Stoile9 hat geschrieben: ↑Mi, 01.07.20, 13:06
Hab mich in den letzten Tagen mal länger mit „möglichen“ Transferzielen auseinandergesetzt. Gleich vorneweg: Ich bin weder der Meinung, dass ich mich besser als Keller auskenne, noch dass er Hilfe von mir braucht. Im Gegenteil bin ich ganz fest davon überzeugt, dass unser Sportdirektor das auch heuer wieder super hinkriegen wird. Spekulieren und „scouten“ macht mir in der Sommerpause einfach immer Spaß.
Habe in die Liste ausschließlich Spieler aus der 3. Liga und von Zweitligaabsteigern aufgenommen. Zudem habe ich fast nur vertragsfreie oder eventuell vertragsfreie Spieler aufgenommen. Alle Spieler, die mit einem Stern versehen sind, sind (Stand jetzt) ablösefrei.
Legende: Name (Verein, Alter, Größe, Spiele (Tore/Assists), kicker-Notenschnitt)*=ablösefrei
IV
Aaron Berzel (1860; 28 J., 1,84m, 27 Spiele (2/1), Schnitt: 2,9; 5x Elf des Tages)*
Berzel war Stammspieler und absoluter Leistungsträger bei den Löwen und ist zudem sowohl als Rechtsverteidiger als auch als 6er einsetzbar. Würde mit 28 sicher gern den Sprung in die 2. Liga wagen.
Michael Schultz (Waldhof; 27 J., 1,89m, 35 Spiele (4/0), Schnitt: 2,9)*
Innenverteidiger mit Gardemaß, der eine enorm konstante Saison gespielt hat. Bisher ohne Erfahrung in Liga 2.
Sebastian Mai (Halle; 26 J., 1,95m, 27 Spiele (4/1), Schnitt: 2,7)*
Zählt zu den stärksten Innenverteidigern in der 3. Liga und ist ein richtiger Turm in der Schlacht. Aufgrund seiner Kopfballstärke wurde er sogar ab und an als Mittelstürmer eingesetzt.
LV
Chris Löwe (Dresden; 31 J., 1,75m, 21 Spiele (0/3), Schnitt 3,6)*
Aufgrund seines Alters zwar nicht unbedingt unser Beuteschema. Aber mit seiner geballten Erfahrung (52 Einsätze in der Premier League) könnte er Abgänge von Grütte oder Geipl im Mannschaftsgefüge durch seine Führungsqualitäten gut kompensieren.
ZM
Angelo Stiller (Bayern II; 19 J., 15 Spiele (0/2), Schnitt 2,7)
Spielt bei den kleinen Bayern eine überragende Rückrunde im zentralen Mittelfeld. Einsätze bei den Profis dürften bei der erheblichen Konkurrenz allerdings erstmal nicht möglich sein. Vielleicht wollen ihn die Bayern ja – wie einst Fein – verleihen.
Leon Jensen (Zwickau; 23 J., 31 Spiele (5/1), Schnitt: 3,2)
Spielte in Zwickau eine starke Saison und war in Bremen damals nah am Profikader dran. Vertrag läuft zwar bis 2021. Die Frage ist also, ob er verfügbar – sprich ablösefrei – wird wenn Zwickau absteigt.
Yassine Ben Balla (Duisburg; 24 J., 31 Spiele (2/0), Schnitt: 3,3)*
War bei den Duisburgern unumstrittener Stammspieler. Sein Vertrag läuft aus und sollten die Zebras nicht aufsteigen, könnte er verfügbar werden.
Patrick Erras (Nürnberg; 25 J., 20 Spiele (3/0), Schnitt: 3,3)*
Glubberer Urgestein. Relativ verletzungsanfällig aber hat sich immer gut zurückgekämpft. Gehörte beim Erstligaabstieg noch zu den besseren Nürnberger. Kann sowohl als Sechser, als auch als IV eingesetzt werden.
RM
Fabio Kaufmann (Würzburg; 27 J., 35 Spiele (13/12), Schnitt: 3,0)*
Ihn kennt mittlerweile jeder. Hatte dieses Jahr relativ spät seinen großen Durchbruch und ist einer der Topscorer der 3. Liga. Wäre natürlich ein absoluter Kracher aber an ihm ist sicher auch der finanzstärkere Teil der Liga schon dran.
Tarsis Bonga (Chemnitz; 23 J., 35 Spiele (4/8), Schnitt: 3,1)
1,97m großer Flügelspieler, der es heuer immerhin 3x in die kicker-Elf des Tages geschafft hat. Ordentliche Zahlen in dieser Saison. Könnte bei einem möglichen Chemnitzer Abstieg vielleicht verfügbar sein.
Morris Schröter (Zwickau; 24 J., 34 Spiele (7/10), Schnitt: 3,1)
War bei den schwachen Zwickauern der stärkste Mann neben Torjäger Huth (gehört Lautern). Überzeugt mit guten Werten. Steigen die Zwickauer ab könnte er auf den Markt kommen.
LM
Rafael Garcia (Chemnitz; 26 J., 33 Spiele (5/7), Schnitt: 3,0)*
Guter Techniker und dynamischer Flügel mit guten Werten.
Lucas Cueto (Münster; 24 J., 23 Spiele (5/4), Schnitt: 3,2)
Sein ganzer Werdegang würde ihn zu einem typischen Jahn-Transfer machen. Er hat die U18 bis U20 des DFB durchlaufen, war dann in Köln nah dran am Sprung in den Profikader, im Anschluss gelang ihm auch in der Schweiz nicht der Durchbruch. Bei Münster mit guten, aber nicht überragendenden Leistungen auch „dank“ wiederkehrender Verletzungen. Wohl ablösefrei bei einem Münsteraner Abstieg.
Panagiotis Vlachodimos (Großaspach; 28 J., 29 Spiele (5/5), Schnitt: 3,0)*
Vlachodimos gab einst sein Bundesligadebüt für Augsburg. Danach weist er einen bunten Karriereverlauf auf. In Griechenland war er u.a. für die Topklubs Olympiakos und Panathinaikos aktiv, wenn auch nur als Ergänzungsspieler. Danach bei Nimes in der Ligue 2 mit ordentlichen Leistungen, ehe er nach dem Aufstieg ausgemustert wurde. Großaspach könnte sowas wie seine letzte Chance auf höherklassigen Fußball in Deutschland sein. Und die Chance hat er mit seinen Leistungen durchaus genutzt.
OM
Bentley-Baxter Bahn (Halle; 27 J., 34 Spiele (5/4), Schnitt: 3,4)*
Aufgrund seiner konstant guten Leistungen in Liga 3 und seiner Abslösefreiheit sicher nicht uninteressant. In der Vorsaison war er mit 8 Buden und 13 Assists allerdings deutlich stärker.
Stefan Aigner (Wehen; 32 J.,23 Spiele (5/9), Schnitt: 3,6)*
Aigners Karriere schien nach seinen wenig erfolgreichen Stationen in Colorado und Uerdingen ja fast am Ende. Hat in Wehen zuletzt aber bewiesen, dass er die die 2. Liga leistungstechnisch absolut noch drauf hat. Ist in Wehen zudem mit großem Einsatz vorangegangen. Prädikat: Mentalitätsspieler. Vielleicht hat er ja gegen Ende seiner Karriere wieder Lust in seiner bayerischen Heimat zu spielen. Ablösefrei wäre er ja.
MS
Valmir Sulejmani (Waldhof; 24 J., 16 Spiele (5/3), Schnitt: 3,1)*
Beim Aufstieg von Waldhof war er neben Kern der absolute Leistungsträger. Blieb damals trotz vieler Angebote in Mannheim. Heuer sehr durch Verletzungen gebeutelt. Dennoch mit soliden Werten. Ist zudem auf beiden Flügeln einsetzbar.
Pascal Sohm (Halle; 28 J., 34 Spiele (11/7), Schnitt: 3,3)*
Wurde hier ja schon oft genannt. Verbuchte heuer viele Scorerpunkte in einer schwachen Hallenser Mannschaft. Wurde heuer in Halle schon so ziemlich auf jeder Position im Angriff eingesetzt.
Daniel Kofi-Kyereh (Wehen; 24 J., 28 Spiele (6/6), Schnitt: 3,7)*
Wurde in Wehen häufig als linker Flügel eingesetzt, obwohl sein rechter Fuß der stärkere ist. Könnte in unserem System auch die hängende Spitze geben. Er hat seine Zweitligatauglichkeit definitiv bewiesen.
Manuel Schäffler (Wehen; 31 J., 32 Spiele (19/3), Schnitt: 3,4)
Aufgrund seiner Erfahrung, Torgefahr und bayerischen Wurzeln wäre er ein absoluter Wunschspieler. Bin mir nicht sicher ob sein Vertrag in der 3. Liga gültig ist. Für uns nur machbar wenn ihm Geld nicht so wichtig ist und es ihn vielleicht in die Heimat zieht.
Patrick Schmidt (Dresden/Heidenheim; 26 J., 19 Spiele (6/1), Schnitt: 3,4)
Weiß durchaus wo das Tor steht und war in einer schwachen Dresdner Mannschaft einer der wenigen Lichtblicke. Sollte Heidenheim den Aufstieg packen, könnte ich mir vorstellen, dass sie Schmidt nochmal verleihen würden.