U21 - Saison 2023/24

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

U21 - Saison 2023/24

Beitrag von bavarianhillbilly » So, 28.05.17, 22:02

Lokale Riesen wie Fortuna Regensburg, Tegernheim und Bad Abbach sind nun also die Gegner in der neuen Saison. Vielleicht sollte es auch bei der II. heißen: Beine statt Steine! Gfreiter und seinem Mentor (unser sportlich Verantwortliche) gebe ich am Abstieg durchaus eine Mitschuld. Ich bin so froh, dass sich Herrlich bei der I. sein eigenes Trainer Team zusammen stellten konnte und er überhaupt Trainer (gegen den Willen des nun allmächtigen SL) bei uns wurde.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von BW » Mo, 29.05.17, 7:37

bavarianhillbilly hat geschrieben:Lokale Riesen wie Fortuna Regensburg, Tegernheim und Bad Abbach sind nun also die Gegner in der neuen Saison. Vielleicht sollte es auch bei der II. heißen: Beine statt Steine! Gfreiter und seinem Mentor (unser sportlich Verantwortliche) gebe ich am Abstieg durchaus eine Mitschuld. Ich bin so froh, dass sich Herrlich bei der I. sein eigenes Trainer Team zusammen stellten konnte und er überhaupt Trainer (gegen den Willen des nun allmächtigen SL) bei uns wurde.

Jetzt hast ja endlich wieder was zum bashen!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von rotweiß* » Mo, 29.05.17, 8:17

Na ja ich finds schon auch ganz schön schwach dass wir mit dieser Zweiten Mannschat abgestiegen sind die m.M. nach die BYL locker halten hätten können und wesentlich mehr Potential hat als zukünftig in der Landesliga zu spielen.
Das der Unterbau weiterhin in der BYL spielt wäre so wichtig gewesen um die Jungen Talente besser an die Erste ran zuführen.

Und ich kann mich nur wiederholen, sorry aber der HG ist als Trainer ungeeignet und dies hat sich jetzt im Abstieg widergespiegelt.
Dass dies niemand von der vereins-Führung erkennt oder erkennen will ist schon traurig.
Man hat hier leider die Zweite zu sehr vernachlässigt.

Und das hat jetzt nichts mit Granteln,Schwarzmalen oder Bashen zu tun sondern ist leider Realität.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Moartl » Mo, 29.05.17, 8:38

Guten Morgen zusammen,

alles was hier nicht von der kommenden U21 Saison 2017/18 handelt wird unterbunden. (Erster und letzter Hinweis -> Beschwerden und Kummerkasten bitte als PN)
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Westtribühne » Mo, 29.05.17, 11:17

also Moartl, bei allem Respekt vor einem Moderator, aber ein Rückblick m u s s möglich sein !
Das wäre ja fatal, wenn man die Ursachen des Abstieges nicht hinterfragen dürfte.
Damit wäre es auch unmöglich in Zukunft Verbesserungen herzuführen.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Moartl » Mo, 29.05.17, 11:25

Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von rotweiß* » Mo, 29.05.17, 12:22

Eigentlich doch völlig belanglos ob jetzt hier oder im thread U21- 2016/2017 !
Dass würde doch in beide passen.
Wenn ich hoffe dass wir zur neuen Saison für die U21 einen neuen Trainer bekommen dann doch eher im 2017/2018 Thread
Wenn zurückblickend auf die alte Saison geschaut wird dann im 2016/2017 Thread.


Also da glaub gibt's zik andere Beiträge/Themen wo wesentlich abweichendere Kommentare sind in den diversen Threads

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Westtribühne » Mo, 12.06.17, 14:26

angeblich ist H. Gfreiter nicht mehr Trainer der 2. Mannschaft.
Das ist im Forum bei den Profis zu lesen.
Wahrheit oder Gerücht ?

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Yorick » Mo, 12.06.17, 22:24

Gab diesbezüglich keine offizielle Meldung - halte ich aber für recht wahrscheinlich.
Ich denke wir werden nächste Saison einen anderen Trainer bei der 2. Manschaft sehen, der stärker auf die Entwicklung von jungen Spielern spezialisiert ist und möglicherweise schon Erfahrung in der Richtung hat.

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Jahn1992 » Sa, 17.06.17, 10:58

Jahn meldet gerade, Gfreiter als Coach der U21 von seinen Tätigkeiten entbunden. Interimsmäßig wird Mersad die Elf trainieren. Neuer Trainer soll nicht mehr hauptberuflich, sondern nur mehr nebenberuflich tätig sein.

Irgendwelche Vorschläge von ambitionierten Trainern aus der Region?

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... f0970d35bb
Das Talentpotential des Kaders entsprach mindestens jenem der Vorjahre. Zudem haben wir den Aufwand im Laufe der Saison im Vergleich zur Vergangenheit und im Vergleich zur Ligakonkurrenz massiv erhöht.
Da muss ich aber fast ein wenig widersprechen! Das "Talentpotential" mag in der U21 hoch sein, aber die Jungs waren noch blutjung und manchmal körperlich noch etwas unterlegen. Die besten Spiele waren immer die, wo Spieler von den Profis mithalfen. Vielleicht hätte da der ein oder andere etwas gestandenere Spieler als Stütze in manchem Spiel nicht geschadet.
Jetzt musst du erstmal wieder schauen, dass du hoch kommst. Die Landesliga nächste Saison wird stark besetzt sein.
Zuletzt geändert von Jahn1992 am Sa, 17.06.17, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12454
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von zabo » Sa, 17.06.17, 10:59

:jahn1:
Es geht aufwärts
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von rotweiß* » Sa, 17.06.17, 17:31

Es haben ja einige im Forum schon immer sehr skeptisch gesehen und gewarnt das Harry den Trainer Job der U21 übernimmt.
Das Ergebnis sehen wir jetzt alle...
Schon als Co-Trainer der Ersten war er m.M. nach der völlig falsche Mann.

Irgendwo in der Geschäftsstelle einbinden ist ok aber bitte nicht mehr als Trainer oder Co-Trainer. Dass kann er einfach nicht.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7548
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Mo, 26.06.17, 11:33

Weiß man eig schon wer der neue U21-Coach wird?
Hätte eig mit Mersad gerechnet, da er nun aber Co bei der Ersten wird hat sich diese Möglichkeit ja zerschlagen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von rotweiß* » Mo, 26.06.17, 17:43

Könnt mir wieder Dzepina vorstellen.
Wenn der Trainer der Zweiten nicht mehr in Vollzeit das Traineramt ausführen soll dann kann er weiterhin beim Stadler arbeiten und er war ja schon mal Trainer der Zweiten.
T

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von rotweiß* » Mo, 10.07.17, 10:18

Neuer Trainer der SSV Jahn U21 ist Yavuz Ak :ok:
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 0c33be70cd

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 10.07.17, 11:24

Wenn wir schon dabei sind:

Zugänge:
Kappacher, Maiershofer, Panafidin, Sabljo, Semmler, Zillner (alle eigene Jugend), Lermer (Donaustauf)

Abgänge:
Szubotity (?), Wagner (Tegernheim), Hoch, Jünger (beide Vilzing), Eller (Abbach); Aygün (Ismaning),
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 10.07.17, 15:18

Maxvonthane hat geschrieben:Zugänge:
Kappacher, Maiershofer, Panafidin, Sabljo, Semmler, Zillner (alle eigene Jugend)
Das ist doch mal cool.
Endlich läuft es so wie es laufen soll: Nachwuchsförderung, Einsatz in der Zweiten, irgendwann Profi beim Jahn ...

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 10.07.17, 15:51

Kappacher haben wir vor ein paar Jahren von Salzburg geholt. Ich glaub noch unter A.Schmidt.
War letztes Jahr schon im Kader der zweiten Mannschaft und hat schon 10 Spiele gemacht.

Panafidin war auch schon im Kader und war vorher bei Augsburg und Nürnberg.

Sabljo ist in München ausgebildet und war auch schon im Kader.

Semmler war bei Ingolstadt.

Ziller ist das einzige wirkliche Eigengewächs.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von rotweiß* » Mo, 10.07.17, 17:55

Da gibt's doch auch noch diesen Keita der hochgezogen wurde und schon letzte Saison bei der U21 1 oder 2 Einsätze hatte.
Der soll auch ein Guter und Talentierter Spieler sein, soweit mir ein Bekannter dessen Sohn auch im Nachwuchsbereich ist, erzählt hat.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 10.07.17, 19:31

Maxvonthane hat geschrieben:Kappacher haben wir vor ein paar Jahren von Salzburg geholt. Ich glaub noch unter A.Schmidt.
War letztes Jahr schon im Kader der zweiten Mannschaft und hat schon 10 Spiele gemacht.

Panafidin war auch schon im Kader und war vorher bei Augsburg und Nürnberg.

Sabljo ist in München ausgebildet und war auch schon im Kader.

Semmler war bei Ingolstadt.

Ziller ist das einzige wirkliche Eigengewächs.
Danke für die Infos - trotzdem irgendwie doch beim SSV "groß geworden".

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7548
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Mi, 12.07.17, 20:12

rotweiß* hat geschrieben:Da gibt's doch auch noch diesen Keita der hochgezogen wurde und schon letzte Saison bei der U21 1 oder 2 Einsätze hatte.
Der soll auch ein Guter und Talentierter Spieler sein, soweit mir ein Bekannter dessen Sohn auch im Nachwuchsbereich ist, erzählt hat.

Spielt nicht mehr bei uns.
Mit Taylor Benjamin (SV Neukirchen Hl. Blut), Dusan Zaric (SV Burgweinting), Dominick Wynn (TV Parsberg), Atakan Göksu (SSV Jahn Regensburg U19) und zuletzt Moussa Keita (SSV Jahn Regensburg II) wurden die Verantwortlichen der Fortuna fündig.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 40264.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von rotweiß* » Mi, 12.07.17, 20:31

Jahnboy hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Da gibt's doch auch noch diesen Keita der hochgezogen wurde und schon letzte Saison bei der U21 1 oder 2 Einsätze hatte.
Der soll auch ein Guter und Talentierter Spieler sein, soweit mir ein Bekannter dessen Sohn auch im Nachwuchsbereich ist, erzählt hat.

Spielt nicht mehr bei uns.
Mit Taylor Benjamin (SV Neukirchen Hl. Blut), Dusan Zaric (SV Burgweinting), Dominick Wynn (TV Parsberg), Atakan Göksu (SSV Jahn Regensburg U19) und zuletzt Moussa Keita (SSV Jahn Regensburg II) wurden die Verantwortlichen der Fortuna fündig.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 40264.html
Echt schade. Soll ganz gut und talentiert gewesen sein.
Na ja wenn er bei der Fortuna total überzeugt und herausragt kann man ihn vom Nachbarn ja evtl. wieder holen :wink:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von rotweiß* » Do, 20.07.17, 8:01

1.Spieltag :
1.FC Bad Kötzting- SSV Jahn II 0-3 :jahn3:
Tore Lermer, Semmler und ein gewisser Dzalto

Nicht schlecht für den Anfang würde ich sagen :jahn3:

Ausserdem finde ich es super dass die Zweite jetzt auch mit Netto Trikots aufläuft :-)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von rotweiß* » Do, 20.07.17, 20:39

Die Zweite hat noch eine erfahrene RL-Verstärkung für ihren Kader bekommen :ok:
http://www.fupa.net/spieler/eduard-root-24087.html

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von rotweiß* » Do, 20.07.17, 20:46

Und noch was zur Zweiten :
Am kommenden Sonntag spielt die Zweite gegen den Aufstiegsfavoriten Donaustauf.
Wäre schön wenn unsere Zweite etwas mehr (auch gerne lautstark) heuer unterstützt werden würde :jahn3:
Die Erste spielt ja auch erst eine Woche später also dürften die Stimmbänder gut geschmiert sein gegen den Nachbarn Donaustauf :-) :ok:

http://www.fupa.net/spielberichte/ssv-j ... 67230.html

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa