Spielerkader 2025/26
Moderator: Alle Moderatoren
-
- Benutzer
Re: Spielerkader 2025/26
Selbst wenn das heute noch gut ausgeht....wir haben heute auf der Bank Galjen, Müller, Ziegele, Eichinger, Mätzler....und schon 5 Verletzte: Saller, Schönfelder, Asante, Hottmann, Bauer...
Vielleicht sollte AB jetzt mal zu daran denken noch mind 2 Spieler zu verpflichten.
Vielleicht sollte AB jetzt mal zu daran denken noch mind 2 Spieler zu verpflichten.
- Yorick
- Benutzer
Kann man so sehen.
Man kann aber auch sagen, dass alle 5 Verletzten Kandidaten für die Startelf wären, wenn wieder fit.
Im ZM sehe ich aber qualitativ, wie auch quantitativ noch handlungsbedarf.
Man kann aber auch sagen, dass alle 5 Verletzten Kandidaten für die Startelf wären, wenn wieder fit.
Im ZM sehe ich aber qualitativ, wie auch quantitativ noch handlungsbedarf.
-
- Benutzer
Klar. Sehe ich nicht anders. Aber alle 5 haben eine ziemliche Krankenakte...Wie andere im Kader auch. Deshalb denke ich 2 sollten es schon noch sein....die Startelf sollte sich ja auch nicht aufgrund der Verletztenlage aufstellen
- zabo
- Benutzer
Wir brauchen nicht reden,es fehlt ein spielerischer MF Spieler,dies sieht MW sicher
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 

-
- Benutzer
Kann jemand berichten wie gut der Adrian Fein bei uns trainiert und wie er sich den Mitspielern gegenüber so gibt?
Danke!
Danke!
- zabo
- Benutzer

-
- Benutzer
Hab kein plus,ned mal als jahrzehntelanger Abo Kunde kann ich den Artikel öffnen.zabo hat geschrieben: ↑Fr, 08.08.25, 12:03https://www.mittelbayerische.de/lokales ... h-19247150
denke, d.h. er kommt eher
Schreib mal kurz in Deinen Worten was da drin steht.
Danke.
- zabo
- Benutzer
alles ist möglich, auch Verlängerung um 1 Woche
guter Fussballer, er ist immer voll dabei auch körperlich, aber etwas Rückstand wegen der fehlenden Vorbereitung
guter Fussballer, er ist immer voll dabei auch körperlich, aber etwas Rückstand wegen der fehlenden Vorbereitung

-
- Benutzer
Danke Dir...also eigentlich keine wirkliche Aussage von beiden
Für den Rückstand hamma ja nen Athletiktrainer.Der is jetzt gefordert und sollte zeitnah erarbeiten ob ein baldiger Grad der nötigen Fitness für unsere Spielphilosophie möglich ist.
- zabo
- Benutzer
Gut erkannt
Kondi bringt man her
Schnelligkeit hat man oder nicht,früher eher weniger,oder?
Aber Schnell,Techniker und Übersicht leisten wir uns nicht
Kondi bringt man her
Schnelligkeit hat man oder nicht,früher eher weniger,oder?
Aber Schnell,Techniker und Übersicht leisten wir uns nicht

-
- Benutzer
Gefühlsmässig denke ich dass der Adrian Fein kurzfristig keinen Vertrag bei uns bekommt.
Er trainiert ja doch schon ne Weile mit.
Da müsste ich als Profitrainer schon ein Auge haben ob er uns sofort hilft bzw. ob seine sicherlich hervorragenden Anlagen für unser Spiel geeignet sind.
Sehe eher wenig Sinn da noch ne Woche zuzuwarten,erwartet man sich da noch ne Leistungsexplosion?
Sollte man nicht 100% überzeugt sein,dann kann man ihm das sagen um anderswo seine Chance zu erhalten.
Wenn ja,dann aber gern mind. 2 Jahresvertrag damit der Adrian auch Vertrauen spürt da ich glaube,daß er das benötigt um wieder an seine für uns bekannten Leistungen
anknüpft.
Er trainiert ja doch schon ne Weile mit.
Da müsste ich als Profitrainer schon ein Auge haben ob er uns sofort hilft bzw. ob seine sicherlich hervorragenden Anlagen für unser Spiel geeignet sind.
Sehe eher wenig Sinn da noch ne Woche zuzuwarten,erwartet man sich da noch ne Leistungsexplosion?
Sollte man nicht 100% überzeugt sein,dann kann man ihm das sagen um anderswo seine Chance zu erhalten.
Wenn ja,dann aber gern mind. 2 Jahresvertrag damit der Adrian auch Vertrauen spürt da ich glaube,daß er das benötigt um wieder an seine für uns bekannten Leistungen
anknüpft.
-
- Benutzer
Ähm... Wie ich in der MZ gelesen habe entscheidet sich heute wie es mit Fein weitergeht. Hat schon jemand nen Update?
-
- Benutzer
Beim Jahn Talk vor dem Duisburg Spiel hat Wimmer gesagt am Samstag gibt es ein Gespräch mit Fein, warum dann heute erst die Entscheidung?Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 16:54Ähm... Wie ich in der MZ gelesen habe entscheidet sich heute wie es mit Fein weitergeht. Hat schon jemand nen Update?
-
- Benutzer
Du fragst Sachen?jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 17:50Beim Jahn Talk vor dem Duisburg Spiel hat Wimmer gesagt am Samstag gibt es ein Gespräch mit Fein, warum dann heute erst die Entscheidung?Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 16:54Ähm... Wie ich in der MZ gelesen habe entscheidet sich heute wie es mit Fein weitergeht. Hat schon jemand nen Update?
- Mofo
- Benutzer

Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 19:20Du fragst Sachen?jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 17:50Beim Jahn Talk vor dem Duisburg Spiel hat Wimmer gesagt am Samstag gibt es ein Gespräch mit Fein, warum dann heute erst die Entscheidung?Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 16:54Ähm... Wie ich in der MZ gelesen habe entscheidet sich heute wie es mit Fein weitergeht. Hat schon jemand nen Update?
-
- Benutzer
Ich hoffe, dass jetzt endlich was passiert.
Ein Felix Platte wäre noch auf dem Markt. Würde sich anbieten. Dazu ein, zwei spielstarke Spieler wie... Ayman Azhil und Samuele Di Benedetto... Wären wahrscheinlich vllt sogar machbar.
Umstellung auf ein 532 bzw 352 damit wir mehr Zugriff im Mittelfeld kriegen. Zudem mehr auf Konter aus einer kompakten Mannschaftsaufstellung heraus agieren. Gut verschieben und wenig Raum anbieten... Ein bisserl die Grundordnung einer italienischen Mannschaft. Hinten dicht und dann schnell Kontern. Weil unser gewünschtes System funktioniert nicht, wie wir jetzt gesehen haben. Zudem können wir dann mit einem richtigen 6er und zwei 8er Spielen. Kompakt im Mittelfeld und dann Gegner am Flügel Doppeln.
Ein Felix Platte wäre noch auf dem Markt. Würde sich anbieten. Dazu ein, zwei spielstarke Spieler wie... Ayman Azhil und Samuele Di Benedetto... Wären wahrscheinlich vllt sogar machbar.
Umstellung auf ein 532 bzw 352 damit wir mehr Zugriff im Mittelfeld kriegen. Zudem mehr auf Konter aus einer kompakten Mannschaftsaufstellung heraus agieren. Gut verschieben und wenig Raum anbieten... Ein bisserl die Grundordnung einer italienischen Mannschaft. Hinten dicht und dann schnell Kontern. Weil unser gewünschtes System funktioniert nicht, wie wir jetzt gesehen haben. Zudem können wir dann mit einem richtigen 6er und zwei 8er Spielen. Kompakt im Mittelfeld und dann Gegner am Flügel Doppeln.
-
- Benutzer
Für "schnell" Kontern sind wir deutlich zu langsam.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 20:54Ich hoffe, dass jetzt endlich was passiert.
-
- Benutzer
Der ein oder andere vllt. aber ich denke wir haben auch Leute wie Eric dabei ...mit nen 34er Schnitt.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 21:29Für "schnell" Kontern sind wir deutlich zu langsam.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 20:54Ich hoffe, dass jetzt endlich was passiert.
-
- Benutzer
Hat nicht Beierlorzer gesagt dass Spieler mit Geschwindigkeit verpflichtet werden, oder besser gesagt verpflichtet wurden?Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 22:35Der ein oder andere vllt. aber ich denke wir haben auch Leute wie Eric dabei ...mit nen 34er Schnitt.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 21:29Für "schnell" Kontern sind wir deutlich zu langsam.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 20:54Ich hoffe, dass jetzt endlich was passiert.
-
- Benutzer
Ja hat er...
Uns eigtl stimmt das auch: Asante, Oliveira sind sehr sehr schnell, Bauer Beckhoff und Forkel wurden zumindest so verkauft
Uns eigtl stimmt das auch: Asante, Oliveira sind sehr sehr schnell, Bauer Beckhoff und Forkel wurden zumindest so verkauft
- Mike a.R.
- Moderator
So wie uns Duisburg mit schnellem Flügelspiel abgeschossen hat, so hatte ich mir eigentlich den Jahn in dieser Saison vorgestellt. Woran liegt es bloß ???jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 23:13Hat nicht Beierlorzer gesagt dass Spieler mit Geschwindigkeit verpflichtet werden, oder besser gesagt verpflichtet wurden?Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 22:35Der ein oder andere vllt. aber ich denke wir haben auch Leute wie Eric dabei ...mit nen 34er Schnitt.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 21:29Für "schnell" Kontern sind wir deutlich zu langsam.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 20:54Ich hoffe, dass jetzt endlich was passiert.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
- Benutzer
Trotzdem sah ich ein Geschwindigkeitsdefizit sowohl gg.60
und auch gg.Duisburg.Auch ein deutlich unsaubereres Passspiel aus der Geschwindigkeit heraus im Gegensatz
zu beiden.
Beide haben aus der Geschwindigkeit Nutzen gezogen,wir nicht....traurig aber war...leider
Hoffe innigst wir holen uns vorerst gg.Kornburg und Schnüdelfurt ein wenig Selbstvertrauen zurück.
Köln ist von Haus aus ein Irgendwieundsowiesospiel
-
- Benutzer
Wenn deine Schienenspieler von Haus aus so hoch stehen ist das leicht zu verteidigen, weil da die Räume leicht dicht zu machen sind.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Di, 12.08.25, 9:17So wie uns Duisburg mit schnellem Flügelspiel abgeschossen hat, so hatte ich mir eigentlich den Jahn in dieser Saison vorgestellt. Woran liegt es bloß ???jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 23:13Hat nicht Beierlorzer gesagt dass Spieler mit Geschwindigkeit verpflichtet werden, oder besser gesagt verpflichtet wurden?Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 22:35Der ein oder andere vllt. aber ich denke wir haben auch Leute wie Eric dabei ...mit nen 34er Schnitt.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 21:29Für "schnell" Kontern sind wir deutlich zu langsam.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 20:54Ich hoffe, dass jetzt endlich was passiert.
Das funktioniert eher aus einer dicht gestaffelten Abwehr mit überfallartigen Angriffen.
-
- Benutzer
Genau. Wir sind exakt deshalb auch so anfällig. Schiene steht sehr hoch und auch die Dreierkette für meinen Geschmack zu hoch.jahni fan hat geschrieben: ↑Di, 12.08.25, 10:07Wenn deine Schienenspieler von Haus aus so hoch stehen ist das leicht zu verteidigen, weil da die Räume leicht dicht zu machen sind.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Di, 12.08.25, 9:17So wie uns Duisburg mit schnellem Flügelspiel abgeschossen hat, so hatte ich mir eigentlich den Jahn in dieser Saison vorgestellt. Woran liegt es bloß ???jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 23:13Hat nicht Beierlorzer gesagt dass Spieler mit Geschwindigkeit verpflichtet werden, oder besser gesagt verpflichtet wurden?Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 22:35Der ein oder andere vllt. aber ich denke wir haben auch Leute wie Eric dabei ...mit nen 34er Schnitt.
Das funktioniert eher aus einer dicht gestaffelten Abwehr mit überfallartigen Angriffen.
Zusätzlich verwirrt MW die Spieler noch mit seinen teils konfusen Auswechslungen und Positionswechseln...für meinen Geschmack überfordert er die Spieler
-
- Benutzer
So wie MW bisher hat spielen lassen wäre jede Mannschaft überfordert und eine Mannschaft mit 7 neuen Feldspielern sowieso. Das war sowohl gegen 60 als auch gegen Duisburg reinstes Harakiri.Caprese hat geschrieben: ↑Di, 12.08.25, 10:31Genau. Wir sind exakt deshalb auch so anfällig. Schiene steht sehr hoch und auch die Dreierkette für meinen Geschmack zu hoch.jahni fan hat geschrieben: ↑Di, 12.08.25, 10:07Wenn deine Schienenspieler von Haus aus so hoch stehen ist das leicht zu verteidigen, weil da die Räume leicht dicht zu machen sind.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Di, 12.08.25, 9:17So wie uns Duisburg mit schnellem Flügelspiel abgeschossen hat, so hatte ich mir eigentlich den Jahn in dieser Saison vorgestellt. Woran liegt es bloß ???jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 23:13Hat nicht Beierlorzer gesagt dass Spieler mit Geschwindigkeit verpflichtet werden, oder besser gesagt verpflichtet wurden?Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 11.08.25, 22:35
Der ein oder andere vllt. aber ich denke wir haben auch Leute wie Eric dabei ...mit nen 34er Schnitt.
Zusätzlich verwirrt MW die Spieler noch mit seinen teils konfusen Auswechslungen und Positionswechseln...für meinen Geschmack überfordert er die Spieler
Ich hab ja gelernt man darf Fehler machen, aber nicht den gleichen 2 mal und genau das hat MW gemacht und da zählt für mich die Ausrede mit der roten Karte überhaupt nicht, im Gegenteil da musst du dann um so defensiver Stehen und nicht naiv ein ums andere Mal ins offene Messer laufen. Mit der Taktik hätten wir das Spiel auch zu elft so hoch verloren.
Hab mir gegen Duisburg von Beginn weg gedacht, was soll daß, beide Schienenspieler als reine Außenstürmer, dazu auch die Innenverteidiger sehr hoch gestanden.
Eigentlich hat Duisburg den Ball nur nach vorne bolzen müssen und wir waren offen wie ein Scheunentor.
Meiner Beobachtung nach hat Tschauner wild auf MW eingeredet was das soll und MW hat vollkommen hilflos gewirkt, in den Trinkpausen hat auch Geipl auf MW eingeredet.
Gegen Ende hat dann Tschauner das Kommando übernommen und eine Fünferkette angeordnet.