Caprese hat geschrieben: ↑Sa, 27.07.24, 19:57
:Hier hat momei Recht. Die Aussage wir waren jedes Jahr Abstiegskandidat Nummer 1 stimmt so platt einfach nicht.
Ja, wir gehören immer zu den Abstiegskandidaten, aber wir hatten ums zeitweise- gerade durch die ersten Jahre schon mehr Respekt erspielt...
Die Aussage wir wären Absteiger Nr 1 gewesen ist völliger Blödsinn. Gerade nach Beierlorzers erfolgreicher Zeit. Wir waren auch zu Beginn der Absteigssaison mit Selimbegovic sehr gut unterwegs, erlebten aber, mal wieder muss man sagen, in der Rückrunde einen totalen Einbruch.
Dass wir dieses Jahr als Absteiger Nr 1 gehandelt werden kann ich nachvollziehen. Immerhin haben wir als letzter die Qualifikation zur 2. Liga geschafft, der Kern der Mannschaft bleibt auch zusammen, was aufgrund der letzten Rückrunde für Außenstehende verständlich zu dieser Einschätzung führen kann.
Aber letztlich ist es doch egal, wie uns andere einschätzen. Die dürfen meinetwegen alle sagen, dass wir direkt absteigen, wenn wir drin bleiben. Macht es nur noch schöner!
Aber einfach wird das sicher nicht! Ich gehe wirklich von einer sehr schweren Saison aus. Wenn man sieht, welche Summen inzwischen auf den Konten der Zweitligisten durch Verkäufe landen und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben, dann ist das bei weitem nicht mehr so ausgeglichen wie in der dritten Liga. Wie Beierlorzer im Interview im Trainingslager sagte, „der Jahn muss einfach mehr tun als die anderen“.
Schafft man das, dann hat man eine wirklich realisitische Chance drin zu bleiben - Team beats! Wenn man keine Einheit bildet und nicht nahe dem Leistungsmaximum spielen kann, dann wird das nix.
Aber selbst dann, wenn man wirklich absteigen sollte, finde ich hat der Club die Kurve bekommen. Man hat viele Talente integriert und steigt mit diesen in die zweite Bundesliga auf. Es sind kaum Leihspieler auf der Payroll, alle spielen für sich und IHREN Verein! Das stimmt mich zumindest zuversichtlich.