18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wir starten in die Rückrunde mit...

Umfrage endete am Fr, 17.01.25, 18:56

gleich mal einen 3er
12
92%
dem ersten Remis
0
Keine Stimmen
Fehlstart
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Mike a.R.
Moderator

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Mike a.R. » So, 19.01.25, 14:35

Caprese hat geschrieben:
So, 19.01.25, 14:07
Superduper hat geschrieben:
Sa, 18.01.25, 1:33
JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 17.01.25, 21:38
Der Schiri war uns auch wiedermal nicht gut gesonnen.
Angebliches Foul von Kühlwetter am Japaner Nr 21
das über Freistoss zum 1:0 führte war lächerlich.
Kühli dreht ab in Richtung Ball und der Muroya prallt mit Todesschrei von ihm ab.Das liegt an der Natur der Dinge wenn 50kg auf grob 90kg treffen.
Da Foul und Freistoss zu pfeifen ist schon äusserst fragwürdig,hat uns aber den Zahn gezogen.
:jahn3:
Also mehrmals die Situation angesehen: das war ein klares Foul von Kühlwetter. So ungelenk wie er da reingeht bleibt dem Schiri nichts anderes übrig. Das Problem sind eben nicht die Referees, sondern das Fehlverhalten und die mangelnde Qualität einzelner Spieler. Wie so oft Kühlwetter heute mit kaum einer gelungenen Aktion, dafür aber mit unzähligen überflüssigen Fouls und Fehlpässen. Ich kann nicht verstehen, wie er nach dieser Vorrunde immer noch in der Startelf steht und dann auch noch durchspielen darf.

Insgesamt haben die Neuen heute frischen Wind reingebracht. Das ist jetzt schon deutlich mehr Qualität als zuvor. Dennoch fehlt uns die Torgefahr und das wird uns vermutlich das Genick brechen. Das Spiel heute war symptomatisch für unsere Harmlosigkeit. Wir hätten nicht verlieren dürfen/müssen, besäßen wir nur etwas mehr Offensivpower.
Bin da deiner Meinung. Kühlwetter macht diese Fouls gerne und in jedem Spiel. Ist eigtl recht clever, weil er so sein Speed-Defizit ein wenig kaschieren kann. Kühlwetter spielt, weil er ein Dauerläufer und Fighter ist. Mit Stürmer oder Offensivspieler hat das auch nimmer recht viel zu tun, agiert inzwischen eher wie Geipl 2.0

Und ja: Die Qualität ist jetzt schon spürbar höher und ich glaube, wenn wir den jetzigen Kader bereits zu Saisonbeginn gehabt hätten (plus weniger Verletzungspech) würden wir nicht trostloser Letzter sein. Da sind wir wieder beim Thema AB. Und zu Patz noch kurz: Ausstrahlung hat er leider gar keine, aber in puncto Spielidee( Pressing/Gegenpressing) und System ist das schon deutlich besser als unter Joe
...und den Supermotivator und Jahnerfolgstrainer hat sich der Schwabl geholt...weil man ihn in RE wohl nicht haben wollte.
Hätte man JE bereits nach der ersten Länderspielpause ohne Rücksicht auf Vetterlfreundschaft entlassen, dann wären wir auch mit Patz nicht unter den letzten Drei
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » So, 19.01.25, 14:44

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 18.01.25, 11:20
JAHN11 hat geschrieben:
Kühli dreht ab in Richtung Ball und der Muroya prallt mit Todesschrei von ihm ab.Das liegt an der Natur der Dinge wenn 50kg auf grob 90kg treffen.
Da Foul und Freistoss zu pfeifen ist schon äusserst fragwürdig,hat uns aber den Zahn gezogen.
Also mehrmals die Situation angesehen: das war ein klares Foul von Kühlwetter. So ungelenk wie er da reingeht bleibt dem Schiri nichts anderes übrig. Das Problem sind eben nicht die Referees, sondern das Fehlverhalten und die mangelnde Qualität einzelner Spieler. Wie so oft Kühlwetter heute mit kaum einer gelungenen Aktion, dafür aber mit unzähligen überflüssigen Fouls und Fehlpässen. Ich kann nicht verstehen, wie er nach dieser Vorrunde immer noch in der Startelf steht und dann auch noch durchspielen darf.

Insgesamt haben die Neuen heute frischen Wind reingebracht. Das ist jetzt schon deutlich mehr Qualität als zuvor. Dennoch fehlt uns die Torgefahr und das wird uns vermutlich das Genick brechen. Das Spiel heute war symptomatisch für unsere Harmlosigkeit. Wir hätten nicht verlieren dürfen/müssen, besäßen wir nur etwas mehr Offensivpower.
Klares Foul...echt jetz?
Kühlwetter is nicht dein Freund ok.
Aber da ein klares Foul zu attestieren ,da gehen die Meinungen schon sehr weit auseinander.
An was genau machst Du die "deutlich höhere Qualität" fest.Nenn mal da explizite Beispiele...

Also Kühlwetter ist weder mein Freund, noch mein Feind. Ich bewerte rein die sportliche Leistung, alles andere wäre vermessen.

Zu deiner Frage: Wir haben dank der Neuzugänge deutlich mehr Qualität sowohl individuell als auch als Team in der Breite. Letzteres hilft uns bei Verletzungen/Sperren und verleiht uns insgesamt deutlich mehr Möglichkeiten.
Konkret: Adamyan bringt Geschwindigkeit in die Offensive, die uns ohne ihn komplett fehlt. Handwerker verstärkt unsere linke Seite mit seiner Agilität, Vorwärtsdrang, Erfahrung und seinem Einsatzwillen. Suhonen macht unser Spiel in der Mitte variabler und ist einer unserer wenigen technisch versierten Spieler. Ananou ist auch dank seiner Athletik und Geschwindigkeit ein deutliches Upgrade hinten rechts.

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » So, 19.01.25, 15:33

Und trotzdem ist der Zug längst abgefahren......Leider

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 19.01.25, 15:36

Pauli war damals am Spieltag 18,mit 11 Punkten hinter Platz 15 und wurde 7ter

Alles machbar
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » So, 19.01.25, 15:41

Julius170163 hat geschrieben:
So, 19.01.25, 15:33
Und trotzdem ist der Zug längst abgefahren......Leider

Die Aussichten sind tatsächlich nicht rosig.
Wir müssten mindestens Ulm und Braunschweig überholen - und die sind nicht schlechter als wir.
Das nächste Spiel in Ulm wird zeigen, ob wir noch Chancen haben.
Eine Niederlage dort - und du kannst die Saison vergessen.
Ein Sieg in Ulm - und die Hoffnung wäre wieder da.
Grundsätzlich glaube ich schon, dass uns die Neuzugänge mehr Qualität gebracht haben - aber ob diese genug ist, wage ich auch zu bezweifeln.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 19.01.25, 16:08

Die Chancen für Platz 16 sind völlig intakt,für 15 leider wenig realistisch
Wir sind spielerisch in der Vorrunde allen unterlegen gewesen,aber hatten auch oft wenig Glück und die anderen waren fast immer effizienter
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 19.01.25, 16:15

So, 19.01.25, 14:44
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 18.01.25, 11:20
JAHN11 hat geschrieben:

Klares Foul...echt jetz?
Kühlwetter is nicht dein Freund ok.
Aber da ein klares Foul zu attestieren ,da gehen die Meinungen schon sehr weit auseinander.
An was genau machst Du die "deutlich höhere Qualität" fest.Nenn mal da explizite Beispiele...

Also Kühlwetter ist weder mein Freund, noch mein Feind. Ich bewerte rein die sportliche Leistung, alles andere wäre vermessen.

Zu deiner Frage: Wir haben dank der Neuzugänge deutlich mehr Qualität sowohl individuell als auch als Team in der Breite. Letzteres hilft uns bei Verletzungen/Sperren und verleiht uns insgesamt deutlich mehr Möglichkeiten.
Konkret: Adamyan bringt Geschwindigkeit in die Offensive, die uns ohne ihn komplett fehlt. Handwerker verstärkt unsere linke Seite mit seiner Agilität, Vorwärtsdrang, Erfahrung und seinem Einsatzwillen. Suhonen macht unser Spiel in der Mitte variabler und ist einer unserer wenigen technisch versierten Spieler. Ananou ist auch dank seiner Athletik und Geschwindigkeit ein deutliches Upgrade hinten rechts.

