Spielerkader 2025/26

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Mike a.R.
Moderator

Spielerkader 2025/26

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 28.04.25, 15:18

Welche Spieler werden mit unserm SSV JAHN REGENSBURG in die 3. Liga gehen?
In der Umfrage nach: „Wen würdet ihr gern weiterhin beim Jahn sehen wollen“
kam folgendes Ergebnis:
Eric Hottmann 16%
Max Meyer 12%
Rasim Bulic und Bryan Hein je 11%
Die Verträge dieser Spieler laufen 2025 aus.
Wobei ich gern alle 4 Spieler in der 3. Liga dabei hätte.

bis 2025 (auslaufende Verträge):

Alexander Weidinger
Alexander Bittroff
Oscar Schönfelder
Christian Schmidt
Tim Handwerker
Frederic Ananou
Sargis Adamyan (ausgeliehen vom 1.FC Köln)
Eric Hottmann
Anssi Suhonen (ausgeliehen vom Hamburger SV)
Christian Viet
Florian Ballas
Robin Ziegele
Noah Ganaus
Jonas Bauer
Rasim Bulic
Bryan Hein
Max Meyer
Andi Geipl
Elias Huth
Leon Cuk
Kann mir vorstellen dass Schönfelder, Ziegele, weiterhin dabei sind.
Hottmann, Hein, Ganaus, Bulic, Meyer und evtl. Viet könnten weiterhin dabei sein.
Geipl, Ballas, Huth, Bauer etc. - man wird sehen?

Spieler mit Verträgen bis 2026:
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Sebastian Ernst
Kelvin Onuigwe (verliehen an Barockstadt Fulda)
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger (verliehen an Lok Leipzig)
Nico Ochojski
Dejan Galjen
Kai Pröger
Da wird evtl. Pollersbeck, Saller, Ochoski, Galien bleiben ???
Leopold Wurm mit seinen 19 Lenzen, der sich im Jahnstudio auf die Frage wie seine Zukunftspläne aussehen sich gedeckt verhielt, so wie ein ausgebuffter Profi, obwohl er sich eigentlich voll zum Jahn bekennen müsste! So manches vielversprechende Talent ist bei zu frühen Wechsel zu einem größeren Verein dann auf der Bank oder Tribüne schnell versauert.
Der Rest eher weg vom Jahn ???
Louis Breunig hat noch Vertrag bis 2027, ob er aber den Weg in die 3. Liga mitgehen wird???

Nachdem man von der offiziellen Jahnseite ja nur spärlich „news“ erhalten wird können wir hier schon mal vermuten, hoffen, glauben und diskutieren, was sich mit Verbleib, Abgängen und Neuzugängen beim Jahn ergeben könnte.

HOFFENTILCH dieses mal etwas früher :!:
„Wer zur Mannschaft 2025/26 gehören wird“ und wer nicht.
Erst kurz vor Saisonbeginn Spieler um Spieler (Schnellschüsse) zu benennen
(wie vor dieser Saison) ist kotzig!

Dass man mal wieder ein Bayerntalent leihweise bekommt kann man wohl vergessen, nachdem man beim Jahn zu blöd war Sarpreet Singh zum Spielbetrieb anzumelden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer

Re: Vorschau auf die 3. Liga Saison 2025/26 - Wer kommt, wer geht?

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 28.04.25, 15:48

Ich glaube, dass uns nächste Saison mehr Spieler bleiben werden als beim letzten Abstieg.
Ganz einfach auch deshalb, weil wenige Spieler bei anderen Zweitligisten begehrt sein werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass Wurm wegen seiner jugend geholt werden könnte, vielleicht Hein ( er hat Talent und ist auch noch jung ),
vielleicht Gebhardt irgendwo als 2. Mann,
aber sonst ?
Pröger und Kühletter sind zu alt für andere Zweitligisten, also werden sie wohl mit in die 3. Liga gehen.
Wenn ich Sportdirektor eines anderen Zweitligisten wäre bzw . Scout, wüsste ich nicht, wen ich vom Jahn wegholen möchte.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 28.04.25, 20:41

Mike,glaub Du hast überlurt,dass Ziegele bereits bis 2027 verlängert hat.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 28.04.25, 21:45

Ja stimmt, Ziegele steht somit 100%ig im Jahnteam 2025/26 3. Liga...passt schon mal.
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 30.04.25, 13:19

Jetzt spricht er wieder über einen größeren Umbruch aber kein Wort zur Trainerposition.

https://www.ardmediathek.de/video/br24s ... FiOWZkZjVl
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 30.04.25, 14:29

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 30.04.25, 13:19
Jetzt spricht er wieder über einen größeren Umbruch aber kein Wort zur Trainerposition.

https://www.ardmediathek.de/video/br24s ... FiOWZkZjVl
"Hinterher is man immer klüger"....

Ja gehts noch.... :wut:

JEDER bis auf AB hat schon vor nahezu knapp einem Jahr gesehen,dass die Qualität,Motivation und Euphorie,Philosophie ohne Plan B deutlich zu wenig für die 2.Liga sind.Egal wie knapp es war,die Punkte holte der Gegner.Nach Rückstand wars vorbei ohne Aufbäumen oder dergleichen.Aber wenn einem sachlich aufgezeigte Meinungen total wurscht sind und man mit Scheuklappen unterwegs ist,ist das das Ergebnis.

Dann DIESE Aussage, die ist schon ein Armutszeugnis sondergleichen.Und dem stellen braucht er sich wirklich nicht Er hat es in der äusserst prekären Situation NICHT geschafft etwas GRUNDLEGENDES zum Positiven zu verändern wo er reichlich Zeit hatte aber die Situation nicht ernst genug nahm.
Ein " weiterso" wird schon gutgehen reicht da nicht für einen SL eines 2.Bundesligisten

Warum sollte dies jetzt klappen nach dem eingefahrenen Mist der langen letzten Zeit?

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mi, 30.04.25, 15:13

9 von 10 würden mit neuem Trainer in Liga 3 gehen- aber der eine sind wir
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 30.04.25, 17:26

„Vorsichtig ambitioniert“, was?
Heißt das, sie haben jetzt schon auch vor der 3. Liga die Höschen voll?
Bescheiden und demütig gern, unterwürfig und
a*schkriecherisch nein.
Gebt halt gleich die RL Bayern als neues Saisonziel aus. Ist doch auch eine interessante Liga …

mia spuin fia eich
Benutzer

Beitrag von mia spuin fia eich » Sa, 03.05.25, 15:22

O mei dieser Beierlorzer…immer das gleiche Geschwafel!
Das „Ausräumen“in der Truppe wäre sehr wichtig! Am wichtigsten wäre aber endlich einen Trainer zu holen, der nächstes Jahr die junge, hungrige Truppe ( hoffentlich mit einigen Regensburger Nachwuchskickern + Führungskräfte) anleitet.
Wieder eine riesige Chance…Sascha Hildmann wäre frei!!! Für mich ein starker Trainer, der was aufbauen kann.
Es wird im Regensburger Fußball erst wieder aufwärts gehen, wenn diese Position richtig besetzt ist!
Der „Alleinherrscher“ AB braucht einen Gegenpol. Vom neuen Präsidenten Hein kommt ja noch wenig als vom alten….alles nur Positionsfüller.
Wenn sich hier nichts ändert gehts in Liga 3 nur um den Klassenerhalt….

mia spuin fia eich
Benutzer

Beitrag von mia spuin fia eich » Sa, 03.05.25, 15:56

…was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Philipp Ziereis vom LASK zu uns zurück kommt?
Wäre bestimmt ein Führungsspieler, der die Jungen anleiten könnte.

Nico1985
Moderator

Beitrag von Nico1985 » Sa, 03.05.25, 19:29

Ich habe es schon beim letzten Abstieg gesagt und hatte letztendlich recht: Ziel kann nur der direkte Wiederaufstieg sein. Die sollen den Laden mal wieder in den Griff bekommen.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 03.05.25, 21:44

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 03.05.25, 19:29
Ich habe es schon beim letzten Abstieg gesagt und hatte letztendlich recht: Ziel kann nur der direkte Wiederaufstieg sein. Die sollen den Laden mal wieder in den Griff bekommen.
Wer die ?

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 03.05.25, 21:44

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 03.05.25, 19:29
Wer die ?

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » So, 04.05.25, 0:44

mia spuin fia eich hat geschrieben:
Sa, 03.05.25, 15:22
O mei dieser Beierlorzer…immer das gleiche Geschwafel!
Das „Ausräumen“in der Truppe wäre sehr wichtig! Am wichtigsten wäre aber endlich einen Trainer zu holen, der nächstes Jahr die junge, hungrige Truppe ( hoffentlich mit einigen Regensburger Nachwuchskickern + Führungskräfte) anleitet.
Wieder eine riesige Chance…Sascha Hildmann wäre frei!!! Für mich ein starker Trainer, der was aufbauen kann.
Es wird im Regensburger Fußball erst wieder aufwärts gehen, wenn diese Position richtig besetzt ist!
Der „Alleinherrscher“ AB braucht einen Gegenpol. Vom neuen Präsidenten Hein kommt ja noch wenig als vom alten….alles nur Positionsfüller.
Wenn sich hier nichts ändert gehts in Liga 3 nur um den Klassenerhalt….
Hein war einer meiner Lieblingsspieler aller Zeiten....als Vorstandsvorsitzender ist er für mich bislang ne Luftpumpe. Da wäre seit Wochen schon mehr gefragt an Kommunikation

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » So, 04.05.25, 9:45

Ach komm, kriegt euch wieder ein.
Das Geschimpfe macht es auch nicht besser.
Es wurden entscheidende Fehler bei der Zusammenstellung der Truppe diese Saison gemacht, aber das ist bereits Schnee von gestern.
Ich hoffe, dass Beierlorzer eine Meinge gelernt hat und es diesmal besser macht.
Auf Leute wie Stilz und Werner habe ich auch keinen Bock.
Ich hake diese vermurkste Saison ab uind schaue nach vorne.

Clondykes
Benutzer

Beitrag von Clondykes » So, 04.05.25, 11:01

Ja @walderbachfan abhaken und jetzt sich auf das Neue freuen ist besser als sich noch ewig darüber aufzuregen..

Aber da geht's ja jetzt schon wieder los.. Man hört kaum was wie es weitergeht, obwohl doch wirklich klar war, dass das Wunder nicht eintreten würde..

1) Wir brauchen einen neuen Trainer, denn Patz ist mir viel zu introvertiert und für die anstehende Aufgabe auch viel zu unerfahren.
Mir würde z.B. ein Neuaufbau mit Tobi Schweinsteiger gefallen.. Sollte das nicht klappen, dann bitte einen "gestandenen" Trainer so wie z.B. Hildmann.

2) Alte Zöpfe abschneiden.. Ich meine wenn sich ein Ballas "wundert" dass mit Ihm noch keiner gesprochen hat.. okay
aber 1/3 der Saison wegen vermutlich "altersbedingter" Zipperchen auszufallen.. qualifiziert halt nicht umbedingt für die Aufgabe als Abwehrchef.. Hier würde mir das bereits kolpoltierte "Gerücht" von einer Ziereis Rückkehr sehr gut gefallen.. Mit Ihm Ziegele und Breunig wär die IV bockstark für Liga 3
(alte Zöpfe sind m.M auch Saller, Bittroff)

3) Was machen wir mit Andi Geipl?
er wäre als Leader und Kapitän für die Mannschaftsführung usw. sicher optimal. Aber ob die sportliche Qualität reicht.. In der 2 Liga war das oftmals sehr schlecht was er am Platz zeigte.. Reicht es als "aggresive/emotional" Leader auf ner defensiven 6 in Liga 3 noch mal für ein Jahr? - Ich glaube ja.. bin gespannt wie das ausgeht.. laut Transfermarkt läuft sein Vertrag ja zum 30.06.2025 aus.

4) wer bleibt im OM da wer geht? Sowohl Kai Pröger, Sebastian Ernst und Christan Kühlwetter haben laut Transfermarkt.de Vertrag bis 26, wenn denn deren Verträge auch für LIga 3 und nicht nur für Liga 2 galten.. Wenn dem so wäre, würde ich die 3 zwecks Qualität und Erfahrung im Kader behalten wollen! Was will Christian Viet? Er hat dieses Jahr so schlecht gespielt und jetzt läuft sein Vertrag aus? Ich persönlich wünsche mir, dass er den Jahn noch nicht aufgibt und jetzt dann zeitnah ein Zeichen setzt und noch 2 Jahre bleibt.. Und in Liga 3 einen neuen Anlauf nimmt um wieder an seine gewohnte Form zu kommen

5) Im Sturm brauchts wohl einen kompletten Reset.. Da hat ausser dem Talent Galjen keiner Vertrag über diese Saison hinaus..
Ein Ganaus wird weiterhin 2 Liga oder höher spielen... Wenn Hottmann Bock hätte zu verlängern würde ich Ihm bei uns in Liga 3 schon eine gute Rolle zutrauen..

Alles spannende Themen.. Die es ab sofort zu dikutieren und zu bearbeiten gibt!

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » So, 04.05.25, 11:16

@ Clondykes:
Ich stimme weitgehend mit deinen Überlegungen überein.
Geipl, Saller, Ballas - ich mag sie. Aber Sympathie allein reicht wohl nicht.
Sie haben ihre Leistungskurve überschritten. Was soll man mit ihnen machen? Einen Treuevertrag geben ?
Es wird darauf ankommen, welche Neuzugänge möglich sind und ob diese mehr Qualität mitbringen als unsere Oldies.
Ich würde es auf alle Fälle gerne sehen, wenn wir Breunig, Hein, Kühlwetter, Ernst, Pröger, Hottmann halten könnten. Sie könnten ein Gerüst für den Neuaufbau bilden. Wurm werden wir sicher nicht halten können.
Ich bin sehr neugierig, wer kommt und geht.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 04.05.25, 11:49

Wurm geht für mich zum Club
Ganaus 2.Liga,wer soll ihn holen,0 Ballannahme,aber zur Ehrenrettung,er macht dann doch Tore

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 04.05.25, 12:16

Künfig müssen wir wieder :arrow: HIER nachlesen, was sich in unserer "neuen Liga" tut.

Im Westen der Republik ist man schon aktiv bei Verlängerungen und Aussicht auf Neuzugänge.
Kann mich den genannten Punkten @Clondykes anschließen.
Bei aller Treue und Verständnis für erbrachte Leistungen hilft es nicht weiter wenn man sieht, dass ein Spieler der seinen Zenit überschritten hat, weiterhin als feste Größe vertraglich einplant wird.
Wir sind ja kein Amatuerverein sondern eine Fußballfirma, die GmbH & Co. KGaA und so wird man auch handeln müssen. Da bin ich mal gespannt welche "alte Zöpfe" abgeschnitten werden.
zu Punkt 2: Ziegele steht ja schon fest. Breunig hoffe doch das er bleibt. Sollte das mit Ziereis stimmen, wäre gut. Und zu Wurm: Er sollte unbedingt gehalten werden und hat ja bis 2026 Vertrag. Das NLZ sollte ja auch mal eine Rendite abwerfen, deshalb muss man notfalls auch mal "einen Stein in den Weg legen". Letztendlich wäre es ja auch für ihn selbst gut wenn er weiterhin im Profifußball regelmäßig Erfahrung sammeln könnte.
Ziegele, Breunig, Wurm, evtl. Ziereis, da wäre der Jahn für die 3. Liga schon mal sehr gut in der IV aufgestellt.
Pröger, Ernst, Kühlwetter, Viet - Pröger war letztes Jahr auch von RW Essen umworben, wollte aber in der 2.BL verbleiben, kann er ok. Die anderen Genannten sind keine Unterschiedspieler in Liga 2 und eher leicht mit Zopfansatz versehen. In der 3. Liga wären sie gut aufgehoben.
Wäre schön wenn wir Ganaus behalten könnten mit passenden Trainer kann er dann mehr zeigen als "Kevin allein im Haus". Hottmann würde auch passen, er ist kräftig gebaut und kann sich als Stürmer durchsetzen.
Für Galjen wäre die 3. Liga passend um sich zu profilieren.
Hein halten.
Schau´n mer mal wie es AB sieht, denn der wird uns sicher beiben.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » So, 04.05.25, 13:39

Bei Wurm könnte ich mir auch vorstellen, dass man ihn verkauft, und gleichzeitig für ein Jahr zurück leiht.
So wie es bei Tzimas im Winter beim Club gelaufen ist

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 04.05.25, 14:38

Wurm hat noch ein Jahr Vertrag, also verkaufen, nur so bringt das NLZ einen Ertrag.
Potentielle Abnehmer zahlen bei so jungen Spielern meist gute Ablösesummen, weil hier eine evtl Wertsteigerung mit betrachtet wird.

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » So, 04.05.25, 14:42

Der künftige Kader ergibt sich von selbst: die schwer Vermittelbaren bleiben (30+, Marktwert weniger als 400K). Ergänzt wird mit Leihspielern vom Partnerverein des Jahn Carl Zeiß Jena.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 04.05.25, 15:09

Defätist hat geschrieben:
So, 04.05.25, 14:42
Der künftige Kader ergibt sich von selbst: die schwer Vermittelbaren bleiben (30+, Marktwert weniger als 400K). Ergänzt wird mit Leihspielern vom Partnerverein des Jahn Carl Zeiß Jena.
Mensch Achim gib es zu, du hast dich hier mit dem Nick-Namen "Defätist" angemeldet. :lol2:

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 04.05.25, 18:03

Ist Jena nicht abgestiegen

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » So, 04.05.25, 18:28

zabo hat geschrieben:
So, 04.05.25, 18:03
Ist Jena nicht abgestiegen
Nein. Denen geht es gut. Die haben Juventus Meuselwitz und Real Altglienicke hinter sich gelassen und stehen auf Platz 5.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa