Spielerkader 2025/26
Moderator: Alle Moderatoren
- Mike a.R.
- Moderator
Re: Spielerkader 2025/26
zu Florian Ziegeler
Naja den Grund kennen wir nicht und es wurde uns gegenüber auch nichts von Vereinseite (Wie meistens) zu diesem Wechsel kommuniziert.
Er ist ein überdurchschnittlicher Bayernliga-Spieler, auch in Burglengenfeld LL war man von ihm angetan.
Mit den Daten der letzten Saison BL: 29 Spiele ... 23 Treffer ... 4 Vorlagen ... 2.383 Einsatzminuten ... 104 Minuten für einen Treffer
So macht man auf sich aufmerksam, so dass auch die Jahnscouts (oder der Meichel wars) ihn nun vorgeschlagen haben.
Die Vertragsgepflogenheiten (Leihe) sind ungewöhlich im Amateurfußball. Sein Vertrag bei der Fortuna läuft bis 30.06.2027 - Ziegler wechselt nun von einem guten Bayernligisten zu einem "gerade noch geschafften" Bayernligisten. Warum?
Er soll vielleicht die Schwachstelle im Sturm bei Jahn II beheben und evtl. will man auch beim Aufstieg in die Regionalliga ein Wörtchen mitreden?
Ist er überragend, dann wird er auch seine Chance bei den Profis bekommen.
...und dann wird vielleicht im Leihvertrag eine Klausel wirksam die den Fortunen einen Geldsegen verspricht. ...keine Ahnung...!
Naja den Grund kennen wir nicht und es wurde uns gegenüber auch nichts von Vereinseite (Wie meistens) zu diesem Wechsel kommuniziert.
Er ist ein überdurchschnittlicher Bayernliga-Spieler, auch in Burglengenfeld LL war man von ihm angetan.
Mit den Daten der letzten Saison BL: 29 Spiele ... 23 Treffer ... 4 Vorlagen ... 2.383 Einsatzminuten ... 104 Minuten für einen Treffer
So macht man auf sich aufmerksam, so dass auch die Jahnscouts (oder der Meichel wars) ihn nun vorgeschlagen haben.
Die Vertragsgepflogenheiten (Leihe) sind ungewöhlich im Amateurfußball. Sein Vertrag bei der Fortuna läuft bis 30.06.2027 - Ziegler wechselt nun von einem guten Bayernligisten zu einem "gerade noch geschafften" Bayernligisten. Warum?
Er soll vielleicht die Schwachstelle im Sturm bei Jahn II beheben und evtl. will man auch beim Aufstieg in die Regionalliga ein Wörtchen mitreden?
Ist er überragend, dann wird er auch seine Chance bei den Profis bekommen.
...und dann wird vielleicht im Leihvertrag eine Klausel wirksam die den Fortunen einen Geldsegen verspricht. ...keine Ahnung...!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
- zabo
- Benutzer
ja, dies klingt plausibel
der Rest beim Jahn wirft nur Fragen,Leere auf
die bringen ja auch keine Testspiele, Trainingsbeginn etc. heraus
aber wir sind ja eh selbst schuld Fans von diesem Irrsinn zusein
der Rest beim Jahn wirft nur Fragen,Leere auf
die bringen ja auch keine Testspiele, Trainingsbeginn etc. heraus
aber wir sind ja eh selbst schuld Fans von diesem Irrsinn zusein

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 

-
- Benutzer
Ich kann ja verstehen, wenn einen die Kommunikation nervt auf Grund der letzten Jahre...ABER auch vor 2 Jahren begann die Saison Anfang August und wir haben unseren ersten Neuzugang am 09.06. und unseren 2. Neuzugang am 13.06. bekannt gegeben.....
Ich bin ja wahrlich kein Fan von AB, aber er ist sicher nicht dumm oder so blauäugig, dass die Planungen nicht intensiv laufen. Damals hatte wir bereits einen Trainer, jetzt ist Wimmer erst seit 2 Wochen da...Geduld ist auch nicht meine Stärke aber die Neuzugänge und Weiterverpflichtungen kommen schon noch
Ich bin ja wahrlich kein Fan von AB, aber er ist sicher nicht dumm oder so blauäugig, dass die Planungen nicht intensiv laufen. Damals hatte wir bereits einen Trainer, jetzt ist Wimmer erst seit 2 Wochen da...Geduld ist auch nicht meine Stärke aber die Neuzugänge und Weiterverpflichtungen kommen schon noch
-
- Benutzer
Genau so schaut's aus. Er hat noch Vertrag und wir wissen nicht was im Leihvertrag steht. Kann sein dass da evtl bereits eine Ablösesumme vereinbart ist, vielleicht greift auch eine Klausel falls er doch auf eine gewisse Anzahl an Einsätzen in der Dritten-Liga kommt.Florian-S3 hat geschrieben: ↑Do, 05.06.25, 10:26Das Gehalt eines Bayernliga-Spielers dürfte beim Stammverein relativ niedrig sein, niedriger als das, was der Jahn drauflegen müsste um ihn vom Wechsel zu überzeugen.
Außerdem spart man sich Ablöse.
Wenn's gut läuft, einigt man sich auf einen Wechsel, was allerdings die Gefahr birgt, dass auch andere Vereine aufmerksam werden, und die Ablöse nach oben getrieben würde.
Wenn nicht, dann darf er wieder bei der Fortuna spielen.
Das man nicht jedes Detail eines Vertrags gleich hinaus posaunt ist vollkommen richtig, weil ansonsten andere Interessenten Informationen erhalten die bei Verhandlungen hilfreich sein könnten und somit zum Schaden des Jahns wären.
-
- Benutzer
Der Trainer ist noch relativ neu, da geh ich davon aus dass die Planungen für die Testspiele noch nicht abgeschlossen sind und jetzt jedes einzelne Testspiel welches bereits feststeht zu kommunizieren gibt auch nicht wirklich Sinn.
Ist aber bei den anderen Drittligisten auch nicht so dass da bereits groß über Trainingsstart und Testspiele kommuniziert wird.
- zabo
- Benutzer
mag vieles stimmen, wenn man logisch denkt und dennoch, es ist eben der Jahn und hier laufen die Uhren eben immer anders,sei es positiv oder negativ und daher wird man immer sich fragen, warum ......

- Mike a.R.
- Moderator
aus ONetz.de zu Fabian Ziegler
Der 24-Jährige wird vorerst für die U21 des Jahn in der Bayernliga Nord spielen. Er wird aber nicht fest transferiert, sondern vorerst ausgeliehen, besitzt bei der Fortuna einen Vertrag bis Sommer 2027. Zumindest kann sich der gebürtige Kelheimer beim SSV Jahn für höhere Aufgaben empfehlen. Ob er die Chance nutzen kann, das liegt an dem Vollblutstürmer mit viel Geschwindigkeit selbst.
“Ich will erst einmal beim Jahn ankommen, mich gut einleben. Vielleicht ergibt sich dann für mich die Chance, dass ich auch mal bei den Profis mit trainieren kann. Aber erst einmal will ich mich bei der U21 einleben. Auf alle Fälle ist beim Jahn für mich die Tür zum Profi-Fußball offen, was ich mir immer gewünscht habe."
-
- Benutzer
Jetzt bin ich aber total geschockt, außer uns haben doch tatsächlich vier Drittligisten noch keine Neuzugänge präsentiert.
- zabo
- Benutzer
Mich wundert, dass du alles vom Jahn verteidigst- man kann sich auch in der Mitte treffen
die mediale Außensdarstellung ist und bleibt bei uns ausbaufähig
und dass noch kein einziger der verabschiedeten Spieler doch noch verlängert hat oder woanders hin ist, wird kaum so sein
und dass noch kein einziger der verabschiedeten Spieler doch noch verlängert hat oder woanders hin ist, wird kaum so sein

-
- Benutzer
Exaktzabo hat geschrieben: ↑Fr, 06.06.25, 7:58Mich wundert, dass du alles vom Jahn verteidigst- man kann sich auch in der Mitte treffen
- zabo
- Benutzer
@jahn11
danke, ich dneke auch , dass wir sehr wohl verstehen, dass nicht alles so schnell gehen kann, es einige Hürden gibt
aber ich denke in anderen Vereinen, versuchen dann die Medien ihr Sommerloch zu füllen und versuchen etwas herauszubringen
danke, ich dneke auch , dass wir sehr wohl verstehen, dass nicht alles so schnell gehen kann, es einige Hürden gibt
aber ich denke in anderen Vereinen, versuchen dann die Medien ihr Sommerloch zu füllen und versuchen etwas herauszubringen

-
- Benutzer
Das ich alles was den Jahn betrifft verteidige stimmt bei weitem nicht, aber warum soll ich mich über Dinge aufregen die in meinen Augen ganz normal laufen.zabo hat geschrieben: ↑Fr, 06.06.25, 7:58Mich wundert, dass du alles vom Jahn verteidigst- man kann sich auch in der Mitte treffen
Habs ja geschrieben dass insgesamt 5 Vereine noch keine Neuverpflichtungen bekannt gegeben haben. Aufregen werde ich mich dann wenn zum Trainingsstart noch nicht mindestens 20 Spieler im Kader sind oder zu Saisonbeginn bereits der komplette Kader steht, weil das dann unprofessionell wäre.
-
- Benutzer
Das ich alles was den Jahn betrifft verteidige stimmt bei weitem nicht, aber warum soll ich mich über Dinge aufregen die in meinen Augen ganz normal laufen.zabo hat geschrieben: ↑Fr, 06.06.25, 7:58Mich wundert, dass du alles vom Jahn verteidigst- man kann sich auch in der Mitte treffen
Habs ja geschrieben dass insgesamt 5 Vereine noch keine Neuverpflichtungen bekannt gegeben haben. Wenn man vom Transferfenster im Sommer letzte Saison ausgeht werden mindestens 8 externe Neuverpflichtungen in Liga 3 getätigt, im Schnitt erheblich mehr. Folgedessen machen die anderen 5 Vereine die noch keine Neuverpflichtungen bekanntgegeben haben auch alles falsch. Wieso soll ich in dieses mi-mi-mi das hier teilweise herrscht einstimmen oder es gut finden? Mich nervt es einfach nur.
Aufregen werde ich mich dann wenn zum Trainingsstart noch nicht mindestens 20 Spieler im Kader sind oder zu Saisonbeginn bereits der komplette Kader steht, weil das dann unprofessionell wäre.
- zabo
- Benutzer
ich sagte ja die Mitte, natürlich hast du damit recht und im Juli werden 20 da sein.
Aber dass bis jetzt scheinbar 0 passiert ist oder sie nichts preisgeben, regt auf und kann kaum sein
Aber dass bis jetzt scheinbar 0 passiert ist oder sie nichts preisgeben, regt auf und kann kaum sein

-
- Benutzer
Findest Du eigentlich auch normal,dass es noch nichtmal ein update zu den vielen Verabschiedeten die ja möglicherweise trotzdem weiter beim Jahn eine Chance erhalten sollen gibtjahni fan hat geschrieben: ↑Fr, 06.06.25, 9:39Das ich alles was den Jahn betrifft verteidige stimmt bei weitem nicht, aber warum soll ich mich über Dinge aufregen die in meinen Augen ganz normal laufen.zabo hat geschrieben: ↑Fr, 06.06.25, 7:58Mich wundert, dass du alles vom Jahn verteidigst- man kann sich auch in der Mitte treffen
Habs ja geschrieben dass insgesamt 5 Vereine noch keine Neuverpflichtungen bekannt gegeben haben. Wenn man vom Transferfenster im Sommer letzte Saison ausgeht werden mindestens 8 externe Neuverpflichtungen in Liga 3 getätigt, im Schnitt erheblich mehr. Folgedessen machen die anderen 5 Vereine die noch keine Neuverpflichtungen bekanntgegeben haben auch alles falsch. Wieso soll ich in dieses mi-mi-mi das hier teilweise herrscht einstimmen oder es gut finden? Mich nervt es einfach nur.
Aufregen werde ich mich dann wenn zum Trainingsstart noch nicht mindestens 20 Spieler im Kader sind oder zu Saisonbeginn bereits der komplette Kader steht, weil das dann unprofessionell wäre.
Auch wenn keine Neuzugänge präsentiert werden, immerhin13 Vereine tuns bereits, so sollte das doch das Mindeste sein was schon geklärt sein sollte und somit verkündet werden kann.
Auch kein Artikel von Kronawitter und Kollegen in der MZ zum aktuellen Stand "Kader 25/26" beim Jahn.
Dafür ein Mordsartikel,dass die Blechhülle wieder sein
ursprüngliches verkehrsrot bekommt und vermutlich ne neue Spielwiese kommt.
Das alles als normal hinzunehmen fällt MIR schon gewaltig schwer.
Jahni,spricht aber nix dagegen,dass es DIR egal is.
- zabo
- Benutzer
-
- Moderator
Vor allem geht es ja auch darum dass die Konkurrenz Spieler verpflichtet die auch für uns interessant gewesen wären. Also entweder man hat wirklich ein gutes Näschen oder man bedient sich zum Schluss an der Resterampe. Die Spieler sollten im Idealfall ja auch was taugen und nicht nur verpflichtet werden um den Kader irgendwie voll zu bekommen.
-
- Moderator
Denke ich mir auch. Da ja inzwischen doch schon ein paar interessante Spieler vom Markt sind müssen Achims Verpflichtungen ja besser als diese sein. Sind sie es nicht grauts mir ohnehin vor der kommenden Saison trotz Wimmer.Nico1985 hat geschrieben: ↑Fr, 06.06.25, 17:10Vor allem geht es ja auch darum dass die Konkurrenz Spieler verpflichtet die auch für uns interessant gewesen wären. Also entweder man hat wirklich ein gutes Näschen oder man bedient sich zum Schluss an der Resterampe. Die Spieler sollten im Idealfall ja auch was taugen und nicht nur verpflichtet werden um den Kader irgendwie voll zu bekommen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
- zabo
- Benutzer
Ein Bekannter hat es richtig formuliert,der EVR fängt Monate später an,hat seinen Kader gezielt verändert,größtenteils zusammen,steht jede Woche in den Medien,nur wir zero
Und um @Jahni zuvor zu kommen, es kann nicht sein,dass zero passiert ist oder wenn ja,dann wäre es schlimm
Und um @Jahni zuvor zu kommen, es kann nicht sein,dass zero passiert ist oder wenn ja,dann wäre es schlimm

-
- Moderator
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sp ... rt-1061638
Sein Abgang ist zwar erwartbar, aber ausgerechnet zu Sechzig ist halt bitter. Bin gespannt wie viel Sechzig für ihn zahlt. Für lau würd ich denen ihn auch nicht geben. Aber bestätigt das Gerücht, dass ich schon vor Wochen aufgeschnappt hatte.
Marktwert hat er aktuell 900.000€ also um die 400.000-500.000€ würde ich auf jeden Fall verlangen.
Sein Abgang ist zwar erwartbar, aber ausgerechnet zu Sechzig ist halt bitter. Bin gespannt wie viel Sechzig für ihn zahlt. Für lau würd ich denen ihn auch nicht geben. Aber bestätigt das Gerücht, dass ich schon vor Wochen aufgeschnappt hatte.
Marktwert hat er aktuell 900.000€ also um die 400.000-500.000€ würde ich auf jeden Fall verlangen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
- Mike a.R.
- Moderator
Wir hatten mal (Stoilov ausgenommen) einen tollen Spieler (Michal Kolomazník) aus der tschechischen Gambrinus Liga geholt
Der schlug 2003/04 in der 2. Bundesliga ein wie eine Bombe. Oder von 1967 bis 1969 hatten wir mit Alfred Kohlhäufl viel Freude, vor allem seine wuchtigen Freistöße.
Schon damals hatten uns die Miezekatzen sofort die besten Spieler weggeholt.
Dann kam das unvergessliche Relegationsspiel in der Allianzarena, brauche nicht mehr dazu zu sagen.
Und seit damals war 1860 bis heute ein Drittligist und wir hatten schöne Jahre in der 2. Bundesliga.
Das muss bei den 60ern doch bis heute tief sitzen. Auch Fabian Schubert, den wir damals auch schon bei uns gern gesehen hätten holten die Miezen aus St. Gallen bevor es ein Anderer tut.
Deshalb kann ich mir gut vorstellen, weil 60 will es in der Saison 2025/26 wissen und wieder aufsteigen, wenn man dazu vom Jahn einen wichtigen Spieler wegholen kann, um so schöner.
PS: Immerhin kann man überhaupt mal etwas aus der Presse entnehmen was den Jahn betreffen könnte.
https://www.liga3-online.de/1860-muench ... inkoetter/
Der schlug 2003/04 in der 2. Bundesliga ein wie eine Bombe. Oder von 1967 bis 1969 hatten wir mit Alfred Kohlhäufl viel Freude, vor allem seine wuchtigen Freistöße.
Dann kam das unvergessliche Relegationsspiel in der Allianzarena, brauche nicht mehr dazu zu sagen.
Und seit damals war 1860 bis heute ein Drittligist und wir hatten schöne Jahre in der 2. Bundesliga.
Das muss bei den 60ern doch bis heute tief sitzen. Auch Fabian Schubert, den wir damals auch schon bei uns gern gesehen hätten holten die Miezen aus St. Gallen bevor es ein Anderer tut.
Deshalb kann ich mir gut vorstellen, weil 60 will es in der Saison 2025/26 wissen und wieder aufsteigen, wenn man dazu vom Jahn einen wichtigen Spieler wegholen kann, um so schöner.
PS: Immerhin kann man überhaupt mal etwas aus der Presse entnehmen was den Jahn betreffen könnte.

-
- Benutzer
Bei 16% Spielzeit in Liga 3 kann man Fabian Schubert wohl durchaus als Fehlverpflichtung bezeichnen.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Di, 10.06.25, 10:06Wir hatten mal (Stoilov ausgenommen) einen tollen Spieler (Michal Kolomazník) aus der tschechischen Gambrinus Liga geholt
Anscheinend hat es bei einem mittelmäßigen Drittligisten nicht zu mehr gereicht, aber hier im Forum wurden unsere Verantwortlichen regelrecht beschimpft, weil er von uns nicht für die Zweite Liga geholt wurde.
Zuletzt geändert von jahni fan am Di, 10.06.25, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
- zabo
- Benutzer
ja, wir erfahren eher über andere Medien vom Jahn, als über unsere eigenen
aber viell. ist wirklich absolute Leere, was noch schlimmer wäre

aber viell. ist wirklich absolute Leere, was noch schlimmer wäre

- Mike a.R.
- Moderator
Quatsch, Schubert hat in der Saison 2020/21 beim FC Blau-Weiß Linz bei 28 Einsätzen 33 Tore und 11 Vorlagen gemacht. Damals war er für viele Vereine ein TOP interessanter Fußballer und auch der Jahn hat mit ihm geliebäugelt.jahni fan hat geschrieben: ↑Di, 10.06.25, 10:28Bei 16% Spielzeit in Liga 3 kann man Fabian Schubert wohl durchaus als Fehleinkauf bezeichnen.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Di, 10.06.25, 10:06Wir hatten mal (Stoilov ausgenommen) einen tollen Spieler (Michal Kolomazník) aus der tschechischen Gambrinus Liga geholt
Anscheinend hat es bei einem mittelmäßigen Drittligisten nicht zu mehr gereicht, aber hier im Forum wurden unsere Verantwortlichen regelrecht beschimpft, weil er von uns nicht für die Zweite Liga geholt wurde.
In St.Gallen hat er dann nicht die Erwartungen erfüllen können und 1860 hat ihn geholt. Auch dort ist man nicht mehr begeistert, zumal man jetzt Volland und Niederlechner verpflichtet hat.
Ja, nicht nur der Jahn wollte damals 2021 Schubert haben. Auch nicht verwunderlich bei seinen Spieldaten 2020/21 ...und alle Fans - bis auf jahni fan - hätten sich 2021 gefreut, wenn wir ihn bekommen hätten.
- Yorick
- Benutzer
Früher wurde geschimpft, weil alles aus der Geschäftsstelle durchgesickert ist und die Medien alles gleich ausgeschlachtet haben.
Heute wird professionell gearbeitet und es kommt nichts voreilig nach aussen, dann wird auch geschimpft.
Ich bin erst mal froh, dass nix über laufende Verhandlungen in den Medien steht, weil das immer schlecht für unsere Position ist.
Manchmal kann der Verein/Sportdirektor auch nix machen. Wenn ein Spieler ein Angebot über eine Vertragsverlängerung vorliegen hat aber erst mal bis Ende Juni abwarten möchte, ob nicht doch ein besseres Angebot kommt. Dann sind einem erst mal die Hände gebunden...
Heute wird professionell gearbeitet und es kommt nichts voreilig nach aussen, dann wird auch geschimpft.
Ich bin erst mal froh, dass nix über laufende Verhandlungen in den Medien steht, weil das immer schlecht für unsere Position ist.
Manchmal kann der Verein/Sportdirektor auch nix machen. Wenn ein Spieler ein Angebot über eine Vertragsverlängerung vorliegen hat aber erst mal bis Ende Juni abwarten möchte, ob nicht doch ein besseres Angebot kommt. Dann sind einem erst mal die Hände gebunden...