Das was Du da schreibst war auch mein Wunschgedanke bei den Neuverpflichtungen und ist eher Hoffnung für die Zukunft.Wenn Du das im Spiel
gg.H96 konkret schon so gesehen hast ,ok.
Ich habe die "deutliche Qualitätssteigerung" ehrlich gesagt am Freitag so " noch" nicht gesehen.

Weder die Geschwindigkeit von Sargis,die Agilität,Vorwärtsdrang und Einsatzwillen von Handwerker,Variablität und Technik von Suhonen sowie Ananous Athletik und Geschwindigkeit
brachten uns tatsächlich Effektiveres bzw.Zählbares . Das ist aber das das was ich bei "deutlich höherer Qualität" erwarte und das dürfen sie gern noch beweisen.Meine Wahrnehmung zu den Neuzugängen habe ich ja bereits hier vorher geschildert,kannst mir gern mitteilen was Deiner Meinung danach im Einzelnen nicht stimmt.

Aber gut jeder siehts anders...

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 20.01.25, 11:20

Ich fand unser Spiel am Freitag auch nicht schlecht und bis zum 0:1 sogar ziemlich gut für unsere Verhältnisse.
Vor allem Suhonen gefiel mir sehr gut als Ballverteiler und auch sein Pressing und Anlaufverhalten gefiel mir sehr. Kann für unser Spiel definitiv ein Unterschiedsspieler werden und wertet unseren Kader auf.
Auch Adamyan fand ich ganz gut, wenngleich er oftmals auch nicht angespielt wurde, obwohl er gut in den Raum gestartet wäre. Handwerker hatte mMn nach seiner Einwechslung noch Luft nach oben, dafür gefiel mir Ananou sehr. Hat Tempo und auch Zug nach vorne und kann auch die Bälle gut reinbringen. Auch Hottmann gefiel mir sehr. Für mich der schwächste Spieler auf dem Platz Viet, den ich durchaus mal erstmal auf der Bank sitzen lassen würde. Auch Bulic in der Abwehr gefiel mir nur bedingt und auch Breunig wirkte ungewohnt fahrig und schludrig.
Was halt aber auch klar zu sehen war, war dass unser Spiel durch das 0:1 einen Knacks bekam. Für mich zudem ebenfalls kein Foul, dass man pfeifen muss, aber der Schiri pfiff tendenziell für mein Empfinden ohnehin gegen uns. Nach dem Seitenwechsel waren wir nicht mehr gar so gut im Spiel wie in der ersten Halbzeit, aber wir hatten trotzdem noch Chancen und müssen zumindest den Ausgleich machen, der auch absolut verdient gewesen wäre. Wie Breitenreiter auf die Idee kommt zu sagen der Sieg wäre verdient gewesen wäre, da wir auch nur zwei gute Chancen hatten erschließt sich mir nicht, aber Hannover hat bei mir ohnehin etwaige Sympathien eingebüßt. Alleine schon dieses dämliche "süddeutsche Dullis" aus dem Gästeblock absolut dämlich va da gleichzeitig ein Banner "96-Sektion Oberbayern" am Gästeblockzaun hing. Hoffe Hannover erlebt auch in der neuen Saison ein weiteres Jahr 2.Liga.
Wenn halt zumindest einer der Pfostenknaller reingeht wär die Stimmung nicht gar so pessimistisch, aber mir gab das Spiel trotzdem Hoffnung. Klar ist Münster aktuell schier uneinholbar weg, aber die Saison ist noch lang (jaja ich weiß dumme Floskel), aber es kann noch viel passieren.
Wir müssen aber definitiv in Ulm gewinnen, weil sonst die Hoffnung wirklich einen großen Knacks bekommt.
Ich geh sogar so weit zu sagen, dass wir keines der kommenden drei Auswärtsspiele (Ulm, Fürth, Münster) verlieren dürfen und mindestens 5 bis 7 Punkte holen müssen. Und ja ich weiß auch von unserer Auswärtsschwäche Bescheid, aber diese direkten Duelle müssen wir ziehen. Würden wir alle drei Auswärtsspiele die nun kommen gewinnen wäre auch der direkte Klassenerhalt definitiv wieder greifbar, aber nun gilt erstmal Ulm zu schlagen und dass Muss das klare Ziel sein - ohne wenn und aber.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa