Stelle es mal hier herein, weil ich keinen besseren thread finde.
Die Auswärtstorregelung ist momentan wieder - aus bekannten Gründen - in aller Munde. Ein interessanter 'kicker'-Beitrag dazu:
https://www.kicker.de/779499/artikel/st ... ternativen
Finde persönlich ein drittes Entscheidungsspiel auf neutralem Platz, notfalls bis zum Elfmeterschießen, auch fairer. Aber klar, der Terminkalender, die Belastung (würde ja bei Vereinheitlichung auch die Europapokalteilnehmer in der k.o-Runde, die sowieso viel interessanter ist, betreffen)...;schwierig!
Ich weiß natürlich, daß auch der Jahn davon schon profitiert hat (beim KSC, damals), muß aber eben nicht immer so laufen.
Nürnberg wäre z.B. gestern - im Falle eines 3. Spiels - dem Abstieg noch von der Schippe gesprungen, ohne den FCI gleichzeitig zu "killen".
Auch Heidenheim hätte noch eine Chance gekriegt...
(wobei ich mir nach dem Rückspiel sowieso verschaukelt vorkam. Was der Ex-Bremer Theuerkauf sich da geleistet hat! Und ich rede nicht vom "Traumeigentor", wie es kein Stürmer schöner machen kann, nach 3 Minuten . Passiert! Natürlich Gift für Heidenheim, eben wegen der Auswärtstorregel.
Sondern vielmehr von seinem grundlosen Umfaller als letzter Mann, als Heidenheim endlich ausgeglichen hatte und nochmal alles nach vorne warf, mit dem er 2 Bremern den alleinigen Weg zum Tor und zum 1:2 freimachte

. Bin kein Verschwörungstheoretiker, aber das war krass merkwürdig! Ist aber ein ganz anderes Thema.)
Zu Verl - Leipzig hatte ich irgendwie keine Meinung und auch nix gesehen.