Vorstellung neuer Forums-User

Wie der Name schon sagt...

Moderator: Alle Moderatoren

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Vorstellung neuer Forums-User

Beitrag von Nico1985 » Di, 27.11.18, 19:40

Servus Walderbachfan :jahn3:

Herzlich willkommen, dann hau mal schön in die Tasten hier! :ok:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1123
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Vorstellung neuer Forums-User

Beitrag von Walderbachfan » Do, 20.12.18, 17:02

Liebe Jahnfans,
ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden.
Was mich allerdings sehr erstaunt, ist, dass es eigentlich sehr wenig aktive Beiträge hier im Forum gibt.
Selten auch wirkliche Diskussionen.
Dabei ist der Jahn zu einem äußerst interessanten Verein mit aufregenden Spielen geworden.
Ich frage mich:
Warum ist das so?
Das würde mich echt interessieren. Könntet ihr mir eure Meinung sagen?

Noch etwas: ich habe in den letzten beiden Jahren mehrmals versucht, mich hier zu registrieren. Ich wurde aber nicht zur Kenntnis genommen.
Was steckt dahinter? Will man nicht so viel User im Forum haben?

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Vorstellung neuer Forums-User

Beitrag von Nico1985 » Fr, 21.12.18, 8:51

Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 20.12.18, 17:02
Liebe Jahnfans,
ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden.
Was mich allerdings sehr erstaunt, ist, dass es eigentlich sehr wenig aktive Beiträge hier im Forum gibt.
Selten auch wirkliche Diskussionen.
Dabei ist der Jahn zu einem äußerst interessanten Verein mit aufregenden Spielen geworden.
Ich frage mich:
Warum ist das so?
Das würde mich echt interessieren. Könntet ihr mir eure Meinung sagen?

Noch etwas: ich habe in den letzten beiden Jahren mehrmals versucht, mich hier zu registrieren. Ich wurde aber nicht zur Kenntnis genommen.
Was steckt dahinter? Will man nicht so viel User im Forum haben?
Also es gibt ja zwei Foren für den Jahn. In beiden ist ungefähr gleich viel los. Klar, wenn alle in einem Forum schreiben würden, dann wären auch die Aktivitäten höher. Und man muss jetzt auch nicht so tun als wäre der Jahn das non plus ultra im Fußball. Wir sind halt noch nicht so gigantisch wie Dortmund, Bayern, Schalke usw., die in der Lage sind mehrere Fanforen zu betreiben und in jedem volles Haus ist. Auch wenn es die letzten Jahre perfekt gelaufen ist und man viel fürs Image getan hat.

Das nächste Problem sind auch die neuen Möglichkeiten, vor allem unter jüngeren Fans. Soziale Medien wie Facebook oder Twitter. Da kommen nicht mehr so viele auf den Gedanken sich in einem Forum anzumelden.

Deine andere Frage kann dir eigentlich nur der Admin beantworten. Aber da du ja jetzt glücklicherweise da bist, sollte das ja nicht mehr so das Problem sein oder? :wink:

Ich glaube es ging auch um Fake - Accounts. Der Admin ist eben alleine dafür verantwortlich wer sich hier so anmeldet, und er betreibt das Forum ja nicht hauptberuflich sondern aus Spaß und Leidenschaft.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1123
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Vorstellung neuer Forums-User

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 21.12.18, 9:41

Nico,
ich danke dir für deine Antwort.
Das mit den Fake-Accounts mag schon sein, aber mein Nachbar Max wollte sich ebenfalls anmelden, hat aber bis heute keinen Einlass bekommen.
Aber sei`s, wie`s sei.
Schade ist es trotzdem.
Ist ja auch nicht schlecht, wenn wir bei einer Mass zusammensitzen und über den Jahn diskutieren.
Muss ja nicht öffentlich sein.

Oberpfälzer_Jung
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do, 24.05.18, 9:21

Re: Vorstellung neuer Forums-User

Beitrag von Oberpfälzer_Jung » Di, 14.05.19, 14:00

Servus zusammen :jahn3:

wollte mich auch nur kurz vorstellen, nach jahrelangem heimlichen mitlesen hab ich mich doch entschieden mal was zu schreiben :-D

Kurz zu mir bin Mitte 20 und vor fast genau 11 Jahren das erste Mal zum Jahn gefahren seit dem regelmäßig :jahn2:

Ich freu mich auf angenehme Gespräche und Diskussionen.

In diesem Sinne :kneitinger:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11911
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Vorstellung neuer Forums-User

Beitrag von Mike a.R. » Di, 14.05.19, 14:29

Hallo Oberpfälzer_Jung HERZLICH WILLKOMMEN im Forum der Jahnfans. :jahn3:
Ich freu mich auf angenehme Gespräche und Diskussionen.

Auch wir freuen uns um jeden User, der sich in unserer Gemeinschaft angenehm Unterhalten möchte. :ok:

Es gibt ja einige "Oberpfälzer" die sich aber leider seit Jahren in Franken verirrt haben :wink:
Auch ein Problem für uns in der kommenden Saison wenn es in unserer Stammkneipe in Teublitz darum geht, welches Spiel wird nun auf Sky gezeigt, der Jahn oder der Clubb?
Rühre auch schon kräftig die Werbetrommel, dass mehr Jahnfans als Clubbfans bei den Auswärtsspiel-Übertragungen kommen...Denn Fair ist wer Mehr ist.
Wir sind der Verein für ganz Ostbayern, insbesonders aber, da in der Oberpfalz-Hauptstadt angesiedelt, ein Verein für ALLE OBERPFÄLZER! ...man muss es nur verinnerlichen.
lb. Grüße Mike
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Beckenbauer
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 19.07.19, 14:45

Re: Vorstellung neuer Forums-User

Beitrag von Beckenbauer » Mo, 20.01.20, 9:09

Moinsen zusammen,

bin schon länger stiller Mitleser und möchte mich nun weniger oder mehr öffentlich zu Jahn bekennen :wink: ;)

Bin ein großer Fußball Fan und der Ansicht, man kann in seinem Herzen Platz für zwei Vereine haben, einer davon gehört natürlich Jahn und der andere sollte Holstein Kiel gehören. Klingt komisch, ist aber so. :wink:

Freue mich auf rege Diskussionen aller Art und wollte noch anmerken, dass meine Account-Freischaltung noch am gleichen Tag erfolgt ist.

In diesem Sinne wünsche ich allen Community Mitgliedern einen schönen Start in die Woche.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11911
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Vorstellung neuer Forums-User

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 20.01.20, 13:33

Hallo Stefan,
Herzlich Willkommen in unserm Jahnforum und Danke für deine Vorstellung.
Erfreulich, dass wir nicht nur in Regensburg neue Freunde für unseren Verein hinzu gewinnen können. :jahn3:
So dürfen wir uns darauf freuen, Jahnfreunde aus anderen Bundesländern in unserm Auswärts-Block begrüßen zu dürfen, wobei ich volles Verständnis dafür habe, wenn es bei den Störchen in Kiel bei dir dann wohl nicht so sein wird. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Vorstellung neuer Forums-User

Beitrag von Umland Süd » So, 05.12.21, 21:15

Servus alle miteinander,

ich bin der Bastian,39 Jahre alt seit der 3 Liga Saison 2016/17 mit dem Jahn verbunden,Seit Oktober 2017 Mitglied, kann einfach nur einen Verein geben in unserer Wunderschönen Region wo man lebt,wohnt, und arbeitet.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Vorstellung neuer Forums-User

Beitrag von jj-ssv » Mo, 28.02.22, 18:29

Hallo Jahn-Fans,

bin neu im Forum und will deshalb kurz Hallo sagen und ein Stenogramm hinterlassen:

- Bin im letzten Jahrtausend in Regensburg geboren, lebe aber (derzeit) im Landkreis Schwandorf
- Einer meiner Spitznamen war JJ - also die amerikanische Ausdrucksweise - was ich für den Nickname verwendete
- Habe in meiner Jugendzeit oft gegen den Jahn gespielt - mit wechselndem Erfolg.
- Viele Jugendfreunde waren beim Jahn, deswegen gab es auch damals eine gewisse Verbundenheit zum Jahn.
- Nach meiner Jugendzeit hatte ich dagegen eher eine mentale On-Off-Beziehung zum SSV
- Seit der Jahn neue Werte verkörpert wurde die Beziehung wieder inniger
- Mit dem neuen Stadion wurden auch Stadionbesuche häufiger
- Und diese Stadionbesuche ließen aus dem zarten Pflänzchen Sympathie einen Fan und auch ein Mitglied werden
- zu guter letzt habe ich mich nun doch getraut und um eine Mitgliedschaft hier im Forum gebeten, denn ständig nur mitzulesen (ein paar Jahre) ist weit weniger interessant, als auch meinen Senf dazu zu geben und mich mit euch über den Jahn auszutauschen.

Grüße
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
Admin
Admin
Beiträge: 722
Registriert: Mo, 04.08.03, 10:51

Re: Vorstellung neuer Forums-User

Beitrag von Admin » Fr, 04.03.22, 14:47

Hallo JJ,

vielen Dank für deine tolle Vorstellung und willkommen im Forum! :ok:

Gruß Admin :jahn1:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa