Thread von der bösen Sperre

Wie der Name schon sagt...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Admin
Admin
Beiträge: 717
Registriert: Mo, 04.08.03, 10:51

Thread von der bösen Sperre

Beitrag von Admin » So, 25.07.21, 11:29

Ich habe mir erlaubt, die leidige Diskussion mal aus dem Darmstadt-Thread herauszulösen. Und zwar ab meinem ersten Beitrag dazu. Alles, was dazu geführt hat, steht noch dort. Sonst würde alles zu sehr zerissen werden. Hier kann man abgetrennt vom täglichen Geschehen weiterdiskutieren, wer möchte! Ich stehe euch Rede und Antwort.

Hallo Hans_Jakob,

du provozierst hier jeden vernünftigen Jahnfan in einer Art und Weise, die einfach wütend macht. Auch mich! @BW und auch @Borok1980 (der auch noch Geburtstag hatte, und gut gelaunt und positiv gestimmt war) - die muß ich hier beide in Schutz nehmen. Hast du @Borok1980 gratuliert? Hast du überhaupt für irgendjemanden jemals ein nettes Wort übrig? Du bist ein Dauerhetzer und Demagoge. Und ich hasse Demagogen! Da finde ich den Hundekot noch geschmeichelt, wer weiß, was MIR manchmal in der Hitze des Gefechts herausrutschen würde....

Ich würde dir vorschlagen, dich in professionelle Behandlung zu begeben. Mit deinem "sozialen Status" dürften die Kosten hierfür leicht zu stemmen sein. Oder geh' in den Wald und schrei Bäume an. Stelle dir dabei den Trainer und bestimmte Spieler vor. Soll helfen! Alternativ kannst du auch dein eigenes Forum eröffnen. Die Domain "mersad-hetz-forum.de" wäre noch frei!

In Anbetracht des gestrigen Auswärtssieges bin ich gnädig gestimmt, und sperre dich vorerst für 4 Wochen. Denkpause! Ich denke, dieser Saisonbeginn wird für alle hier viel angenehmer ohne dich. Ich schreibe das hier bewußt öffentlich, und nicht per PN, so dass alle meine Verärgerung über dein Benehmen nachvollziehen können. Und nein: du hast hier heute nicht mehr die Gelegenheit, dich zu "rechtfertigen". Mir reicht's. Komm in vier Wochen wieder. Hoffentlich geläutert.

Gruß Admin :jahn1:

PS: @Jahnboy, sehr gute Analyse und Fleißarbeit! :ok:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 784
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 25.07.21, 12:00

Admin hat geschrieben:
So, 25.07.21, 11:29
Hallo Hans_Jakob,

du provozierst hier jeden vernünftigen Jahnfan in einer Art und Weise, die einfach wütend macht. Auch mich


Mich nicht. Ich muss eher lächeln, wenn Ich "Hans Jakob" lese.
Er hat mal etwas gegen den Mersad - und das muss einfach raus. Bestimmt fühlt er sich dann wohler.
Manchmal verklausuliert er seine Attacken gegen Mersad etwas - aber es gibt Schlimmeres in unseren "Sozialen Medien".
Ich finde es manchmal richtig lustig.
Ich denke, eine Sperrung ist übertrieben - nach diesem ( Schiedsrichter )- Maßstab müsstest du auch den Borok sperren.
Ist doch alles halb so dramatisch - ein bisschen Toleranz mit einem kleinen Verweis versehen hätte es auch getan.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 25.07.21, 12:03

Admin hat geschrieben:
So, 25.07.21, 11:29
Hallo Hans_Jakob,

du provozierst hier jeden vernünftigen Jahnfan in einer Art und Weise, die einfach wütend macht. Auch mich! @BW und auch @Borok1980 (der auch noch Geburtstag hatte, und gut gelaunt und positiv gestimmt war) - die muß ich hier beide in Schutz nehmen. Hast du @Borok1980 gratuliert? Hast du überhaupt für irgendjemanden jemals ein nettes Wort übrig? Du bist ein Dauerhetzer und Demagoge. Und ich hasse Demagogen! Da finde ich den Hundekot noch geschmeichelt, wer weiß, was MIR manchmal in der Hitze des Gefechts herausrutschen würde....

Ich würde dir vorschlagen, dich in professionelle Behandlung zu begeben. Mit deinem "sozialen Status" dürften die Kosten hierfür leicht zu stemmen sein. Oder geh' in den Wald und schrei Bäume an. Stelle dir dabei den Trainer und bestimmte Spieler vor. Soll helfen! Alternativ kannst du auch dein eigenes Forum eröffnen. Die Domain "mersad-hetz-forum.de" wäre noch frei!

In Anbetracht des gestrigen Auswärtssieges bin ich gnädig gestimmt, und sperre dich vorerst für 4 Wochen. Denkpause! Ich denke, dieser Saisonbeginn wird für alle hier viel angenehmer ohne dich. Ich schreibe das hier bewußt öffentlich, und nicht per PN, so dass alle meine Verärgerung über dein Benehmen nachvollziehen können. Und nein: du hast hier heute nicht mehr die Gelegenheit, dich zu "rechtfertigen". Mir reicht's. Komm in vier Wochen wieder. Hoffentlich geläutert.

Gruß Admin :jahn1:

PS: @Jahnboy, sehr gute Analyse und Fleißarbeit! :ok:
Hallo Admin,

erst einmal Danke, dass du mich erwähnst und Verständnis zeigst. Ich wäre der Letzte gewesen, der eine Sperre für Hans_Jakob gefordert hätte, aber nun bin ich echt froh, dass du sie ausgesprochen hast. Ich persönlich hätte mich definitiv sehr aus diesem Forum (nach 15 Jahren) zurückgezogen. Ich habe es probiert, die Kommentare von Hans_Jakob einfach zu ignorieren (Towerman hat mir auch ein paar mal dazu geraten)....ohne Erfolg. Wenn jemand Woche für Woche (und das seit 2 Jahren) jede erdenkliche Gelegenheit (gestern Spieler Otto) dazu nutzt um gegen den Trainer zu hetzen, dann ist das in meinem Augen inzwischen unsäglich und für mich persönlich unerträglich (andere User können da evtl. entspannter damit umgehen wie ich?). Welches Problem Hans_Jakob mit MS hat weiß ich nicht, aber es ist offensichtlich, dass er ein Problem hat. Und diesen Forum kann nicht die Plattform bieten, um Woche für Woche grundlos gegen einen Menschen (MS ist ja nicht nur Trainer sondern auch ein Mensch) zu hetzen. Dafür vielen Dank von meiner Seite für deine Worte.

Grüße

BW

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 25.07.21, 12:46

Ok..dann gibt es wenigstens diese kindisch Streitigkeiten nicht mehr....

Ich hoffe aber, dass deswegen der Diskurs nicht zensiert wird und man dennoch sagen und argumentieren darf, ob man Trainer oder Spieler gut findet oder nicht (ohne beleidigend zu werden natürlich)

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2841
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49
Wohnort: Abensberg / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rammstein » So, 25.07.21, 13:34

Danke Admin, völlig zurecht!
Dieser Kerl war einfach nur noch am Nerven und zieht seine Privatshow ab.

Aber nun sollte es gut sein und wieder zurück zum Thema...
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » So, 25.07.21, 14:04

Naja, ich finde die Sperrung übertrieben. Ein Forum lebt auch von unterschiedlichen Meinungen und von der Diskussion über diese. Ob er nun tatsächlich einfach nur ein Problem mit dem Trainer hat, denkt, es müsste mehr erreicht werden oder tatsächlich ganz bewusst provoziert - ein Forum sollte das meiner Meinung nach abkönnen. Zumindest eher, als dass jemand als „Hundekot“ bezeichnen wird (der im übrigen sehr viel gelernt zu haben scheint seit seiner letzten Entschuldigung und Sperrung). Ich finde es auch nicht toll, dass HJ eigentlich immer wieder mit der alten Leier ankommt und diese kundtut, aber ist es in einem Forum nicht sein gutes Recht? Oder ist er erst ein gern gesehenes Forumsmitglied, wenn er auf Kuschelkurs ist?
Genau diese offene Diskussion und die verschiedenen Meinungen waren und sind im Gegensatz zum anderen Forum immer das schöne gewesen. Was daraus wird, kann man dort gut erkennen. Nix für ungut!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1050
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » So, 25.07.21, 14:27

zugegeben: Hans Jakob hat nicht gerade zur guten Stimmung beigetragen.
Und das er viel, wenn nicht sehr viel gegen MS hatte, war greifbar.
Noch schlimmer fand ich jedoch die Entgleisung mit dem Hundekotsammler.
Ich verstehe es nicht. Hans Jakob ist gesperrt und derjenige, der den Streit befeuert hat bleibt.
Entweder beide oder keiner.

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von anpfiff » So, 25.07.21, 15:44

@ Admin

Meine Nachfragen zur Sperre von HJ (Hans_Jakob):
Hallo Admin,
ja, die Ausführungen von HJ fokussieren sich meistens gegen den Trainer. Natürlich nervt das manchmal, manchmal begründet er aber auch seine Trainerkritik, zb Schwäche bei Standards. Für manche Leser ist es vielleicht sogar amüsant, seine Ausführungen zu lesen. Auch die Ansichten von HJ gehören zu einem breiten Meinungsbild in einem Forum, auch wenn sie nicht jedem gefallen. Die Aussagen von HJ richtig einzuordnen, hängt vom Leser und dessen hoher oder niedriger Frustrationstoleranz ab. Manche Leser mit niedriger Frustrationstoleranz lassen sich eben durch seine Ausführungen leicht provozieren. Ich würde HJ deswegen aber nie als Dauerhetzer oder Demagogen bezeichnen, wie du ihn bezeichnest. Einen Menschen so abzuqualifizieren sollte wohl begründet sein und ist meiner Einschätzung nach in der Wortwahl schon selbst, milde ausgedrückt, unangebracht. Du lässt dich sogar dazu hinreißen zu schreiben, dass du Demagogen hasst. Bedeutet das, dass du Menschen wie HJ hasst?

Auch der Vorwurf an HJ, dass er Borok, der Geburtstag hatte, nicht gratuliert habe, ist übertrieben, ja lächerlich. Viele hier im Forum haben auch nicht gratuliert.
Außerdem finde ich deine Aufforderung an HJ, er solle sich in „Behandlung“ begeben, sowohl unangebracht als auch beleidigend.

Es sollte doch jeder hier im Forum seine fussballrelevanten Ansichten frei schreiben und äußern können wie er will, solange er andere Personen dabei nicht direkt verbal beleidigt. Wer sich von anderen fußballrelevanten Ansichten und Einschätzungen als den eigenen provoziert fühlt, kann ja seine gegenteilige Meinung dazu äußern. Aber nicht in der Weise, dass man dazu aufruft, eine andere Person wie „hundekot“ zu behandeln. Dieser Aufruf aus dem Bereich Fäkalsprache ist nun nach meiner Einschätzung gar nicht „schmeichelhaft“ (Admin). So sollte man nicht mit anderen Personen umgehen, nur weil sie eine andere Meinung vertreten.

Mein Fazit: Die Begründung für die Sperre und die Sperre selbst von HJ sind nach meiner Meinung nicht angemessen und notwendig.
Mein Aufruf: Mehr Gelassenheit und Toleranz!

Anmerkung: Mir sind weder HJ noch Borok oder andere Forumsmitglieder persönlich bekannt. Habe ich wegen meiner Nachfrage jetzt meine eigene Sperre provoziert?

Mit freundlichen Grüßen
anpfiff

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » So, 25.07.21, 16:10

ich bin derselben Meinung wie westtribüne und anpfiff. Als jemand der meistens nur mitliest und nichts schreibt würde ich eine 4 Wochen Sperre wahrscheinlich nicht mal bemerken. Also nur zu...

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 898
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 25.07.21, 16:29

Kann nur noch den Kopf schütteln was hier im Thread
alles wichtiger ist als das Thema.
Und das heisst:
1.SPIELTAG DARMSTADT 98 -
JAHN REGENSBURG

...und nicht: Forumsregeln und
wie Du mir so ich Dir. :argue:

Bin der Meinung das Spiel hat genug Potential um sachlich zu diskutieren und resümieren wies der eine oder andre Gottseidank
vortrefflich gemacht hat.

:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1125
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 25.07.21, 16:33

@anpfiff u @ westtribüne :ok:
Ich bin dafür das @ Admin sich selbst sperrt . Ist ja unerträglich diese Zensurmentalität gepaart mit persönlichen Ausfällen !

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1828
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 25.07.21, 16:57

finzelberg hat geschrieben:
So, 25.07.21, 16:33
@anpfiff u @ westtribüne :ok:
Ich bin dafür das @ Admin sich selbst sperrt . Ist ja unerträglich diese Zensurmentalität gepaart mit persönlichen Ausfällen !
Das ist wirklich das Allerletzte, was du hier schreibst .....ohne Hirn und Verstand !!!
Du willst wirklich , dass dieses Forum hier geschlossen wird !!!??? ( wegen 2 Streithanseln und einer vierwöchigen Denkpause )
Super Beitrag ...! :wut:
Wenn hier alles so unerträglich ist und so viel willkürlich zensiert wird , dann zeige aber jetzt sofort Charakter und suche dir ein anderes Forum !

Sorry ... ich bin leider auch off topic , aber das musste jetzt sein !
So was unverschämtes habe ich noch nie gelesen ....zum Nachteil für jeden, dem das Forum am Herzen liegt !!!

Am besten jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema .

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 25.07.21, 17:05

Mak hat geschrieben:
So, 25.07.21, 16:57
finzelberg hat geschrieben:
So, 25.07.21, 16:33
@anpfiff u @ westtribüne :ok:
Ich bin dafür das @ Admin sich selbst sperrt . Ist ja unerträglich diese Zensurmentalität gepaart mit persönlichen Ausfällen !
Das ist wirklich das Allerletzte, was du hier schreibst .....ohne Hirn und Verstand !!!
Du willst wirklich , dass dieses Forum hier geschlossen wird !!!??? ( wegen 2 Streithanseln und einer vierwöchigen Denkpause )
Super Beitrag ...! :wut:
Wenn hier alles so unerträglich ist und so viel willkürlich zensiert wird , dann zeige aber jetzt sofort Charakter und suche dir ein anderes Forum !
Dem schließe ich mich 1 zu 1 an. Die Leute haben viel Zeit investiert um dieses Forum wieder zum Laufen zu bringen. Verschiedene Meinungen und kontroverse Ansichten.. sehr gerne. Ständig seit Jahren gegen den Trainer hetzen... :nada:

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von anpfiff » So, 25.07.21, 17:06

@Mak
Das war von finzelberg meiner Einschätzung nach doch wohl ironisch gemeint!
:prost: :-D

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 25.07.21, 17:19

Liest sich aus meiner Sicht auch wie Ironie von finzelberg.

Es wäre schön, wenn sich die Gemüter wieder ein wenig beruhigen würden. (Aber der Admin hätte wirklich nicht beleidigend gegenüber HJ werden sollen. Die Sperre sollte doch reichen)
Zuletzt geändert von Caprese am So, 25.07.21, 17:52, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1828
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 25.07.21, 17:27

anpfiff hat geschrieben:
So, 25.07.21, 17:06
@Mak
Das war von finzelberg meiner Einschätzung nach doch wohl ironisch gemeint!
:prost: :-D
@anpfiff und Caprese

Danke für eure Einschätzung !
Das geht so gar nicht und das darf man so nicht schreiben !
Dazu ist mir dieses Forum viel zu wichtig und vielen anderen Usern mit Sicherheit auch !
Man kann über solche Entscheidungen klar mal diskutieren, alles kein Problem ....aber niemals den Admin in Frage stellen !!!
Ihn .....und nur ihn haben wir dieses tolle Forum mit all seinen Funktionen und sehr guten Niveau zu verdanken .....er nimmt sehr viel Zeit, Kosten, Stress und Ärger auf sich, um uns allen diesen Spaß zu ermöglichen ....dann kommt einer und meint :wut: ...ich bin auf "hundert"!
Ich sehe da auch nichts von Ironie .

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 25.07.21, 18:05

@Mak: Da hast du vollkommen Recht. Als jmd der auch beruflich online zu Hause ist, ist mir die Arbeit, der Stress, die immense Zeit und Kosten, die der Admin investiert absolut bewusst! Hut ab und Danke dafür von mir, der seit Tag 1 (unter anderem Username) dabei ist!

Dennoch muss man auch den Admin sachlich kritisieren dürfen (wie zb anpfiff), denn sein Text und sie darin vorkommenden Aussagen (zb Demagoge, Aufhetzer, sich behandeln lassen) sind sehr unter der Gürtellinie und sogar juristisch nicht gabz unproblematisch...

Man muss ja auch als Admin oder Moderator als Vorbild vorangehen und die Forenrichtlinien leben und nicht nur seine Macht ausspielen. Wir alle (hoffe ich doch) wollen doch alle nur uns über Siege freuen und über Trainer und Spieler diskutieren

Wie gesagt, dies ist kein Angriff oder ein in Frage stellen, sondern reine sachliche Kritik über die mmn unnötigen Worte zusätzlich zur Sperre.

Schönen Abend, gute Woche...und alle vllt wieder ein wenig runterkommen .

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von hidegkuti » So, 25.07.21, 18:44

Jetzt muss ich mich auch einmal zu diesem Thema erklären.

Hans Jakob und auch Borok sind einfach auf dem falschen Dampfer. Wir haben das Auftaktspiel 2:0 gewonnen und das ist einfach nur geil!
Das Spiel fand unteren besonderen Vorzeichen statt aber wir haben die 3 wichtigen Punkte eingetütet, perfekt!

Hans Jakob´s Meinung zu MS hat er nicht exclusiv. Ich bin nicht seiner Meinung! Die KLasse zu halten, mit einer Offensive, die eher einem lauen Lüftchen entsprochen hat, war eine hervorragende Leistung. Hans Jakob´s Ansicht, dass es sich hierbei um eine nicht entsprechend entwickelte Angriffsformation gehalten hat, teile ich in keinster Weise!!!!!!

Wir sollten den Sieg über den SVD nicht überbewerten, interessant wird es gegen den Sandhaufen, Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden. Ansonsten habe ich ein gutes Gefühl für diese Saison. Denke die Verantwortlichen haben gute Voraussetzungen geschaffen :jahn3:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1828
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 25.07.21, 18:53

Caprese hat geschrieben:
So, 25.07.21, 18:05
@Mak: Da hast du vollkommen Recht. Als jmd der auch beruflich online zu Hause ist, ist mir die Arbeit, der Stress, die immense Zeit und Kosten, die der Admin investiert absolut bewusst! Hut ab und Danke dafür von mir, der seit Tag 1 (unter anderem Username) dabei ist!

Dennoch muss man auch den Admin sachlich kritisieren dürfen (wie zb anpfiff),

Schönen Abend, gute Woche...und alle vllt wieder ein wenig runterkommen .
Werter "Caprese",
danke für deine Meinung und es freut mich sehr, das du von Anfang an dabei bist und die vielen Höhen und Tiefen unseres SSV Jahn , damit auch verbunden unserem Forum miterlebt hast :ok:
Daher weißt du als "alter User" auch , das in diesem Forum eine sachliche Meinung immer akzeptiert wird :wink:
Es geht daher auch nicht um die Beiträge von "anpfiff" und "Caprese" , sondern einzig allein den Beitrag von "finzelberg" !
Das muss man klar differenzieren ....
Dieser wünscht sich mit mit seinem Beitrag (ohne Hirn und Verstand ) eine Schließung dieses Forums :angry:
Danke "Borok1980, Hans_Jakob und finzelberg" , ihr habt für dieses Forum wirklich tolle Arbeit geleistet ....es ist zum schämen, was ihr hier von euch und für dieses Forum gebt !
Ob gesperrt , nicht gesperrt , verwarnt oder nicht verwarnt ----> ich hoffe sehr, ihr bleibt diesem Forum künftig fern !!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 25.07.21, 19:02

@Mak kannst mich auch gerne Stefan nennen.. ich kann gar nicht verstehen warum die Stimmung so extrem aufgeheizt ist. Ist doch ein Super -Saisonstart :jahn3:

Wie gesagt will keinem Böses und bin auch froh, wenn es wieder sachlicher wird. Schönen Abend allerseits
Zuletzt geändert von Caprese am So, 25.07.21, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von hidegkuti » So, 25.07.21, 19:09

Nochmal, dieses Forum ist wichtig und unter allen Umständen zu unterstützen und erhaltenswert! Wir müssen alles geben um dem Jahn auch weiterhin ein angemessenes Forum zu geben, sich über diesen großartigen Verein auszutauschen :jahn3:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1828
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 25.07.21, 19:28

Caprese hat geschrieben:
So, 25.07.21, 19:02
@Mak kannst mich auch gerne Stefan nennen.. ich kann gar nicht verstehen warum die Stimmung so extrem aufgeheizt ist. Ist doch ein Super -Saisonstart :jahn3:

Wie gesagt will keinem Böses und bin auch froh, wenn es wieder sachlicher wird. Schönen Abend allerseits
@ Stefan
ich finde es sehr schade, das du die aufgeheizte Stimmung nicht verstehen kannst .....
Es lebe unser Jahn-Forum , es lebe unser SSV Jahn :jahn3:

@ hidegkuti :ok:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1162
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 25.07.21, 21:18

Natürlich könnte man einzelne User auch einfach überlesen oder ignorieren.

Ich persönlich finde es trotzdem einfach nur unverschämt, dass sich ein HJ nach zwei Jahren Dauerkritik an MS nach einem 2 zu 0 Sieg am ersten Spieltag der neuen Saison wieder herausnimmt, einen derartigen Post über Otto und MS abzulassen. Mich nervt es einfach richtig und ich bin froh, dass der mal ne Denkpause bekommt. Da geht es auch nicht um Pluralismus und Toleranz.
Leute wie Finzelberg sind sowieso unten durch nach diversen üblen und persönlichen Spielerbeleidigungen (auch gegen Otto zB).

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 25.07.21, 21:37

@Mak: ja, warum die Stimmung ganz so gereizt und aufgeheizt ist verstehe ich tatsächlich nicht? Vielleicht wissen wir Normalo User auch nicht alles?

Was ich zu wissen meine: die Privatfehde von HJ und BW geht jetzt seit gut 1-2 Jahren. Nervt , aber man kann sich dran gewöhnen. Der Eine gibt nie Ruhe und hat eine provozierend Art und der Andere steigt jedes Mal voll darauf ein. Ist nicht sonderlich unterhaltsam, aber zur Not könnte man doch auch blockieren, oder?

Jeder Nutzer wird Aussagen tätigen, die andere User falsch finden oder nerven. Aber dafür ist doch auch das Forum da, oder? Das Forum ist aktuell auch Spiegelbild der Gesellschaft: keiner will sich mit den Argumenten des anderen auseinandersetzen, sondern besteht auf seine "Wahrheit" und diffamiert andere...leider.

Ich zb bin auch kein Fan von MS. Ich halte ihn bislang für einen mittelmäßigen Coach mit durchaus Potential nach oben. Ich bin sicher mit einigen Coaches wären wir besser, mit vielen anderen deutlich schlechter...von daher alles gut so lange wir die Klasse halten.

Ich würde aber eine so verdiente Persönlichkeit wie MS nie diffamieren. Wir müssen hier wirklich wieder zu einer Plattform werden, die andere Meinungen (egal wie sehr sie einen nerven) tolerieren, so lange keine Beleidigungen oder Diffarmierungen statt finden.

Und: es gibt grad keinen Grund zu schlechter Stimmung. Trotz vieler Ausfälle das erste Spiel gewonnen und noch viel Potenzial nach oben

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 26.07.21, 1:56

Ich für meinen Teil bin erst mal fertig hier. Wenn User das Verhalten und das ständige Hetzen von Hans_Jakob auch noch gut heißen oder zumindest tolerieren, dann fehlen mir echt die Worte. Mit Meinungsfreiheit hat das Ganze schon lange nichts mehr zu tun. Ich finde das Verhalten von Hans_Jakob zum Schämen und eines Jahn Fans so was von unwürdig. Man kann MS mögen oder nicht, ihn als Trainer gut finden oder nicht. Aber dieses seit 2 Jahren unsägliche Hetzen gegen eine Person ist in meinen Augen einfach nur widerwärtig und asozial. Und wenn etliche User hier das anscheinend ok finden und unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit sehen, dann bin ich hier schlichtweg falsch.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa