zabo hat geschrieben: ↑Mi, 23.07.25, 9:52
@jahnboy
du warst sicher gestern vor Ort, wie ist die Einschätzung vom Team, kann man überhaupt was sagen?
von einem Beobachter hörte ich: Geipl selbst gegen Kreisligisten vom Tempo teils überfordert ,Asante am auffälligsten
Generell war man über das komplette Spiel hinweg die spielbestimmende Mannschaft und hatte phasenweise locker um die 80% Ballbesitz. Ecken hab ich irgendwann aufgehört mitzuzählen, aber das waren auch 15 Stück aufwärts.
Die erste Halbzeit fanden wir jedoch nur selten richtig zum Abschluss, aber gut Alerheim hat sich auch nur hinten eingeigelt. Weidinger bekam deshalb auch fast nichts auf seinen Kasten und die zweimal wo Alerheim durchbrach war er zur Stelle und parierte dabei auch stark.
Das war als Letzter der Favoriten der gestrigen Spiele in Führung gehen konnten, gab mir schon bissl zum denken und ich - und etliche andere auch - fanden in der 1.HZ dass wir beim Testspiel gegen Bayreuth eine bessere Leistung boten als gegen Alerheim. Vor allem offensiv fehlten etwas die Ideen. War froh, dass wir am Ende doch noch zweimal vor der Pause treffen konnten.
2.HZ dann dazu im Vergleich viel besser und offensiv waren wir auch viel zielstrebiger. Lag wohl aber auch daran, dass Alerheim die Kräfte immer mehr schwanden. Nach dem Spiel sagte ein Spieler von ihnen, dass er bereits nach 35 Minuten die erste Krämpfe spürte. Haben Alerheim in HZ 2 dann noch standesgemäß abgeschossen, wobei wir oftmals über die Außen nach innen kamen und auch viel mit Flanken arbeiteten. Vor allem Asante gefiel mir sehr gut, wenngleich er ein paar Mal auch leichtfertige Ballkontakte in seinem Spiel hatte. Auch Forkel stach mMn heraus, aber auch Beckhoff zeigte eine gute Leistung. Unsere Abwehr und Weidinger kann man dagegen in ihren Kerngeschäft kaum bewerten, weil dafür zu wenig kam. Geipl fiel mir jetzt nicht großartig negativ aber auch nicht positiv auf. Sein Tor war jedoch ein schöner, strammer Schuss.
Wär für mich jedoch ziemlich abtauchte war Eichinger. Probierte zwar mit direkt geschossenen Freistößen aufzufallen, aber so richtig Torgefahr entwickelten die auch nicht. Hatte zwar viel Hoffnung in ihm, aber ich hab das Gefühl er schafft wieder nicht den Sprung bei uns. Kann mir deshalb immer mehr vorstellen, dass er uns gegen der Transferperiode - wenn klar ist, dass er zumindest keinen Stammplatz bei uns kriegen wird - doch noch verlassen wird.
Letztlich ein verdienter Sieg, wobei wir in der 1.HZ offensiv durchaus Probleme hatten.
Aber der Test gegen Sechzig am Samstag sagt wohl mehr über unser Leistungsvermögen und die vermeintliche Startelf aus, als das Totopokalspiel.
Was man auch noch erwähnen sollte war die sehr gute Organisation Alerheims, für die das Spiel wirklich ihr DFB-Pokalspiel war. Hatten alle sehr viel Freude an der Begegnung und haben wirklich einiges aufgeboten. Wenn ich mich da an die letzten beide Auswärtsspiel im Totopokal in Unterpleichfeld und Langquaid erinnere. Bei denen war das nicht so viel Aufhebens und sahen das mMn als reines Spiel und fertig, aber Alerheim hat wirklich auf das Spiel gegen uns hingefiebert und die Begegnung absolut genossen. Hat Spaß bei ihnen gemacht und die Bratwurstsemmel für vier Euro war in jeglicher Hinsicht top. Auch, dass trotz Dienstagsspiel recht viele Jahnfans hinfuhren und auch für gute Stimmung sorgten, sollte man nicht unerwähnt lassen.
Worüber man besser den Mantel des Schweigens legen sollte ist dagegen die Trikotposse. Absolut unprofessionell, dass wir nur mit dem Heimtrikot fuhren. Wenn dir das mal in der Liga passiert kriegst vllt. sogar ne Geldstraße aufgebrummt.