Moderator: Alle Moderatoren
Florian-S3 hat geschrieben: ↑Mo, 26.07.21, 10:37Die Eskalation ist wirklich erschreckend. Der eine entwirft im Überschwang des Auftaktsieges und seines Geburtstags … Alles Gute nachträglich … ein schlecht gewähltes Vergleichsbild.
Der andere übernimmt es und zieht, das eh schon niedrige Niveau noch eine Stufe tiefer.
Dann wollte finzelberg bestimmt auch nicht das Forum schließen, sondern es war ein Hinweis, dass die Wortwahl von Admin nicht die beste war, und wenn er die gleichen Maßstäbe bei sich selbst anlegen würde, eine Sperre zumindest in Betracht käme.
Da ich es mit den Fremdwörtern nicht so habe, habe ich nochmal nachgelesen, was Demagogen eigentlich sind. Laut neuer Definition kommts schon ziemlich gut hin. Allerdings war der Begriff in der Vergangenheit auch mal positiv besetzt, und wurde dann durch die Herrschende Schicht langsam ins Negative gezogen – Verfolgung und Zensur inbegriffen.
Zensur möchte ich nicht erleben. Ich hoffe in vier Wochen (oder falls Admin früher mag) entschuldigen sich einfach alle Beteiligten mal beieinander…und nur entschuldigen. Bitte keine weiteren Ausführungen. Offensichtlich würden viele von uns im privaten Bereich keine Freunde werden. Aber respektvoll miteinander umgehen sollten wir schon.
Am Schlimmsten an der Sache finde auch ich, dass dadurch der verdiente Sieg in den Hintergrund gerät.
Witziger weise war Hans Jakob der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Ich wollte seine ständigen Wiederholungen bzgl. Mersad Selimbegovic nicht mehr unkommentiert mitlesen.
Aus irgendeinem Grund mag er ihn einfach nicht, und sieht bei uns alles Schlechte als Trainerschuld, und als alles Gute als „Trotz des Trainers“.
Da die Grundlage seines Schreibens nicht viel mehr als subjektive Eindrücke sind, die er wie sein persönliches Mantra wiederholt, weiß ich, dass man seine Kommentare einfach nicht ernst nehmen sollte. Das gelingt mir im Zuge unserer Spiel(er)bewertung auch nicht immer.
Und es ist einfach entnervend, wenn keine Belege für die Behauptungen kommen.
Aber mir gab es eine Genugtuung und es hat mich auch belustigt, die Statistiken der verschiedenen Jahre zu vergleichen, um seine Behauptungen zu widerlegen. Kann sein dass ich mit den Zahlen einigen von euch auf die Nerven gehe, aber vielleicht fanden sie auch einige genauso interessant wie ich.
Letztes Jahr haben leider zwei wichtige Statistiken für seine Sicht gesprochen.
Anzahl der erzielten Tore und erreichte Punkte.
Allerdings hatten wir auch eine Chancenverwertung, dass der Sau graust. Das bedeutet, es lag nicht am Erspielen der Chancen, sondern was vorne (nicht) draus gemacht wurde. Von dem her sehe ich das ganze entspannt. Wenn bei zwei weiteren Spielern, neben Albers, heuer der Knoten platzt, dann sollten beide Statistiken deutlich besser aussehen.
Noch dazu kommt ja unsere neue Geheimwaffe. Der Gigantische Granaten Gimber. Jetzt müssen sich die Gegner auch auf den Rückraum konzentrieren, was zu mehr Platz im Strafraum führen könnte.
Und hier zum Abschluss ein paar Vorlagen um den Umgang miteinander wieder zu verbessern:
Hallo Hans Jakob, es tut mir leid, dass ich dich mit Hundekot verglichen habe. Es war aus der Emotion heraus, und unpassend.
Hallo Borok, es tut mir leid, dass ich dich als Hundekotsammler bezeichnet habe, und es tut mir leid, dass ich abwertend über Arbeitslose und weniger gebildete Menschen gesprochen habe.
Hallo Hans Jakob, es tut mir leid, dass ich dir eine psychische Erkrankung unterstellt, und die Hundekotbemerkung gut geheißen habe.
Hallo Forum, es tut uns leid, dass wir die Freude am Sieg mit einer solchen Sch… in den Hintergrund gedrängt haben
Und mein persönliche Entschuldigung:
Hallo Forum, es tut mir leid, dass ich euch immer mit Statistiken und ewig langen Posts auf die Nerven gehe!
Grüße Flo
Kein ProblemAltstadtjung hat geschrieben: ↑So, 25.07.21, 14:04Naja, ich finde die Sperrung übertrieben. Ein Forum lebt auch von unterschiedlichen Meinungen und von der Diskussion über diese. Ob er nun tatsächlich einfach nur ein Problem mit dem Trainer hat, denkt, es müsste mehr erreicht werden oder tatsächlich ganz bewusst provoziert - ein Forum sollte das meiner Meinung nach abkönnen. Zumindest eher, als dass jemand als „Hundekot“ bezeichnen wird (der im übrigen sehr viel gelernt zu haben scheint seit seiner letzten Entschuldigung und Sperrung). Ich finde es auch nicht toll, dass HJ eigentlich immer wieder mit der alten Leier ankommt und diese kundtut, aber ist es in einem Forum nicht sein gutes Recht? Oder ist er erst ein gern gesehenes Forumsmitglied, wenn er auf Kuschelkurs ist?
Genau diese offene Diskussion und die verschiedenen Meinungen waren und sind im Gegensatz zum anderen Forum immer das schöne gewesen. Was daraus wird, kann man dort gut erkennen. Nix für ungut!