Unterschriftenaktion im Internet

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
KSV Hessen
Benutzer
Unterschriftenaktion im Internet

Beitrag von KSV Hessen » Sa, 29.12.07, 23:41

http://www.Der-Fussball-gehoert-uns.de

Hallo Freunde!

Wenn's schon irgendwo anders in Eurem Forum einen Thread darüber geben sollte und ich hier schon längst bekannte Sachen poste, dann tut's mir leid Euch nochmal damit zu nerven! In unserem Forum hat uns jedenfalls folgende Mail erreicht, von der ich hoffe sie macht Euch genauso betroffen und wütend wie mich:
http://www.Der-Fussball-gehoert-uns.de

Die Unterschriftenaktion von Fußballern, Fans und allen anderen Sportlern ...

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs
... gegen das (geplante) Fanvideo-Verbot im Internet
... für das Recht auf freien Fanvideo-Tausch im Internet

Darum geht es:
Der Deutsche Fußball Bund will neuerdings gerichtlich gegen stolze Papas vorgehen, die das Amateurvideo vom Traumtor ihres Sprösslings im Internet präsentieren möchten.

Der DFB (bzw. der Württembergische Landesverband ) pocht darauf, die alleinigen Verwertungsrechte an sämtlichen Geschehnissen auf deutschen Fußballplätzen zu besitzen. Wie z.B. SPIEGEL-ONLINE oder der STERN kürzlich berichteten, sollen nach Meinung der Fußballfunktionäre ab sofort Fotoapparate, Videokameras und Handys vom Spielfeldrand verbannt werden. Sündenbock/ Zielscheibe der DFB Anwälte ist das Videoportal hartplatzhelden.de , eine Plattform für den Austausch von Amateur- und Jugendfußball-Fotos und –Filmen. Ginge es nach dem Willen des Verbands, wäre mit dem fröhlichen Videotausch bald Schluss, das Hochladen sei illegal und somit strafbar.

Der DFB will uns also verbieten, unsere eigenen (Amateur!) Fußball-Videos zu verbreiten, um selbst daraus Profit zu schlagen? Wir sollen für Fußball-Videos im Internet Geldstrafen zahlen oder sogar in den Knast gehen? Wir finden, das geht eindeutig zu weit, Herr Dr. Zwanziger!

Wir wollen uns weiterhin für tolle Tore, einmalige Spielzüge und geniale Tricks im Internet huldigen. Wir wollen die Begeisterung an unserem Sport weiter frei ausleben und unsere selbst gemachten Videos und Bilder frei mit unseren Mannschaftskameraden teilen.

Wir wollen 10.000 Unterschriften sammeln, um den DFB daran zu erinnern, dass er den Fußball nicht melken, sondern fördern soll!
Wir übergeben die gesammelten Unterschriften dann an den DFB.

Der Fußball gehört uns - zeig es mit Deinem Eintrag!
Wie heißt es so schön: Getrennt in den Farben, aber vereint in der Sache!
In diesem Sinne: Rot-Weiße Grüße aus Kassel,

Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser!

dauerfan
Benutzer

Beitrag von dauerfan » So, 30.12.07, 10:25

Das werde ich grundsätzlich unterschreiben
Was wollen unsere Organe denn noch alles verbieten? Wo leben wir denn eigentlich? Alles wird reglementiert. (Neueste Errungenschaften Rauchverbot, Feinstaubplaketten, etc....)
Wann stehen wir endlich auf und gehen auf die Strasse?
Jeden Morgen nach dem aufwachen inspiziere ich erstmal meine 2 Zimmer ob bereits eine Überwachungskamera installiert wurde.
Wäre schon längst ausgewandert, wenn es den SSV nicht gäbe.
Schönes Neues Jahr wünsche ich allen Gleichgesinnten (gut wird`s eh nicht werden, ausser unser Jahn qualifiziert sich für Liga 3!!!)

niggoh
Benutzer
Beitrag von niggoh » So, 30.12.07, 13:32

auch von mir für alle jahnfans nen guten rutsch und ein gutes neues
Gegen Stadionverbote und Polizeiwillkür!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa