38.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC SAARBRÜCKEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Welche Dramatik und welchen Verlauf nimmt der letzte Spieltag?

Dreier gegen den 1.FCS
7
19%
Remis gegen den 1.FCS
6
17%
Pleite gegen den 1.FCS
6
17%
Direktaufstieg
4
11%
Relegation
13
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Caprese
Benutzer

Re: 38.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Caprese » Sa, 18.05.24, 15:29

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 18.05.24, 15:25
Man muss schon sehen: diese Mannschaft hat nicht die spielerischen Mittel und technischen Fähigkeiten, sich Chancen herauszuspielen, wie das die Saarbrückener können.
Mich wundert tatsächlich nur eins: wie konnte man Tabellendritter werden? Das ist nicht böse gemeint:
Eigentlich müsste man gegen den Abstieg spielen.
Und Enochs passt sich diesem Leistungsvermögen an.
Sehe ich nicht so. Wir haben einige überdurchschnittliche Techniker im Team. Es gibt nur null Zusammenspiel , auch die Laufwege stimmen nicht mehr so wie in der Vorrunde und generell ist unsere Aufstellung sehr defensiv gewesen (heute allerdings nicht ganz so). Dann fallen auch keine Tore

Bernhardswalder
Benutzer

Beitrag von Bernhardswalder » Sa, 18.05.24, 15:31

momei hat geschrieben:
Sa, 18.05.24, 15:28

Mit dem Trainer ist die Relegation schon verloren. Es ist zwingend erforderlich sofort den Trainer zu wechseln. Mit Enochs spielen wir nächste Saison nämlich um den Klassenerhalt in Liga 3 und nicht 2.
Seh ich absolut genauso: Wenn jetzt kein Impuls vor den Schicksalsspielen der Relegation erfolgt - das heißt Trainerwechsel und Motivator/Brandlöscher her - dann geh ich davon aus, dass die Jahn-Offiziellen gar nicht aufsteigen wollen!

Ok, kann man machen. Aber ich zahl dann dafür sicher keinen Eintritt. Einem Team beim Abschenken zuschauen brauch ich nicht, da geh ich lieber in den Biergarten.
Zuletzt geändert von Bernhardswalder am Sa, 18.05.24, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 18.05.24, 15:31

momei hat geschrieben:
Fussball_Fan hat geschrieben:
Sa, 18.05.24, 15:24
Caprese hat geschrieben:
Sa, 18.05.24, 15:16
Clondykes hat geschrieben:
Sa, 18.05.24, 15:12
Als Rückrundentabellen "Absteiger" fragen sich 99% hier was stimmt mit dem Team samt Trainer nicht...
Stimmt....wow.
Was erwartest du?
JE kennt nur Abstiegskampf... Aber in der Rückrunde sind wir abgestiegen... Und mit der Leistung steigst ned auf und in der Relegation kriegste einen auf den Deckel...
Mit dem Trainer ist die Relegation schon verloren. Es ist zwingend erforderlich sofort den Trainer zu wechseln. Mit Enochs spielen wir nächste Saison nämlich um den Klassenerhalt in Liga 3 und nicht 2.

Wird ganz sicher nicht passieren. Das ist Situation Mersad 2.0...hätte man eigtl auch schon ein Jahr vorher entlassen müssen.

Aber vllt passiert das Wunder und dann wird JE gefeiert.

jj-ssv
Benutzer

Beitrag von jj-ssv » Sa, 18.05.24, 15:32

Der Stadionbesuch war höchst ernüchternd. Mann war das schwach! Die PKs von Enochs spiegeln genau die Power wieder, die man heute auf dem Platz gesehen hat. Am interessantesten waren noch die Einwechslungen der Jungen.

Im Hinblick auf die Relegation war das heute furchteinflößend.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 18.05.24, 15:33

zabo hat geschrieben:
Sa, 18.05.24, 14:43
Der Fehler wurde im Winter gemacht,als man keine Verstärkungen holte

Das Team hst 0 Selbstvertrauen und ist spielerisch schlecht

Und dennoch ist die Rele 50 50
Da ist überhaupt nichts 50 50.

10:90 trifft es besser.

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 18.05.24, 15:35

Ich bin richtig enttäuscht.
Von der Einstellung und Leistung heute, von der Einstellung und Leistung der letzten Wochen.
Zudem das kleinreden der Probleme. Ich bin einfach fassungslos...wie nur einer einen Gedanken verschwendet kann, dass man mit der Einstellung und Leistung in einer Relegation gewinnen könnte.
Wir werden so nicht aufsteigen, sondern spielen nächstes Jahr um den Abstieg und trauern den vielen vielen vergeben Chancen dieser Saison hinterher.

Es gibt viel zu viele Spieler die sich maßlos überschätzen, dann einen Trainer der keine Idee hat, wie offensiv Druck aufgebaut werden kann. Kein System offensiv, kein System als Plan B, keine Entwicklung der Spieler ...einfach nix

Altstadtjung
Benutzer

Beitrag von Altstadtjung » Sa, 18.05.24, 15:35

Bernhardswalder hat geschrieben:
Sa, 18.05.24, 15:31
momei hat geschrieben:

Seh ich absolut genauso: Wenn jetzt kein Impuls vor den Schicksalsspielen der Relegation erfolgt - das heißt Trainerwechsel und Motivator/Brandlöscher her - dann geh ich davon aus, dass die Jahn-Offiziellen gar nicht aufsteigen wollen!!!

Ok, kann man machen. Aber ich zahl dann dafür sicher keinen Eintritt.
Wird niemals passieren. Sowohl Enochs als auch Beierlorzer sind geradezu entzückt von dieser tollen Saison. Man muss schließlich wissen, woher wir kommen und dankbar für die Chance sein, uns mit dem Übergegner Wiesbaden/Rostock messen zu dürfen.

finzelberg
Benutzer

Beitrag von finzelberg » Sa, 18.05.24, 15:37

Geniale Aufstiegsstrategie : Absteigerrückrundenbilanz ermöglicht maximale wirtschaftliche Ausbeute mittels Relegation .
So schlau .
Egal ob Wiesbaden oder Rostock , die sind sich sicher gegen so eine Truppe , die spielerisch Schwierigkeiten hat mit allen Regionalligateams in Bayern mitzuhalten , sich sicher durchsetzen zu können .
Mit JE können wir sicher sein nächste Saison wieder Ditte Liga erleben zu dürfen .

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » Sa, 18.05.24, 15:38

Der nächste komplette Offenbarungseid. 18. der Rückrundentabelle. Nach wie vor keinerlei System erkennbar. Enochs muss weg.

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 18.05.24, 15:41

Caprese hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:
Clondykes hat geschrieben:
Sa, 18.05.24, 15:12
Als Rückrundentabellen "Absteiger" fragen sich 99% hier was stimmt mit dem Team samt Trainer nicht...
Stimmt....wow.
Was erwartest du?
JE kennt nur Abstiegskampf... Aber in der Rückrunde sind wir abgestiegen... Und mit der Leistung steigst ned auf und in der Relegation kriegste einen auf den Deckel...

Wird ganz sicher nicht passieren. Das ist Situation Mersad 2.0...hätte man eigtl auch schon ein Jahr vorher entlassen müssen.

Ich glaub nicht dran das da was passiert.
Und ich muss hier fast Mersad in Schutz nehmen... Er hat viel mehr probiert... Systemwechsel etc.
JE lässt immer den gleichen Stiefel spielen.

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Sa, 18.05.24, 15:43

Zehn gelbe Karten. Das war ja vom Bolzplatz. Bestürzend der prägnante Leistungsabfall des Jahnteams nach der Winterpause. Die Relegation glaub ich kannst knicken. In der zweiten Liga hat der Verein jedenfalls nichts mehr zu suchen. Mit dem Führungstrio HR, Beierlorzer, Enochs geht der Trend in Richtung Regionalliga.
Bin nur noch enttäuscht :motz:

finzelberg
Benutzer

Beitrag von finzelberg » Sa, 18.05.24, 15:43

Geniale Aufstiegsstrategie : Absteigerrückrundenbilanz ermöglicht maximale wirtschaftliche Ausbeute mittels Relegation .
So schlau .
Egal ob Wiesbaden oder Rostock , die sind sich sicher gegen so eine Truppe , die spielerisch Schwierigkeiten hat mit allen Regionalligateams in Bayern mitzuhalten , sich sicher durchsetzen zu können .
Mit JE können wir sicher sein nächste Saison wieder Ditte Liga erleben zu dürfen .
Tolles Interview von JE : Ich habe keinen Plan , aber den hatte ich auch schon in der Vorrunde nicht . Mit diesem Konzept gehen wir auch in die Relegationsspiele .....u sind zuversichtlich , wie schon in den letzten erfolglosen Wochen . :confused: :confused: :rotwerd:

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 18.05.24, 15:43

Sa, 18.05.24, 15:41
Caprese hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:

Stimmt....wow.
Was erwartest du?

Ich glaub nicht dran das da was passiert.
Und ich muss hier fast Mersad in Schutz nehmen... Er hat viel mehr probiert... Systemwechsel etc.
JE lässt immer den gleichen Stiefel spielen.

Das stimmt. Ich mag zwar JE als Typen lieber, aber MS hat wirklich mehr probiert.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 18.05.24, 15:56

Wir werden kommende Saison in der 3.Liga schwer zu kämpfen haben ...

1.Trainer ohne Mut Motivation stur ohne System und Weiterverbesserung der Mannschaft.Aber stark an der Linie beim 4.Offiziellen

2.Der Kader wird sicher wieder nur ergänzt und nicht verstärkt

3.Das Glück dieser Saison in der Vorrunde gibts kein 2.mal

4.Hoffe nur,dass die jungen Wilden Meyer,Bauer,Graf...nicht auch noch in ihrem Tatendrang
eingebremst werden

5.Tippe mal in der jetzigen Situation Platz 10 -15 als realistisch ein....

:jahn3:

Nico1985
Moderator

Beitrag von Nico1985 » Sa, 18.05.24, 16:23

Vielleicht würgen wir uns zweimal ein 0:0 hin und gewinnen im 11m schießen. Sonst wüsst ich nicht wie die noch ein Spiel gewinnen sollen.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 18.05.24, 16:28

Aber der Aufstieg wurde in der Winterpause versemmelt,als man niemanden holte

Die ständige Kritik an JE ist überzogen,was willst du ohne Sturm und wenn du spielerisch so schlecht bist

Eigentlich ging es mit diesem Team nur gegen den Abstieg,dann kam der Dusellauf ....

Den Trainer zeigt mir,der aus dem Team mehr rausholt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 18.05.24, 16:31

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 18.05.24, 16:39

Stoile9 hat geschrieben:
Sa, 18.05.24, 15:38
Der nächste komplette Offenbarungseid. 18. der Rückrundentabelle. Nach wie vor keinerlei System erkennbar. Enochs muss weg.
1.) In der Rückrunde auf dem Absteigerplatz Nr. 18 - sagt aus wie der Jahn in der RR gespielt hat !
2.) In den letzten 6 Spielen vor der Relegation kein Spiel gewonnen !
3.) Dabei gegen die Absteiger Freiburg II (Letzter) Lübeck (Vorletzter) verloren !
4.) Der Jahn hat einen 17-Punkte-Vorsprung auf die Preußen zu Jahresanfang noch verspielt!
5.) Von Spiel zu Spiel planloser, einfältiger ansonsten immer die gleiche gewohnte Leier bei AB+JE !
Immerhin auch ein Titel: "Bisher ist eine jede Mannschaft noch aufgestiegen wenn sie vor der Winterpause so einen großen Vorsprung von 12 Punkten zu einem Nichtaufstiegsplatz hatte."
Darauf könnt ihr nun bald stolz sein "Diese Serie durchbrochen zu haben!" :wut:

Nun gibt es vielleicht in der Relegation das Spiel:
"Jahn-Abstiegstrainer 2022/23 Mersad Selimbegovic vs Jahn-Rückrunden-Abstiegstrainer 2024 Joe Enochs"
...könnte auch sagen "Not gegen Elend"
Not, weil man die Abstiegsnot in Rostock mit MS bekämpfen wollte!
Elend, weil man die gesamte Rückrunde beim Jahn zugesehen hat ohne etwas zu verändern und nun mit dem erfahrenen Abstiegtrainer JE (letzte Saison mit Zwickau) dagegehalten will.
Das werden zwei Angsthasenjammerspiele wie sie die Relegation noch nie gesehen hat. :surrender:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Weigl
Benutzer

Beitrag von Weigl » Sa, 18.05.24, 16:42

Zur Weihnachtsfeier waren wir recht glücklich, daß wir einen Platz vor Dresden standen!
Aber jetzt?
Schaun wir mal, wer nächstes Jahr Zweitligist ist. Wiesbaden, Rostock oder Regensburg?
Ich wage keinen Tipp.
Alle Drei kommen aus einer Niederlagenserie.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 18.05.24, 16:56

zabo hat geschrieben:
Sa, 18.05.24, 16:28
Aber der Aufstieg wurde in der Winterpause versemmelt,als man niemanden holte

Die ständige Kritik an JE ist überzogen,was willst du ohne Sturm und wenn du spielerisch so schlecht bist

Eigentlich ging es mit diesem Team nur gegen den Abstieg,dann kam der Dusellauf ....

Den Trainer zeigt mir,der aus dem Team mehr rausholt
Aber Zabo, es muss nen Impuls her für die beiden Spiele.
Wenn wir jetzt nicht die super Serie gehabt hätte würden wir sogar unten drin hägen...
Und dann müsstest nach der langen Negativserie etwas machen ...oder? Zumindest wüsste man sich überlegen ob man nächste Saison so weiter machen möchte. Die Entwicklung der einzelnen Spieler und die Entwicklung unseres Systems, zeigt eine Tendenz die nicht ignoriert werden darf.
Bei Mersad haben alle kritisiert, dass wir zu lange gewartet haben... Und jetzt?
Vllt hat Weinzierl für zwei Spiele Bock...

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 18.05.24, 18:12

Gut war, dass Huth und Bauer von Anfang an gespielt haben und Meyer und Schmidt ordentlich Spielzeit bekommen haben.
Das zeigt mir aber auch eins, nämlich dass du den Kader durchwürfeln kannst wie du willst, in jeder Konstellation sind wir limitiert und den meisten Mannschaften unterlegen.
Wir lassen uns oft austanzen, dass sich mancher Saarbrücker, Freiburger oder Lübecker fühlt als würde er in Brasilien am Strand die Touristen mit Balltricks zum staunen bringen.
Sowas haben wir nicht, sowas können wir nicht. Die Finten die diese Saison erfolgreich gezeigt wurden, kannst an einer Hand abzählen.
Und das ist nur eine unserer zahlreichen Unzulänglichkeiten.

Da sieht oft so einfach aus unser Mittelfeld zu überwinden und ins letzte Drittel einzudringen.
Dagegen mühen und murksen wir uns ständig einen ab, dass man mal 2 Gegenspieler überspielt.

Ganz laue Vorstellung mal wieder, da passt halt hinten und vorne nix mehr. Das wirkt auch nicht mehr einheitlich.
Am erschreckensten fand ich aber, dass sich heute einige wirklich abgemüht haben, aber wir könnens halt einfach nicht.

Von dem Handelfer und dem Rückpass zum Keeper will ich gar nicht reden, mich kümmern so geschenkte Chancen immer wenig, denn wenn man sich selber keine rausspielen kann, will ich auch nicht ausschließlich so die Spiele gewinnen.

Das Ding ist gelaufen. Wir sind nicht tauglich für die Relegation und schon gar nicht für Liga 2.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 18.05.24, 18:16

Wehen und Rostock spielen morgen um den Klassenerhalt. Der, der es in die Relegation schafft, hat definitiv ein Freilos.
Ich würde es fast dem Mersad gönnen.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 18.05.24, 18:33

Wenn ich sehe welchen Eifer die Fans vor allem die HJT das ganze Spiel zeigen in einer Intensität und Lautstärke und was dafür vom Feld kommt
ist schon seeeehr traurig 😭.
Ich spür aktuell überhaupt
keine Veranlassung bzw. Lust
am Freitag ins Stadion zu gehen.
Bin gut 50 Jahre treuer Jahnfan und hab reichlich schlechte Zeiten durchgemacht aber so depremiert wie aktuell war ich meines wissens nicht.Auch wenns um Aufstieg und nicht um Abstieg geht.Aber irgendwas sperrt sich bei mir dagegen. ..

:jahn3:

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Sa, 18.05.24, 18:35

Klar war das Spiel heute enttäuschend und ich mache mir in der Relegation auch nicht die größten Hoffnungen mit solch einer Leistung und dem fehlenden Kampfgeist, aber diesen Schmarrn a la "Freilos, Relegation kannst herschenken, Relegation brauchen wir gar nicht erst antreten, Klassenerhalt für Wiesbaden/Rostock gegen uns ist fix, usw." kann ich genauso wenig hören.
Dann bleibt daheim und fertig.
Bin genauso angepisst wie alle hier, aber die Relegation fängt trotzdem mit 0:0 und mind. 180 zu spielenden Minuten an.
Meine Hoffnung ist, dass man wie gegen Halle und Münster nach den zuvor sechs sieglosen Spielen nochmal den Turnaround schaffen. Hatte damals auch nicht damit gerechnet va nach dem miesen Spiel in Lübeck. Dass wir es können zeigte vor allem das Spiel in Münster.
Also ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf, frühestens nach dem Hinspiel wenn es da eindeutig werden sollte, aber davor auf keinen Fall.
Einen Trainerwechsel wird es nicht geben und der würde auch nichts bringen - zumindest wenn ein externer Trainer übernehmen würde.
Was sollte der großartig verändern? Einzig AB als Interimscoach wäre eine Möglichkeit, aber ein externer Trainer würde mMn nichts bringen.
Und weil einer von Weinzierl redete: Was willst denn mit dem? Hat seit uns und Augsburg nichts mehr gerissen. Dem seine Zeit ist vorbei und ihn brauche ich auch nicht mehr bei uns zu sehen.

Die Aufstellung von den Änderungen her fand ich gut. Pech und Riesenscheiße, dass sich Huth verletzt hat und für die Relegation somit wohl keine Option mehr ist. Für Fehlpässe und schlechte Ballannahmen kann Enochs auch nichts für. Da sind die Spieler in der Verantwortung und ganz ehrlich, dass muss ein Drittligaspieler auch selbst drauf haben. Was ich Enochs ankreide ist die fehlende Auswechslung von Saller. Dessen Gelbsperre geht auf Enochs Konto.
Schönfelder bleibt hfftl. in der Relegation auf der Bank. Hat sich mit seiner heutigen Leistung definitiv ins Aus gespielt bei mir. Seine Leistung heute war für mich die schlechteste, wobei abgesehen von Gebhardt jeder enttäuschte. Ohne Felix wärs ohnehin deutlicher geworden.

Meine Aufstellung für das Hinspiel (nehme mal an Huth fällt definitiv aus):

........................Gebhardt........................
...Faber....Ziegele..............Breunig......Hein..
..............Geipl.................Bulic................
...Meyer.................Viet...................Kother.
.........................Ganaus.........................

Bank: Cuk, Bittroff, Ballas, Schönfelder, Wurm/Schmidt, Eisenhuth, Anspach, Bauer, Mustafa

Was ich definitiv hoffe ist, dass der Fokus nun komplett auf die beiden Spiele liegt und das heißt für mich auch, dass dieser Dultabend am Montag definitiv gecancelt wird. Voller Fokus auf Wiesbaden/Rostock und nichts anderes!
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 18.05.24, 18:41

@jahn11 wir sind ja wohl ähnlich alt und haben alles erlebt

Diese Saison ist seltsam ohne Ende.Ich hatte schlimmsren befürchtet,dann gab es außergewöhnliches und dann mit dem Schicksalschlag Agy ging es bergab

Und AB und JE haben es nicht realisiert
HR ist völlig untergetaucht

JE entlassen wird der Jahn nie machen,da sie nir Risiko gehen.Sonst hätten sie im Winter Spieler geholt

Wir erwarten jetzt nur eins ,kämpfen bis zum umfalken

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa