Spielerkader 2025/26

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator

Re: Spielerkader 2025/26

Beitrag von Jahnboy » Do, 03.07.25, 16:52

Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 03.07.25, 16:34
Schau, schau.... da wird die ganze Zeit fast nur über die Kaderzusammenstellung von AB gemosert --- und ganz plötzlich dreht sich der Wind und viele sind zufrieden.
Positiv denken ist sicher nicht verkehrt, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Ich enthalte mich noch gerne einer Einstufung des Kaders. Ganz einfach, weil ich die Neuzugägnge nicht kenne.
Ich bin jetzt auch noch nicht zu euphorisch und warte erstmal noch ab (mindestens die ersten richtigen Testspiele ab heute).
Aber finde es auch etwas komisch, dass sich plötzlich die Stimmung so dreht. Bin bei einigen Spielern skeptisch (Bauer, Asante, Forkel, Müller, vorerst weiterhin auch noch bei Oliveira). In Beckhoff und Hermes hab ich hingegen mehr Hoffnungen und bin eher optimistischer - womit ich eher zur Minderheit hier im Forum zähle.
Strauss finde ich dagegen einen ziemlich guten Transfer.
Letztlich gilt es die ersten Spieltage abzuwarten. Bleibe erstmal skeptischer eingestellt auch um nicht zu enttäuscht zu sein, wenn wir eher unten drin hängen sollten. Da schwingt aber auch die letzte Saison noch nach.
Aktuell teile ich jedoch die Euphorie die manche jetzt plötzlich packt, dass wir doch oben mitspielen könnten jedoch nicht. Dafür muss sich unser Team erstmal finden und Wimmers Spielidee verinnerlichen und zum anderen sehe ich dennoch einige andere Teams stärker als uns (Rostock, Sechzig, Essen, Osnabrück, Saarbrücken, auch Aachen schätze ich heuer stärker ein, dazu hab ich irgendwie das Gefühl, dass Duisburg überraschen könnte).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Do, 03.07.25, 17:51

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 03.07.25, 16:52
Schau, schau.... da wird die ganze Zeit fast nur über die Kaderzusammenstellung von AB gemosert --- und ganz plötzlich dreht sich der Wind und viele sind zufrieden.
Positiv denken ist sicher nicht verkehrt, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Ich enthalte mich noch gerne einer Einstufung des Kaders. Ganz einfach, weil ich die Neuzugägnge nicht kenne.
Ich bin jetzt auch noch nicht zu euphorisch und warte erstmal noch ab (mindestens die ersten richtigen Testspiele ab heute).
Aber finde es auch etwas komisch, dass sich plötzlich die Stimmung so dreht. Bin bei einigen Spielern skeptisch (Bauer, Asante, Forkel, Müller, vorerst weiterhin auch noch bei Oliveira). In Beckhoff und Hermes hab ich hingegen mehr Hoffnungen und bin eher optimistischer - womit ich eher zur Minderheit hier im Forum zähle.
Strauss finde ich dagegen einen ziemlich guten Transfer.
Letztlich gilt es die ersten Spieltage abzuwarten. Bleibe erstmal skeptischer eingestellt auch um nicht zu enttäuscht zu sein, wenn wir eher unten drin hängen sollten. Da schwingt aber auch die letzte Saison noch nach.
Aktuell teile ich jedoch die Euphorie die manche jetzt plötzlich packt, dass wir doch oben mitspielen könnten jedoch nicht. Dafür muss sich unser Team erstmal finden und Wimmers Spielidee verinnerlichen und zum anderen sehe ich dennoch einige andere Teams stärker als uns (Rostock, Sechzig, Essen, Osnabrück, Saarbrücken, auch Aachen schätze ich heuer stärker ein, dazu hab ich irgendwie das Gefühl, dass Duisburg überraschen könnte).
Ich finde die Kehrtwende bei einigen im Forum auch interessant...aber eigtl macht es ja auch keinen Sinn sich nur zu beschweren. Allen Recht machen kann es eh kein Sportdirektor...nehmen wir doch als Beispiel den Florian Pick. Manch einer würde genau auf so einen hoffen, manch einer (gehöre ich dazu) will genau solche Spieler aber diese Saison hier nicht sehen. Euphorisch bin ich nicht, weil sich die 3. Liga jedes Jahr stärker verändert als jede andere Liga und man das Leistungsvermögen von uns als auch unserer Konkurrenten nicht wirklich einschätzen kann

Aber eins steht für mich fest: Der Kader 25/26 ist inzwischen nominell besser als der von 23/34....und der Trainer hfftl. auch (und ich hoffe ich bleibe bei der Meinung auch noch in paar Monaten....)

junger-jahn-fan
Benutzer

Beitrag von junger-jahn-fan » Fr, 04.07.25, 8:13

Die MZ schreibt es kommt auch noch Leo Mätzler für die IV. Das spricht wohl für den endgültigen Abgang von Wurm.

Rot-Weiss
Benutzer

Beitrag von Rot-Weiss » Fr, 04.07.25, 8:34

junger-jahn-fan hat geschrieben:
Fr, 04.07.25, 8:13
Die MZ schreibt es kommt auch noch Leo Mätzler für die IV. Das spricht wohl für den endgültigen Abgang von Wurm.
Nüchtern sachlich betrachtet ist die Situation klar.
Wurm hat noch ein Jahr Vertrag und der Marktwert liegt lt. Transfermarkt bei 1,5 Mio.
D.h. selbst bei einem direkten Wiederaufstieg wird er uns nach nur einer Saison ablösefrei verlassen.
Dann lieber jetzt abgeben für 1 Mio EUR und vertraglich noch 10% bei einem späteren Weiterverkauf des HSV (?) zusichern lassen.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Fr, 04.07.25, 8:38

Aktuell haben wir gerade mal 4 Innenverteidiger im Kader (Kieffer sehe ich nicht als Innenverteidiger) dass sind bei einer Dreierkette zu wenig.
Also ist dass für mich kein Zeichen dass Wurm weg ist, wobei die Wahrscheinlichkeit dass es geht doch eher groß ist.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Fr, 04.07.25, 8:43

Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 04.07.25, 8:34
Nüchtern sachlich betrachtet ist die Situation klar.
Wurm hat noch ein Jahr Vertrag und der Marktwert liegt lt. Transfermarkt bei 1,5 Mio.
D.h. selbst bei einem direkten Wiederaufstieg wird er uns nach nur einer Saison ablösefrei verlassen.
Dann lieber jetzt abgeben für 1 Mio EUR und vertraglich noch 10% bei einem späteren Weiterverkauf des HSV (?) zusichern lassen.
Glaub nicht dass wir da 1 Millionen bekommen würden, eher 500 000. Eine höhere Ablöse ist nur möglich wenn sich mehrere Vereine gegenseitig überbieten würden. Für Wurm wäre es das Beste wenn er nach einem Verkauf wieder zu uns verliehen würde, da hätte er garantierte Einsatzzeiten in gewohnter Umgebung.

jj-ssv
Benutzer

Beitrag von jj-ssv » Fr, 04.07.25, 8:52

In der Tat, das habe ich mir auch gedacht! Man gehe etwa 10 Seiten zurück und vernimmt einen etwas anderen Ton.

Den Kader beurteilen kann doch niemand. Man kann ein paar Daten aus Statistikportalen zu Rate ziehen, aber auch die sagen nichts über die Spiele aus.

Also mal ganz gechillt die Vorbereitung verfolgen und ein paar Pflichtspiele abwarten, notfalls eben dann granteln. :-D
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » Fr, 04.07.25, 10:21

Im MZ-Artikel zum Oliveira-Transfer stand noch, dass der Kader ca. 22 Felspieler haben soll. Mit Mätzler sind wir bei 20. Zwei Neuzugänge würden auch noch Sinn machen. Ich denke es wird/muss noch ein Sechser kommen und ein Offensiv variabler Spieler. Sollte Wurm dann noch gehen, wird der Jahn in der Verteidigung auch nochmal nachlegen (müssen).

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Fr, 04.07.25, 10:37

Stoile9 hat geschrieben:
Fr, 04.07.25, 10:21
Im MZ-Artikel zum Oliveira-Transfer stand noch, dass der Kader ca. 22 Felspieler haben soll. Mit Mätzler sind wir bei 20. Zwei Neuzugänge würden auch noch Sinn machen. Ich denke es wird/muss noch ein Sechser kommen und ein Offensiv variabler Spieler. Sollte Wurm dann noch gehen, wird der Jahn in der Verteidigung auch nochmal nachlegen (müssen).
Dito

Jahnboy
Moderator

Re: Vorschau auf die 3. Liga Saison 2025/26 - Wer kommt, wer geht?

Beitrag von Jahnboy » Fr, 04.07.25, 10:59

Unser aktueller Kader für die Saison 2025/26:

Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
4 Torhüter + 20 Feldspieler = 24 Spieler

Vertragslaufzeiten:

bis 2027:
Alexander Weidinger
Philipp Beckhoff
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Eric Hottmann
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Louis Breunig
Felix Strauss
Davis Asante
Leo Mätzler

bis 2026 (auslaufende Verträge):
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Andreas Geipl
Philipp Müller (Leihe von der SpVgg Fürth)
Dustin Forkel (Leihe vom 1.FC Nürnberg)
Dejan Galjen

unbekannte Vertragsdauer:
Timo Kurzka
Ben Kieffer

Kader nach den Positionen für die Saison 2025/2026:
Tor:
Felix Gebhardt, Julian Pollersbeck, Timo Kurzka, Alexander Weidinger

Abwehr:
Nicolas Oliveira, Benedikt Saller, Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Louis Breunig, Felix Strauss, Leopold Wurm, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder

Mittelfeld:
Andi Geipl, Christian Kühlwetter, Philipp Müller

Offensive:
Noel Eichinger, Davis Asante, Philipp Beckhoff

Sturm:
Dejan Galjen, Dustin Forkel, Lucas Hermes, Eric Hottmann

Zugänge (10 Stück):
Noel Eichinger (Lok Leipzig / Leihende), Benedikt Bauer (Karlsruher SC /ablösefrei), Davis Asante (Werder Bremen II / ablösefrei), Philipp Beckhoff (FC Gütersloh / unbekannt), Dustin Forkel (1.FC Nürnberg / Leihe), Lucas Hermes (FSV Frankfurt / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihe), Felix Strauss (Spartak Varna / ablösefrei), Nicolas Oliveira (Hamburger SV / unbekannt), Leo Mätzler (Austria Lustenau / ablösefrei)

Abgänge (19 Stück):
Anssi Suhonen (Hamburger SV / Leihende), Sargis Adamyan (1.FC Köln / Leihende), Rasim Bulic (MSV Duisburg / ablösefrei), Tim Handwerker (Arminia Bielefeld / ablösefrei), Jonas Bauer (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Sebastian Ernst (LKS Lodz / ablösefrei), Frederic Ananou (Olimpija Ljubljana / ablösefrei), Max Meyer (SpVgg Fürth II / ablösefrei), Noah Ganaus (Odense BK / ablösefrei), Christian Viet (MSV Duisburg / ablösefrei), Bryan Hein (vereinslos / ablösefrei), Florian Ballas (vereinslos / ablösefrei), Leon Cuk (vereinslos / ablösefrei), Alexander Bittroff (vereinslos / ablösefrei), Christian Schmidt (vereinslos / ablösefrei), Elias Huth (vereinslos / ablösefrei), Nico Ochojski (vereinslos / ablösefrei), Jannik Graf (SV Sandhausen / unbekannt), Kai Pröger (VfL Osnabrück / unbekannt)

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Fr, 04.07.25, 11:00

Mätzlers Verpflichtung ist fix bis 2027.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... er-vertrag

Weissbierjoe
Benutzer

Beitrag von Weissbierjoe » Fr, 04.07.25, 11:04

Anscheinend ist er unter anderem auch als 6er eingeplant.

„Mit ihm haben wir eine weitere gute Option in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld und wollen ihm dabei helfen, sich schnell in der neuen Liga zurechtzufinden.”
NUR DER SSV!!!

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Fr, 04.07.25, 11:43

Also unsere Truppe ist halt schon brutal jung. Das wird richtig spannend. Ich hoffe wir können entsprechend Leistungsträger schon früh, länger binden. Ablösen würden mal eine erfreuliche Abwechslung in unserer Vereinskasse darstellen und uns nach vorn bringen

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Fr, 04.07.25, 13:16

man kennt gefühlt kaum noch einen, auch wenn nur 9 neue, alle sehen gleich jung aus,
denke jetzt kommt noch 1-2 , viell. eine Leihe
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 04.07.25, 13:32

Ich freu mich tatsächlich,dass mein Wunsch nach Spielern aus dem näheren Ausland die sich am deutschen Fußballhimmel zeigen wollen mit Strauss und Mätzler erfüllt wurde.Nach erstem Eindruck stimmt bei beiden die Mentalität zu 100% .Die restlichen 20% bringt ihnen sicher der Wimmer Michi noch bei 🥵 😂

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Fr, 04.07.25, 18:24

Ich versuchs:

Tor
Pollersbeck (Kurzka, Weidinger) - Abgang von Gebhardt erwartet

Abwehr
Oliveira (Saller), Breunig, (Mätzler) Wurm, (Strauss, Ziegele) Bauer (Schönfelder weil fehlende Spielpraxis)

Mittelfeld:
Kühlwetter (Geipl), Müller (Kieffer)

Offensive:
Asante, Beckhoff (Eichinger)

Sturm:
Galjen (Ziegler), Hottmann (Hermes, Forkel)

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Fr, 04.07.25, 19:00

Kintaro hat geschrieben:
Fr, 04.07.25, 18:24
Ich versuchs:

Tor

Abwehr
Oliveira (Saller), Breunig, (Mätzler) Wurm, (Strauss, Ziegele) Bauer (Schönfelder weil fehlende Spielpraxis)

Mittelfeld:

Offensive:

Sturm:

4-4-2?

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Fr, 04.07.25, 19:52

Caprese hat geschrieben:
Fr, 04.07.25, 19:00
Kintaro hat geschrieben:
Fr, 04.07.25, 18:24
Ich versuchs:

Tor

Abwehr

Mittelfeld:

Offensive:

Sturm:

4-4-2?
Versteh ich auch nicht wie man nach den Testspielen und der Vergangenheit von MW darauf kommt. Die Dreierkette ist aus meiner Sicht zu 100% fix.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa