1.Liga

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 1.Liga

Beitrag von Weigl » So, 25.04.21, 10:55

Welche andere Gründe?
2003/2004 stand in fast allen Spielen die eigentliche Nr, 2 Hans Peter Martin im Tor.
Er hat als Nr 2 eine ordentliche Saison gespielt, daß ist zumindest meine Meinung.
Er war halt kein Heinz Müller, der jederzeit ein Spiel gewinnen konnte.
Was machen die beiden heute überhaupt ?
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » So, 25.04.21, 11:23

Peter Martin war 2010 noch als Torwart und Torwarttrainer in Rosenheim tätig. 2020 berichtete OVB online über Peter Martin, leider nicht voll einsehbar, was er jetzt genau macht.
https://www.ovb-online.de/sport/regiona ... 30318.html

Heinz Müller, laut Coburger Tagblatt feiert er seinen 100. Geburtstag Bild

wikipedia sagt zu Heinz Müller: Er kam halt viel rum in der Fußballwelt. War Fußballtorhüter beim FSV Frankfurt, SpVgg Bad Homburg, Hannover 96, Arminia Bielefel, FC St. Pauli, SSV Jahn Regensburg, Odd Grenland, FC Barnsley,1. FSV Mainz 05)
Er trainierte noch bis 2014 beim großen FC Bayern mit, nachdem sich dessen Ersatztorhüter Pepe Reina und Tom Starke verletzt hatten.
Dann gab es noch eine Klage vor den Arbeitsgericht in Mainz auf dessen Feststellung des Fortbestandes eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses am 19. März 2015 ...und man hörte bis heute nichts mehr von Ihm.
...was gemunkelt wurde weiß ich nicht, das muss der zabo sagen :yes:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » So, 25.04.21, 11:33

Dass nicht die Schambeinverletzung das Aus war, sondern...
Aber dies sag ich nur per PN, da es m.e nie öffentlich gesagt wurde und ich nicht weiß, ob stimmt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 1.Liga

Beitrag von Weigl » So, 25.04.21, 14:31

Mit 100 Jahren noch täglich das Coburger Tagblatt ohne Brille lesen.
Ich gratuliere.
Die damalige Nr. 2 war Peter Martin. Ich hatte mich etwas vertan.
Ich war mit seiner Leistung zufrieden, wie ich immer wieder erwähnt habe.
Allerdings hätte mit Heinz Müller im Tor der Klassenerhalt eher geschafft werden können.
Ich weis jetzt immer noch nicht wieso er fast die ganze Spielzeit ausgefallen ist.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » So, 09.05.21, 21:58

Ich freu' mich schon auf eine mögliche Relegations-Paarung, welche da lautet: FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth.

Normalerweise bin ich ja für den Underdog. Wenn's denn so kommt, wie ich vermute, dass es kommen wird, dann halte ich ausnahmsweise zum Klassen-höheren Verein. Das liegt darin begründet, dass Markus Weinzierl während meiner SSV Jahn Regensburg Fan-Zeit neben bzw. mit Günter Sebert mit Abstand der beste Jahn-Trainer war.

Wichtig ist nur, dass sich die Kleeblättler nach 34 Spieltagen tabellentechnisch vor dem Hamburger SV einreihen.

Morgen wiederum sind wir alle ein Stück weit HSV-Fans.

--

Sollten Weinzierl's Mannen ihr Heimspiel gegen die Bremer gewinnen, dann wäre ich für die Relegations-Paarung SV Werder Bremen - Hamburger SV.

Wobei: auch ich würde ich - entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten - dem Klassen-höheren Verein die Daumen drücken. Wär der HSV ned gar soooo unsympathisch, könnte ich meiner Underdog-Daumen-Drücken-Philosophie treu bleiben.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 15.05.21, 16:59

Super spannend, der Endspurt in der 1. Liga (zumindest bzgl. der Abstiegsplätze). :ok:

Ballbesitz-Verhältnis bei FCA - Werder Bremen, nach 75 Spielminuten
30% : 70% :arrow: m.E. krass :!:

Ich hätte nicht geglaubt, dass der FC bereits nach dem 33. Spieltag komplett "gerettet" sein wird.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Sa, 15.05.21, 17:57

Der FCA feiert heute mit 36 Punkten in seiner 10. Saison den Klassenerhalt. Sollten wir morgen mit 36 Punkten in unserer 4. Saison mit 36 oder 38 Punkten den Klassenerhalt feiern, dann ist das für einige hier fast ein Drama. So eine schlechte Entwicklung, alles Sch...., mehr Beine statt Steine und Trainer raus....schon verrückt. Und das große Vorbild SCF ist schon mit zwei Trainer seinen Weg wieder in die 2.Liga gegangen....um wieder aufzusteigen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von Nico1985 » Sa, 15.05.21, 18:31

Kann man jetzt aber auch nicht wirklich mit der Bundesliga vergleichen, oder?

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Sa, 15.05.21, 18:34

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 15.05.21, 18:31
Kann man jetzt aber auch nicht wirklich mit der Bundesliga vergleichen, oder?
Warum nicht? Glaubst der Jahn tut sich in der 2.Liga leichter wie der FCA in der Bundesliga?

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von Nico1985 » Sa, 15.05.21, 21:50

Ich kenn zwar den genauen Etat von Augsburg nicht, aber die haben sich die letzten Jahre durchaus etabliert und Spieler geholt die sich andere Bundesligisten nicht wirklich leisten können. Mit dem Kader müssen die eigentlich nicht gegen den Abstieg spielen. Die waren ja eher immer im oberen drittel der Tabelle unterwegs. Wir können uns selbst nach Jahren keine Spieler leisten die aus der gleichen Liga oder sogar nur aus der dritten Liga kommen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Sa, 15.05.21, 21:54

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 15.05.21, 21:50
Ich kenn zwar den genauen Etat von Augsburg nicht, aber die haben sich die letzten Jahre durchaus etabliert und Spieler geholt die sich andere Bundesligisten nicht wirklich leisten können. Mit dem Kader müssen die eigentlich nicht gegen den Abstieg spielen. Die waren ja eher immer im oberen drittel der Tabelle unterwegs. Wir können uns selbst nach Jahren keine Spieler leisten die aus der gleichen Liga oder sogar nur aus der dritten Liga kommen.
Aber umso höher müsste doch somit der Klassenerhalt vom Jahn eingestuft werden.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von Nico1985 » Sa, 15.05.21, 22:04

Ja klar auf jeden Fall. Aber ich kann schon auch die Personen verstehen die anmerken, dass man sich im Laufe der Jahre durchaus auch immer weiter verbessern kann. Während die anderen sagen, dass es für den Jahn jedes Jahr nur um den Klassenerhalt gehen kann. Ich verstehe beide Seiten. Weil keiner von uns kann beurteilen, ob man aus den Möglichkeiten vllt mehr rauskitzeln kann. Vielleicht nicht, vllt aber auch schon.

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 1.Liga

Beitrag von Tweety_2000 » So, 16.05.21, 11:09

Der SV Werder Bremen hat Trainer Florian Kohfeldt am Sonntag freigestellt. Thomas Schaaf übernimmt das Amt bis zum Saisonende. Der 60-Jährige war bereits von 1999 bis 2013 Werder-Trainer, ist aktuell als Technischer Direktor im Klub angestellt. "Wir sind froh, dass Thomas diese Aufgabe in der für den Verein so prekären Situation übernimmt", sagte Sportchef Frank Baumann.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/804994/artikel/we ... r-kohfeldt

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 22.05.21, 15:38

Au weh zwick - für den SV Werder Bremen zieht sich die Schlinge immer mehr zu.

Bremen - M'gladbach 0:1, 3. Minute, Stindl

Quelle: https://www.kicker.de/bremen-gegen-glad ... 361/ticker

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 22.05.21, 16:47

Krass - wenn die Kölner gewinnen, steigen die Bremer als 17ter direkt ab. Das wird spannend ohne Ende, ab 17 Uhr.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 18.12.21, 22:13

Hertha - BVB (17. Spieltag), 3:2
https://www.kicker.de/hertha-gegen-dort ... ielbericht

Gratulation an die Berliner. :ok:

Beim Ausgleichstreffer ließ Ishak Belfodil den belgischen Nationalspieler Axel Witsel m.E. gut alt aussehen.

Marcel Richter hatte heute seinen Sahnetag...ja, ist denn scho' Weihnacht'n?

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: 1.Liga

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » Sa, 18.12.21, 22:39

Towerman hat geschrieben:
Sa, 18.12.21, 22:13
Hertha - BVB (17. Spieltag), 3:2
https://www.kicker.de/hertha-gegen-dort ... ielbericht

Gratulation an die Berliner. :ok:
Ich finds schade. Die Bundesliga ist auch so schon langweilig genug und der Hertha würde ich eigentlich den Abstieg gönnen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » So, 19.12.21, 10:37

Jahnfan_aus_Kurpfalz hat geschrieben:
Sa, 18.12.21, 22:39
Towerman hat geschrieben:
Sa, 18.12.21, 22:13
Hertha - BVB (17. Spieltag), 3:2
https://www.kicker.de/hertha-gegen-dort ... ielbericht

Gratulation an die Berliner. :ok:
Ich finds schade. Die Bundesliga ist auch so schon langweilig genug und der Hertha würde ich eigentlich den Abstieg gönnen.
Aber dafür ist die 2. Bundesliga umso spannender :dance:
Wenn der Jahn heute einen 3er holt, dann sind wir mit 31 Punkten Tabellendritter :!:
Von Platz 3 bis Platz 7 wäre dann nur mehr 1 Punkt Unterschied :surprised:
Der Tabellenerste StP hat die Punkte in Kiel lassen müssen und führt nur mehr mit 4 Punkten vor der Verfolgergruppe ...mehr Spannung geht nicht :jahn2:

1. - FC St. Pauli 18 11 3 4 37:23 14 36
2. - SV Darmstadt 98 17 10 2 5 39:20 19 32
3. - Hamburger SV 18 7 9 2 31:18 13 30
4. - FC Schalke 04 18 9 3 6 34:23 11 30
5 - . 1. FC Nürnberg 18 8 6 4 27:21 6 30
6. - 1. FC Heidenheim 18 9 3 6 23:24 -1 30
7. - Jahn Regensburg 17 8 4 5 35:26 9 28
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » So, 08.05.22, 19:26

Sodala, dann harren wir mal der Dinge, die nach dem heutigen 2:2 bei FCB - VfB Stuttgart seitens der Herthaner zu hören/sehen/lesen sein werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Hr. Magath ein wenig poltern wird.
Was die "Rettung in letzter Sekunde" betrifft gilt: die Stuttgarter müssen erstmal bzw. erst noch ihr Finale dahoam gegen die Geißbock-Elf gewinnen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » So, 08.05.22, 19:42

Auch ich bin nicht glücklich,dass wir nicht gewonnen haben,aber die Abwehrprobkeme waren wieder überdeutlich und 3x Pfosten kam dazu

Aber Hertha Hsv wäre doch auch top
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von Nico1985 » So, 08.05.22, 19:55

Der Magath soll mal schön ruhig sein. Klar, zum Schluss sind dann Bayern und Dortmund schuld wenn die absteigen, hatten aber 34 Spieltage die Gelegenheit das selbst zu regeln. :rolleyes:

Bzw wäre Stuttgart dann wohl eher sauer auf Dortmund, falls der BVB das letzte Spiel gegen Berlin nicht gewinnen sollte. Aber die sollen alle mal schön vor der eigenen Haustüre kehren.

Ist halt so wenn die Luft raus ist und es um nichts mehr geht. Bayern hat heute mit voller Kapelle gespielt. Und mit Absicht macht sowas sicher kein Spieler. Aber im Hinterkopf hat man eben immer automatisch dass es um nichts mehr geht.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » So, 08.05.22, 20:09

:jahn3:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Fr, 05.08.22, 21:30

Ziemlich erbärmlich, was die Frankfurter im Saison-Eröffnungsspiel veranstalten.

Wenn die Bayern in der 2. HZ konsequent und zielstrebig weiter spielen, droht es für die Hessen, zweistellig zu werden.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » So, 21.08.22, 14:18

3. Spieltag

Glückwunsch an die Bremer. Nach 88 Minuten 0:2 hinten und am Ende den Signal Iduna Park mit 3:2 als Sieger verlassen.
:arrow: Das gebührt m.'E. höchsten Respekt.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Mo, 03.10.22, 22:24

M.E. das schönste Spiel des 8. Spieltags :arrow: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Leck mich en de Täsch, hat Steffen Baumgart den Seinen Galligkeit eingehaucht; dieser Galligkeit waren die zahmen Dortmunder nicht gewachsen.

--

Hoffentlich können es die Bochumer vermeiden, Für die Ligakonkurrenz zum Kanonenfutter zu verkommen. 1 Punkt aus 8 Spielen ist leider arg lau.
:arrow: Alles Gute für die VfLer.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa