Wuiderer
Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 23:21
Benutzer
Servus zusammen,
ich will kurz den Thread nutzen um mich vorzustellen: Hab mich vorhin frisch registriert.
Komm ausm Landkreis Regensburg und hab mich über all die Jahre mal mehr, mal weniger für den Jahn interessiert...in der 2.Liga mehr, in der Bayernliga weniger. Die Ergebnisse verfolgt hab ich aber immer. Wenn die älteren Herrschaften wie z.B. mein Opa von den goldenen Jahnzeiten von früher geredet haben konnt ich mir nie vorstellen wie das war.
Den Stadionneubau hab ich genutzt um mir mal die ganze Sache in Echt anzuschauen. War erst mein drittes Live-Fußballspiel am 1.Spieltag: Die ersten beiden Fußballspiele, die ich je im Stadion angesehen habe, waren damals 1860 München gegen Werder Bremen ("Olli verreck"

) und dann noch mal 1860 München gegen Borussia Dortmund irgendwann 1994 zusammen mit meinem Vater.
Also: Das erste Mal auf einem Jahnspiel überhaupt am 1.Spieltag gegen Viktoria Aschaffenburg auf der Westtribüne...mich hats fast umgehauen! Was für eine Atmosphäre!

Unglaublich! Sind die Fanclubs und Ultras abgegangen..."Abteilung Stadionverbot" usw.

Wie die Südkurve Gas gegeben hat hat mir ernsthaft Gänsehaut bereitet. Und als wir dann das Spiel gedreht haben - das muss der Zeitpunkt gewesen sein wo mich der Jahn-Virus engültig gepackt hat.

Oida, da hab ich mir all die Jahre ja einiges entgehen lassen. Aber jetzt hab ich Blut geleckt...
...deswegen war ich gestern gegen Schweinfurt wieder in unserer neuen Hüttn (die mir übrigens wie eine kleinere Version des roten Betzenberg Hexenkessels erinnert) und das 5:0 ging runter wia da Bockbieranstich am Adlersberg!
Sauber! Naja...lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt hat der Jahn einen Stadiongänger und Fan mehr. Vielleicht trau ich mich irgendwann mal auf die Südtribüne, ich hab bloss die Befürchtung (erschlagts mich bitte nicht gleich, ich bin no blutiger Stadion-Anfänger) dass man ziemlich weniger vom Spiel sieht wenn man das Spielfeld nicht von der breiten Seite sondern von der Vorderseite sieht, weil man dann die Spieler vom Winkel ja nur rauf- und runterlaufgen sieht, und nicht so sehr seitwärts.
Aber was solls, basst scho!

Hab die Kartn gegen Amberg scho in der Hand. Mal schauen wer die Macht in der Oberpfalz ist...

.
.
.
Das Team:
HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS JAHNFANS