, ob du Auf- oder Absteiger bist.
Gab die letzen 10 Jahre gleich viele Durchmärsche und Wiederaufstiege..(mit der Einschränkung dass ich mir für die Recherche nicht wirklich Zeit genommen habe)

Vermutlich bricht dem Absteiger in der Regel ein Großteil der Mannschaft weg und man muss sich erst finden, während der Aufsteiger eine punktuell verstärkte, eingespielte Mannschaft hat.
Interessant wäre noch wie viele Mannschaften im zweiten Jahr nach dem Abstieg aufsteigen...

Weiterhin hab ich beim Überfliegen bemerkt dass es für die Aufsteiger in die zweite Liga scheinbar schwer ist, Fuss zu fassen... Manche Vereine tauchen öfter auf
Zuletzt geändert von Florian-S3 am Mo, 11.08.25, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 11.08.25, 12:13

Beim Jahn ist man doch so stolz darauf, dass man seriös wirtschaftet. Was ich auch richtig finde.
Aber dann kann man davon ausgehen, dass durchaus etwas Geld vorhanden ist, um Spieler zu halten ( Bulic z. B. wollte sehr gerne bleiben ) oder gestandene Drittligaspieler zu verpflichten.
Was ich bisher von den Neuzugängen gesehen habe, fand ich erschreckend:
Seidel, Oliveira, Forkel, Hermes, Beckhoff, Stolze - das war doch wirklich gar nichts.
Zuletzt geändert von Walderbachfan am Mo, 11.08.25, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Mo, 11.08.25, 12:17

Habe mir das Spiel nochmal bei Magenta angeschaut
Wenn selbst der Reporter von Arbeitsverweigerung spricht.......
Das ist am 2. Spieltag schon eine Trümmertruppe mit Ausnahme von Strauss
Trainer Rudi Ratlos der will seinen Wunschfußball mit Spielern durchziehen die er nicht hat
Sportliche Leitung mit Hr.Beierlooser lebt in einer Traumwelt
Burghausen wir kommen........
Beierlorzer kann sich nur selbst entlassen aber nächste Saison gibts bei uns auch kein Geld mehr zu holen da werden wir den Versager hoffentlich los sein
Ich für meinen Teil werfe diesen Kasperlverein keinen Cent mehr in den Rachen
Mitgliedschaft wird gekündigt Spiele im TV angeschaut da kann ich dann ausschalten wenn die Jungs wieder mal Arbeitsverweigerung betreiben
Danke Hr.Beierlorzer für alles Lehrer war doch der richtige Beruf oder Politiker ich kenne keinen größeren Schaumschläger außer der Söder vielleicht.......

Rammstein
Benutzer

Beitrag von Rammstein » Mo, 11.08.25, 13:09

Julius170163 hat geschrieben:
Mo, 11.08.25, 12:17
Mitgliedschaft wird gekündigt Spiele im TV angeschaut da kann ich dann ausschalten wenn die Jungs wieder mal
@ Julius... Pass aber auf! Ich habe vor MONATEN meine Mitdliedschaft per Einschreiben gekündigt... Und bekam vor zwei Wochen Trotzdem den neuen Mitgliedsausweis.

Wurde also nichtmal bearbeitet
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 11.08.25, 13:16

Rammstein hat geschrieben:
Mo, 11.08.25, 13:09
Mo, 11.08.25, 12:17
Mitgliedschaft wird gekündigt Spiele im TV angeschaut da kann ich dann ausschalten wenn die Jungs wieder mal
@ Julius... Pass aber auf! Ich habe vor MONATEN meine Mitdliedschaft per Einschreiben gekündigt... Und bekam vor zwei Wochen Trotzdem den neuen Mitgliedsausweis.

Wurde also nichtmal bearbeitet
Hierfür gibt es eine Frist und man kann die Mitgliedschaft nur zu diesem bestimmten Datum eines Jahres kündigen. Hat man das Datum bereits überschritten verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch weiter.
Steht auch so auf der Homepage:
Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist jeweils zum 30.06. möglich. Die Kündigung muss spätestens sechs Monate (Stichtag: 31.12.) vorher mit einer handschriftlichen Unterschrift vorliegen. Sie kann per Brief, Fax oder E-Mail erfolgen. Die Kündigung wird nach Eingang von uns bestätigt. Mit Beendigung der Mitgliedschaft ist auch der ausgehändigte Mitgliedsausweis zurückzugeben.
https://www.ssv-jahn.de/fans/mitgliedschaft/leistungen
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 11.08.25, 13:38

Wenn ich dem Trainer von Duisburg auf der PK eine Frage hätte stellen dürfen hätte ich gefragt:
Haben sie Regensburg nach der Pleite im letzten Testspiel mit der gleichen Taktik erwartet?

smollo
Benutzer

Beitrag von smollo » Mo, 11.08.25, 14:32

https://www.nrz.de/sport/msv-duisburg/a ... -fest.html

Bookjans fällt mehrere Monate aus...

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 11.08.25, 14:45

Noten vom Kicker sind da:
Gebhardt 5, Seidel 4, Strauß 3,5, Wurm 5,5, Stolze 4, Geipel 3,5, Kühlwetter 6, Oliveira 5, Hermes 3,5, Beckhoff 4, Galjen 4,5, Eichinger 4, Asante, 3,5, Ziegele, 3,5.
Nachdem ich das letzte Mal die Noten noch halbwegs nachvollziehen konnte kann ich dieses Mal gar nicht mitgehen.

Hier meine abweichenden Benotungen:
Stolze kommt für mich nur eine 6 in Frage, hatte seinen Gegenspieler nie im Griff und konnte null Akzente nach vorne setzen.
Hermes 5,5 kann sich einfach nicht durchsetzen, sehe da kein Drittliga-Niveau, gleiches gilt für Beckhoff 5,5, Galjen kommt für mich auch nur eine 6 in Frage, hatte der auch nur eine halbwegs gelungene Aktion?
Die Einwechselspieler würde ich alle 0,5 bis 1,0 schlechter bewerten.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 11.08.25, 14:59

smollo hat geschrieben:
Mo, 11.08.25, 14:32

Hoffe dass die Schwere der Verletzung bei der Sperre mit berücksichtigt wird und diese entsprechend lang ist.
Kühlwetter behauptet er wollte noch zurückziehen, die Fernsehbilder zeigen da was anderes. So kann man einfach nicht in einen Zweikampf gehen.
War ein großer Befürworter von Kühlwetter als Kapitän, aber sowas gehört entsprechend bestraft, ohne dass ich im Böswilligkeit unterstellen will.
Aber ist jetzt nun mal passiert und dann muss man mit den Konsequenzen leben und gut ist es wieder.

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » Mo, 11.08.25, 16:19

jahni fan hat geschrieben:
Mo, 11.08.25, 14:59
smollo hat geschrieben:
Mo, 11.08.25, 14:32

Hoffe dass die Schwere der Verletzung bei der Sperre mit berücksichtigt wird und diese entsprechend lang ist.
Kühlwetter behauptet er wollte noch zurückziehen, die Fernsehbilder zeigen da was anderes. So kann man einfach nicht in einen Zweikampf gehen.
War ein großer Befürworter von Kühlwetter als Kapitän, aber sowas gehört entsprechend bestraft, ohne dass ich im Böswilligkeit unterstellen will.
Aber ist jetzt nun mal passiert und dann muss man mit den Konsequenzen leben und gut ist es wieder.
Wenn aktuell von 3 Wochen Sperre die Rede ist, hielte ich das nicht für angemessen, weil zu kurz. Wegen der Schwere des Vergehens an sich und v.a. auch wegen der schlimmen Folgen für den Duisburger Spieler. Auch der Verein sollte nicht einfach so zur Tagesordnung übgehen nach dem Motto, "ja mei so was kann schon mal passieren ". Dass der Verein durch das depperte und verantwortungslose Verhalten in mehrfacher Hinsicht einen Schaden hat, dürfte klar sein. Ich hoffe, dass auch noch eine interne Sanktion folgt.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 11.08.25, 18:07

Gut... Die Beine sind angewinkelt.
Aber wenn du mit dem Tempo reinrauschst, ist's das auch egal.
Evtl. wäre es mit ausgestrecktem Bein für Bookjans sogar glimpflicher ausgegangen, weil er drüber springen kann, bzw drüber fällt.
Aber so hat Kühlwetter die Wirkfläche noch vergrößert und hat ihn überall erwischt.

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Mo, 11.08.25, 19:25

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 11.08.25, 18:07
Evtl. wäre es mit ausgestrecktem Bein für Bookjans sogar glimpflicher ausgegangen, weil er drüber springen kann, bzw drüber fällt.
Aber so hat Kühlwetter die Wirkfläche noch vergrößert und hat ihn überall erwischt.
Wer an der Mittellinie einen Spieler so weg flext sollte mal seinen Geisteszustand untersuchen lassen.......Null Verständnis

Sherlock
Benutzer

Beitrag von Sherlock » Mo, 11.08.25, 19:50

3 Dinge sind mir bei den ganzen schon bekannten und genannten Mankos besonders aufgefallen:

1. V.a. die Abwehrspieler sind extrem langsam waren viel zu weit weg vom Gegenspieler.
Wir mussten ständig zu Grätschen ansetzen um in höchster Not zu klären.
Keiner konnte die langen Bälle ablaufen.
Jeder lange Ball war brandgefährlich und wir mussten mit ner Grätsche volles Risiko gehen.

2. Bei fast jeder Ecke kam ein Duisburger zum Kopfball und es war gefährlich. Das darf nicht sein. Wenn du schon 80 Minuten in Unterzahl spielst musst du wenigsten die Zweikämpfe gewinnen. Da hatten wir öfter Glück, dass es nicht gescheppert hat. Über die Offensiv-Standards sag ich mal lieber nix, nur dass in HZ 2 wieder Geipl ran durfte. Und ich dachte wir wollen die beste Mannschaft bei Standards werden...

3. Wir habens sehr oft nicht mal geschafft einen Einwurf bei nem Mitspieler anzubringen. Entweder er war gleich beim Gegner oder unser Spieler so in Bedrängnis, dass er gleich darauf beim Gegner war. Das kann doch nicht sein, auch wenn uns Duisburg gut zustellt. Es war einfach viel zu wenig Bewegung und es hat sich keiner freigelaufen und angeboten.

Mit dem bisher gesehenen sind wir klarer Abstiegskandidat.
Eigentlich hat es sich gegen Haching schon angedeutet. Das hat man noch auf müde Beine auf Grund der Vorbereitung geschoben.
1860 hat schon eklatante Defizite gezeigt.
Auch gerade so gegen schwache Ingoldorfer nicht verloren, trügt im nachhinein. Bei denen läufst auch noch nicht und die waren gestern beim VfB II auch grottenschlecht. Im Toto-Pokal sind sie in beiden Runden auch nur sehr knapp mit jeweils 2:1 weiter gekommen.
Auch die 1. HZ gegen Alerheim war schon sehr schwach und der hohe Sieg nur der konditionellen Unterlegenheit vom Gegner in HZ2 geschuldet.

Mit schwant gegen Kornburg böses.
Freu mich trotzdem drauf. Hoff da gibts ne gscheite fränkische Bratwurst :hungry:

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Mo, 11.08.25, 20:13

Mo, 11.08.25, 19:25
Wer an der Mittellinie einen Spieler so weg flext sollte mal seinen Geisteszustand untersuchen lassen.......Null Verständnis
Es kann bei der Hitze, Emotion und -ä falsch verstadener - Führungsambition schon passieren....ich nehme ihm das nicht übel. Er wird ordentlich bestraft und gut ist. Beim Sport gehören Fouls und verletzungen halt auch irgendwo dazu.

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass unser Wundermittelfeld die nächsten Spiele gesprengt wurde....

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Mo, 11.08.25, 20:42

Caprese hat geschrieben:
Mo, 11.08.25, 20:13
Es kann bei der Hitze, Emotion und -ä falsch verstadener - Führungsambition schon passieren....ich nehme ihm das nicht übel. Er wird ordentlich bestraft und gut ist. Beim Sport gehören Fouls und verletzungen halt auch irgendwo dazu.

....
Noch ein Verharmloser von Kühlis Aktion. Das hatte mit Sport nichts mehr zu tun. Für mich hat das schon strafrechtliche Relevanz. Und gut das es nicht nach mir geht. Ich hätte Kühli noch am gleichen Tag gefeuert.

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Mo, 11.08.25, 21:02

Defätist hat geschrieben:
Mo, 11.08.25, 20:42
Caprese hat geschrieben:
Mo, 11.08.25, 20:13

....
Noch ein Verharmloser von Kühlis Aktion. Das hatte mit Sport nichts mehr zu tun. Für mich hat das schon strafrechtliche Relevanz. Und gut das es nicht nach mir geht. Ich hätte Kühli noch am gleichen Tag gefeuert.
Hab ich am Sonntag auch recherchiert, ab wann ein Foul auch strafrechtlich verfolgt werden kann. Hier sind wir an der Grenze, da der Vorsatz schwer nachzuweisen ist. Aber auch die grobe Fahrlässigkeit würde schon ausreichen und die ist durchaus gegeben. Dementsprechend finde ich auch, dass er froh sein kann, wenn das nur sportjuristische Konsequenzen hat.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Mo, 11.08.25, 21:42

Sorry, das ist doch nicht euer Ernst. Strafrechtlich relevant...ab jetzt wird es alalbernich verharmlose nicht und er gehört gehörig bestraft...aber Strafrechtlich relevant? WTF??

Da hab ich viele härtere Aktionen gesehen zb Toni Schumacher und viele viele mehr die das was Kühlwetter gemacht hat um Längen übertragen. Haltet mal den Ball flach.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 11.08.25, 21:49

Caprese hat geschrieben:
Mo, 11.08.25, 21:42
Sorry, das ist doch nicht euer Ernst. Strafrechtlich relevant...ab jetzt wird es alalbernich verharmlose nicht und er gehört gehörig bestraft...aber Strafrechtlich relevant? WTF??

Da hab ich viele härtere Aktionen gesehen zb Toni Schumacher und viele viele mehr die das was Kühlwetter gemacht hat um Längen übertragen. Haltet mal den Ball flach.
Seh ich genauso.
Bei euch würden Kahn, Wiese, Schumacher, Guerrero und Cantona dann ja heute noch im Knast sitzen.
Kommt Mal bissl runter vom Gas. :rolleyes:

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Mo, 11.08.25, 22:10

Caprese hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht. Im Amateurbereich gibt es durchaus Urteile die Straf- oder aber in den meisten Fällen Zivilrechtlich (Schmerzensgeld etc.) folgen für den Foulenden hatten. Wie bereits beschrieben, ist der Vorsatz oder die grobe Fahrlässigkeit schwer nachweisbar und es wir in dem Fall nichts passieren. Aber irgendwo muss man die Grenze im Fußball auch mal ziehen und nur weil Kahn und Co. sich früher so aufgeführt haben, heißt dass noch lange nicht, dass das in der heutigen Zeit genauso zu sehen ist.

Absicht unterstelle ich Kühli unter keinen Umständen. Aber die Verletzung ist schon übel und der Tatsache sollte er sich absolut bewusst sein und die Sperre sollte aus meiner Sicht mindestens 5-6 Spiele umfassen. In Kombination mit der zu erwarteten Geldstrafe ist das dann auch genug. Einen Verdienstausfall wird Bookjans nicht haben, da es sich um einen Arbeitsunfall handelt. Dementsprechend wird das auch über das sportliche Hinaus keine Konsequenzen haben.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 11.08.25, 22:19

Auch die Forderung bzgl. mind. 5-6 Spiele Sperre finde ich übertrieben. Bei Geipls sinnlosen Brutalofoul in Magdeburg 2017 gab es 3 Spiele Sperre (https://www.liga3-online.de/jahn-regens ... eas-geipl/), Bulic bekam für seinen Brutalosprung gegen Fürth im Pokal eine Sperre von 4 Pokalspielen, die auch für alle anderen Landespokalspiele gilt (https://www.dfb.de/news/vier-pokalspiel ... urgs-bulic).
Also ist es bei maximal 5 Spielen Sperren für Kühlwetter auch gut. Ich rechne mit 3-4 Spielen Sperre, maximal 5 Spiele, aber dann ist es wie gesagt auch gut.
Wer mehr als 5 Spiele Sperre oder wie bereits erwähnt strafrechtliche Konsequenzen fordert sollte sich auch über sich selbst Mal Gedanken machen.
War das Foul ein No-Go im Niemandsland des Platzes? Ja absolut.
War es selten dämlich? Allerdings.
Nahm er die Verletzung bewusst in Kauf und ging nur mit diesem Ziel in das Foul? Definitiv nein!
Mich hat seine Aktion auch maßlos geärgert, aber was für eine Hetzjagd manche Jahnfans hier und sonst im Internet nun betreiben geht auch definitiv zu weit.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Mo, 11.08.25, 22:20

momei hat geschrieben:
Mo, 11.08.25, 22:10
Caprese hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht. Im Amateurbereich gibt es durchaus Urteile die Straf- oder aber in den meisten Fällen Zivilrechtlich (Schmerzensgeld etc.) folgen für den Foulenden hatten. Wie bereits beschrieben, ist der Vorsatz oder die grobe Fahrlässigkeit schwer nachweisbar und es wir in dem Fall nichts passieren. Aber irgendwo muss man die Grenze im Fußball auch mal ziehen und nur weil Kahn und Co. sich früher so aufgeführt haben, heißt dass noch lange nicht, dass das in der heutigen Zeit genauso zu sehen ist.

Absicht unterstelle ich Kühli unter keinen Umständen. Aber die Verletzung ist schon übel und der Tatsache sollte er sich absolut bewusst sein und die Sperre sollte aus meiner Sicht mindestens 5-6 Spiele umfassen. In Kombination mit der zu erwarteten Geldstrafe ist das dann auch genug. Einen Verdienstausfall wird Bookjans nicht haben, da es sich um einen Arbeitsunfall handelt. Dementsprechend wird das auch über das sportliche Hinaus keine Konsequenzen haben.
Momei...ich bin traditionell zu 99% deiner Meinung. Aber das ganze Strafrechtliche geht mir echt zu weit...

Ja, ich seh ein Strafmaß wie von dir vollkommen angemessen- gern auch Geldstrafe wegen vereinsschädigendem Verhalten oder so. Aber dann muss auch gut sein...

Aber ich widerspreche. Genau dieses -auch rücksichtslose -Verhalten braucht ein Profisportler. Die größten -sorry- W###r- sind meist die erfolgreichsten Sportler....da könnte ich jetzt Sportart übergreifend dutzende aufzählen. Es braucht so ein Mindset wie Kahn und Co. ...fast verrückt, aber anders wirds halt nix.
Und was setzen wir für Zeichen, wenn bei so einem Foul strafrechtlich verfolgt wird? Ich sags dir: wir haben lauter Spieler die sich denken...oh wenn ich jetzt Foule wirds evtl juristisch belangt, ich laufe lieber nebenher. ..

Ich gebe zu das ist polemisch. Aber hier gibt's in Sportdeutschland seit langem ein Problem. Man ist zu nett für sen Erfolg

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Mo, 11.08.25, 22:51

Caprese hat geschrieben:
Mo, 11.08.25, 22:20
momei hat geschrieben:
Mo, 11.08.25, 22:10
Caprese hat geschrieben:

Momei...ich bin traditionell zu 99% deiner Meinung. Aber das ganze Strafrechtliche geht mir echt zu weit...

Ja, ich seh ein Strafmaß wie von dir vollkommen angemessen- gern auch Geldstrafe wegen vereinsschädigendem Verhalten oder so. Aber dann muss auch gut sein...

Aber ich widerspreche. Genau dieses -auch rücksichtslose -Verhalten braucht ein Profisportler. Die größten -sorry- W###r- sind meist die erfolgreichsten Sportler....da könnte ich jetzt Sportart übergreifend dutzende aufzählen. Es braucht so ein Mindset wie Kahn und Co. ...fast verrückt, aber anders wirds halt nix.
Und was setzen wir für Zeichen, wenn bei so einem Foul strafrechtlich verfolgt wird? Ich sags dir: wir haben lauter Spieler die sich denken...oh wenn ich jetzt Foule wirds evtl juristisch belangt, ich laufe lieber nebenher. ..

Ich gebe zu das ist polemisch. Aber hier gibt's in Sportdeutschland seit langem ein Problem. Man ist zu nett für sen Erfolg
Ja, ich will auch nicht, dass er juristisch belangt wird. Nichts desto trotz hab ich mich gestern darüber informiert ab wann sowas relevant wird. Und im Amateur Bereich wo Spieler dann Verdienstausfälle haben, da sie ihren regulären Job nicht nachgehen können, kommt es immer häufiger zu Urteilen und Verfahren. Meisten im Bereich Zivil und nicht Strafrecht, aber auch das ist schon vorgekommen. Im Profifußball gibt es das noch nicht, da Profifußballer mehr Gefahren oder Gefahren bewusst in Kauf nehmen. Dementsprechend passiert hier nichts und das ist auch gut so. Dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass er darüber froh sein kann wenn es nur die voraussichtlichen Konsequenzen haben wird.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Mo, 11.08.25, 22:58

Ja klingt vernünftig. Und ja...Den Gewaltexzessen im Amateurbereich muss einhalten geboten werden. Für mich aber eine andere Baustelle

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa