Spielerkader 2025/26
Moderator: Alle Moderatoren
-
- Moderator
Re: Spielerkader 2025/26
Laut Whatsappchannel steht die nächste Verpflichtung bevor. Der Speler hat tätowierte Unterarme. Damit fallen Mätzler und Oliveira (haben beide keine Tatoos) und auch Kusic (die Tatoos stimmen nicht überein) schon mal raus.
Mal schauen mit wem uns Achim heute überrascht.
Mal schauen mit wem uns Achim heute überrascht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
- Moderator
Re: Vorschau auf die 3. Liga Saison 2025/26 - Wer kommt, wer geht?
Unser aktueller Kader für die Saison 2025/26:
Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
4 Torhüter + 17 Feldspieler = 21 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2027:
Alexander Weidinger
Philipp Beckhoff
Benedikt Bauer
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Louis Breunig
Felix Strauss
Davis Asante
bis 2026 (auslaufende Verträge):
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Andreas Geipl
Philipp Müller (Leihe von der SpVgg Fürth)
Dustin Forkel (Leihe vom 1.FC Nürnberg)
Dejan Galjen
unbekannte Vertragsdauer:
Timo Kurzka
Ben Kieffer
Kader nach den Positionen für die Saison 2025/2026:
Tor:
Felix Gebhardt, Julian Pollersbeck, Timo Kurzka, Alexander Weidinger
Abwehr:
Benedikt Saller, Ben Kieffer, Robin Ziegele, Louis Breunig, Felix Strauss, Leopold Wurm, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder
Mittelfeld:
Andi Geipl, Christian Kühlwetter, Philipp Müller
Offensive:
Noel Eichinger, Davis Asante, Philipp Beckhoff
Sturm:
Dejan Galjen, Dustin Forkel, Lucas Hermes
Zugänge (8 Stück):
Noel Eichinger (Lok Leipzig / Leihende), Benedikt Bauer (Karlsruher SC /ablösefrei), Davis Asante (Werder Bremen II / ablösefrei), Philipp Beckhoff (FC Gütersloh / unbekannt), Dustin Forkel (1.FC Nürnberg / Leihe), Lucas Hermes (FSV Frankfurt / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihe), Felix Strauss (Spartak Varna / ablösefrei)
Abgänge (20 Stück):
Anssi Suhonen (Hamburger SV / Leihende), Sargis Adamyan (1.FC Köln / Leihende), Rasim Bulic (MSV Duisburg / ablösefrei), Tim Handwerker (Arminia Bielefeld / ablösefrei), Jonas Bauer (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Sebastian Ernst (LKS Lodz / ablösefrei), Frederic Ananou (Olimpija Ljubljana / ablösefrei), Max Meyer (SpVgg Fürth II / ablösefrei), Noah Ganaus (Odense BK / ablösefrei), Christian Viet (MSV Duisburg / ablösefrei), Bryan Hein (vereinslos / ablösefrei), Florian Ballas (vereinslos / ablösefrei), Eric Hottmann (vereinslos / ablösefrei), Leon Cuk (vereinslos / ablösefrei), Alexander Bittroff (vereinslos / ablösefrei), Christian Schmidt (vereinslos / ablösefrei), Elias Huth (vereinslos / ablösefrei), Nico Ochojski (vereinslos / ablösefrei), Jannik Graf (SV Sandhausen / unbekannt), Kai Pröger (VfL Osnabrück / unbekannt)
Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
4 Torhüter + 17 Feldspieler = 21 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2027:
Alexander Weidinger
Philipp Beckhoff
Benedikt Bauer
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Louis Breunig
Felix Strauss
Davis Asante
bis 2026 (auslaufende Verträge):
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Andreas Geipl
Philipp Müller (Leihe von der SpVgg Fürth)
Dustin Forkel (Leihe vom 1.FC Nürnberg)
Dejan Galjen
unbekannte Vertragsdauer:
Timo Kurzka
Ben Kieffer
Kader nach den Positionen für die Saison 2025/2026:
Tor:
Felix Gebhardt, Julian Pollersbeck, Timo Kurzka, Alexander Weidinger
Abwehr:
Benedikt Saller, Ben Kieffer, Robin Ziegele, Louis Breunig, Felix Strauss, Leopold Wurm, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder
Mittelfeld:
Andi Geipl, Christian Kühlwetter, Philipp Müller
Offensive:
Noel Eichinger, Davis Asante, Philipp Beckhoff
Sturm:
Dejan Galjen, Dustin Forkel, Lucas Hermes
Zugänge (8 Stück):
Noel Eichinger (Lok Leipzig / Leihende), Benedikt Bauer (Karlsruher SC /ablösefrei), Davis Asante (Werder Bremen II / ablösefrei), Philipp Beckhoff (FC Gütersloh / unbekannt), Dustin Forkel (1.FC Nürnberg / Leihe), Lucas Hermes (FSV Frankfurt / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihe), Felix Strauss (Spartak Varna / ablösefrei)
Abgänge (20 Stück):
Anssi Suhonen (Hamburger SV / Leihende), Sargis Adamyan (1.FC Köln / Leihende), Rasim Bulic (MSV Duisburg / ablösefrei), Tim Handwerker (Arminia Bielefeld / ablösefrei), Jonas Bauer (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Sebastian Ernst (LKS Lodz / ablösefrei), Frederic Ananou (Olimpija Ljubljana / ablösefrei), Max Meyer (SpVgg Fürth II / ablösefrei), Noah Ganaus (Odense BK / ablösefrei), Christian Viet (MSV Duisburg / ablösefrei), Bryan Hein (vereinslos / ablösefrei), Florian Ballas (vereinslos / ablösefrei), Eric Hottmann (vereinslos / ablösefrei), Leon Cuk (vereinslos / ablösefrei), Alexander Bittroff (vereinslos / ablösefrei), Christian Schmidt (vereinslos / ablösefrei), Elias Huth (vereinslos / ablösefrei), Nico Ochojski (vereinslos / ablösefrei), Jannik Graf (SV Sandhausen / unbekannt), Kai Pröger (VfL Osnabrück / unbekannt)
-
- Moderator
Wir verpflichten für die IV Felix Strauß, welcher zuletzt in Bulgarien aktiv war. Ist schon bissl rumgekommen stand zuletzt in Varna regelmäßig über 90 Minuten auf dem Platz. Ist halt die Frage auf welchem sportlichen Niveau sich die bulgarische Liga befindet, ich verfolge die nicht.
https://www.transfermarkt.de/felix-stra ... ler/453786
- zabo
- Benutzer
d.h. AB rechnet mit Wurm Abgang ,sonst bei Dreierkette eher unlogische Verpflichtung
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 

-
- Moderator
Seh ich nicht so. Du spielst ja bei Dreierkette oft mit drei Innenverteidigern heißt von unseren aktuell fünf IV (Wurm, Breunig, Strauss, Ziegele, Kieffer) wären drei schon mal in der Startelf. Dann brauchst du aber noch mindestens einen IV auf der Bank pro Spiel und bei möglichen Sperren oder Verletzungen musst du auch reagieren können. Bei einer Dreierkette würd ich standardmäßig immer fünf IV im Kader haben wollen. Selbst bei einer Viererkette hab ich in meinen Kadern (beziehe es jetzt mal auf FIFA) immer fünf IV gehabt, um auf Ausfälle reagieren zu können.
Macht für mich also absolut Sinn wobei natürlich ein Abgang Wurms jederzeit noch drohen kann. Aber nur wegen der Verpflichtung von Strauss mit einem baldigen Abgang Wurms zu rechnen, erachte ich aktuell als falsch.
Was mit zu wenig IV passieren kann sah man ja abgelaufene Saison als Bulic aushelfen musste.
-
- Benutzer
Nachdem Interview im TVA mit Poldi würds mich sehr überraschen wenn er bliebe,der hat da dermaßen rumgedruckst.Klares Bekenntnis geht anders...
Aber ja da wird gezockt ohne Ende...rein gefühlsmässig
ist ein Abgang beschlossene Sache
-
- Moderator
Man muss Wurm letztlich auch verkaufen, wenn es akzeptable Angebote gibt. Nächstes Jahr ihn ablösefrei gehen lassen wäre absoluter Schmarrn und verlängern wird er nicht mehr. Das Geld müssen wir mitnehmen, zumal unsere Einnahmen nächstes Jahr nicht steigen werden, da wir dieses Mal sicher nicht wieder das Glück des sofortigen Wiederaufstiegs haben werden.
-
- Benutzer
Richtig. 5 IV sind bei Dreierkette fast ein Muss.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 11:22Seh ich nicht so. Du spielst ja bei Dreierkette oft mit drei Innenverteidigern heißt von unseren aktuell fünf IV (Wurm, Breunig, Strauss, Ziegele, Kieffer) wären drei schon mal in der Startelf. Dann brauchst du aber noch mindestens einen IV auf der Bank pro Spiel und bei möglichen Sperren oder Verletzungen musst du auch reagieren können. Bei einer Dreierkette würd ich standardmäßig immer fünf IV im Kader haben wollen. Selbst bei einer Viererkette hab ich in meinen Kadern (beziehe es jetzt mal auf FIFA) immer fünf IV gehabt, um auf Ausfälle reagieren zu können.
Macht für mich also absolut Sinn wobei natürlich ein Abgang Wurms jederzeit noch drohen kann. Aber nur wegen der Verpflichtung von Strauss mit einem baldigen Abgang Wurms zu rechnen, erachte ich aktuell als falsch.
Was mit zu wenig IV passieren kann sah man ja abgelaufene Saison als Bulic aushelfen musste.
Strauss hat eine interessante Vita...
-
- Benutzer
Problem is nur was wir kadermässig aus den Einnahmen machen,fliesst garantiert grösstenteils ins NLZJahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 11:30Man muss Wurm letztlich auch verkaufen, wenn es akzeptable Angebote gibt. Nächstes Jahr ihn ablösefrei gehen lassen wäre absoluter Schmarrn und verlängern wird er nicht mehr. Das Geld müssen wir mitnehmen, zumal unsere Einnahmen nächstes Jahr nicht steigen werden, da wir dieses Mal sicher nicht wieder das Glück des sofortigen Wiederaufstiegs haben werden.
-
- Moderator
Das befürchte auch und wäre der nächste Fehler. Die Einnahmen müsste man natürlich in den Kader reinvestieren.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 11:40Problem is nur was wir kadermässig aus den Einnahmen machen,fliesst garantiert grösstenteils ins NLZJahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 11:30Man muss Wurm letztlich auch verkaufen, wenn es akzeptable Angebote gibt. Nächstes Jahr ihn ablösefrei gehen lassen wäre absoluter Schmarrn und verlängern wird er nicht mehr. Das Geld müssen wir mitnehmen, zumal unsere Einnahmen nächstes Jahr nicht steigen werden, da wir dieses Mal sicher nicht wieder das Glück des sofortigen Wiederaufstiegs haben werden.
-
- Benutzer
Muss man aber auch auf das Gehaltsgefüge achten...aber ja: damit sollten zumindest kleine Ablösen drin sein.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 11:48Das befürchte auch und wäre der nächste Fehler. Die Einnahmen müsste man natürlich in den Kader reinvestieren.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 11:40Problem is nur was wir kadermässig aus den Einnahmen machen,fliesst garantiert grösstenteils ins NLZJahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 11:30Man muss Wurm letztlich auch verkaufen, wenn es akzeptable Angebote gibt. Nächstes Jahr ihn ablösefrei gehen lassen wäre absoluter Schmarrn und verlängern wird er nicht mehr. Das Geld müssen wir mitnehmen, zumal unsere Einnahmen nächstes Jahr nicht steigen werden, da wir dieses Mal sicher nicht wieder das Glück des sofortigen Wiederaufstiegs haben werden.
Wenn Wurm geht, wovon ich nach wie vor fest ausgehe, dann braucht man noch:
1 IV (Mätzler, Kusic...wo hast du das eigtl gelesen Jahnboy?)
1 RV Schienenspieler (Oliveira)
1 weiteren defensiven Allrounder (zumindest im Bestfall)
1-2 Offensivspieler (am besten einen für den rechten Flügel und 1 MS)
Grundsätzlich finde ich unseren Kader bislang sehr spannend...kann gnadenlos in die Hose gehen oder auch richtig Spaß machen. Bin auch gerade bei den 6 offensivspielerb sehr gespannt, welche 3 sich durchsetzen.
-
- Benutzer
Erneut nichts besonderes. 56 Einsätze in der österreichischen Bundesliga sind solide, mehr aber auch nicht. Wenn es der Wurm-Ersatz sein sollte, dann gute Nacht Johanna.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 11:02Wir verpflichten für die IV Felix Strauß, welcher zuletzt in Bulgarien aktiv war. Ist schon bissl rumgekommen stand zuletzt in Varna regelmäßig über 90 Minuten auf dem Platz. Ist halt die Frage auf welchem sportlichen Niveau sich die bulgarische Liga befindet, ich verfolge die nicht.
-
- Benutzer
Spannend....ja spannend is so ne Sache.Caprese hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 11:58Muss man aber auch auf das Gehaltsgefüge achten...aber ja: damit sollten zumindest kleine Ablösen drin sein.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 11:48Das befürchte auch und wäre der nächste Fehler. Die Einnahmen müsste man natürlich in den Kader reinvestieren.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 11:40Problem is nur was wir kadermässig aus den Einnahmen machen,fliesst garantiert grösstenteils ins NLZJahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 11:30Man muss Wurm letztlich auch verkaufen, wenn es akzeptable Angebote gibt. Nächstes Jahr ihn ablösefrei gehen lassen wäre absoluter Schmarrn und verlängern wird er nicht mehr. Das Geld müssen wir mitnehmen, zumal unsere Einnahmen nächstes Jahr nicht steigen werden, da wir dieses Mal sicher nicht wieder das Glück des sofortigen Wiederaufstiegs haben werden.
Wenn Wurm geht, wovon ich nach wie vor fest ausgehe, dann braucht man noch:
1 IV (Mätzler, Kusic...wo hast du das eigtl gelesen Jahnboy?)
1 RV Schienenspieler (Oliveira)
1 weiteren defensiven Allrounder (zumindest im Bestfall)
1-2 Offensivspieler (am besten einen für den rechten Flügel und 1 MS)
Grundsätzlich finde ich unseren Kader bislang sehr spannend...kann gnadenlos in die Hose gehen oder auch richtig Spaß machen. Bin auch gerade bei den 6 offensivspielerb sehr gespannt, welche 3 sich durchsetzen.
Wurde mal in meinen jungen Jahren in einen angeblich "spannenden" Kinofilm mitgenommen.
Der hieß die 120 Tage von Sodom.
Bin nach ner 1/4 Stunde angewidert wieder raus...
Mehr sog I ned....
-
- Benutzer
Wenn ich an Kennedy und Elvedi denke hätten die beiden, als sie zu uns in die zweite Liga kamen, nur Einsätze in der Österreichischen und Schweizer zweiten Liga und jetzt ist man unzufrieden wenn man jemand, für die dritte Liga, verpflichtet der bereits 56 Einsätze in der ersten österreichischen Liga hatte.kolomaznik hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 12:01Erneut nichts besonderes. 56 Einsätze in der österreichischen Bundesliga sind solide, mehr aber auch nicht. Wenn es der Wurm-Ersatz sein sollte, dann gute Nacht Johanna.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 11:02Wir verpflichten für die IV Felix Strauß, welcher zuletzt in Bulgarien aktiv war. Ist schon bissl rumgekommen stand zuletzt in Varna regelmäßig über 90 Minuten auf dem Platz. Ist halt die Frage auf welchem sportlichen Niveau sich die bulgarische Liga befindet, ich verfolge die nicht.
-
- Benutzer
Bin jetzt a bisserl verwirrt. Bedeutet das jetzt, dass Leo Mätzler das Probetraining nicht positiv gestalten könnte
Oder wird er trotzdem kommen und Felix Strauss ebenfalls und mit Kieffer wird nicht wirklich gerechnet. Was auch durchaus Sinn macht, Kieffer ist Ergänzung und 5 gestandene IV.
Oder bedeutet das, dass wir nochmals einen Abgang haben werden?
Oder wird er trotzdem kommen und Felix Strauss ebenfalls und mit Kieffer wird nicht wirklich gerechnet. Was auch durchaus Sinn macht, Kieffer ist Ergänzung und 5 gestandene IV.
-
- Benutzer
Ja, hast schon recht. War Kennedy aber gleich Stamm? Glaub nicht.jahni fan hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 12:21Wenn ich an Kennedy und Elvedi denke hätten die beiden, als sie zu uns in die zweite Liga kamen, nur Einsätze in der Österreichischen und Schweizer zweiten Liga und jetzt ist man unzufrieden wenn man jemand, für die dritte Liga, verpflichtet der bereits 56 Einsätze in der ersten österreichischen Liga hatte.kolomaznik hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 12:01Erneut nichts besonderes. 56 Einsätze in der österreichischen Bundesliga sind solide, mehr aber auch nicht. Wenn es der Wurm-Ersatz sein sollte, dann gute Nacht Johanna.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 11:02Wir verpflichten für die IV Felix Strauß, welcher zuletzt in Bulgarien aktiv war. Ist schon bissl rumgekommen stand zuletzt in Varna regelmäßig über 90 Minuten auf dem Platz. Ist halt die Frage auf welchem sportlichen Niveau sich die bulgarische Liga befindet, ich verfolge die nicht.
Mir geht's eher ums Gesamtpaket bislang und das ist mir einfach (noch) viel zu wenig.
-
- Benutzer
Also prinzipiell machen sechs Innenverteidiger für ne Dreierkette schon sinn. Breunig, Ziegele, Strauß, Kieffer sind ja eh erst 4. Da sollte also MINDESTENS noch einer kommen. Oliveira wird uns die rechte Seite „zumachen“. Ansonsten seh ich das wie andere hier im Forum: wir brauchen noch einen Sechser und auf jeden Fall noch zwei Spieler für unser Offensivtrio.
-
- Benutzer
Kieffer hat doch bei seinen Einsätzen in Liga 2 immer als rechter Verteidiger, oder wie es neuerdings in der Dreierkette heißt als rechter Schienenspieler gespielt.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 12:25Bin jetzt a bisserl verwirrt. Bedeutet das jetzt, dass Leo Mätzler das Probetraining nicht positiv gestalten könnte
Selbes könnte Breunig links, oder der ein oder andere auch als 6er.
Bei Wurm bin ich mir nicht sicher ob es wirklich die erwarteten Angebote gibt, immerhin war er Teil der mit Abstand schlechtesten Abwehr in Liga 2 letzte Saison. Erst als der erfahrene Ballas wieder spielte hat sich die Abwehr einigermaßen stabilisiert.
-
- Benutzer
Du meinst Kieffer wird sowieso nur als Schienenspieler eingeplant. Wird Mätzler jetzt trotzdem noch kommen als IV? Bzw werden wir mit Oliveira in Verbindung gebracht, was ebenfalls ein Schienenspieler wäre. Ist er vom Tisch?jahni fan hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 12:40Kieffer hat doch bei seinen Einsätzen in Liga 2 immer als rechter Verteidiger, oder wie es neuerdings in der Dreierkette heißt als rechter Schienenspieler gespielt.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 12:25Bin jetzt a bisserl verwirrt. Bedeutet das jetzt, dass Leo Mätzler das Probetraining nicht positiv gestalten könnte
Bei Wurm bin ich mir nicht sicher ob es wirklich die erwarteten Angebote gibt, immerhin war er Teil der mit Abstand schlechtesten Abwehr in Liga 2 letzte Saison. Erst als der erfahrene Ballas wieder spielte hat sich die Abwehr einigermaßen stabilisiert.
Ich hoffe, dass Wurm noch bleibt und wir mit einer festen Ablösesumme verlängern können.
Wir benötigen definitiv ein Neuanfang in der Defensive, ich würde alle Neuzugänge begrüßen.
Ohne Mätzler und Kieffer für die rechte Seite hätten wir dann nur 4 IV, was zu wenig ist für eine Spielweise mit 3er Kette.
-
- Benutzer
Würde mich da gar nicht so sehr auf die Position einzelnen Spieler festlegen, Oliveira hat in der Regionalliga sowohl links als auch rechts defensiv und im Mittelfeld gespielt. Schönfelder z.B. kann links sowohl offensiv als auch defensiv spielen. Wir wissen nicht konkret wer für welche Position verpflichtet wurde, außerdem würde in Vergangenheit immer betont dass die Spieler vielseitig einsetzbar sein sollten.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 13:51Du meinst Kieffer wird sowieso nur als Schienenspieler eingeplant. Wird Mätzler jetzt trotzdem noch kommen als IV? Bzw werden wir mit Oliveira in Verbindung gebracht, was ebenfalls ein Schienenspieler wäre. Ist er vom Tisch?jahni fan hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 12:40Kieffer hat doch bei seinen Einsätzen in Liga 2 immer als rechter Verteidiger, oder wie es neuerdings in der Dreierkette heißt als rechter Schienenspieler gespielt.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 12:25Bin jetzt a bisserl verwirrt. Bedeutet das jetzt, dass Leo Mätzler das Probetraining nicht positiv gestalten könnte
Ich hoffe, dass Wurm noch bleibt und wir mit einer festen Ablösesumme verlängern können.
Wir benötigen definitiv ein Neuanfang in der Defensive, ich würde alle Neuzugänge begrüßen.
Ohne Mätzler und Kieffer für die rechte Seite hätten wir dann nur 4 IV, was zu wenig ist für eine Spielweise mit 3er Kette.
- Mike a.R.
- Moderator
Mit
Felix Strauss endlich seit 2002 wieder mal einen Abwehr-Ösi in der Mannschaft.
Kann mich noch gut daran erinnern als damals Marios (Stiegelmair) Mutter barfuß auf der alten Prüfeninger Holztribüne auf und ab lief um ihren Sohn persönlich anzufeuern. Schöne Erinnerungen.
Habe ein gutes Gefühl mit der Verpflichtung von Felix, schau´n mer mal.

Kann mich noch gut daran erinnern als damals Marios (Stiegelmair) Mutter barfuß auf der alten Prüfeninger Holztribüne auf und ab lief um ihren Sohn persönlich anzufeuern. Schöne Erinnerungen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
- Benutzer
Stieglmayaaaaa fuaßballgooott!Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 14:43MitFelix Strauss endlich seit 2002 wieder mal einen Abwehr-Ösi in der Mannschaft.
![]()
- Mike a.R.
- Moderator
Felix war mal Spieler der Saison beim SC Altach. Er hängt sich rein, so einen Typen brauchst du in der Mannschaft, kann seine Mitspieler mitreissen, und er sagt die Wahrheit wenn es mal sein muss.
Ein paar VIDEOS:
https://youtu.be/rFjB1Akx4-c
https://www.facebook.com/watch/?v=995433154421371
https://youtu.be/scexnZXrddo
https://youtu.be/NCJTsCAFUyI
Ein paar VIDEOS:
https://youtu.be/rFjB1Akx4-c
https://www.facebook.com/watch/?v=995433154421371
https://youtu.be/scexnZXrddo
https://youtu.be/NCJTsCAFUyI
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
-
- Benutzer
Also ich habe mir heute mal Transfermarkt angeschaut. Also Marktwerttechnisch haben wir aktuell mit einen Schnitt von 370. Tausend pro Spieler die wertvollste Mannschaft in der Liga. So schlecht kann das alles also gar nicht sein.
Dennoch schließe ich mich vielen von euch an. Wir benötigen bei einer Dreierkette mindestens 5 IV, noch einer 6er, einer RV und unbedingt einen Mittelstürmer sowie einen Rechtsaußen. 22 Leute plus Torhüter wäre aus meiner Sicht die richtige Kadergröße. Aber eine gute erste Elf bringen wir mit dem aktuellen Personal auf jeden Fall schon zusammen.
Dennoch schließe ich mich vielen von euch an. Wir benötigen bei einer Dreierkette mindestens 5 IV, noch einer 6er, einer RV und unbedingt einen Mittelstürmer sowie einen Rechtsaußen. 22 Leute plus Torhüter wäre aus meiner Sicht die richtige Kadergröße. Aber eine gute erste Elf bringen wir mit dem aktuellen Personal auf jeden Fall schon zusammen.
-
- Benutzer
Nachdem ich immer einer der größten Kritiker des aktuellen Kaders war muss ich eingestehen das man durchaus schon eine erste Elf hat die, wenn es gut läuft, oben mitspielen können sollte. Was mir noch fehlt ist ein Mittelstürmer vom Typ Albers und ein 6er.momei hat geschrieben: ↑Mi, 02.07.25, 17:11Also ich habe mir heute mal Transfermarkt angeschaut. Also Marktwerttechnisch haben wir aktuell mit einen Schnitt von 370. Tausend pro Spieler die wertvollste Mannschaft in der Liga. So schlecht kann das alles also gar nicht sein.
Mit der Kadergrößen 22 + Torhüter sollte man schon in die Saison gehen, somit würden noch 5 fehlen.
Meines Wissens ist ja geplant dass der ein oder andere Jugendspieler und Bauer mit ins Trainingslager fahren. Wenn sich da dann 2-3 empfehlen können und noch 2-3 Neuzugänge kommen sollten wir gut aufgestellt sein.
Langsam kommt doch so was wie Vorfreude auf die neue Saison auf.