Totopokalsaison 2025/26

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
JAHN11
Benutzer

Re: Totopokalsaison 2025/26

Beitrag von JAHN11 » Di, 22.07.25, 18:50

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 22.07.25, 18:46
...und "
Die Jahnelf läuft aufgrund eines kommunikativen Missverständnisses heute in roten Aufwärmshirts auf. Mit weißem Tape sind die Rückennummern fixiert."
ein Profiverein halt ...dabei haben die Alerheimer alles gegeben um ein perfektes Ambiente für dieses Pokalspiel zu haben.
Wenn ich schon weiß,dass die in weissblau bzw. blauweiss antreten,dann nehm ich halt in gottsnamen die weinroten
mit.
Scho peinlich...

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 22.07.25, 18:56

Im Tor Weidinger.. Polle und Felix gar ned dabei.
Denke für die Spielpraxis und zwecks Abstimmung sollten sie auch bei einem TP Spiel auf dem Platz stehen,kurz vor Saisonbeginn

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Di, 22.07.25, 18:59

@jahn11

Nicht granteln,wenn dann ich,weil 0 0 steht :wut:
Aber eben Pokal :jahn3:
Zuletzt geändert von zabo am Di, 22.07.25, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Di, 22.07.25, 19:00

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 22.07.25, 18:50
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 22.07.25, 18:46
...und "
Die Jahnelf läuft aufgrund eines kommunikativen Missverständnisses heute in roten Aufwärmshirts auf. Mit weißem Tape sind die Rückennummern fixiert."
ein Profiverein halt ...dabei haben die Alerheimer alles gegeben um ein perfektes Ambiente für dieses Pokalspiel zu haben.
Wenn ich schon weiß,dass die in weissblau bzw. blauweiss antreten,dann nehm ich halt in gottsnamen die weinroten
mit.
Scho peinlich...
Ist peinlich, aber das ist selbst Bayern München schon mal in der Bundesliga Auswärts beim 1.FC Köln passiert. Mussten damals auch in den Aufwärmshirts spielen. Also peinlich ja, aber wir sind nicht die einzigen. Aber ich würde auch einfach immer beide Trikotsätze einpacken.

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Di, 22.07.25, 19:02

Noch peinlicher: nach 30 min 0:0

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Di, 22.07.25, 19:06

Kintaro hat geschrieben:
Di, 22.07.25, 19:02
Noch peinlicher: nach 30 min 0:0
Ja, ich verstehe auch nicht, warum man in Pflichtspielen immer so viel Tauschen muss. Vor allem gebt doch der ersten Elf die Chance sich weiter selbstvertrauen zu holen und sich zu finden. Aber jetzt ist das Tor wenigstens gefallen
Zuletzt geändert von momei am Di, 22.07.25, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Di, 22.07.25, 19:07

...und nichts Neues, Geipl sammelt bereits im ersten Pflichtspiel :yellowcard: sogar gegen eine Kreisligamannschaft.
29. Minute: Geipl lässt einen Gegenspieler auflaufen und bekommt für den harten Körpereinsatz die gelbe Karte.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Di, 22.07.25, 19:08

1 0 Galjen,passt

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Di, 22.07.25, 19:15

2:0 durch Geipl.

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Di, 22.07.25, 19:16

Weiß jemand von euch, warum wir Ziegler von Fortuna Regensburg nur ausgeliehen haben und nicht fest verpflichtet?

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 22.07.25, 20:02

Mittlerweile standesgemäss 0:7,
auch Asante oft beteiligt und mit wuchtigem Kopfballtor.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 22.07.25, 20:19

Endstand 0:8

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Di, 22.07.25, 20:48

momei hat geschrieben:
Di, 22.07.25, 19:16
Weiß jemand von euch, warum wir Ziegler von Fortuna Regensburg nur ausgeliehen haben und nicht fest verpflichtet?
Weil der Arber drölf Millionen Euro ablöse fordert

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Di, 22.07.25, 23:34

Die bisher qualifizierten Teams für die 2.Totopokalrunde:

*3.Liga:
-Jahn Regensburg
-1.FC Schweinfurt
-1860 München
-FC Ingolstadt

*Regionalliga:
-SpVgg Hankofen-Hailing
-Viktoria Aschaffenburg
-Schwaben Augsburg
-SpVgg Unterhaching
-Wacker Burghausen
-Würzburger Kickers
-SpVgg Bayreuth
-FC Memmingen
-SpVgg Ansbach
-TSV Buchbach
-TSV Aubstadt
-FV Illertissen
-DJK Vilzing

*Bayernliga:
-TSV Neudrossenfeld
-Eintracht Bamberg
-TSV Landsberg
-TSV Kornburg
-FC Pipinsried
-SF Schwaig
-SV Erlbach
-FC Coburg

*Landesliga:
-SV Schwandorf-Ettmannsdorf
-SB Chiemgau Traunstein
-SpVgg Landshut
-TSV Jetzendorf
-TSV Aindling
-TuS Leider
-DJK Hain
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 23.07.25, 0:07

Für die Ziehung werden die verbliebenen Klubs in regionale Töpfe eingeteilt. Wie immer gilt: Der klassenniedrigere Verein genießt Heimrecht, bei Ligengleichheit spielt der Erstgezogene daheim.
Heißt kein Duell mit Sechzig in Runde 2, aber dafür evtl mit Ingolstadt oder Bayreuth. Je nachdem wie die regionalen Gruppen ausgewählt werden. Definitiv mögliche Gegner werden Schwandorf, Vilzing und wsch. Hankofen sein.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 23.07.25, 8:18

Bild

Hab mich mal an eine Aufteilung der Zweitrundenteilnehmer in regionale Gruppen versucht.
Kann natürlich sein, dass die Gruppen anders aufgeteilt werden und noch zwei mögliche Gegner in unseren Topf hinzukommen, aber Schwandorf, Vilzing und Hankofen sind für mich definitiv mögliche Gegner.
Hieße in dem Fall und den von mir vermuteten möglichen Gegner definitiv Auswärtsspiel für uns am 05.August.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mi, 23.07.25, 8:41

Egal wie, den Totopokal zu gewinnen, wird sehr schwer
aber Illertissen macht es vor, sie gewinnen ihn öfters

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mi, 23.07.25, 9:52

@jahnboy

du warst sicher gestern vor Ort, wie ist die Einschätzung vom Team, kann man überhaupt was sagen?

von einem Beobachter hörte ich: Geipl selbst gegen Kreisligisten vom Tempo teils überfordert ,Asante am auffälligsten

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 23.07.25, 12:08

zabo hat geschrieben:
Mi, 23.07.25, 9:52
@jahnboy

du warst sicher gestern vor Ort, wie ist die Einschätzung vom Team, kann man überhaupt was sagen?

von einem Beobachter hörte ich: Geipl selbst gegen Kreisligisten vom Tempo teils überfordert ,Asante am auffälligsten
Generell war man über das komplette Spiel hinweg die spielbestimmende Mannschaft und hatte phasenweise locker um die 80% Ballbesitz. Ecken hab ich irgendwann aufgehört mitzuzählen, aber das waren auch 15 Stück aufwärts.
Die erste Halbzeit fanden wir jedoch nur selten richtig zum Abschluss, aber gut Alerheim hat sich auch nur hinten eingeigelt. Weidinger bekam deshalb auch fast nichts auf seinen Kasten und die zweimal wo Alerheim durchbrach war er zur Stelle und parierte dabei auch stark.
Das war als Letzter der Favoriten der gestrigen Spiele in Führung gehen konnten, gab mir schon bissl zum denken und ich - und etliche andere auch - fanden in der 1.HZ dass wir beim Testspiel gegen Bayreuth eine bessere Leistung boten als gegen Alerheim. Vor allem offensiv fehlten etwas die Ideen. War froh, dass wir am Ende doch noch zweimal vor der Pause treffen konnten.
2.HZ dann dazu im Vergleich viel besser und offensiv waren wir auch viel zielstrebiger. Lag wohl aber auch daran, dass Alerheim die Kräfte immer mehr schwanden. Nach dem Spiel sagte ein Spieler von ihnen, dass er bereits nach 35 Minuten die erste Krämpfe spürte. Haben Alerheim in HZ 2 dann noch standesgemäß abgeschossen, wobei wir oftmals über die Außen nach innen kamen und auch viel mit Flanken arbeiteten. Vor allem Asante gefiel mir sehr gut, wenngleich er ein paar Mal auch leichtfertige Ballkontakte in seinem Spiel hatte. Auch Forkel stach mMn heraus, aber auch Beckhoff zeigte eine gute Leistung. Unsere Abwehr und Weidinger kann man dagegen in ihren Kerngeschäft kaum bewerten, weil dafür zu wenig kam. Geipl fiel mir jetzt nicht großartig negativ aber auch nicht positiv auf. Sein Tor war jedoch ein schöner, strammer Schuss.
Wär für mich jedoch ziemlich abtauchte war Eichinger. Probierte zwar mit direkt geschossenen Freistößen aufzufallen, aber so richtig Torgefahr entwickelten die auch nicht. Hatte zwar viel Hoffnung in ihm, aber ich hab das Gefühl er schafft wieder nicht den Sprung bei uns. Kann mir deshalb immer mehr vorstellen, dass er uns gegen der Transferperiode - wenn klar ist, dass er zumindest keinen Stammplatz bei uns kriegen wird - doch noch verlassen wird.
Letztlich ein verdienter Sieg, wobei wir in der 1.HZ offensiv durchaus Probleme hatten.
Aber der Test gegen Sechzig am Samstag sagt wohl mehr über unser Leistungsvermögen und die vermeintliche Startelf aus, als das Totopokalspiel.

Was man auch noch erwähnen sollte war die sehr gute Organisation Alerheims, für die das Spiel wirklich ihr DFB-Pokalspiel war. Hatten alle sehr viel Freude an der Begegnung und haben wirklich einiges aufgeboten. Wenn ich mich da an die letzten beide Auswärtsspiel im Totopokal in Unterpleichfeld und Langquaid erinnere. Bei denen war das nicht so viel Aufhebens und sahen das mMn als reines Spiel und fertig, aber Alerheim hat wirklich auf das Spiel gegen uns hingefiebert und die Begegnung absolut genossen. Hat Spaß bei ihnen gemacht und die Bratwurstsemmel für vier Euro war in jeglicher Hinsicht top. Auch, dass trotz Dienstagsspiel recht viele Jahnfans hinfuhren und auch für gute Stimmung sorgten, sollte man nicht unerwähnt lassen.
Worüber man besser den Mantel des Schweigens legen sollte ist dagegen die Trikotposse. Absolut unprofessionell, dass wir nur mit dem Heimtrikot fuhren. Wenn dir das mal in der Liga passiert kriegst vllt. sogar ne Geldstraße aufgebrummt.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mi, 23.07.25, 14:25

toller Bericht , danke

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 23.07.25, 17:25

zabo hat geschrieben:
Mi, 23.07.25, 14:25
toller Bericht , danke
So etwas kann dir kein MZ-Reporter liefern, das bekommst du nur von einem echten Jahnfan geboten.
gell Patrick :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mi, 23.07.25, 17:45

Wie wahr,wobei ein Reporter muss ja neutral antworten,zur Ehrenrettung

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » Mi, 23.07.25, 20:30

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 23.07.25, 12:08
zabo hat geschrieben:
@jahnboy

Generell war man über das komplette Spiel hinweg die spielbestimmende Mannschaft und hatte phasenweise locker um die 80% Ballbesitz. Ecken hab ich irgendwann aufgehört mitzuzählen, aber das waren auch 15 Stück aufwärts.
Die erste Halbzeit fanden wir jedoch nur selten richtig zum Abschluss, aber gut Alerheim hat sich auch nur hinten eingeigelt. Weidinger bekam deshalb auch fast nichts auf seinen Kasten und die zweimal wo Alerheim durchbrach war er zur Stelle und parierte dabei auch stark.
Das war als Letzter der Favoriten der gestrigen Spiele in Führung gehen konnten, gab mir schon bissl zum denken und ich - und etliche andere auch - fanden in der 1.HZ dass wir beim Testspiel gegen Bayreuth eine bessere Leistung boten als gegen Alerheim. Vor allem offensiv fehlten etwas die Ideen. War froh, dass wir am Ende doch noch zweimal vor der Pause treffen konnten.
2.HZ dann dazu im Vergleich viel besser und offensiv waren wir auch viel zielstrebiger. Lag wohl aber auch daran, dass Alerheim die Kräfte immer mehr schwanden. Nach dem Spiel sagte ein Spieler von ihnen, dass er bereits nach 35 Minuten die erste Krämpfe spürte. Haben Alerheim in HZ 2 dann noch standesgemäß abgeschossen, wobei wir oftmals über die Außen nach innen kamen und auch viel mit Flanken arbeiteten. Vor allem Asante gefiel mir sehr gut, wenngleich er ein paar Mal auch leichtfertige Ballkontakte in seinem Spiel hatte. Auch Forkel stach mMn heraus, aber auch Beckhoff zeigte eine gute Leistung. Unsere Abwehr und Weidinger kann man dagegen in ihren Kerngeschäft kaum bewerten, weil dafür zu wenig kam. Geipl fiel mir jetzt nicht großartig negativ aber auch nicht positiv auf. Sein Tor war jedoch ein schöner, strammer Schuss.
Wär für mich jedoch ziemlich abtauchte war Eichinger. Probierte zwar mit direkt geschossenen Freistößen aufzufallen, aber so richtig Torgefahr entwickelten die auch nicht. Hatte zwar viel Hoffnung in ihm, aber ich hab das Gefühl er schafft wieder nicht den Sprung bei uns. Kann mir deshalb immer mehr vorstellen, dass er uns gegen der Transferperiode - wenn klar ist, dass er zumindest keinen Stammplatz bei uns kriegen wird - doch noch verlassen wird.
Letztlich ein verdienter Sieg, wobei wir in der 1.HZ offensiv durchaus Probleme hatten.
Aber der Test gegen Sechzig am Samstag sagt wohl mehr über unser Leistungsvermögen und die vermeintliche Startelf aus, als das Totopokalspiel.

Was man auch noch erwähnen sollte war die sehr gute Organisation Alerheims, für die das Spiel wirklich ihr DFB-Pokalspiel war. Hatten alle sehr viel Freude an der Begegnung und haben wirklich einiges aufgeboten. Wenn ich mich da an die letzten beide Auswärtsspiel im Totopokal in Unterpleichfeld und Langquaid erinnere. Bei denen war das nicht so viel Aufhebens und sahen das mMn als reines Spiel und fertig, aber Alerheim hat wirklich auf das Spiel gegen uns hingefiebert und die Begegnung absolut genossen. Hat Spaß bei ihnen gemacht und die Bratwurstsemmel für vier Euro war in jeglicher Hinsicht top. Auch, dass trotz Dienstagsspiel recht viele Jahnfans hinfuhren und auch für gute Stimmung sorgten, sollte man nicht unerwähnt lassen.
Worüber man besser den Mantel des Schweigens legen sollte ist dagegen die Trikotposse. Absolut unprofessionell, dass wir nur mit dem Heimtrikot fuhren. Wenn dir das mal in der Liga passiert kriegst vllt. sogar ne Geldstraße aufgebrummt.
Am interessantesten finde ich die Einschätzung über Eichinger, ich war aber gestern leider nicht dabei.
Bisher in der Vorbereitung und speziell gegen Haching war er allerdings unser absolut auffälligster und aktivster Spieler.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 23.07.25, 21:59

Frako hat geschrieben:
Mi, 23.07.25, 20:30
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 23.07.25, 12:08
zabo hat geschrieben:
@jahnboy

Am interessantesten finde ich die Einschätzung über Eichinger, ich war aber gestern leider nicht dabei.
Bisher in der Vorbereitung und speziell gegen Haching war er allerdings unser absolut auffälligster und aktivster Spieler.
Da kann ich Dir nur voll zustimmen 👍
Weiss aber nicht ob er gestern auch die gleiche Position
gespielt hat...

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Do, 24.07.25, 10:33

https://www.bfv.de/news/toto-pokal/2025 ... in-runde-2

Buchbachs Sieg in der 1.Runde in Geiselbullach wurde wegen eines nicht einsatzberechtigten Spielers zu Gunsten des Kreispokalsiegers gewertet, der sich somit seinen Gegner erneut wünschen darf. Ich denke und hoffe die wählen Sechzig.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa