24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN
Moderator: Alle Moderatoren
-
daredevil
Re: 24. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN
Vielleicht dachte sie es wäre im weitesten Sinne ein Anagramm
da red devil - geht halt nur im bayerischen und im N.Y.C Harlem Style
da red devil - geht halt nur im bayerischen und im N.Y.C Harlem Style
-
Micklas
- Benutzer
Ah ok...ich bin zwar für Wortspiele sehr empfänglich, aber der Bronx-Style ist mir aufgrund des fehlenden Ds doch glatt entgangen. Sollte sie es so gemeint haben, dann sorry.
Anagramm ginge natürlich auch
Anagramm ginge natürlich auch
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"
STOPPT DIESEN WAHNSINN!
STOPPT DIESEN WAHNSINN!
-
Gilardino
- Benutzer
Das weiß ich auch! Das war lediglich ein Beispiel. Das Thema wurde doch vor einiger Zeit bereits durchgekaut.daredevil hat geschrieben:Die Investoren leihen es nicht sie investieren es in die SSV Jahn 2000 GmbH..... Und zwar in der Hoffnung es möge Früchte tragen. Sie leihen es niemanden sonst der es dann weiterreicht. Die Ansprüche haben sie gegenüber eben dieser GmbH. Wenn die Insolvenz anmeldet dann läuft das ganz geregelt ab und es gibt eine Staffelung wer von dem vorhandenen Kapital was bekommt und in welcher Reihenfolge. In der Regel bekommt so ein Kommanditaktionär nichts mehr weil a nichts da ist und b sich andere zuvor bedienen (Banken Unternehmen Personal etc.). Da gibt's keinen Anspruch denn das ist unternehmerisches Risiko. Ihm gehört ein Teil der Firma durch sein eingelegtes Kapital!!!!Gilardino hat geschrieben:daredevil hat geschrieben: Und Gilardino: Natürlich geht es bei den Investitionen um Geld das von Privatpersonen stammt. Was denkst du denn?
Langsam glaub ich, Du willst mich veralbern:
Ich ich Dir 50.000 für ein Start-Up in der Rechtsform einer GmbH. Du gehst pleite. Wer haftet? Richtig, Du. Deine Kohle ist weg und ich hab Dir gegenüber immer noch einen Anspruch i.H.v. 50.000. Dem Gläubiger ist egal, woher das Geld kam.
Wenn ich von Jahn-Geld geredet habe, dann nicht davon woher es kommt.
Ausgungspunkt, falls Du Dich noch erinnerst, war irgendwas von Privatpersonen. Ich bin mir nämlich garnicht mehr so sicher was das Problem war, worum es Dir geht, ja, worum es mir geht. Es ist ja unfassbar... Und Ronni hat echt recht. Was weißt Du eigentlich nicht besser?
Daredevil, bitte nicht auf diesen Post antworten. Bitte!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Gilardino am Di, 05.03.13, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
O.bey
- Benutzer
Deine Aussage ist, wenn ich sie richtig interpretiere, ziemlich anmaßend! Scheinst mir auch ein ganz Intelligenter zu sein! Fange halt gleich mit der "ich bin der bessere Fan"-Diskussion an...Willywic hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, aber für das Forum wäre der Abstieg ein Segen. Einen besseren Reinigungsprozess könnte es nicht geben.
Wenn du mit dem Segen für das Forum meinst, dass Herr Gerber eventuell nach dieser Saison aufgrund seiner Fehler gehen muss, dann entschuldige ich mich ausdrücklich für die obenstehenden Worte!
- Maxvonthane
- Benutzer
Da musst dich dran gewöhnen, da meinen schon immer manche sie haben alleinig das Recht eine Meinung zu haben.O.bey hat geschrieben:Deine Aussage ist, wenn ich sie richtig interpretiere, ziemlich anmaßend! Scheinst mir auch ein ganz Intelligenter zu sein! Fange halt gleich mit der "ich bin der bessere Fan"-Diskussion an...Willywic hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, aber für das Forum wäre der Abstieg ein Segen. Einen besseren Reinigungsprozess könnte es nicht geben.
Wenn du mit dem Segen für das Forum meinst, dass Herr Gerber eventuell nach dieser Saison aufgrund seiner Fehler gehen muss, dann entschuldige ich mich ausdrücklich für die obenstehenden Worte!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!
Das ist nun aber wirklich Ironie! - Daredevil, Philosoph im Exil
Und das am Wahltag!
-
O.bey
- Benutzer
So kommt es mir leider auch vor...Maxvonthane hat geschrieben:Da musst dich dran gewöhnen, da meinen schon immer manche sie haben alleinig das Recht eine Meinung zu haben.O.bey hat geschrieben:Deine Aussage ist, wenn ich sie richtig interpretiere, ziemlich anmaßend! Scheinst mir auch ein ganz Intelligenter zu sein! Fange halt gleich mit der "ich bin der bessere Fan"-Diskussion an...Willywic hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, aber für das Forum wäre der Abstieg ein Segen. Einen besseren Reinigungsprozess könnte es nicht geben.
- Willywic
- Benutzer
@O.bey Brauchst dich nicht entschuldigen. Franz Gerber war von meiner Aussage gänzlich unbetroffen 
- Maxvonthane
- Benutzer
Ronni hat recht, weil Ronni gar nix weiß und meint jemand der sich informiert wisse alles besser! Wie man sich auf diesen Dampfplauderer beziehen kann ist mir ein Rätsel.Gilardino hat geschrieben: Das weiß ich auch! Das war lediglich ein Beispiel. Ausgungspunkt, falls Du Dich noch erinnerst, war irgendwas von Privatpersonen. Ich bin mir nämlich garnicht mehr so sicher was das Problem war, worum es Dir geht, ja, worum es mir geht. Es ist ja unfassbar... Und Ronni hat echt recht. Was weißt Du eigentlich nicht besser?
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Die 500k waren zu Beginn der Saison nicht da, da kan nder Gerbe auch nix dafür, als sie dann da waren wurde damit gearbeitet. Wie man zu Beginn der Saison mit Geld planen soll, von dem nicht klar ist ob es überhaupt kommt, darf mir mal gerne einer erklären!
Und das am Wahltag!
Und das am Wahltag!
- Willywic
- Benutzer
@Maxvonthane Was du hier gerade ablieferst ist grandios. Einen extra Thread eröffnen, in dem man dem Umgang der User untereinander anprangert und dann keine halbe Stunde später gegen Ronni oder auch meine Wenigkeit stänkern. Stark.
-
hOuSe2K6
- Benutzer
Die Wahrheit wird Max ja mal sagen dürfen..
- Maxvonthane
- Benutzer
Danke House!
Man sollte meinen Thread auch mal durchlesen und sehen was ich zu Ronni geschrieben haben und nicht einfach mal irgendwas behaupten!
DD zu kritisieren, weil er eigentlich nichts falsches gemacht hat und und sich dabei auf Ronni zu beziehen wird dort ausführlich thematisiert.
Man sollte meinen Thread auch mal durchlesen und sehen was ich zu Ronni geschrieben haben und nicht einfach mal irgendwas behaupten!
DD zu kritisieren, weil er eigentlich nichts falsches gemacht hat und und sich dabei auf Ronni zu beziehen wird dort ausführlich thematisiert.
Und das am Wahltag!
Und das am Wahltag!
-
Gilardino
- Benutzer
Warum pinkelst Du mir jetzt ans Bein? Sind wir eigentlich im Kindergarten? Willst Du mir vorschreiben, auf wen ich mich in meinen Posts zu beziehen habe und auf wen nicht. Wen ich kritisieren darf und wen nicht? Das geht Dich schlicht und ergreifend nichts an.Maxvonthane hat geschrieben:Ronni hat recht, weil Ronni gar nix weiß und meint jemand der sich informiert wisse alles besser! Wie man sich auf diesen Dampfplauderer beziehen kann ist mir ein Rätsel.Gilardino hat geschrieben: Das weiß ich auch! Das war lediglich ein Beispiel. Ausgungspunkt, falls Du Dich noch erinnerst, war irgendwas von Privatpersonen. Ich bin mir nämlich garnicht mehr so sicher was das Problem war, worum es Dir geht, ja, worum es mir geht. Es ist ja unfassbar... Und Ronni hat echt recht. Was weißt Du eigentlich nicht besser?
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Die 500k waren zu Beginn der Saison nicht da, da kan nder Gerbe auch nix dafür, als sie dann da waren wurde damit gearbeitet. Wie man zu Beginn der Saison mit Geld planen soll, von dem nicht klar ist ob es überhaupt kommt, darf mir mal gerne einer erklären!
- Maxvonthane
- Benutzer
Natürlich geht mich das nichts an, aber es nervt wenn aus irgendwelchen Themen immer ellenlange Threads werden, die dort auch gar nichts zu suchen haben.
Das ist ein Spieltagsthread und kein DD-Bashing-Thread!
Außerdem ist es schlicht falsch wenn du behauptest Ronni hätte Recht, hat er nämlich nicht. Darauf wollte ich dich hinweisen und auf nichts anderes.
Somit beziehe ich mich auf eine Aussage von dir, die man so nicht stehen lassen kann und auch nicht darf. Was daran nun in einem Forum verwerflich sein soll, darfst du mir gerne mal erklären!
Außerdem ist es schlicht falsch wenn du behauptest Ronni hätte Recht, hat er nämlich nicht. Darauf wollte ich dich hinweisen und auf nichts anderes.
Somit beziehe ich mich auf eine Aussage von dir, die man so nicht stehen lassen kann und auch nicht darf. Was daran nun in einem Forum verwerflich sein soll, darfst du mir gerne mal erklären!
Und das am Wahltag!
Und das am Wahltag!
-
Gilardino
- Benutzer
Max, sei mir nicht böse, Du bist nicht der Anwalt von daredevil. Wenn er ein Problem mit mir hat, dann wird er mir es schon selbst schreiben. Ich finde es es albern, mit Dir was auszudiskutieren, was auschließlich Dritte betrifft. Warum Du Dich da einmischen musst, keine Ahnung.Maxvonthane hat geschrieben:Natürlich geht mich das nichts an, aber es nervt wenn aus irgendwelchen Themen immer ellenlange Threads werden, die dort auch gar nichts zu suchen haben.
Schön wenn Du immer objektiv beurteilen kannst, was falsch ist und was nicht. Auch eine Art der Rechthaberei.
Noch was: Machst Du mich ernsthaft dafür mitverantwortlich, dass der Thread hier so ausufert? Ich hab enmal meine Meinung gepostet und daraufhin ausschließlich auf daredevils Einwendungen reagiert. Romane schreiben hier ganz andere.
- Maxvonthane
- Benutzer
Ich bin der Anwalt von niemanden, aber dir muss doch klar sein das du mit so einem Kommentar die Stimmung nur noch weiter anheizt.
Warum ich mich einmische, zeigt dir mein anderer Thread! Du musst mit mir auch nichts ausdiskutieren, warum auch?
Wenn es Rechthaberei ist, einen User daran zu messen, immer nur ausfällig zu werden wenn er merkt das er eine Diskussion nicht gewinnen kann, dann nehm ich mir diese Meinung heraus, ja.
Das ist nur leider keine Rechthaberei! Rechthaberei beginnt für mich bei Leuten, die ein Argument immer wieder runter beten, sich wenig um die Meinung eines anderen kümmern und dieses Argument entgegen eines Gegenbeweises immer wieder vertreten.
Nö, das werf ich dir nicht vor. Eigentlich schätze ich deine Posts immer. Aber bitte macht das in einem anderen Thread und nicht hier.
Warum ich mich einmische, zeigt dir mein anderer Thread! Du musst mit mir auch nichts ausdiskutieren, warum auch?
Wenn es Rechthaberei ist, einen User daran zu messen, immer nur ausfällig zu werden wenn er merkt das er eine Diskussion nicht gewinnen kann, dann nehm ich mir diese Meinung heraus, ja.
Das ist nur leider keine Rechthaberei! Rechthaberei beginnt für mich bei Leuten, die ein Argument immer wieder runter beten, sich wenig um die Meinung eines anderen kümmern und dieses Argument entgegen eines Gegenbeweises immer wieder vertreten.
Nö, das werf ich dir nicht vor. Eigentlich schätze ich deine Posts immer. Aber bitte macht das in einem anderen Thread und nicht hier.
Und das am Wahltag!
Und das am Wahltag!
-
daredevil
Um das Thema hier zu beenden und den Thread zu schließen schlage ich vor dass wir nichts mehr dazu schreiben. Vielleicht macht ja der eine oder andere einen "Franz Gerber ist schuld an..." Thread auf.
War natürlich ein Witz.
Lasst mich abschließen nur noch ausführen dass ich hier keinen Anwalt brauche und Max bestimmt auch deswegen sich derart geäussert hat sondern weil er mit Ronni und vielleicht dem einen oder anderen nicht die größte Meinungsschnittmenge zu diesem Thema hat. Es ging mir (vielleicht auch anderen) dieses undifferenzierte Gerber gehackt zu weit. Da wurde von Geld gesprochen das gar nicht da war und alles andere auch stark durcheinander gewirbelt. Ich habe sicher auch an Gerber Kritik zu üben keine Frage aber halt nicht so. Ich will dazu aber jetzt keinen Thread aufmachen weil es in der jetzigen Situation nicht zielführend ist. Wir können das ja gerne nach der Saison machen. Es wäre schon wenn wir uns die letzten 10 Spiele noch einmal auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner treffen könnten nämlich Pro SSV Jahn. Und da wäre es schön wenn man alles "wehrkraftzersetzende" erstmal hinten anstellen könnte und wir einen ordentlichen Abgang aus dieser 2. Liga hinbekämen. Geschrieben sind die Worte in der Regel etwas härter als gesagt. Somit denke ich kochen hier die Gemüter zwangsweise etwas hoch. Würden wir im Gaffel oder beim Knei über die Dinge sprechen wär es wahrscheinlich ein netter Abend und wahrscheinlich wären wir gar nicht so weit auseinander wenn wir uns ausgetauscht hätten. Und das nicht nur wegen dem Pils!
Apropos. Etz is dann Maibock!!!

War natürlich ein Witz.
Lasst mich abschließen nur noch ausführen dass ich hier keinen Anwalt brauche und Max bestimmt auch deswegen sich derart geäussert hat sondern weil er mit Ronni und vielleicht dem einen oder anderen nicht die größte Meinungsschnittmenge zu diesem Thema hat. Es ging mir (vielleicht auch anderen) dieses undifferenzierte Gerber gehackt zu weit. Da wurde von Geld gesprochen das gar nicht da war und alles andere auch stark durcheinander gewirbelt. Ich habe sicher auch an Gerber Kritik zu üben keine Frage aber halt nicht so. Ich will dazu aber jetzt keinen Thread aufmachen weil es in der jetzigen Situation nicht zielführend ist. Wir können das ja gerne nach der Saison machen. Es wäre schon wenn wir uns die letzten 10 Spiele noch einmal auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner treffen könnten nämlich Pro SSV Jahn. Und da wäre es schön wenn man alles "wehrkraftzersetzende" erstmal hinten anstellen könnte und wir einen ordentlichen Abgang aus dieser 2. Liga hinbekämen. Geschrieben sind die Worte in der Regel etwas härter als gesagt. Somit denke ich kochen hier die Gemüter zwangsweise etwas hoch. Würden wir im Gaffel oder beim Knei über die Dinge sprechen wär es wahrscheinlich ein netter Abend und wahrscheinlich wären wir gar nicht so weit auseinander wenn wir uns ausgetauscht hätten. Und das nicht nur wegen dem Pils!
Apropos. Etz is dann Maibock!!!
- julistfan
- Benutzer
Wie recht du hast! Gibts hier denn keinen Redet-Knopf mit dem wir einfach wieder die Situation von vor 2,5- 3 Jahren wieder herstellen können?Willywic hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, aber für das Forum wäre der Abstieg ein Segen. Einen besseren Reinigungsprozess könnte es nicht geben.
Was aus dem Forum in den letzten Jahren geworden ist, ist echt traurig! Und das sagen alle "alten Hasen" mit denen ich persönlich spreche. Alle sind sie still und leise verschwunden mit der Zeit....
Kontroverse Diskussionen gabs schon immer! Ich erinnere mich nur an die endlose Diskussion um Ex-Präsident Nerb. Aber egal wie verschieden die Meinungen waren, man ist immer sachlich und beim Thema geblieben.
Ganz ehrlich, die schönste Zeit als Fan und als User im Forum hatte ich in der Bayernliga. Da war das schlimmste, wenn sich mal ein Fan von Bayern Hof oder Bamberg hier her verlaufen hat um ein bisschen zu pöbeln
Viele Grüße, ein Gutmensch
-
Micklas
- Benutzer
Ja, früher war alles besser....die Wiesen saftiger, die Dirndl gefüllter, die User schlauer, der Jahn noch drittklassiger, die Portionen größer, die Kirchen voller, die CSU noch mächtiger, die Kritiker noch seriöser, das Jahnstadion noch olympischer und der Euro doch D-markiger.
Die schöne verklärte alte Zeit
Die schöne verklärte alte Zeit
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"
STOPPT DIESEN WAHNSINN!
STOPPT DIESEN WAHNSINN!