momei hat geschrieben: ↑So, 26.07.20, 14:48Sehe ich genauso! Einen Spieler, der sich solange nicht entscheiden kann benötigen wir auch nicht. Lieber einen weiteren jungen Spieler. Mit Nachreiner und Elvedi haben wir aber schon jetzt kein schlechtes IV Paar. Jetzt noch einen weiteren jungen Spieler der zusammen mit Gimber den IV Nr. 3 bildet, dann sollte auch diese Position gut besetzt sein.Basti1982 hat geschrieben: ↑So, 26.07.20, 14:40Bitte seit mir nicht böse aber ich würde mit Correia nicht mehr planen.Nächsten Sonntag beginnt der Trainingsbetrieb bei uns für die neue Saison.Seinen Arbeitgeber so hinzuhalten is keine Art wie man mit seinem Arbeitgeber umgeht.Einfach jeder mal darüber nachdenken ob er das selber in seiner Beruflichen Laufbahn so machen würde.Und wenn man nen Charakter hat kann’s eigentlich nur eine Meinung geben.Das is meine Sicht zu dem Thema Correia.
Sehe ich nicht so.
Correia war über 2 Jahre der Stabilisator in der Abwehr - meiner Meinung nach der beste Mann auf seiner Position.
Bei ihm weiß man, was man hat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ihn ein junger Neuzugang so ohne Weiteres ersetzen kann, ist wohl gering.
Und das mit dem Charakter ist meist so leicht dahin gesagt.
Für Correia wird es wohl der letzte Vertrag sein - und da muss vor allem die Kohle stimmen. In der 2. Liga verdient man nicht so viel ( und beim Jahn schon gar nicht ), dass man für die Zukunft ausgesorgt hat.
Da heißt es gut planen - die Zukunft planen.
Und ich bin ihm dankbar, dass er in den 2 Jahren den Jahn so gut vertreten hat - ganz egal ob er bleibt oder geht.