Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Walderbachfan
Benutzer

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Walderbachfan » So, 26.07.20, 15:29

momei hat geschrieben: ↑
So, 26.07.20, 14:48
Basti1982 hat geschrieben: ↑
So, 26.07.20, 14:40
Bitte seit mir nicht böse aber ich würde mit Correia nicht mehr planen.Nächsten Sonntag beginnt der Trainingsbetrieb bei uns für die neue Saison.Seinen Arbeitgeber so hinzuhalten is keine Art wie man mit seinem Arbeitgeber umgeht.Einfach jeder mal darüber nachdenken ob er das selber in seiner Beruflichen Laufbahn so machen würde.Und wenn man nen Charakter hat kann’s eigentlich nur eine Meinung geben.Das is meine Sicht zu dem Thema Correia.
Sehe ich genauso! Einen Spieler, der sich solange nicht entscheiden kann benötigen wir auch nicht. Lieber einen weiteren jungen Spieler. Mit Nachreiner und Elvedi haben wir aber schon jetzt kein schlechtes IV Paar. Jetzt noch einen weiteren jungen Spieler der zusammen mit Gimber den IV Nr. 3 bildet, dann sollte auch diese Position gut besetzt sein.

Sehe ich nicht so.
Correia war über 2 Jahre der Stabilisator in der Abwehr - meiner Meinung nach der beste Mann auf seiner Position.
Bei ihm weiß man, was man hat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ihn ein junger Neuzugang so ohne Weiteres ersetzen kann, ist wohl gering.
Und das mit dem Charakter ist meist so leicht dahin gesagt.
Für Correia wird es wohl der letzte Vertrag sein - und da muss vor allem die Kohle stimmen. In der 2. Liga verdient man nicht so viel ( und beim Jahn schon gar nicht ), dass man für die Zukunft ausgesorgt hat.
Da heißt es gut planen - die Zukunft planen.
Und ich bin ihm dankbar, dass er in den 2 Jahren den Jahn so gut vertreten hat - ganz egal ob er bleibt oder geht.

Babo
Benutzer

Beitrag von Babo » So, 26.07.20, 15:40

Walderbachfan hat geschrieben: ↑
So, 26.07.20, 15:29
momei hat geschrieben: ↑
So, 26.07.20, 14:48
Bitte seit mir nicht böse aber ich würde mit Correia nicht mehr planen.Nächsten Sonntag beginnt der Trainingsbetrieb bei uns für die neue Saison.Seinen Arbeitgeber so hinzuhalten is keine Art wie man mit seinem Arbeitgeber umgeht.Einfach jeder mal darüber nachdenken ob er das selber in seiner Beruflichen Laufbahn so machen würde.Und wenn man nen Charakter hat kann’s eigentlich nur eine Meinung geben.Das is meine Sicht zu dem Thema Correia.
Sehe ich genauso! Einen Spieler, der sich solange nicht entscheiden kann benötigen wir auch nicht. Lieber einen weiteren jungen Spieler. Mit Nachreiner und Elvedi haben wir aber schon jetzt kein schlechtes IV Paar. Jetzt noch einen weiteren jungen Spieler der zusammen mit Gimber den IV Nr. 3 bildet, dann sollte auch diese Position gut besetzt sein.

Sehe ich nicht so.
Correia war über 2 Jahre der Stabilisator in der Abwehr - meiner Meinung nach der beste Mann auf seiner Position.
Bei ihm weiß man, was man hat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ihn ein junger Neuzugang so ohne Weiteres ersetzen kann, ist wohl gering.
Und das mit dem Charakter ist meist so leicht dahin gesagt.
Für Correia wird es wohl der letzte Vertrag sein - und da muss vor allem die Kohle stimmen. In der 2. Liga verdient man nicht so viel ( und beim Jahn schon gar nicht ), dass man für die Zukunft ausgesorgt hat.
Da heißt es gut planen - die Zukunft planen.
Und ich bin ihm dankbar, dass er in den 2 Jahren den Jahn so gut vertreten hat - ganz egal ob er bleibt oder geht.
Ich habe grundsätzlich die gleiche Meinung. Correia wäre, wenn er hoffentlich bleibt, unumstrittener Führungsspieler. Zudem ist er wohl auch einer der 5 besten Innenverteidiger der Liga. Somit wäre er beim Jahn prädestiniert als Kapitän und Topverdiener...
Deshalb: 2-Jahresvertrag + Option auf ein drittes Jahr, bitte!!!

Basti1982

Beitrag von Basti1982 » So, 26.07.20, 15:50

Man versetze sich mal in die Lage man hat nen Befristetsten Arbeitsvertrag,und am letzten Tag Der Frist wird einem vom Arbeitgeber mitgeteilt das man morgen nicht mehr zu kommen braucht,is irgendjemand hier der sich darüber freuen würde?Einfach mal darüber nachdenken.

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » So, 26.07.20, 16:13

So, 26.07.20, 15:50
Man versetze sich mal in die Lage man hat nen Befristetsten Arbeitsvertrag,und am letzten Tag Der Frist wird einem vom Arbeitgeber mitgeteilt das man morgen nicht mehr zu kommen braucht,is irgendjemand hier der sich darüber freuen würde?Einfach mal darüber nachdenken.
Das verstehe ich nicht ganz.
Im Fall Correia ist es wohl umgekehrt.
Und einen Verein, der auch Alternativen hat, kann es nicht so sehr treffen wie eine einzelne Person, der gerade zum spätest möglichen Zeitpunkt gekündigt wurde.
Außerdem wissen wir alle nicht, was Keller und Correia bereden.
Da wird es nicht so sein, dass man den andern vollkommen im Unklaren lässt.
Keller weiß sicher weitaus mehr als wir.

Ich wäre auf jeden Fall zufrieden, wenn Correia bleiben würde.
Die nächste Saison wird auch mit ihm schwer genug.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » So, 26.07.20, 16:40

So, 26.07.20, 13:44
Denke mal das Correia zu Eintracht Braunschweig wechselt dort hat er ja schonmal gespielt
Glaub ich nicht. Die haben Schultz und Nikolaou bereits geholt und suchen nun primär für die Offensive. Zudem sagte Correia Mal er wolle nicht mehr zu weit weg von seiner Heimat (Kaiserslautern) spielen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

big lebowski
Benutzer

Beitrag von big lebowski » So, 26.07.20, 19:52

Es zählt nur der Mammon. Nix anderes. Ich hab da aufgehört, Dinge zu romantisieren.
Ich hab auch das Gefühl, er wartet, bis er was weiß Gott für einen Verein findet, der ihm einen Euro mehr hinlegt.
Klar hatten wir jetzt zwei Jahre Freude an ihm (auch wenn er nach dem sog. Restart öfter mal Böcke geschossen hat), nichtsdestotrotz sollte er sich darüber im Klaren sein dass er, bevor er zu uns kam, im Nirwana verschwunden war.
Ich würd übrigens Dynamo Dresden als neuen Verein auf dem Schirm haben. Die kaufen gerade mächtig ein. Seine angebliche Aussage, er will nicht mehr allzu weit von seiner Heimat entfernt spielen macht einen Wechsel möglichst weit weg von dieser umso wahrscheinlicher. Stichwort Ehrlichkeit von Fussballprofis.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Babo
Benutzer

Beitrag von Babo » So, 26.07.20, 21:20

big lebowski hat geschrieben: ↑
So, 26.07.20, 19:52
Es zählt nur der Mammon. Nix anderes. Ich hab da aufgehört, Dinge zu romantisieren.
Ich hab auch das Gefühl, er wartet, bis er was weiß Gott für einen Verein findet, der ihm einen Euro mehr hinlegt.
Klar hatten wir jetzt zwei Jahre Freude an ihm (auch wenn er nach dem sog. Restart öfter mal Böcke geschossen hat), nichtsdestotrotz sollte er sich darüber im Klaren sein dass er, bevor er zu uns kam, im Nirwana verschwunden war.
Ich würd übrigens Dynamo Dresden als neuen Verein auf dem Schirm haben. Die kaufen gerade mächtig ein. Seine angebliche Aussage, er will nicht mehr allzu weit von seiner Heimat entfernt spielen macht einen Wechsel möglichst weit weg von dieser umso wahrscheinlicher. Stichwort Ehrlichkeit von Fussballprofis.
Leider, leider hast du da sehr viel richtiges geschrieben. Im Übrigen hat Correia ja auch gesagt, seine Entscheidung würde nicht zuallererst vom Finanziellen abhängen.
Genau deshalb ist es ja so unverständlich warum er das ihm sicherlich angebotene Paket (Topverdiener + Kapitän = höchste sportliche Ehre) nicht annimmt!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 27.07.20, 10:18

Babo hat geschrieben: ↑
So, 26.07.20, 21:20
big lebowski hat geschrieben: ↑
So, 26.07.20, 19:52
Leider, leider hast du da sehr viel richtiges geschrieben. Im Übrigen hat Correia ja auch gesagt, seine Entscheidung würde nicht zuallererst vom Finanziellen abhängen.
Genau deshalb ist es ja so unverständlich warum er das ihm sicherlich angebotene Paket (Topverdiener + Kapitän = höchste sportliche Ehre) nicht annimmt!
Meine Vermutung: MC ist ein gebürtiger Kaiserslauterer. Von der Jugend an spielte er sich bei seinem "Herzensverein" über FCK II hoch bis in die erste Mannschaft, kam aber nur mehr in der RL-West zum Einsatz.
Von 2011 - 2017 hat er in Braunschweig in der 2. Bundesliga gespielt und kehrte 2017 wieder zu seinem Heimatverein zurück.
Der FC Kaiserslautern will wieder in die 2. Bundesliga zurück. Mit Geld kann man nicht um sich werfen.
Für seinen Heimatverein wäre er eine wichtige Säule für das Ziel Wiederaufstieg und man wird deshalb sehr um ihn werben.
"Was soll ich machen" denkt er vieleicht?
Wenn man evtl. beabsichtigt nach der Karriere eh wieder in seiner Heimat zu wohnen?
Geh ich mit 31 Jahren gleich zurück und helfe mit das FCK-Ziel zu erreichen?
Könnte so sein ...aber dennoch muss er sich baldigst überlegen was er denn nun will!

Nur auf ein besseres Gehalt zu pokern um dann bei einem beliebigen Verein anzuheueren, sich auf sein Pokerglück zu verlassen, würde allerdings den Grundwerten die sich die Jahnführung auf die Fahnen geschrieben hat sehr widersprechen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Hans_Jakob
Benutzer

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 27.07.20, 11:46

Das große Problem das man bei MC hat ist das er ein absoluter Führungsspieler ist, der die Abwehr ordnet und auch jedem sagt wo er wann zu stehen hat, für mich ist er hinten drin der unangefochtene Chef. CK wird und da bin ich mir sehr sicher einen sehr guten Verteidiger kriegen sollte uns MC verlassen das große aber wird aber sein ob der auch diese Führungsqualitäten hat wie MC.
Wenn du Ersatz für MC besorgen mußt, dann kann man nicht nur darauf achten das er rein Technisch ein guter bis sehr guter Verteidiger für die 2 Liga ist, er muss auch diese Qualitäten haben, den rein Technisch wäre jetzt Wastl das auch er kann aber keine Abwehr ordnen und diese Führungsrolle übernehmen er braucht selbst die Führung eines MC.
Qualitativ gäbe es sogar noch eine Interne Lösung allerdings haben wir aktuell wohl keinen im Kader der die Rolle des leaders in der Abwehr übernehmen kann und das ist aus meiner Sicht ein riesen großes Problem wenn MC geht.
Schön hier zu sein :)

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mo, 27.07.20, 11:56

mir geht einfach nicht ein, warum der Jahn nichts zu Correira postet, CK wird doch sicher wissen, was Sache ist?
wobei bei meinem geliebten FCB, ist dies mit Alaba ja vergleichbar, auch hier weiß niemand , ob er bleibt
m.e selbst Alaba nicht

aber Correira würde dem Jahn ja eindeutig schaden, wenn er jetzt noch gehen würde, oder je später er geht, da dann der Markt eher abgegrast ist
wobei m.e ist Elvedi schon der Correira Ersatz, sollte er gehen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 27.07.20, 12:07

Am 02.August ist Trainingsauftakt, heißt Correia hätte bei mir somit noch 5 Tage sich zu entscheiden. Ab Sonntag würde ich nicht mehr mit ihm planen. Rechne damit, dass entweder Ende der Woche sein Abgang mitgeteilt wird. Falls es allerdings keine solche Meldung geben sollte, trau ich dem Jahn auch zu, dass sie zum Trainingsauftakt seine Vertragsverlängerung bekanntgeben werden.

finzelberg
Benutzer

Beitrag von finzelberg » Mo, 27.07.20, 12:47

Ich fände es sehr gut mit einem MC als Käpt'n in die neue Saison gehen zu können .
Wir benötigen in diesem weiter verjüngten Kader einen erfahrenen ,überdurchschnittlich guten , etablierten ,weil zweitligaerfahrenen Führungsspieler . Es wäre also wünschenswert ,wenn er bliebe . Man kennt seine Stärken und weiß um seine Schwächen . Auch das ist hilfreich für den Trainer , der ohnehin wieder eine große Anzahl von "Wundertüten" ( nicht despektierlich gemeint ) in die Mannschaft einbauen muß , die kein Spiel in Liga 2 absolviert haben .
Bei MC wird es wohl nicht alleine darum gehen , ob er irgendwo einen 3- Jahresvertrag mit 25.000 € oder 30.000 € monatlich bekommt , sondern auch , ob im Anschluß danach eine berufliche Perspektive im jeweiligen Verein winkt.
Wir werden sehen .
Ich vertraue auch in dieser Causa auf das Geschick und die Kompetenz unseres CK . ( Nur sein Abgang würde mich äußerst beunruhigen . Ansonsten gilt die Binsenweisheit : ( fast ) jeder ist letztlich ersetzbar :wink: )

Hans_Jakob
Benutzer

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 27.07.20, 14:06

Im Prinzip ist auch jeder Ersetzbar, aber gute Spieler mit Führungsqualitäten wachsen nach ein paar Wochen offenem Transfermarkt nicht mehr auf den Bäumen. Elvedi ist sicherlich ein guter Intressanter Spieler aber er hat die Erfahrung noch nicht um in seiner ersten Saison bei uns und in der 2.Liga eine Abwehr zu Organisieren ich glaub das er eher selbst noch eine helfende Hand haben muss. Zu sagen dann übernimmt das eben der Wastl halte ich gelinde gesagt für sehr Optimistisch weil ich glaube das Wastl diese Art Leader nicht darstellen kann.
Es kann schon sein das CK schon weis was abgehen wird, normal würde ich sagen er bleibt wenn er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht als Abgang vermeldet wurde aber das kann man beim Jahn so nicht immer sagen. Zum jetzigen Zeitpunkt kurz vor Trainingsbeginn würde ich einen Abgang eines solchen Spielers schon in die Kategorie Katastrophe einordnen.

jahnjunior
Benutzer

Beitrag von jahnjunior » Mo, 27.07.20, 15:47

Morgen ist Laktat Test im ReBest.
Wenn da einer zufällig Mitglied ist, vorbeischaut und den MC beim Schwitzen auf dem Laufband sieht, ist alles klar.

Hans_Jakob
Benutzer

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 27.07.20, 15:50

Selbst dann ist nicht alles klar, weil dann könnten sie es ja verkünden, so lange nix verkündet ist, ist auch nix klar auch wenn er morgen mit dabei ist.

jahnjunior
Benutzer

Beitrag von jahnjunior » Mo, 27.07.20, 15:58

Sein Vertrag ist ausgelaufen. Wenn er morgen da ist dann bleibt er

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 27.07.20, 16:26

jahnjunior hat geschrieben: ↑
Mo, 27.07.20, 15:58
Nö,sein Vertrag geht offiziell bis einschliesslich 30.6.2020.
Das ist der Donnerstag !

:jahn3:

Tweety_2000
Benutzer

Beitrag von Tweety_2000 » Mo, 27.07.20, 16:40

Der 30.06.2020 ist aber schon länger abgelaufen.

jahnjunior
Benutzer

Beitrag von jahnjunior » Mo, 27.07.20, 17:01

JAHN11 hat geschrieben: ↑
Mo, 27.07.20, 16:26
jahnjunior hat geschrieben: ↑
Mo, 27.07.20, 15:58
Nö,sein Vertrag geht offiziell bis einschliesslich 30.6.2020.
Das ist der Donnerstag !

:jahn3:
Check mal deinen Kalender ;-)

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Mo, 27.07.20, 17:01

Tweety_2000 hat geschrieben: ↑
Mo, 27.07.20, 16:40
Der 30.06.2020 ist aber schon länger abgelaufen.
Am Mittwoch sollen beim FCK Entscheidungen über einen Investor fallen das wird Correia evtl.abwarten
Da bekommt er dann wahrscheinlich seinen 3 Jahres Vertrag mit anschließender Festanstellung
Schade das sich so ein Schuldenverein so leicht aus der Affäre ziehen kann

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » Mo, 27.07.20, 17:28

finzelberg hat geschrieben: ↑
Mo, 27.07.20, 12:47
Ich fände es sehr gut mit einem MC als Käpt'n in die neue Saison gehen zu können .
Wir benötigen in diesem weiter verjüngten Kader einen erfahrenen ,überdurchschnittlich guten , etablierten ,weil zweitligaerfahrenen Führungsspieler . Es wäre also wünschenswert ,wenn er bliebe . Man kennt seine Stärken und weiß um seine Schwächen . Auch das ist hilfreich für den Trainer , der ohnehin wieder eine große Anzahl von "Wundertüten" ( nicht despektierlich gemeint ) in die Mannschaft einbauen muß , die kein Spiel in Liga 2 absolviert haben .
Bei MC wird es wohl nicht alleine darum gehen , ob er irgendwo einen 3- Jahresvertrag mit 25.000 € oder 30.000 € monatlich bekommt , sondern auch , ob im Anschluß danach eine berufliche Perspektive im jeweiligen Verein winkt.
Wir werden sehen .
Ich vertraue auch in dieser Causa auf das Geschick und die Kompetenz unseres CK . ( Nur sein Abgang würde mich äußerst beunruhigen . Ansonsten gilt die Binsenweisheit : ( fast ) jeder ist letztlich ersetzbar :wink: )
25000 oder 30000?
Bekommt ja beim Jahn kaum einer weniger!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 27.07.20, 17:31

Frako hat geschrieben: ↑
Mo, 27.07.20, 17:28
25000 oder 30000?
Woher die Info? Meine Info ist, dass das bei uns die Spitzengehaltssummen sind.

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » Mo, 27.07.20, 20:56

Jahnboy hat geschrieben: ↑
Mo, 27.07.20, 17:31
25000 oder 30000?
Dann schau mal bei www.spielerbox.de nach!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 27.07.20, 21:05

Mo, 27.07.20, 20:56
Jahnboy hat geschrieben: ↑
Mo, 27.07.20, 17:31
25000 oder 30000?
Dann schau mal bei www.spielerbox.de nach!
Auch alles lediglich Schätzungen ohne wirkliche Quelle. Klar genauso können/sind die Infos, die ich so hörte eher nur Vermutungen. Vllt. liegen die Gehälter auch in der Mitte von beiden Schätzungen. Aber blindlings dieser Internetseite folgen, würd ich auch nicht. Vor allem da dort Spieler wie Besuschkow nicht mal beim Jahn gelistet werden.

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » Mo, 27.07.20, 21:13

Lächerliche Seite...laut denen hat Grüttner 730.000€ im Jahr verdient. Das glaubst doch wohl im Leben nicht.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa