U21 - Saison 2016/17

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

SV Pullach - SSV Jahn II

Beitrag von rotweiß* » Sa, 15.10.16, 7:45

Nicht nur die Erste spielt dieses Wochenende gegen den Tabellenführer sondern auch unsere Zweite Mannschaft in Pullach beim absoluten Topfavoriten für Platz 1.
Pullach seit 15 Spielen ungeschlagen.
Vielleicht gelingt ja der Zweiten genau gegen Pullach die große Überraschung.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SV Pullach - SSV Jahn II

Beitrag von rotweiß* » Sa, 15.10.16, 17:23

Unsere Zweite mit einem 2-2 Achtungserfolg beim Spitzenreiter in Pullach :ok:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: SV Pullach - SSV Jahn II

Beitrag von Yorick » Sa, 15.10.16, 18:12

Zwei Tore von Luge und zwei Gegentore durch Elfmeter.
Leider keine Aufstllung verfügbar bisher. Hat Nachreiner gespielt?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SV Pullach - SSV Jahn II

Beitrag von rotweiß* » Sa, 15.10.16, 18:31

Nachreiner hat gespielt und außer Luge auch noch Faber vom erweiterten Kader der Ersten.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6387
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: SV Pullach - SSV Jahn II

Beitrag von Towerman » Sa, 15.10.16, 18:46

Laut bfv-Liveticker hat der Jahn heute wie folgt gespielt:
Weidinger, Seitle, Zitzelsberger, Wolf, Eller, Nachreiner, Jünger, Pfab, Luge, Kalteis, Faber

Aygün für Kalteis (79. Min)

Quelle: http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... nliga.html

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SV Pullach - SSV Jahn II

Beitrag von rotweiß* » Sa, 15.10.16, 18:52

Aber zumindest sind wir in der Zuschauer Tabelle vor Pullach :-D
Da sind wir nämlich Vorletzter und der Tabellenerste ist Letzter :rolleyes:
Anscheinend interessiert Fußball in Pullach keine Sxx
Heute auch nur 80 Zuschauer...und so was steigt dann vielleicht in die RL auf... :rolleyes:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

SSV Jahn II vs. Dachau 65

Beitrag von Jahn1987 » So, 23.10.16, 18:36

0:1..

Jetzt wird es langsam Zeit den Bock umzustossen !
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: SSV Jahn II vs. Dachau 65

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 23.10.16, 21:22

Super Wochenende: Erst verlieren die Kickers, dann die Jahn-Profis und dann will man wenigstens einen Erfolg der Zwoten lesen und wird wieder enttäuscht. :rolleyes:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV Jahn II vs. Dachau 65

Beitrag von rotweiß* » Mo, 24.10.16, 7:49

Den Trainer austauschen wie ich schon seit Monaten schreibe und es dürfte besser werden.
Von den Spielern her, auch wenn einige Jungspunde in der Mannschaft sind, müssten wir irgendwo im Mittelfeld der Tabelle stehen vor allem mit der ständigen Unterstützung von 3-4 Spielern aus der Ersten Mannschaft.
Gegen Dachau mit Hyseni und Dzalto im Sturm sowie Luge im Mittelfeld und trotzdem eine Niederlage :rolleyes:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: SSV Jahn II vs. Dachau 65

Beitrag von DaBeda » Di, 25.10.16, 23:45

Wie ich, glaube ich, in dem Zusammenhang hier auch schon mal geschrieben habe.
Zumindest auch in der Saison schätze ich die Bayernliga Süd qualitativ etwas stärker als das entsprechende Pendant im Norden ein (u.a. vielleicht auch mitunter ein Grund warum man sich vergleichsweise so schwer bisher tut). Dies zumindest mein bisheriger Eindruck. Habe da doch eine relativ gute Vergleichsmöglichkeit, weil ich auch in der Saison schon etliche Begegnungen beider Ligen verfolgen konnte. Garching beispielsweise auch in der Saison in der RL Bayern bisher ein überragender Aufsteiger aus der letztjährigen Bayernliga Süd, und dies mit sehr vielen Akteuren in der Stammelf der letzten Spielzeit.
Aber auch der Rückstand ist zur Hälfte der Saison noch durchaus aufzuholen für den SSV Jahn II.
Niedriger als Bayernliga (5. Liga) zu spielen sollte die Zweite dringend versuchen zu vermeiden.
Gründe wurden auch hier schon besprochen und leuchten jedem nachvollziehbar ein.
U.a. - Schon dieser "Zweiklassensprung" vom eklatanten Unterschied der Qualität/Niveau her zwischen Bayernliga und Dritter Liga nur relativ schwer machbar bzw. für sehr viele Akteure kaum mehr zu stemmen, wenn es gilt sich unter Umständen dann zwei Klassen höher im Profifussball beweisen zu müssen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7548
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: U21 - Saison 2016/17

Beitrag von Jahnboy » Mo, 31.10.16, 0:51

5:0-Sieg gegen Kirchanschöring.
Tore durch Ziereis,zweimal Jünger und zweimal Luge.Zudem wurden Lerch,Saller und Faber von der Ersten eingesetzt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11911
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: U21 - Saison 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 31.10.16, 12:44

0:5 beim Letzten! Jahn-Profis kochen Kirchanschöring ab!

http://www.rosenheim24.de/sport/beinsch ... 20676.html
Sechs Mann aus dem Profi-Kader beim Jahn - beim SVK staubt's
Ebenso wenig freuten sich die Kirchanschöringer über die Unterbringung in Regensburg. Die eigentliche Gästekabine war durch Jugend-Mannschaften belegt, und so musste der SVK-Tross kurzfristig in einigen ungereinigten und staubigen Räumen Platz nehmen. Wenn man überlegt unter welchen Rahmenbedingungen Bayernliga-Fußball in Anschöring stattfindet, eigentlich ein Unding! Gastfreundlichkeit wird in Regensburg augenscheinlich nicht besonders großgeschrieben - auch ein Mittel den Gegner schon im Vorfeld mürbe zu machen.
TVA - VIDEO vom Spiel
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... ayernliga/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: U21 - Saison 2016/17

Beitrag von Moartl » Mo, 31.10.16, 13:12

Nochmal der Hinweis an dieser Stelle. Auf Anregung einiger User haben wir sämtliche Spielbeiträge der U21 dieser Saison in diesem Thema chronologisch zusammengefasst. Bitte künftige Beiträge zu Spielen der Bayernliga Saison nur noch hier. Danke.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12454
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: U21 - Saison 2016/17

Beitrag von zabo » Mo, 31.10.16, 14:23

Wir regen uns über andere auf
Aber es ist legitim und legal
Daher bevor mam absteigt

Aber schwach wenn dies mit der Kabine stimmt
Arroganz ist fehl am Platz
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: U21 - Saison 2016/17

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Mo, 31.10.16, 16:52

Obwohl 6 Profis schon bisschen übertrieben ist. Außer Zierreis und Saller ist doch keiner auch nur annähernd mal im Kader von denen (von Lerch als Ersatz TW mal abgesehen).

Ein Jünger und Faber sind doch fest für die II. vorgsehen und haben auch nie in der I. gespielt diese Saison.
Wenn man bedenkt, dass man oft genug mit genau so ner Mannschaft auch schon verloren hat, find ichs schon ziemlich lustig, wenn dann Leute wie Faber und Jünger (mit 3x 10 Minuten Regionalliga Erfahrung) von irgendwelchen Lokalmedien als "Profis" verkauft werden :rotfl:

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: U21 - Saison 2016/17

Beitrag von finkiRG » Di, 01.11.16, 15:16

strichpunkt 2.0 hat geschrieben:Obwohl 6 Profis schon bisschen übertrieben ist. Außer Zierreis und Saller ist doch keiner auch nur annähernd mal im Kader von denen (von Lerch als Ersatz TW mal abgesehen).

Ein Jünger und Faber sind doch fest für die II. vorgsehen und haben auch nie in der I. gespielt diese Saison.
Wenn man bedenkt, dass man oft genug mit genau so ner Mannschaft auch schon verloren hat, find ichs schon ziemlich lustig, wenn dann Leute wie Faber und Jünger (mit 3x 10 Minuten Regionalliga Erfahrung) von irgendwelchen Lokalmedien als "Profis" verkauft werden :rotfl:
seh ich auch so !

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: U21 - Saison 2016/17

Beitrag von Sheriff » Mi, 02.11.16, 8:35

hab mir eben mal das TVA-Video angesehen: sieht wirklich stark aus, was Luge da macht, seine neue Haarfarbe ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber er hätte angesichts dieser Leistung doch wirklich mal eine Chance in der Ersten verdient, gilt natürlich und längst auch für Ziereis, der sich in der Zweiten unlängst ja auch schon mal als Vierer-Packer hervorgetan hat. ich meine, das ist doch auch wesentlich der Sinn der Zweiten, dass man sich über Leistung für die Erste, gerade wenn es dort nicht optimal läuft, empfehlen kann, Haarfarbe hin oder her, oder?

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: U21 - Saison 2016/17

Beitrag von pik0r » Mi, 02.11.16, 9:34

Seh ich auch so, der Luge sowie der Faber haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Ziereis hatte auch gute Aktionen.
https://zuschauertipp.ddnss.de

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11911
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: U21 - Saison 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 02.11.16, 9:43

Nachdem wir in der 3. Liga von den Gegnern inzwischen - da fast immer gleich aufgestellt - leicht ausrechenbar geworden sind, könnte man auch einmal einen Gegner mit einer Umstellung überraschen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: U21 - Saison 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Mi, 02.11.16, 14:04

Was mich eigentlich noch mehr verwundert ist dass man Nachreiner und auch Paulus keine Spielpraxis in der Zweiten gibt wenn man sie noch nicht fit genug für die Erste hält...
Endlich hätten wir wieder zwei etatmäßige IV und dann stehen sie weder im Kader der Ersten noch sammeln sie Spielpraxis in der Zweiten :rolleyes:

Für mich bräuchte Kopp schon lange mal eine Pause denn ihm passiert ja fast in jedem Spiel ein entscheidender Fehler die uns jedesmal Punkte kosten oder er rauscht knapp an einer Roten Karte vorbei (Magdeburg, Duisburg).
Da verstehe ich Herrlich überhaupt nicht !

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: U21 - Saison 2016/17

Beitrag von KLP » Mi, 02.11.16, 16:07

Nachreiner hatte zuletzt eine Erkältung und Paulus Magen-Darm.

Ich schätze mal, dass man bei Paulus kein Risiko mehr eingehen wird, dass er sich in der 2. verletzt (Spekulation).
Nachreiner hat diese Saison schon in der Zweiten gespielt.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: U21 - Saison 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Mi, 02.11.16, 16:33

KLP hat geschrieben:Nachreiner hatte zuletzt eine Erkältung und Paulus Magen-Darm.

Ich schätze mal, dass man bei Paulus kein Risiko mehr eingehen wird, dass er sich in der 2. verletzt (Spekulation).
Nachreiner hat diese Saison schon in der Zweiten gespielt.
Merci für die Info.
Die Beiden sind aber schon auch extrem anfällig.
Kann mir ja fast nicht vorstellen dass der Verein nächste Saison nochmal mit ihnen verlängert ausser es tritt der worst case ein....

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11911
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: U21 - Saison 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » So, 13.11.16, 20:39

SSV Jahn II - Gundelfingen 4:1
Harry Gfreiters Halbzeitansprache fruchtet
Sechs Jahn-Profis verhelfen der U21 zu einem wichtigen Heimsieg gegen Gundelfingen.
Hohen Unterhaltungswert hatte die erste Halbzeit des Kellerduells zwischen der U21 des SSV Jahn Regensburg und dem am Ende mit einer dann verdienten 1:4 (1:2)-Niederlage vom Kaulbachweg heimfahrenden FC Gundelfingen. „Vor der Pause war das Kokolores“, war Trainer Harry Gfreiter nur mit der 2:1-Führung zufrieden.


http://www.fupa.net/berichte/harry-gfre ... 92925.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/dil ... 19002.html

Luge wieder 2x getroffen...Paulus auch dabei...Schöpf ebfalls mit einem Tor...Nandzik dabei...im Tor stand Lerch...Faber auch mit dabei...und auch Jünger.
Luge sollte nun auch mal (evtl. schon gegen WW) seine Chance bekommen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: U21 - Saison 2016/17

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 13.11.16, 21:07

Sauber Jungs, wenigstens mal wieder was zum Freuen.
Der Klassenerhalt sollte in so einer Form wohl kein Problem werden.
Nebenbei: Kann mich noch gut erinnern, als unsere Erste in den 90er Jahren gelegentlich gegen den FCG spielte.
Dass jetzt unser Nachwuchs diese Spiele austrägt bedeutet ja eigentlich, dass der Jahn doch irgendwie "nach oben" gekommen ist.
Nicht ironisch gemeint, sondern mal wieder der Versuch, generell positiv zu denken (zum tausendsten Mal :yes: ).
Wenn unsere Zweite dann irgendwann mal gegen Bremen 2 oder Mainz 2 spielt, haben wir es wirklich geschafft. :wink2:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: U21 - Saison 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Mo, 14.11.16, 9:44

SSV Jahn II - FC Gundelfingen 4-1 :ok:
Ich hoffe die Zweite kommt da unten irgendwie raus.
Na ja mit massiver Unterstützung der Ersten reichts wohl...ohne Verstärkungen der Ersten wären wir wohl schon abgeschlagen Letzter.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa