Spielerkader 2022/2023

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wunschvorstellung: Die Jahnoberen holen kurzfristig 5 Neuzugänge. Such Dir Deine Option aus.

Umfrage endete am Do, 01.09.22, 14:21

1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 LA, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 DM, 1 OM, 1 LA, 1 MS, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 LAV, 1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 Stürmer
2
12%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 1 LA, 1 RA
1
6%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 2 Stürmer
4
24%
1 Verteidiger, 1 DM, 1 OM, 2 Stürmer
5
29%
Die Option "meiner" Wahl fehlt leider
4
24%
Auf Neuzugänge kann verzichtet werden. Die 25 Spieler des aktuellen 2. BL-Kaders finden in die Erfolgsspur zurück.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von finzelberg » Sa, 06.08.22, 18:02

CR7 fühlt sich nicht wohl in Manchester . Kein Wunder , eine häßliche Stadt .
Er möchte was machen , was noch kein Weltstar gemacht hat .
:jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Sa, 06.08.22, 20:17

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 06.08.22, 18:02
CR7 fühlt sich nicht wohl in Manchester . Kein Wunder , eine häßliche Stadt .
Er möchte was machen , was noch kein Weltstar gemacht hat .
:jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1:
Bei uns müsst er laufen laufen laufen kämpfen und
kratzen..und Shippi gibt die 7 ned jedem..passt also ned.
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 06.08.22, 20:59

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 06.08.22, 20:17
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 06.08.22, 18:02
CR7 fühlt sich nicht wohl in Manchester . Kein Wunder , eine häßliche Stadt .
Er möchte was machen , was noch kein Weltstar gemacht hat .
:jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1:
Bei uns müsst er laufen laufen laufen kämpfen und
kratzen..und Shippi gibt die 7 ned jedem..passt also ned.
:jahn3:
In Dortmund wird gesammelt, damit er zum BVB geht, da reichen gute Freistöße völlig aus.
BVB-Fans sammeln für Cristiano Ronaldo: "Der steht noch im Saft"
https://www.t-online.de/region/dortmund ... mmeln.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

mia spuin fia eich
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.03.22, 21:54

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von mia spuin fia eich » Di, 09.08.22, 12:49

Ganz wichtig wäre es zeitnah einen guten LV klar zu machen.
Ich glaube, Leon Guwara alleine ist hier einfach zu wenig. Wir haben zwar einige (Joshua Mees, Minos Gouras und ab der Rückrunde Sarpreet Singh) für die linke Seite, aber keiner von denen würde "links hinten" spielen!
Der genannte Lasse Günther vom FC Augsburg wäre neben LA auch als LV einsetzbar!
Als junger, hungriger Spieler der Einsatzzeiten braucht, wäre er bei uns genau an der richtigen Adresse!
Er wurde beim FCB gut ausgebildet.
Allerdings ist er verletzt! Leider ist auf transfermarkt.de nichts näheres über seine "Rückkehr" bekannt. Wenn er schnell wieder einsetzbar wäre, könnte er wirklich eine Alternative darstellen.

Weiß jemand Genaueres zu seiner Ausfallzeit???

Die Uhr läuft! Ich würde neben Singh keinen weiteren Spieler verpflichten, der nicht gleich eingreifen kann!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Di, 09.08.22, 14:11

Lasse Günther wäre schon passend auf LV, aber leider hat er sich in einem Testspiel gegen den SV Sandhausen verletzt.
Lasse Günther ist im Testspiel gegen den SV Sandhausen rund zehn Minuten nach seiner Einwechslung verletzt ausgewechselt worden – offenbar mit einer muskulären Verletzung im linken Oberschenkel. In Begleitung der medizinischen Abteilung verließ er den Platz.
Naja, mitlerweile sind ja auch schon wieder 4 Wochen vergangen, wie der Stand jetzt ist???
Was und wie schlimm, da müsste/wird sich unsere Scoutingabteilung schon noch schlau machen, sollte man ernsthaft an ihm interessiert sein. (Kategorie: schau´n mer mal)
https://www.ligainsider.de/lasse-guenth ... lt-322987/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Frako » Di, 09.08.22, 16:58

mia spuin fia eich hat geschrieben:
Di, 09.08.22, 12:49
Ganz wichtig wäre es zeitnah einen guten LV klar zu machen.
Ich glaube, Leon Guwara alleine ist hier einfach zu wenig. Wir haben zwar einige (Joshua Mees, Minos Gouras und ab der Rückrunde Sarpreet Singh) für die linke Seite, aber keiner von denen würde "links hinten" spielen!
Der genannte Lasse Günther vom FC Augsburg wäre neben LA auch als LV einsetzbar!
Als junger, hungriger Spieler der Einsatzzeiten braucht, wäre er bei uns genau an der richtigen Adresse!
Er wurde beim FCB gut ausgebildet.
Allerdings ist er verletzt! Leider ist auf transfermarkt.de nichts näheres über seine "Rückkehr" bekannt. Wenn er schnell wieder einsetzbar wäre, könnte er wirklich eine Alternative darstellen.

Weiß jemand Genaueres zu seiner Ausfallzeit???

Die Uhr läuft! Ich würde neben Singh keinen weiteren Spieler verpflichten, der nicht gleich eingreifen kann!
Einen LV würde ich nicht mehr verpflichten, weil Kennedy sowohl IV als auch LV spielen kann und dauerhaft auf der Ersatzbank zu schade ist.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 09.08.22, 17:12

Zempelin verlässt uns.

Dann sollten wir auf jeden Fall uns noch nach 6er für defensive Mittelfeld umsehen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Di, 09.08.22, 17:22

Mal eine Übersicht über unseren Kader für die kommende Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torwärte + 21 Feldspieler = 24 Spieler


Vertragslaufzeiten:

Bis 2025:
Maximilian Thalhammer
Minos Gouras

Bis 2024:
Prince Osei Owusu
Dejan Stojanovic
Andreas Albers
Benedikt Saller
Christian Viet
Joël Zwarts

Bis 2023 (auslaufende Verträge):
Oscar Schönfelder (Leihe von Bremen)
Charalambos Makridis
Thorsten Kirschbaum
Sebastian Nachreiner
Alexander Weidinger
Benedikt Gimber
Niklas Shipnoski (Leihe von Fortuna Düsseldorf)
Steve Breitkreuz
Kaan Caliskaner
Sarpreet Singh (Leihe vom FC Bayern)
Scott Kennedy
Aygün Yildirim
Konrad Faber
Joshua Mees (Leihe von Holstein Kiel)
Leon Guwara
Jan Elvedi



Kader nach den Positionen für die Saison 2022/2023:
Tor:
Dejan Stojanovic, Thorsten Kirschbaum, Alexander Weidinger

Abwehr:
Benedikt Saller, Konrad Faber, Sebastian Nachreiner, Jan Elvedi, Scott Kennedy, Steve Breitkreuz, Leon Guwara

Mittelfeld:
Benedikt Gimber, Maximilian Thalhammer, Christian Viet

Sturm/Offensive:
Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, Aygün Yildirim, Andreas Albers, Joël Zwarts, Niklas Shipnoski, Minos Gouras, Prince Osei Owusu, Oscar Schönfelder, Joshua Mees, Sarpreet Singh


Zugänge (9 Stück):
Tom Baack (SC Verl / Leihende), André Becker (Würzburger Kickers / Leihende), Maximilian Thalhammer (SC Paderborn / ablösefrei), Minos Gouras (1.FC Saarbrücken / ablösefrei), Dejan Stojanovic (FC Middlesbrough / unbekannt), Prince Osei Owusu (Erzgebirge Aue / ablösefrei), Oscar Schönfelder (Werder Bremen / Leihe), Joshua Mees (Holstein Kiel / Leihe), Christian Viet (FC St.Pauli / unbekannt), Sarpreet Singh (FC Bayern / Leihe)

Abgänge (11 Stück):
David Otto (TSG Hoffenheim / Leihende), Jan-Niklas Beste (Werder Bremen / Leihende), Carlo Boukhalfa (SC Freiburg / Leihende), Erik Wekesser (1.FC Nürnberg / ablösefrei), Christoph Moritz (unbekannt / ablösefrei), Max Besuschkow (Hannover 96 / ablösefrei), Alexander Meyer (Borussia Dortmund / ablösefrei), Kevin Kunz (FC Carl Zeiss Jena / ablösefrei), André Becker (Viktoria Köln / unbekannt), Tom Baack (SC Verl / unbekannt), Björn Zempelin (Fußballpause / ablösefrei)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jj-ssv » Di, 09.08.22, 17:39

Rot-Weiss hat geschrieben:
Di, 09.08.22, 17:12
Zempelin verlässt uns.

Dann sollten wir auf jeden Fall uns noch nach 6er für defensive Mittelfeld umsehen.
Wo geht er denn hin?
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Florian-S3 » Di, 09.08.22, 17:47

jj-ssv hat geschrieben:
Di, 09.08.22, 17:39
Rot-Weiss hat geschrieben:
Di, 09.08.22, 17:12
Zempelin verlässt uns.

Dann sollten wir auf jeden Fall uns noch nach 6er für defensive Mittelfeld umsehen.
Wo geht er denn hin?
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 8bbb24942d

Nach nirgendwo

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Di, 09.08.22, 18:21

Wir brauchen definitiv jetzt noch zumindest einen Sechser und auch einen LV.
Frako hat geschrieben:
Di, 09.08.22, 16:58
Einen LV würde ich nicht mehr verpflichten, weil Kennedy sowohl IV als auch LV spielen kann und dauerhaft auf der Ersatzbank zu schade ist.
Lass mal einen IV gesperrt oder verletzt sein und gleichzeitig Guwara ausfallen, dann sehe ich Kennedy lieber als IV als wie als LV. Weil ganz ehrlich so sehr ich den Wastl mag traue ich ihm mehrere Zweitligaspiele über die volle Distanz nicht mehr so ganz zu.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von zabo » Di, 09.08.22, 18:51

für local player,egal?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Di, 09.08.22, 20:50

Vielleicht rückt Christian Schmidt nach, trainiert ja immer noch mit den Profis.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Frako » Di, 09.08.22, 20:51

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 09.08.22, 18:21
Wir brauchen definitiv jetzt noch zumindest einen Sechser und auch einen LV.
Frako hat geschrieben:
Di, 09.08.22, 16:58
Einen LV würde ich nicht mehr verpflichten, weil Kennedy sowohl IV als auch LV spielen kann und dauerhaft auf der Ersatzbank zu schade ist.
Lass mal einen IV gesperrt oder verletzt sein und gleichzeitig Guwara ausfallen, dann sehe ich Kennedy lieber als IV als wie als LV. Weil ganz ehrlich so sehr ich den Wastl mag traue ich ihm mehrere Zweitligaspiele über die volle Distanz nicht mehr so ganz zu.
Gesperrt ist man in der Regel ja nicht langfristig, verletzt muß auch nicht immer ewig sein,
…….ok, wenn Du so ein worst case malst, dann hast recht.
Aber wir sind sicher kein Verein, der für den Sonderfall vom Sonderfall jemand auf die Bank setzt.

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von FAN1989 » Di, 09.08.22, 20:54

Lasse Günther kommt laut sport1.de zu uns.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Di, 09.08.22, 21:11

FAN1989 hat geschrieben:
Di, 09.08.22, 20:54
Lasse Günther kommt laut sport1.de zu uns.
Warum holen wir weiterhin Spieler mit Verletzungen?
Hoffe die Verantwortlichen schätzen das Risiko richtig ein... :jahn3:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Chancentod » Di, 09.08.22, 21:15

Das Problem local player das verstehe ich nicht so ganz. Hat jemand einen Link der genau erklärt wie und was gezählt wird, am besten zu offiziellen Regularien. Reicht es nicht die entsprechende Zahl an Spielern der U21 und der U19 mit entsprechenden Profiverträgen auszustatten? Wo die trainieren und spielen wird ja nicht in den Regularien stehen?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Di, 09.08.22, 21:26

Transfermarkt bezieht sich auf die Nachricht von sport 1 - Woher nun sport1 den guten Draht hat und behauptet "es wäre in trockenen Tüchern" kA
Wenn dem so sein sollte müssten wir ja bald auf der Jahn-Page Bestätigung vermeldet werden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Di, 09.08.22, 23:23

FAN1989 hat geschrieben:
Di, 09.08.22, 20:54
Lasse Günther kommt laut sport1.de zu uns.
Wenn ich Lasse Günther google wird "FussballspielerIN"
angezeigt,hab ich da was überlurt?? :surprised:
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 10.08.22, 8:55

Der Gender-Wahn greift um sich. :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von eisbär » Mi, 10.08.22, 10:11

Jetzt ist er da:

Lasse Günther Leihe für ein Jahr

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 0989a31219

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Mi, 10.08.22, 10:11

Mal eine Übersicht über unseren Kader für die kommende Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torwärte + 22 Feldspieler = 25 Spieler


Vertragslaufzeiten:

Bis 2025:
Maximilian Thalhammer
Minos Gouras

Bis 2024:
Prince Osei Owusu
Dejan Stojanovic
Andreas Albers
Benedikt Saller
Christian Viet
Joël Zwarts

Bis 2023 (auslaufende Verträge):
Oscar Schönfelder (Leihe von Bremen)
Charalambos Makridis
Thorsten Kirschbaum
Sebastian Nachreiner
Alexander Weidinger
Benedikt Gimber
Niklas Shipnoski (Leihe von Fortuna Düsseldorf)
Steve Breitkreuz
Kaan Caliskaner
Sarpreet Singh (Leihe vom FC Bayern)
Scott Kennedy
Aygün Yildirim
Lasse Günther (Leihe vom FC Augsburg)
Konrad Faber
Joshua Mees (Leihe von Holstein Kiel)
Leon Guwara
Jan Elvedi



Kader nach den Positionen für die Saison 2022/2023:
Tor:
Dejan Stojanovic, Thorsten Kirschbaum, Alexander Weidinger

Abwehr:
Benedikt Saller, Konrad Faber, Sebastian Nachreiner, Jan Elvedi, Scott Kennedy, Steve Breitkreuz, Leon Guwara, Lasse Günther

Mittelfeld:
Benedikt Gimber, Maximilian Thalhammer, Christian Viet

Sturm/Offensive:
Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, Aygün Yildirim, Andreas Albers, Joël Zwarts, Niklas Shipnoski, Minos Gouras, Prince Osei Owusu, Oscar Schönfelder, Joshua Mees, Sarpreet Singh


Zugänge (10 Stück):
Tom Baack (SC Verl / Leihende), André Becker (Würzburger Kickers / Leihende), Maximilian Thalhammer (SC Paderborn / ablösefrei), Minos Gouras (1.FC Saarbrücken / ablösefrei), Dejan Stojanovic (FC Middlesbrough / unbekannt), Prince Osei Owusu (Erzgebirge Aue / ablösefrei), Oscar Schönfelder (Werder Bremen / Leihe), Joshua Mees (Holstein Kiel / Leihe), Christian Viet (FC St.Pauli / unbekannt), Sarpreet Singh (FC Bayern / Leihe), Lasse Günther (FC Augsburg/ Leihe)

Abgänge (11 Stück):
David Otto (TSG Hoffenheim / Leihende), Jan-Niklas Beste (Werder Bremen / Leihende), Carlo Boukhalfa (SC Freiburg / Leihende), Erik Wekesser (1.FC Nürnberg / ablösefrei), Christoph Moritz (unbekannt / ablösefrei), Max Besuschkow (Hannover 96 / ablösefrei), Alexander Meyer (Borussia Dortmund / ablösefrei), Kevin Kunz (FC Carl Zeiss Jena / ablösefrei), André Becker (Viktoria Köln / unbekannt), Tom Baack (SC Verl / unbekannt), Björn Zempelin (Fußballpause / ablösefrei)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 10.08.22, 10:13

eisbär hat geschrieben:
Mi, 10.08.22, 10:11
Jetzt ist er da:

Lasse Günther Leihe für ein Jahr

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 0989a31219
Ja, ist eben beim Training eingetroffen. War schon etwas überrascht ihn schon anzutreffen.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 10.08.22, 10:35

Schon irgendwie bemerkenswert, dass unsere Linke Seite nahezu komplett in Händen von Leihspielern ist
- Mees
- Schönfelder
- Singh
- Lasse

Somit wird nach der Saison wieder die Suche nach linksfüßigen Spielern bei Null beginnen. :wut:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von HZ » Mi, 10.08.22, 10:46

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 09.08.22, 21:11
FAN1989 hat geschrieben:
Di, 09.08.22, 20:54
Lasse Günther kommt laut sport1.de zu uns.
Warum holen wir weiterhin Spieler mit Verletzungen?
Hoffe die Verantwortlichen schätzen das Risiko richtig ein... :jahn3:
Welche Verletzung hat er denn? Woher weißt Du, dass er verletzt ist?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa