17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wunschzettel - es können 4 Möglicheiten ausgewählt werden!

Umfrage endete am So, 22.12.24, 12:01

neuen Sportlichen Leiter
7
13%
neuen Trainer
5
9%
neuen Spieler für LV
8
14%
neuen Spieler für RV
6
11%
neuen Spieler für IV
2
4%
einen Unterschiedsspieler DM
5
9%
einen Unterschiedsspieler OM
11
20%
einen Stürmer der trifft
12
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Isotopen-Toni
Benutzer

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 22.12.24, 18:44

Na gut, dann hoffen wir also.
Immerhin ein positiver Jahresabschluss.
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie ihren Job ernst nimmt :ok: .

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » So, 22.12.24, 19:38

So wenig los hier....irgendwas hat die Mannschaft dann heute echt richtig gemacht

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 22.12.24, 19:45

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 22.12.24, 19:38
So wenig los hier....irgendwas hat die Mannschaft dann heute echt richtig gemacht
Drei fette Punkte eben.
Muss aber schon noch a bisserle was dazu kommen.

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » So, 22.12.24, 19:47

JAHN11 hat geschrieben:
So, 22.12.24, 18:10
Isotopen-Toni hat geschrieben:
Sa, 21.12.24, 17:50
Woher soll man noch Hoffnung nehmen?
Gibt ja doch wieder nur was auf den A. sch.
Ich frage mich ob so ein Sado-Maso Studio in R. nicht eine Goldgrube wäre. Die Jungs stehen offensichtlich drauf, sich den Hintern versohlen zu lassen.
Ich habe jedenfalls keinerlei Vertrauen mehr in diesen merkwürdigen Haufen.

...Woher soll man noch Hoffnung nehmen?....

Aus so einem Spiel wie heute !

Absolut verdient heut.Qualität durch Kampfkraft und unbedingtem Willen ersetzt.👌

Pröger eigentlich die Saison über der Auffälligste der voran geht.Bulic heut auch deutlich konzentrierter.

Schwächster Mann Kohfeld und der Schiri .
Mochte Kohfeld bis heute eigentlich,aber der is unreif und dünnhäutig.Bei jedem Pfiff das gleiche.
Von der Bank,Augen rechts und ab zum Reklamieren zum 4.Offiziellen.War ihm wohl wichtiger als seine verwelkten Lilien zu coachen.

Als sein 8 er glaub ich wars Ziegele brutal in die Bande checkte fand ers auch ned schlimm
Warums da keine gelbe Karte gab weiß nur der
" schwarze Mann".
Hoffe Ziege hat nur Prellungen.

Immerhin können wir doch noch Tore schiessen und gewinnen 👍👍

:jahn3:
Unfassbar oder?
Das muss mir auch jemand erklären, warum das keine Gelbe ist.

Towerman
Moderator

Beitrag von Towerman » So, 22.12.24, 20:22

Klasse, dass und wie sich die Mannschaft heute die sehr wichtigen und wertvollen Punkte gesichert hat.

So darf & soll es nach der Winterpause gerne weiter gehen.

--

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » So, 22.12.24, 21:05

Wieder ein Funken Hoffnung. Auch der inzwischen doch deutliche Aufwärtstrend. Nicht nur was Mut und Leidenschaft betrifft, auch in Sachen Punkteausbeute.

10 Spiele unter Enochs, 4 Punkte = 0,4 P/Spiel
7 Spiele unter Patz, 7 Punkte = 1,0 P/Spiel

Ein Punkteschnitt von 1,0/Spiel hätte in dieser Saison nicht nur die halbe, sondern die volle Miete bedeutet.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 22.12.24, 21:08

:motz:
Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 22.12.24, 19:47
JAHN11 hat geschrieben:
So, 22.12.24, 18:10
Isotopen-Toni hat geschrieben:
Sa, 21.12.24, 17:50
Woher soll man noch Hoffnung nehmen?
Gibt ja doch wieder nur was auf den A. sch.
Ich frage mich ob so ein Sado-Maso Studio in R. nicht eine Goldgrube wäre. Die Jungs stehen offensichtlich drauf, sich den Hintern versohlen zu lassen.
Ich habe jedenfalls keinerlei Vertrauen mehr in diesen merkwürdigen Haufen.

...Woher soll man noch Hoffnung nehmen?....

Aus so einem Spiel wie heute !

Absolut verdient heut.Qualität durch Kampfkraft und unbedingtem Willen ersetzt.👌

Pröger eigentlich die Saison über der Auffälligste der voran geht.Bulic heut auch deutlich konzentrierter.

Schwächster Mann Kohfeld und der Schiri .
Mochte Kohfeld bis heute eigentlich,aber der is unreif und dünnhäutig.Bei jedem Pfiff das gleiche.
Von der Bank,Augen rechts und ab zum Reklamieren zum 4.Offiziellen.War ihm wohl wichtiger als seine verwelkten Lilien zu coachen.

Als sein 8 er glaub ich wars Ziegele brutal in die Bande checkte fand ers auch ned schlimm
Warums da keine gelbe Karte gab weiß nur der
" schwarze Mann".
Hoffe Ziege hat nur Prellungen.

Immerhin können wir doch noch Tore schiessen und gewinnen 👍👍

Unfassbar oder?
Das muss mir auch jemand erklären, warum das keine Gelbe ist.
Die Szene mit Ziege hat die Sportschau natürlich unterschlagen,zudem hat der Spielbericht wenig mit dem tatsächlichen Spielverlauf zu tun.

Nur meine Meinung🤷🏼‍♂️

Clondykes
Benutzer

Beitrag von Clondykes » So, 22.12.24, 22:42

War eine tolle kämpferische Leistung.

Mindestens 2 Teams müssen wir also in der Endabrechnung hinter uns lassen.. wenn wir jedes Spiel so angehen seh ich ne Rest-Chance dazu..

Finds krass im positiven Sinn, dass Huth, Hotmann und Kühlwetter gemeinsam starten..

Was hat Kother ausgefressen? Oder ist er einfach nicht so gierig? Ich hab heute wieder das gesehen, was mir zuvor am meißten fehlte.. Vollgass Pressing und zwar hoch!
SHF Mentalität :jahn3:

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Mo, 23.12.24, 10:20

Toll dass das Jahnteam das Spielgewonnen hat. :clap: Eine Schwalbe macht aber noch keinen Sommer. Meine Begeisterung hält sich daher in Grenzen.
Für Platz 15/16 werden voraussichtlich 33 Punkte erforderlich sein. In der Rückrunde müsste das Jahnteam somit 22 Punkte erzielen. Dies sind 5 Siege und 7 Unentschieden. Dazu wäre eine Leistungssteigerung von mehr als 100% nötig. Dass das von Beierlorzer zusammengestöpstelte Team hierzu in der Lage ist erwarte ich nicht. Für mich ist die Saison abgeschrieben.

Aber trotzdem frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 23.12.24, 11:29

Ruuudi hat geschrieben:
So, 22.12.24, 21:05
Wieder ein Funken Hoffnung. Auch der inzwischen doch deutliche Aufwärtstrend. Nicht nur was Mut und Leidenschaft betrifft, auch in Sachen Punkteausbeute.

10 Spiele unter Enochs, 4 Punkte = 0,4 P/Spiel
7 Spiele unter Patz, 7 Punkte = 1,0 P/Spiel

Ein Punkteschnitt von 1,0/Spiel hätte in dieser Saison nicht nur die halbe, sondern die volle Miete bedeutet.
Noch weiter gebohrt:
10 Spiele unter Enochs: 4 Treffer und 30 mal ein Tor eingefangen! = 4:30 bzw. -26 Tore
7 Spiele unter Patz: 5 Treffer und 9 mal ein Tor eingefangen! = 5:9 bzw. -4 Tore

Damit steht für mich fest, dass der Lortzer viel zu lange gewartet hat, um sich von seinem Schulfreund trennen zu können. Er hat viel zu lange an Joe Enochs festgehalten!!!
Da kannst du noch so viel gießen, da kann nichts zusammenwachsen, so ein Pflänzchen hat keine Überlebenschance.

Leider viel zu spät die Weichen gestellt! Man hätte ein paarmal die Möglichkeit gehabt den Trainer zu wechseln, nach den Länderspielpausen, aber die Harmonie zwischen SL und TR war wohl zu groß.
Das sei dem Lortzer verziehen, wenn er nun die Winterpause nutzt um nachzujustieren. Diese 2. Bundesliga bietet die Möglichkeit, bei diesem Punktestand im Abstiegsbereich, sich noch retten zu können. Freilich müssen dann Spiele mit so einem SHF-Einsatz wie gegen D98 geführt werden. Dazu passende Leihen die echte Verstärkungen sind.

Soviel bei uns falsch gemacht wurde, soviel wurde in Darmstadt genau richtig gemacht. Lieberknecht hat gemerkt, dass er die Mannschaft nicht mehr richtig motivieren kann und hat von sich aus hingeworfen. Man hat nun mit Kohfeldt genau den richtigen geholt und schon ging es rasch in DA von unten nach oben!
Bei D98 ist echt was zusammengewachsen! ...bei uns leider selbstverschuldet nicht!

