ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Christian Keller

Beitrag von Sherlock » Di, 02.11.21, 19:26

War klar, dass es ein unbekannter wird, den wahrscheinlich keiner von uns vorher gekannt hat :lol3:

Find ich aber auch gut so. Kompetenz und Konzept vor Name.
Das is eben unser konsequenter Weg.

Vita lest sich ganz gut.
- als Co-Trainer Erfahrung im Tagesgeschäft
- als Leiter Nachwuchsleistungszentrum ein Netzwerk im Bereiche junge Spieler, was ja auch zum großen Teil unser Beuteschema ist
- und zuletzt als Sportdirektor in seiner jetzigen Tätigkeit bei uns.

Herzlich Willkommen, Roger Stilz und (auch aus Eigennutzen) viel Erfolg bei unserm Jahn. :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Roger Stilz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mike a.R. » Di, 02.11.21, 20:44

Roger Stilz wird neuer Geschäftsführer Sport
Roger Stilz wird ab dem 01.12.2021 neuer Geschäftsführer Sport der SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA (nachfolgend „Jahn KG“) und komplettiert damit die neue Zweigeschäftsführerlösung des SSV Jahn.
HERZLICH WILLKOMMEN in Regensburg und ein erfolgreiches Wirken beim SSV JAHN REGENSBURG

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... f31e5b2635
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 01.12.21, 16:07

Roger Stilz hat sein Amt am 01.12.2021 angetreten und ist der neue Geschäftsführer Sport der SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA (nachfolgend „Jahn KG“)
und komplettiert damit die neue Zweigeschäftsführerlösung des SSV Jahn. Der langjährige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des FC St. Pauli wechselt vom belgischen Zweitligisten Waasland-Beveren, wo er aktuell noch als Sportdirektor fungiert, in die Domstadt.
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... f31e5b2635

VIDEO-PK Vorstellung Roger Stilz
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von finzelberg » Mi, 01.12.21, 18:01

Der wohl wichtigste Posten für die sportliche Zukunft des Vereins wird neu besetzt u unsere begnadeten Medienvertreter bekommen nicht ein Duzend relevanter Fragen zustande :rotwerd:
Was machen die hauptberuflich :wut:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Kintaro » Mi, 01.12.21, 20:25

Hahahhahahaha sooooo gut… der beste war der Typ welcher laut seinen Quellen Roger Stilz aus der 1. Liga begrüßt.

Das ist echt ein Trauerspiel was da mz & co für schwache Journalisten liefert.

Hat aber auch was positives. In Regensburg wird Save! nie etwas in Sachen Internas nach außen dringen, weil es unseren Amateurjournalisten schlichtweg Wurst ist.

Jedes Mal wieder fragt auch einer von den Heinis wieviel Zuschauer erlaubt sind, was alles nachlesbar ist. Ich warte darauf das er die selbe Frage beim Geisterspiel stellt 🤣

Aber zum topic:

Stilz ist ein unbeschriebenes Blatt. Die Vita hat mich jetzt keineswegs beeindruckt. Aber besser solche Stationen als ein Horst Held oder ähnliche Pappenheimer die nix können und nur vom Namen her ziehen. Keller und der Aufsichtsrat werden das hoffentlich gut gemacht haben. Und ich hoffe wenn’s nächste Saison gegen den Abstieg oder vielleicht noch schlimmer kommt, wird man ihm weiter Zeit geben. Keller hat sie auch bekommen zum Glück 😎

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 01.12.21, 21:29

Die Süddeutsche Zeitung titelt: Der Philosoph
und berichtet über Roger Stilz bisheriges Wirken und lässt uns dabei mehr über ihn erfahren.
https://www.sueddeutsche.de/sport/ssv-j ... -1.5478205

Jahn stellt Roger Stilz als Sportchef vor :arrow: MZ-Video
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von finzelberg » Do, 02.12.21, 15:15

Ich bin ehrlich : Das was ich von ihm bisher gehört habe überzeugt mich nicht .
Aber : Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ( Goethe ) u die ersten 100 Tage gilt Schonfrist auch für Roger .
Ich hoffe danach können wir feststellen " alles roger Roger " :wink:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von zabo » Do, 02.12.21, 15:25

wie kannst du dies in irgendeine Richtung schon werten?
was hätte er sagen sollen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Kintaro » Do, 02.12.21, 17:29

Wäre halt göttlich wenn Stilz bei uns ein NLZ auf die Beine stellt was zumindest alle 2-3 Jahre jemanden als Stammspieler hoch bringt. Aktuell haben wir im NLZ meines Wissens einen Stern. Er weiß wie ein top aufgestelltes NLZ aussehen muß und legt viel Wert auf die U23.

https://www.youtube.com/watch?v=Mw_66hEDuTU
https://www.youtube.com/watch?v=5RKoQelHDcA

Und Butter bei Fische, unsere U23 war aktuell lediglich dafür da, dass Leute aus der 1. Mannschaft ein bisschen Spielpraxis sammeln können. Und das kanns ja wohl nicht sein.

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Umland Süd » Mi, 05.01.22, 11:30

Der neue Geschäftsführer Sport vom SSV Jahn Regensburg Roger Stilz wird nächsten Dienstag um 18.30Uhr bei Christian Sauerer im Jahn Studio auf TVA Ostbayern zu Gast sein.

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Umland Süd » Fr, 07.01.22, 21:05

Roger Stilz hier im Interview mit der Süddeutschen Zeitung

https://www.sueddeutsche.de/sport/ssv-j ... -1.5502965

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von finzelberg » Sa, 08.01.22, 8:58

Tut mir leid , entweder verstehe ich ihn nicht, oder er gibt noch immer nur Allgemeinplätze von sich :rolleyes:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 08.01.22, 10:32

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 08.01.22, 8:58
Tut mir leid , entweder verstehe ich ihn nicht, oder er gibt noch immer nur Allgemeinplätze von sich :rolleyes:


Sicher sind es Allgemeinplätze, die er von sich gibt, wenig Konkretes.
Aber mir gefällt die Haltung, die sich hinter seinen Aussagen verbirgt.
Die Haltung zum Profifußball in unserer Region, die kann man schon herauslesen.
Ich wünsche ihm viel Glück, das er neben einer soliden Arbeitsweise auch brauchen wird, um den Jahn in der Spur zu halten.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von finzelberg » Sa, 08.01.22, 11:43

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 08.01.22, 10:32
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 08.01.22, 8:58
Tut mir leid , entweder verstehe ich ihn nicht, oder er gibt noch immer nur Allgemeinplätze von sich :rolleyes:


Sicher sind es Allgemeinplätze, die er von sich gibt, wenig Konkretes.
Aber mir gefällt die Haltung, die sich hinter seinen Aussagen verbirgt.
Die Haltung zum Profifußball in unserer Region, die kann man schon herauslesen.
Ich wünsche ihm viel Glück, das er neben einer soliden Arbeitsweise auch brauchen wird, um den Jahn in der Spur zu halten.
Sorry Walderbachfan , die Haltung zum Profifußball in unserer Region haben ca. 3500 Jahnmitglieder auch . Das wäre wohl im gegenteiligen Fall eher ein Ausschlußkriterium für seine Verpflichtung gewesen .
Also : What's new RS ?

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 08.01.22, 14:14

Natürlich - im Westen nichts Neues. Aber die Fragen waren auch so vage gehalten, dass man kaum konkrete Aussagen erwarten konnte.
Aber ich halte zuerst einmal den Daumen hoch für einen ehemaligen Kollegen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von JAHN11 » Di, 11.01.22, 20:55

Der Auftriitt im Jahnstudio war heut recht sympathisch,allerdings themenbezogen auch ziemlich nichtssagend,was seine Herangehensweise betrifft.
Neuzugänge: Kann,muss aber nicht.Kluge Köpfe in der Mannschaft sollens richten.Viel Arbeit wenig Stadt gesehn.
Per " Du" mitm Sauerer...
Zuviel Gegentore bekommen.
Max ist aktuell unser Spieler,spekuliert wird mit ihm nicht.
Klasse Zusammenarbeit mit Phillip Hausner.

Das war das was ich so vernommen habe...

Schau ma mal,dann seh ma scho...
Da C.Keller hat auch viiieel Zeit braucht.Aber dann...

Ich wünsch dem RS die richtigen Entscheidungen für unsern
SSV und auch ein paar erfrischende Neuerungen ...( und Neuzugänge ).

:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 12.01.22, 10:16

Das TVA-Interview mit Roger Stilz vom 11.01.2022
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... nuar-2022/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von zabo » Mi, 12.01.22, 11:52

leider enttäuschend

- Stilz zwar sehr sympathisch und vermutlich auch kompetent
- 10min bla bla
- dann 2 konkrete Fragen
- Verstärkungen: ja , vielleicht, aber auch eventuell nein
- Max: wir äußern uns nicht zu Gerüchten, aber jeder Fan weiß, es kann zum Abgang noch kommen
- keine Frage zu Beste, aber dank Rundschau wissen wir: Beste fehlt erneut 3 Wochen,also dann 6 Wochen! wobei muskuläre Probleme, alles sein können und von überall herkommen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Umland Süd » Sa, 15.01.22, 20:17


Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ruuudi » So, 20.02.22, 18:17

finzelberg hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 15:15
Ich bin ehrlich : Das was ich von ihm bisher gehört habe überzeugt mich nicht .
Aber : Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ( Goethe ) u die ersten 100 Tage gilt Schonfrist auch für Roger .
Ich hoffe danach können wir feststellen " alles roger Roger " :wink:

Die 100 Tage sind nun rum.

Natürlich kann ich die fachliche Kompetenz noch überhaupt nicht beurteilen.

Aber je öfter ich in den letzten Wochen Roger Stilz in Interviews sah und hörte, umso mehr vermisse ich Christian Keller.
Auf mich wirkt er so, als wenn ihn ein Regisseur in den falschen Film hineingeschnitten hätte.

Die Außendarstellung hat sich, wie ich finde, nochmal verschlechtert. Schon bei Mersad alles eher dünn und nun auch noch beim GF Sport.
Und ich behaupte mal, dass eine schwache Außendarstellung auch nach innen wirkt.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von finzelberg » So, 20.02.22, 18:35

@ruuuuudi
Wäre halt gut, wenn wir aus den nächsten drei Spielen 7 Punkte holen würden .
Dann hätte RS praktisch Planungssicherheit u wir sollten mindestens einmal monatlich Substantielles lesen /hören/sehen können .
Es war von Anfang an klar , dass der Nachfolger von CK in seeehhhr große Fußstapfen treten würde .
Aber wir sollten nicht vergessen , dass CK anfangs auch kaum jemanden begeistern konnte angesichts der zunächst sportlichen Talfahrt mit einem Stadionneubau komplett antizyklischer Natur .
PS : Das mit dem sportlichen Abstieg um dann wie Phoenix aus der Asche aufzusteigen , bräuchte er seinem Vorgänger allerdings nicht nachzumachen :wink:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von JAHN11 » Mo, 07.03.22, 12:52

Mich würd mal echt die unverblümte aktuelle Meinung von R.S. interessieren.
Hab irgendwie das Gefühl er lässt die Zügel fahrlässig locker.Freilich ist es nicht einfach wenn man neu ist und in waaaahnsinnig große Fußstapfen tritt.Vor allem wenn nahezu nur noch verloren wird.
Aber genau da zeigt sich der Charakter,Durchsetzungsvermögen eines SD
und dessen Mut an der Situation etwas zu verbessern bzw. zu verändern.
Hab aktuell das Gefühl er schwimmt im Sumpf mit und bemüht Floskeln wie "Ruhe bewahren, weiterarbeiten dann kommen auch wieder Punkte,schwierige Situation,Trainer fest im Sattel,nächstes Mal alles reinhauen und Bock umstossen....u.s.w.
Ich habe diese Meinung weil ich in keinster Weise irgend ein Statement seinerseits gelesen,gesehen bzw.gehört habe.Nix ..0,0...niente.

Mag sein,dass wir nicht durch eigene Leistung in den letzten Spielen,sondern durch Unvermögen der anderen Teams dieses Jahr die Klasse halten,was ich innigst hoffe.Für kommende Saison muß sich aber Grundlegendes ändern.
Die Frage ist auch ob unsre Spielphilosophie noch Zeitgemäß ist wenn wir sie nur halbherzig spielen.
Erinnere mich gern an die Zeiten wo z.B. Grüttner mit eingesprungener Grätsche den gegn.TW attakierte und alle anderen auch voll pressten.Das schuf Fehler beim Gegner und Ballgewinn sowie Überzahl im gegn.16er.
Oft so gar zählbarer Erfolg.
Da sind wir aktuell meilenweit entfernt und nicht konsequent genug.
Zudem sind hier "Profis" am Werk,da sollten persönliche Animositäten und Sympathien zum Wohle des Vereins zurückgestellt werden.

:jahn3:

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von chiemseebazi » Mo, 07.03.22, 19:02

was habt Ihr alle gegen RS - der tut doch nix? :-D

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von JAHN11 » Mo, 07.03.22, 19:16

chiemseebazi hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 19:02
was habt Ihr alle gegen RS - der tut doch nix? :-D
Eben... :rotfl:
:jahn3:

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: ROGER STILZ - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » Mo, 07.03.22, 23:37

chiemseebazi hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 19:02
was habt Ihr alle gegen RS - der tut doch nix? :-D
Vielleicht will er ja so anfangen wie damals CK - mit einem Abstieg. :crying:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa