Jörg Dallmann nicht mehr bei sky

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 11452
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » Fr, 12.03.21, 18:05

Dahlmann bei sky entlassen

Armes D, wenn man selbst dies nicht sagen darf

Analog wenn man sagt der Spieler aus dem Weißwurstland
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 6741
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1.Liga

Beitrag von Jahnboy » Fr, 12.03.21, 18:18

Seh es genauso, fand jetzt weder an seinem Thomalla-Spruch im Dezember noch bei dem Spruch jetzt was großartig Verwerfliches.
Schade, dass er uns nicht mehr kommentiert, war mir der liebste Sky-Kommentator vor allem weil er auch der einzige war, der in der Regel immer für uns kommentierte was sonst kaum einer macht, selbst wenn wir gut spielen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11212
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 12.03.21, 21:43

Die Reportergilde wird durch den Verlust von Jörg Dallmann immer lausiger. Reportagen von Dallmann waren für mich ein Genuß, weil er fachlich immer am laufenden war, sehr großes Wissen über Spieler und Fußball besitzt und auch zum Besten gab.
Das sage ich jetzt nicht weil er schon öfters Regensburg als "schönste Stadt" bezeichnet hat, oder weil er bei Spielen des Jahn den Jahn nicht zu kurz kommen lies.
Weiß gar nicht mehr wie oft ich mir schon seine Reportage vom Heimspiel gegen Düsseldorf angehört habe, einfach köstlich seine Berichterstattung über dieses sensationelle 4:3
Konnte mal ein paar Worte mit ihm wechseln und muss sagen freundlich, nett und humorvoll, werde ihn sehr vermissen.

Nach Sushi-Spruch trennt sich sky vorzeitig von Kommentator Jörg Dallmann
Er bezeichnete beim Zweitligaspiel zwischen Hannover 96 und Erzgebirge Aue Japan als das "Land der Sushis"
...da kann ich nur sagen armes Deutschland.
Japaner werden das gar nicht verstehen was an dieser Aussage so schlimm sein soll.

Neue *innen braucht sky, wenn schon einer DallMANN heißt, das paßt doch gar nicht in diese Zeit.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 11452
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » Sa, 13.03.21, 10:36

Dahlmann war noch einer der Garde aus Herrmann (wo ist er eigentlich) Potofski usw.
Sehr schade, aber Sky ist leider eh am absteigenden Ast und DAZN braucht ja dringend Reporter :-)
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Sa, 13.03.21, 18:03

zabo hat geschrieben:
Sa, 13.03.21, 10:36
Dahlmann war noch einer der Garde aus Herrmann (wo ist er eigentlich) Potofski usw.
Sehr schade, aber Sky ist leider eh am absteigenden Ast und DAZN braucht ja dringend Reporter :-)
Also Zabo, mal Hand auf´s Herz. Findest du es gut, dass du wegen dem Post hier im anderen Forum angefeindet wirst? Natürlich lässt es sich der Schleimspur Beda nicht nehmen, auf die zwei Posts zu dem Thema hier einzugehen (es wird sogar als Diskussion betitelt, wenn ganze zwei User zu dem Thema was schreiben). Du wurdest wegen deinem Dauerpessimismus angefeindet hast du sogar die Reißleine gezogen und ne Weile nix mehr geschrieben. Und dafür, dass du den Dahlmann gut findest und seinen Abgang bedauerst, wirst du (und Mike) nun in deiner zweiten Heimat durch die Blume als Rassist betitelt.

Was bin ich froh, dass dieses Forum wieder am Start ist (anscheinend etliche User "drüben" auch, sonst würden sie ja nicht immer hier mitlesen und "drüben" kommentieren) und sich man hier einfach zum Thema Fußball vernünftig austauschen kann. Danke nochmal an alle, die dieses Forum wieder zum Leben erweckt haben.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1783
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von Nico1985 » Sa, 13.03.21, 18:11

Ich hab drüben schon ewig nicht mehr mitgelesen, interessiert mich null. Aber ich hab mir sofort gedacht dass da manche wieder die Rassismus Keule schwingen. Dass in diesem Zusammenhang überhaupt so ein Wort wie Rassismus fällt, ist kaum zu fassen.

Also heute ein Kommentator für Liveveranstaltungen zu sein muss der Horror sein. Während man ein Spiel kommentiert wird im Internet schon ein Fass aufgemacht weil man vllt gerade irgendwas gesagt haben könnte was man als rassistisch hindrehen könnte. Und erst danach erfährt man es.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Sa, 13.03.21, 18:36

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 13.03.21, 18:11
Ich hab drüben schon ewig nicht mehr mitgelesen, interessiert mich null. Aber ich hab mir sofort gedacht dass da manche wieder die Rassismus Keule schwingen. Dass in diesem Zusammenhang überhaupt so ein Wort wie Rassismus fällt, ist kaum zu fassen.

Also heute ein Kommentator für Liveveranstaltungen zu sein muss der Horror sein. Während man ein Spiel kommentiert wird im Internet schon ein Fass aufgemacht weil man vllt gerade irgendwas gesagt haben könnte was man als rassistisch hindrehen könnte. Und erst danach erfährt man es.
Ich oute mich! Ich lese drüben regelmäßig mit und bin immer wieder erstaunt. Fußball ist teilweise ein Randthema.

Wegen Dahlmann selbst...ja, es war nicht ok, wie er es formuliert hat. Ist schon ein Unterschied, ob ich das "Land des Sushi" oder "das Land der Sushi" sage. Aber da jetzt sofort die Rassismus Keule zu schwingen? Wahrscheinlich fühlt sich nicht ein einziger Japaner deswegen rassistisch beleidigt, nur der gute deutsche Michl (oder Beda) packt halt diese sofort wieder aus. Ich bin mir sehr sicher, dass er sich einfach unglücklich ausgedrückt hat und keinerlei rassistischer oder abfälliger Hintergedanke dabei war. Sky wollte ihn los werden und dafür war das nun ein gefundenes Fressen. Schätze mal Beda und Iarwain üben täglich die Gendersprache um ja ja nicht den anderen Beda*innen und Iarwain*innen zu nahe zu treten. Wir sind auch nicht mehr das Land der Dichter und Denker, sondern das Land der Dichter*innen und Denker*innen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11212
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Jörg Dallmann nicht mehr bei sky

Beitrag von Mike a.R. » So, 14.03.21, 10:16

Da sich zu diesem Thema mehrere Einträge in "1. Liga" befanden, wurden diese nun in einem eigenen Thread übertragen.

Jörg Dallmann, einer der besten Reporter bei sky, hat es allemal verdient.

DANKE Jörg :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 11452
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jörg Dallmann nicht mehr bei sky

Beitrag von zabo » So, 14.03.21, 11:48

Wie wahr
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 11452
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jörg Dallmann nicht mehr bei sky

Beitrag von zabo » So, 14.03.21, 11:54

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_He ... mmentator)

Jetzt weiß ich, warum ich T.Herrmann auch so gern mochte

Den Vorfall kannte ich gar nicht :lol3:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1838
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von Mak » So, 14.03.21, 14:33

BW hat geschrieben:
Sa, 13.03.21, 18:03
zabo hat geschrieben:
Sa, 13.03.21, 10:36
Dahlmann war noch einer der Garde aus Herrmann (wo ist er eigentlich) Potofski usw.
Sehr schade, aber Sky ist leider eh am absteigenden Ast und DAZN braucht ja dringend Reporter :-)

Was bin ich froh, dass dieses Forum wieder am Start ist (anscheinend etliche User "drüben" auch, sonst würden sie ja nicht immer hier mitlesen und "drüben" kommentieren) und sich man hier einfach zum Thema Fußball vernünftig austauschen kann. Danke nochmal an alle, die dieses Forum wieder zum Leben erweckt haben.

Wohl wahr …...schön, hier zu sein :wink: :ok:

Benutzeravatar
der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 799
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: Jörg Dallmann nicht mehr bei sky

Beitrag von der dortmunder » So, 14.03.21, 19:51

Und in naher Zeit wirst du noch gekündigt wenn du schreibst oder sagst "Der Ball" ist im Tor, denn gendergerecht heißt das nun " Das Ball" :wut: :wut: :wut:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa