Freier Tus in Bayernliga , aber Spielort?

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Freier Tus in Bayernliga , aber Spielort?

Beitrag von zabo » Sa, 05.06.10, 13:42

lt. MZ darf der Freie eventuell nicht an der Schillerwiese spielen, aber dann wäre ihr Riesenvorteil bei den Heimspielen auch vorbei
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Re: Freier Tus in Bayernliga , aber Spielort?

Beitrag von smashkid » Mo, 07.06.10, 12:21

was für nen vorteil meinst=?
Bild

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mo, 07.06.10, 12:24

ich bin der Überzeugung, dass der Freie TZus nur so gut ist, weil der Platz extrem klein ist und dann Kondition, Technik weniger zum tragen kommt, sondern kampfkraft gefragt ist

müßten sie ihre Spiele am Kaulbachweg austragen, wären sie um 30% schlechter

wobei der ist ja selbst im Juni nicht bespielbar
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Mo, 07.06.10, 13:23

zabo hat geschrieben:ich bin der Überzeugung, dass der Freie TZus nur so gut ist, weil der Platz extrem klein ist und dann Kondition, Technik weniger zum tragen kommt, sondern kampfkraft gefragt ist

müßten sie ihre Spiele am Kaulbachweg austragen, wären sie um 30% schlechter

wobei der ist ja selbst im Juni nicht bespielbar
:-D Der war gut! Am Kaulbachweg wäre wahrscheinlich auch der FCB um 30% schlechter :wink:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

der strichcode

Beitrag von der strichcode » Mo, 07.06.10, 14:27

bei aller Liebe...was habt ihr nur alle so gegen den Tus?!...ich "mag" sie auch nicht...also in dem Sinne, aber die sind doch überhaupt keine Konkurrenz für den Jahn!

Zum Platz: In der Landesliga gibt es bestimmt mehr Vereine die vergleichsweise (z.B. mim Jahnstadion) kleine Plätze haben...aber ich glaub wir dürfen uns da nicht beschweren...Kaulbachweg ist ein Acker sondersgleichen....und das Jahnstadion im Vergleich zu anderen 3. Liga - Plätzen auch...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mo, 07.06.10, 14:34

Ich habe eigentlich nichts gegen diesen Verein, aber seitdem wir kurz vor dem Abgrund stehen, habe ich Angst, dass irgendwann der Freie Tus vor uns steht

nur dass die Sponsoren beim Freien einsteigen und der Freie in einem neuen Stadion in der RL oder höher spielen wird, ist wohl eher nur eine Utopie
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Denny
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Di, 23.12.08, 15:05
Wohnort: Lappersdorf

Beitrag von Denny » Mo, 07.06.10, 14:59

zabo hat geschrieben:Ich habe eigentlich nichts gegen diesen Verein, aber seitdem wir kurz vor dem Abgrund stehen, habe ich Angst, dass irgendwann der Freie Tus vor uns steht

nur dass die Sponsoren beim Freien einsteigen und der Freie in einem neuen Stadion in der RL oder höher spielen wird, ist wohl eher nur eine Utopie

Naja ich denke nicht dass es jemals so kommen wird dass der TuS mal vor uns steht :-)
:jahn3:

Rgb23
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Do, 03.07.08, 8:40

Beitrag von Rgb23 » Mo, 07.06.10, 20:34

Man kann dem Freien TuS ja viel vorwerfen, aber dass sie ne reine Kampfmannschaft sind sicherlich nicht. Auf so einem kleinen Platz kommen technische und taktische Beschlagenheit noch viel mehr zum Tragen als auf einer riesen Wiese, auf der man mehr Platz hat und ergo technisch weniger drauf haben muss.
Engerer Raum = Höherer Druck für jeden Spieler = Vorteil für technisch sehr gute und antrittsschnelle Spieler.

Soviel nur dazu, ansonsten wärs natürlich krass wenn der TuS da nicht spielen dürfte, für uns aber eher belanglos und von dahe gehört das Thema sicher eher in die Rubrik "Fußball allgemein" als hierher ;)

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Bronsky » Mo, 07.06.10, 20:39

Die Bezirkssportanlage am Weinweg inklusive ihrer ansprechenden Tribüne schreit doch schon lange nach einer vernünftigen Fußball-Auslastung....

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Di, 08.06.10, 7:52

Ich finde der Kaulbachweg war zu Post/Süd Zeiten eine sehr schöne Anlage und in einem guten Zustand wäre das für eine 2. Mannschaft doch o.k. Wurde das Gelände in letzter Zeit zu intensiv genutzt oder nicht ausreichend gepflegt?
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Di, 08.06.10, 7:53

denke mal genutzt wurde es früher fast genauso viel wie heutzutage auch nur war damals wohl die Pflege und Wartung besser...
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Freier TuS

Beitrag von HZ » Mo, 14.06.10, 19:29

Hab gehört, dass der Freie TuS im ersten Jahr das Gros seiner Heimspiele weiterhin an der Schillerwiese austragen darf.
Nur die sogenannten Risikospiele (4 oder 5 in der Saison, Bayern Hof.....) nicht.
Und gegen den Freien TuS was zu haben versteh ich nicht.
Wenn der Jahn mal hinter dem TuS steht hat das sicher nicht viel mit dem TuS zu tun.
Oder?

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Re: Freier TuS

Beitrag von Obi » Mo, 14.06.10, 19:46

haha, risikospiele in dieser Bayernliga..die habens doch nimma alle...
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » So, 25.07.10, 18:15

Also erstes Heimspiel war soweit ich informiert bin an der Schillerwiese.

Freier TuS-FSV Erlangen-Bruck (mit dem ehemaligen Jahn Wunschspieler Peter Heyer) 3-0
Hätte ich nicht erwartet, vor allem weil Erlangen-Bruck ja zum erweiterten Favoritenkreis zählt.

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Mo, 26.07.10, 12:16

erlangen wird es schwer haben, nix mit Favoritenkreis! Sie haben fünf oder sechs Spieler aus der zweiten Mannschaft nachziehen müssen...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 27.08.10, 9:32

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Freier TuS- das Ende?

Beitrag von HZ » Fr, 27.08.10, 9:43

Freier TuS, das Ende?
Ich hoffe doch nicht.
Ich kann die Resentiments mancher Jahn Fans gegen den Freien TuS nicht verstehen.
O.K. es gab Probleme mit Faderl und Brandl.
Aber die sind nicht der Freie TuS.
Der TuS ist ein sympatischer Verein. Ein Abstieg in die LL wäre doch auch kein Problem für ihn. Die LL Derbys finde ich eh interessanter als die Bayernliga.
Ein Ende für den TuS- nicht in Sicht!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 27.08.10, 9:54

ok, da hast du auch wieder Recht
aber ich denke mehr als LL geht eben beim Freien Tus nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Fr, 27.08.10, 17:12

Ich hoffe das klärt sich bald, denn so wie es aussieht hat das auch Auswirkungen auf die Zweite Mannschaft des TuS. So früh in der Saison wärs noch nicht so schlimm wenn sie zurückziehen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa