Es wird versucht den strohigen Grashalm der immer dünner wird zu bewässern, damit er nicht ganz umknickt. Vielleicht ist er ja noch nicht ganz verstroht und ist noch zugänglich einer Bewässerung.
Man wird es sehen ob es noch möglich ist Wurzeln der Hoffnung zu entfachen.
Eintracht Braunschweig hat in den letzten 5 Spielen auch nur 1 Spiel gewonnen (Heimspiel HSV mit 3:1) 2 x Remis und 2 x verloren.
Wir fahren also zu einem Gegner auf Augenhöhe und ein Remis ist Pflicht, wobei eigentlich 3 Punkte mitgenommen werden müssten.
Mit den Franzosen Philippe Rayen hat man einen echten Torjäger in den Reihen (9 Treffer bisher).
Damit hat er fast die doppelte Menge an Toren erzielt wie bei und das ganz Team.
Der zweite Stürmer, der Italiener Szabo Levente hat auch bereits 3 x eingenetzt.
Sieht so aus als würden die Scouts der Konkurrenz auch außerhalb der B. Republik scouten.
Übrigens in Liga 3 ist inzwischen auch Alemannia Aachen auf Stürmersuche.
Mit nur 14 Toren hat Alemannia Aachen die schwächste Ausbeute in der 3. Liga zu verzeichnen. Der Aufsteiger will im Winter personell reagieren und testet aktuell zwei Stürmer.
Nachdem man es vorwärts in die 3. Profiliga geschafft hat versucht man halt, was ja auch ganz normal ist, unbedingt auch dort zu verbleiben.
Sollten wir mit unserer „Ambitioniertheit“ wieder in der 3. Liga landen, dann dürfte es uns wohl so ähnlich wie jetzt Osnabrück ergehen.
Zurück zu unserer Liga. Fakt ist, dass Schalke 04 dank unserer Angsthasentaktik wieder in die Spur gefunden hat. Es sind allerdings auch „nur“ 6 Punkte mehr die zum 13. Tabellenplatz reichen. Ist schon erstaunlich, dass in der 2.BL. ein Punkteschnitt von 1:0 ausreicht um sicher zu stehen.
Hätte man auf Schalke einen Punkt geholt und das letzte Heimspiel gegen Magdeburg gewonnen, würden wir nun mit weit mehr Hoffnung nach Braunschweig fahren. Man hätte sich mit Ulm und Münster den Aufsteigerkollegen mit 11 Punkten auf eine Ebene stellen können.
OK, ein bisschen viel hätte, hätte Fahrradkette, aber es ist nun mal so wie es ist.
Wenn man im Winter einen AV holt ist es wohl schon viel zu spät. Es hilft zwar die bisher vernachlässigte Abwehr zu stärken, aber mehr Tore werden mit einem neuen AV auch nicht fallen.
Ich frage mich nur: „Wieso finden andere Vereine im Sommer, wie auch zum Wintertransferfenster immer die gesuchten erforderlichen Verstärkungen im Sturm?“
Da haperst beim Jahn doch gewaltig! Woran liegt das denn? Haben wir kein Scouting, ist man zu bodenständig (sucht nur 100 km um den Verein herum)? Es liegt wohl am absoluten auferlegten Sparzwang. Dabei sind wir doch überhaupt keine Schwaben, die „Spare für das Häusle baua“ zum Motto haben.
Ich höre jetzt lieber auf sonst sprudelt noch mehr Frust aus mir heraus. Andererseits ist es ungesund aus seinem Herzen eine Mördergrube zu machen.
DESHALB:
„Geht´s ausse und spuilds für uns und holt den 3er in Braunschweig“