Die RR wird schwer, aber noch besteht die Möglichkeit mit großem Einsatz die 2.BL zu halten. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 23.12.24, 16:31

Das Spiel gestern hat gezeigt dass auch mit diesem Kader so viel mehr möglich gewesen wäre.
Endlich mal nicht nur hinten rein gestellt, wie sonst.
Wir haben, im Gegensatz zu den letzten Spielen mal mit einer Dreierkette mit hoch stehenden Außenverteidigern gespielt. Sonst ja immer mit einer reinen Fünferkette, dazu noch defensiven Mittelfeld und Sturm.
Taktisch klug agiert, Geipl hat den Förster an die Kette genommen, Kühlwetter mit ieiner defensiveren Rolle mit seiner stärksten Saisonleistung, mit Huth und Hottmann zwei offensive Kampfschweine und ein Ganaus der, wenn wir auf Konter spielen können unser bester Torschütze ist.
Dazu stand die Abwehr stabil. Viet mit guter Leistung als Außenverteidiger und vor allem der von mir Anfang der Saison gescholtene Hein wieder mit starker Leistung, hat wieder ein Tor vorbereitet und viele gute Aktionen in der Offensive, hätte ich ihm nicht zugetraut.

Eintracht
Benutzer

Beitrag von Eintracht » Mo, 23.12.24, 22:52

Glückwunsch Jahn-Fans, gegen die Lilien den Anschluss gefunden - zu uns (BTSV).

Frohe Weihnachten - zu unserem Gegner (JAHN).
Jeder steht für seine Farben,
aber wir alle sind Fans.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 23.12.24, 23:19

Danke, ebenfalls frohe Weihnachten an die Fans der gelb-blauen Eintracht :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Weigl
Benutzer

Beitrag von Weigl » Di, 24.12.24, 10:51

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 23.12.24, 23:19
Danke, ebenfalls frohe Weihnachten an die Fans der gelb-blauen Eintracht :jahn3:
[/quot

Frohe Weihnachten !
Das Christkind hat jedenfalls noch rechtzeitig 3 Punkte unter den Baum gestellt.
Meine Hoffnung , daß wir bis Weihnachten nicht ganz abgehängt sind, hat sich noch erfüllt.
Der Mannschaft möchte ich noch danken, für die Leistung gegen Darmstadt.
:jahn1: :jahn1:
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » Mi, 01.01.25, 23:51

jahni fan hat geschrieben:
Mo, 23.12.24, 16:31
Das Spiel gestern hat gezeigt dass auch mit diesem Kader so viel mehr möglich gewesen wäre.
... Kühlwetter mit einer defensiveren Rolle mit seiner stärksten Saisonleistung, mit Huth und Hottmann zwei offensive Kampfschweine und ein Ganaus der, wenn wir auf Konter spielen können unser bester Torschütze ist.
Dazu stand die Abwehr stabil. Viet mit guter Leistung als Außenverteidiger und vor allem der von mir Anfang der Saison gescholtene Hein wieder mit starker Leistung, hat wieder ein Tor vorbereitet und viele gute Aktionen in der Offensive, hätte ich ihm nicht zugetraut.
Der als Stürmer versagende Kühlwetter hatte auch in defensiver Funktion praktisch keinen Einfluss auf das Spiel, absolut untauglich für den Profiußball!
Huth nicht der Rede wert. Trabt ohne jeglichen Nutzen hin und her ... hoffnungslos!
Ganaus hat mit Ausnahme seines glücklich abgefälschten Treffers, alle Zweikämpfe sang- und klanglos verloren!
Viet hatte Licht und Schatten, insgesamt unterer Durchschnitt.
Und ja, Hein hat als einziger neben Pröger und Breunig Potenzial - habe ich hier schon lange geschrieben.
Fazit: Grauenhaften Kader und Zeugnis der Unfähigkeit von Beierlorzer!

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 02.01.25, 12:05

Superduper hat geschrieben:
Mi, 01.01.25, 23:51
... Kühlwetter mit einer defensiveren Rolle mit seiner stärksten Saisonleistung, mit Huth und Hottmann zwei offensive Kampfschweine und ein Ganaus der, wenn wir auf Konter spielen können unser bester Torschütze ist.
Der als Stürmer versagende Kühlwetter hatte auch in defensiver Funktion praktisch keinen Einfluss auf das Spiel, absolut untauglich für den Profiußball!
Huth nicht der Rede wert. Trabt ohne jeglichen Nutzen hin und her ... hoffnungslos!
Ganaus hat mit Ausnahme seines glücklich abgefälschten Treffers, alle Zweikämpfe sang- und klanglos verloren!
Und ja, Hein hat als einziger neben Pröger und Breunig Potenzial - habe ich hier schon lange geschrieben.
Man könnte meinen hier schreibt der " Defätist " 😉

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Do, 02.01.25, 18:57

Genau so sehe ich das auch :jahn3: :jahn3: :jahn3: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.Kann die Euphorie auch nicht so ganz nachvollziehen

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 02.01.25, 20:05

Julius170163 hat geschrieben:
Do, 02.01.25, 18:57
Genau so sehe ich das auch :jahn3: :jahn3: :jahn3: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.Kann die Euphorie auch nicht so ganz nachvollziehen

Das Leben lehrt,man darf sich gern auch mal an Kleinigkeiten erfreuen wenn das Grosse unerreichbar erscheint....

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa