Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 846
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 11.11.22, 13:56

Ich denke, dass wir uns noch überhaupt keine Meinung über seine Fähigkeiten als Sportdirektor machen können:
Wir wissen, dass er ein guter Spieler war,
wir wissen auch, dass seine erste Station als Sportdirektor nicht sehr erfolgreich war.
Wir wissen nicht, wie er in Regensburg zurecht kommen wird.
Er hat das Recht, bei uns wohlwollend aufgenommen zu werden.
Vorschusslorbeeren kann ich nicht an ihn verteilen.
Nach der Winterpause werden wir ein bisschen mehr wissen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 6741
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Jahnboy » Fr, 11.11.22, 14:00

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 11.11.22, 13:56
wir wissen auch, dass seine erste Station als Sportdirektor nicht sehr erfolgreich war.
Platz 4 und 2 sind nicht erfolgreich? Mit den Mitteln Jenas durchaus oder bewertest du seine Zeit in Jena nur anhand der aktuellen Saison?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 846
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 11.11.22, 14:37

Na ja, ich denke schon, dass Jena wieder gerne in Liga 3 gewesen wäre.
Und anscheinend waren die Fans in Jena nicht so 100%ig überzeugt.

Doch. ich will ihn keineswegs negativ zeichnen.
Ich warte ganz einfach ab.
Genau das habe ich bei Stilz auch getan. Diesmal hoffentlich mit positiverem Ausgang.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1068
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Westtribühne » Di, 22.11.22, 15:29

Hat unser neuer Sportdirektor schon seine Arbeit aufgenommen oder fängt er erst ab 01. Dezember an ?
Es wäre schön, wenn er im Gegensatz zu Keller und Stilz auch einen Blick auf tschechische Spieler hätte. Die paar die wir im Laufe der Jahre hatten, waren nicht die schlechtesten.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von jahni fan » Di, 22.11.22, 17:06

Westtribühne hat geschrieben:
Di, 22.11.22, 15:29
Hat unser neuer Sportdirektor schon seine Arbeit aufgenommen oder fängt er erst ab 01. Dezember an ?
Es wäre schön, wenn er im Gegensatz zu Keller und Stilz auch einen Blick auf tschechische Spieler hätte. Die paar die wir im Laufe der Jahre hatten, waren nicht die schlechtesten.
Würde ich gut finden.
Tschechien sollte auch als Markt für den SSV interessant sein.
Sind ja nicht mal 100 Kilometer bis Regensburg, da sollte doch ein tschechischer Spieler auch ein paar Zuschauer von dort anziehen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11209
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Mike a.R. » Do, 24.11.22, 10:36

Noch eine Woche, dann nimmt Tobias Werner offiziell beim Jahn als sportlicher Leiter seine Arbeit auf und es ist viel zu tun:
20 Spielerverträge sind nur bis zum 30. Juni datiert und man muss für die Vorhersage, dass bei weitem nicht alle verlängert werden, kein Prophet sein.
Mit Joshua Mees (Holstein Kiel), Blendi Idrizi (FC Schalke 04), Nicklas Shipnoski (Fortuna Düsseldorf), Dario Vizinger (Wolfsberger AC), Oscar Schönfelder (Werder Bremen), Lasse Günther (FC Augsburg) und dem wegen eines Formfehlers erst im neuen Jahr spielberechtigten Sarpreet Singh (FC Bayern München) zählen derzeit gleich sieben Leihspieler zur Belegschaft.
Für eine Weiterverpflichtung konnte sich aus diesem Kreis bislang niemand vollends empfehlen. Mees, Günther und Shipnoski deuteten aber zumindest teilweise ihre Qualitäten an.

Zu den nur bis Saisonende gebundenen Akteuren gehören:
Kapitän Benedikt Gimber, Steve Breitkreuz, Scott Kennedy, Konrad Faber, Jan Elvedi, Kaan Caliskaner, Aygün Yildirim, Leon Guwara, und dem zuletzt immer auffälligeren Charalampos Makridis auch mehrere Stammkräfte, die vor einer Verlängerung mutmaßlich die weitere sportliche Entwicklung abwarten wollen. Kann sich der Jahn im Frühjahr nicht entscheidend von der Abstiegszone distanzieren, könnten diese Personalien noch lange offen bleiben.


Nur sieben Spieler über 2023 hinaus gebunden
Fix planen kann man in Regensburg über diese Saison hinaus bislang nur mit Dejan Stojanovic, Benedikt Saller, Andreas Albers, Christian Viet und Prince Osei Owusu (alle Verträge bis 2024) sowie mit Maximilian Thalhammer und Minos Gouras (bis 2025). Eine gewisse Achse wäre damit aber auch im Falle schmerzhafter Abgänge, die beim Jahn in den letzten Jahren eher die Regel denn die Ausnahme waren, weiter vorhanden.
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... as-werner/
...es ist wahrlich viel zu tun!
Es ist ja bald Weihnachten, da könnten wir uns ja mal einen Wunschzettel überlegen, welchen Spieler wir gern weiterhin im Jahnteam sehen wollen. Das könnte ja vielleicht auch den neuen SL TW interessieren, wen die Fans so auf ihren Zettel haben.

Auf meinem Bild
Außer dem Kapitän Bene Gimber hätte ich noch gern folgende Verlängerungen:
Andreas Albers, Scott Kennedy, Jan Elvedi, Steve Breitkreuz, Konrad Faber, Kaan Caliskaner, Aygün Yilidirim, Leon Guwara und Babis Makridis (also alle auslaufende Verträge+Albers verlängert?)
Das wäre schon mal eine eingespielte Mannschaft für die neue Saison 2023/24.

Von den Leihspielern fällt mir jetzt spontan Keiner ein der sich da unbedingt aufgedrängt hätte.
Den Sarpreed Singh hätte ich schon ganz gern weiterhin, aber da wird sich schon ein Verein mit genug Geld für eine Verpflichtung finden.

Dann schau´n mer mal, was uns das Christkind unter den Baum legen wird. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11209
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 30.11.22, 13:40

Tobias Werner ist in Regensburg angekommen.
:arrow: https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/tobias-werner-13604
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa