Endlich mal wieder an einem Samstag geht es also nach Saarbrücken. Für mich persönlich eigentlich schon vor der Saison eines der schwereren Spiele und ich war eigentlich ganz froh die erst zum Ende der Hinrunde zu bekommen. Jetzt fahren wir tatsächlich als Herbstmeister dahin, wer hätte sowas schon vor der Saison für möglich gehalten?
Nur zwei Mannschaften haben es seit Beginn der 3. Liga geschafft als Herbstmeister nicht aufzusteigen. Und mich beschleicht das dumme Gefühl dass wir die dritten sein könnten. Wir hatten wirklich alles Spielglück dieser Welt auf unserer Seite in der Hinrunde. So ehrlich darf man glaub ich sein. Darum hoffe ich dass die Manschaft nochmal alles raushauen kann um dort zumindest einen Punkt mitzunehmen. Ich denke damit könnte man durchaus zufrieden sein.
Vor allem weil Saarbrücken gerade am aufsteigenden Ast ist, zuletzt in der Liga als auch natürlich die beiden Pokalsensationen gegen die Bayern und dem absolut verdienten Sieg gegen Frankfurt. Allerdings kann sich Saarbrücken auch auf ihren Kartoffelacker - Platz verlassen, der ihnen gegen spielerisch stärkere Mannschaften sicherlich entegenkommt. Gut dass wir auch solche Kampfschweine sind und uns auf solchen Plätzen durchaus auch wohl fühlen
Gegen die Saarländer haben wir in der 3. Liga schon sechs mal gespielt. 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Also ausgeglichener kann es nicht sein.
Ich hoffe inständig dass die Jungs keinen vollen Knacks bekommen haben mit dieser unglaublichen Tragödie um unseren Diawusie
Wir müssen uns jetzt in die Winterpause retten und in diesen zwei Spielen noch so viele Punkte wie möglich holen. Sollten wir da jetzt zwei mal verlieren glaube ich persönlich nicht an einen Aufstieg. Sandhausen und Ingolstadt nehmen auch langsam fahrt auf, und die werden sicher noch nachrüsten in der Winterpause. Dresden sicher auch.
Ich würde Ziegele wieder für Ballas bringen und Geipl falls er fit wird. Allerdings sind die Standards von Eisenhuth eine echte Waffe. Kann man eigentlich nicht draußen lassen. Mal schauen wie sich JE entscheidet. Man könnte auch Schönfelder draußen lassen und Hein bringen. Schönfelder scheint etwas außer Form zu sein.
Also, wir werden eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten Spielen brauchen um dort was mitzunehmen. Aber ich traue es dieser Mannschaft nach wie vor zu
